Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Es muss halt einfach gewährleistet sein, dass eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen in der neuen Halle stattfindet, da sonst sich der Betrieb nicht rechnet.

Das diese Anzahl an Veranstaltungen nicht alleine durch Eishockeyspiele erreicht werden kann und man einen zweiten "Ankermieter" braucht, um für eine ordentliche Auslastung zu sorgen, weil man die fehlenden Veranstaltungen nicht mit Konzerten (wegen Konkurrenz zu Olympiahalle) auffüllen kann
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Problemist doch generell- an dem neubau haengt der ganze Laden.

Ohne Neubau keine Akademie, kein ordentliches Konzept und kein RB.

Und die Halle, die der Hauptkostenpunkt ist, wird teuer und ist limitiert, weil die Stadt ueber die OM- GmbH die Olyhallen haelt und keine Konkurrenz dulden wird, obwohl beide Hallen inzwischen einfach veraltet sind.
Eine Loesung wie in den USA- nebenan Neu bauen und das alte sprengen ist wg. Denkmalschutz und Co. leider nicht drin.
So ist man halt gezwungen, eindeutig veraltete Infrastruktur mit hohen Sanierungs- & Unterhaltskosten weiter zu betreiben.
Im Grunde ein Fehler der Spiele 72, an dem man heute noch knabbert.
Man hat halt vergessen zu planen was man macht, wenn Fussballstadien und Hallen veraltet sind und wie man das zurueck baut bzw. die Kosten minimiert.

So braucht man halt zwingend 2 Sportarten, um wenigstens eine Grundauslastung her zu bekommen, weil Veranstaltungen eben genutzt werden muessen, um die veralteten Hallen mit zu finanzieren.
Neben BB hat noch Handball das Potenzial eine Halle zu fuellen- Team gibt es leider nicht.
Also bleibt BB.

Der FCB hat da anscheinend doch nicht so die Perspektive drin gesehen, sonst waere man bzgl der neuen Halle sicher gespraechsbereit.
Und dann ist da noch die Sache "in fremder halle" "nur mieter" und beim neuen Feindbild "RB".
Doch auch hier hat die Stadt den Daumen drauf- mit der RSH. Die war doch zwischendrin schon 2-3 Mal komplett tot, da ging es doch auch nur um den Abriss.
Das die ploetzlich, nach Wasserschaden, Leerstand und weiss der Deife alles zum Dome wird und weiter betrieben werden darf, kann ich ned verstehen.
v.a das e sich rechnet, und poetzlich im Gespraech ist 1000-2000 leute mehr reinzupacken- unbegreiflich.

Das Fazit ist leider: Scheitert die Halle,gibt es kein DEL Eishockey in Muenchen, und irgendwie waere das dem FCB vlt. ganred so unrecht, ist man doch eine Konkurrenz zum BB und RB dann mit einem Schlag los. Allerdings gibts dann auch mim BB keine neue Halle.
Ob das in der RSH auf dauer gut geht?
Den Hebel in der Hand hat trotzdem die Stadt- sie kann die RSH dicht machen, die Veranstaltungen fuer eine neue MUFU zulassen, Grundstuecke zur Verfuegung stellen,Baugenehmigungen etc.
Am Ende kommt alles auf den Willen der Stadt an.
Wenn RB bauen darf, dann kann man davon ausgehen das der FCB BB frueher oder spaeter auch mit in der Halle ist- falls der Praesident nach U.H. den Quatsch ned bleiben laesst.

