Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

einEHCfan

Wir arbeiten wohl mit Memmingen als Koop-Partner in der DEL 2.

Bille und Becker sollen für Riessersee spielen.

Quelle: Eisblog
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Das bedeutet, dass Nick Maul dann wieder als U23 zur Verfügung steht. Bin gespannt wen wir dann noch nach Memmingen ausleihen können, maximal eigentlich nur noch U23 die wir noch holen

Axel81

Oswald und Krening werden sie in Memmingen wohl eher nicht sehen. Ich denke, dass entweder Warnecke oder Kaiser in Memmingen spielen werden sofern bei uns nicht wieder das Verletzungspech zuschlägt.

CroKaas

Ich denk mir halt, wenn man dem Becker auch erstmal eher OL Spielzeit geben will, dann ist es halt auch einfach nicht geil ihm dann bei zwei drei Ausfällen in den DEL Kader zu schmeißen und 57 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen. Deshalb würd ich mir da noch einen Stürmer wünschen. Muss ja nichtmal ne Rakete sein, einfach einen