TWX

RB bekommt den wohl intressantesten Platz in Deutschland um eine Werbeobjekt, hin zu stellen. Mitten in München, im weltweit bekannten Olympiapark, die Stadt hat den Platz schon geräumt, die Ausschreibung war auch schon. Da denkt ihr wirklich es kommt denen auf Monate an? RB hat so viel Geld, wenn die ein Ziel verfolgen, dann geben die sicher nicht einfach klein bei. Da sitzen 3 Verhandlungspartner an einem Tisch, 2 Weltweitopperierende Wirtschaftsunternehmen und die Stadtverwaltung. Da wird keiner leichtfertig sein Pokerface verlieren wenn es darum geht von der anderen Seite noch Kohle abzudrücken. Und Bayern soll/muss aus der RSH raus, das ist RB auch nicht unbekannt und ich tippe, dass die hier sehr auf Zeit spielen, denn die wird nicht dem EHC sondern den BB knapp. Wir haben eine Halle in die man gut was reingesteckt hat. Auch die Stadt hat hier nun ein leeres unansehnliches Stück Land dass sie gerne bebaut hätten, aber so wie sie es am liebsten wollen und alles für möglichst wenig Kosten. Und wenn der FCB nicht rein geht, dann ist sie Stadt nun mal als Mieter gefragt bzw. für Veranstalungsgenehmigungen.
Da wäre RB doch dumm wenn sie jetzt nachgeben zu ihren Ungunsten. Und dass RB in Sachen Presseinfos insgesamt nicht die offensten sind wissen wir doch.

Ein RB Mitarbeiter (keiner vom EHC aber einer der in dem Thema dabei ist) hat es auf einer Veranstaltung in einem Gespräch etwa so gesagt, kommt sie heut nicht kommt sie morgen, aber sie wird kommen und wir haben Zeit.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sway

Hmm... also ich bin ja der Meinung, dass das was Leipzig gerade abzieht einen deutlich größeren Werbeeffekt hat. Was an dem weltweit bekannten Olympiapark jetzt so außergewöhnlich ist, erschließt sich mir nicht direkt. Hinzu kommt, dass wir vom Eishockey reden, vorallem in München immer noch und trotz Meisterschaft kaum medial beachtet. Und hey, rein spekulativ und aus einer Spinnerei heraus, Leipzig in der DEL wäre sicher auch interessant.. ein Ostverein, Kundenstamm bereits durch den Fußball vorhanden, Eishalle wollen Sie auch..
Ein klares "NEIN" zur RSH gibt's meines Wissens nach auch nicht.

Ja RB hat viel Geld und ja wenn Sie ein Ziel verfolgen wird dies meistens auch bis zum Ende verfolgt. Bayern hat aber auch viel Geld und wenn man ein Ziel.. naja, du weißt schon.. und man hat allein anhand von Servus TV gesehen, wie schnell RB auch mal irgendwas beenden würde.

Das Zitat des RB Mitarbeiters kenn ich.. die Frage ist aber da wohl eher, ob die Person da mitspielen oder eher zuschauen darf..

So what, ich lass mich überraschen und wenns was neues gibt freut mich das.

TWX

RBS und RBM kooperieren, was ich aus der kooperation gefährlicher sehen würde, wenn man den Standort München aufgeben wollen würde wäre ein RB Liefering oder erin RB Rosenheim, denn bei Rosenheim hast du den Ortsfaktor zur Akademie in Salzburg und Leipzig hast du dann das Thema, man muss Örtlich was eigenständiges aufbauen worunter einer Zusammenarbeit eher leiden würde.

Wo der Vorteil eines Olympiaparks in München liegt? An der Werbewirkung einer RB Arena genau dort. Die Halle für sich, nicht die Mannschaft da drin. In Leipzig zieht die Mannschaft, nicht das Stadion.

Und wenn du eine Pressesprecherikone wie RBM hast und eine noch bessere Pressepolitik dann wundert man sich eh, dass die Medien noch was zu berichten haben. Denn greifbar ist dieser Club nicht mehr. Nicht mehr nur nicht mehr für die Fans, was man am besten ja beim Empfang der Mannschaft nach der Meisterschaft gesehen hat, nein ich mein den Empfang, nicht die Meistervorführung a la FCB im Olypark, sondern auch nicht mehr für die geneigte Presse. Klar der eine kommt an mehr ran als der andere, aber was einem da erzählt wird, ich hätte da schon auf boykott gestellt.
Übrigens, Radio Gong, bringt zur Zeit sogar die Ergebnisse Mmontag in den Nachrichten, warum? Keine Ahnung vielleicht zahlt RB ja dafür.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Da nun U.H. wieder Präsident ist sollte ja wieder Bewegung in die Verhandlungen kommen..... Es wurde ja sehnlichst auf ihn gewartet....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Franz a. M.

Der FCB will also mehr als nur Mieter werden. Bin mal gespannt, wie das Konstrukt am Ende aussieht.
Aber schön zu hören, dass sich endlich mal etwas bewegt bei diesem Thema.

traktorist

Zitat von: havana am Dezember 12, 2016, 09:17:14
Hier der Bericht aus der TZ

http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/fc-bayern-uli-hoeness-will-sich-mit-mateschitz-treffen-darum-geht-es-7094956.html

Kaum ist der Universaldilletant Rummenigge weg und Hoeneß wieder da, da geht wieder was in Sachen Hallenneubau ....
woran hats wohl gelegen dass die letzten zwei Jahre nix passiert ist? Lag es wirklich an der Stadt oder eher am "oh ich wusst gar nicht dass man Uhren bei der Einreise auch verzollen muß" Herrn R.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2016, 13:00:02

http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/fc-bayern-uli-hoeness-will-sich-mit-mateschitz-treffen-darum-geht-es-7094956.html

Kaum ist der Universaldilletant Rummenigge weg und Hoeneß wieder da, da geht wieder was in Sachen Hallenneubau ....
woran hats wohl gelegen dass die letzten zwei Jahre nix passiert ist? Lag es wirklich an der Stadt oder eher am "oh ich wusst gar nicht dass man Uhren bei der Einreise auch verzollen muß" Herrn R.

Es war eher der Herr Karl Hopfner, der das Basketball innerhalb des Vereins stiefmütterlich behandelt hat und somit keine neue Halle auch nicht von Nöten war
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 12, 2016, 14:52:39

Es war eher der Herr Karl Hopfner, der das Basketball innerhalb des Vereins stiefmütterlich behandelt hat und somit keine neue Halle auch nicht von Nöten war

... der Hopfner Karl durfte es verkünden. Das Problem ist der Herr R. und das wird man in Zukunft immer mehr sehen, wenn er an Einfluss im Verein verliert.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2016, 15:45:36
Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 12, 2016, 14:52:39

... der Hopfner Karl durfte es verkünden. Das Problem ist der Herr R. und das wird man in Zukunft immer mehr sehen, wenn er an Einfluss im Verein verliert.

Mir eigentlch egal....

Hauptsache die Bagger rollen bald für den Bau der Red Bull Arena
Thomas Morus

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Und schon geht es wieder voran. Wenn sich Uli und Didi am Wochenende treffen wird sicher einiges fest gemacht

fursty73

Hoffen wir es mal... und hoffen wir auch, dass die Stadt dem Entschluss dann auch zustimmt!!  Wäre echt gut für die "Sportstadt" wenn sie die neue Halle endlich bauen. 

jo aus s

[url="https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o"]https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o[/url]

fursty73

Was mir trotzdem stinkt, auch wenn jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt, ist das da Uli jetzt als DER  Macher in der Presse steht. Ohne ihn geht halt nix...... Der tolle Mann :-(
Leider stimmt das auch noch, weil man sich extrem von diesem Mann abhängig gemacht hat....

Franz a. M.

Das hab ich mir heute auch schon gedacht. Wenn die heute verkündigt hätten, RB baut in München eine neue Eishalle, dann wäre davon nur sehr regional berichtet worden.
Jetzt wo der Hoeneß und der FCB an Board sind, schreibt jeder darüber...... ::)

fursty73

Jip. . Kaum ist er und sein Verein wieder als Partner im Gespräch,  wird überall darüber geschrieben.... Sogar die Zeit berichtet darüber....
Für mich persönlich ist das ganze eine zweischneidige Angelegenheit... Halle gerne, mit dem FCB als Partner aber lieber nicht. Aber ohne die Roten wird das wohl nichts werden, auch wenn ich die Befürchtung habe das das alles andere als einfach mit denen wird. Wenn man scho liest, dass sie nun mehr als nur Mieter sein wollen....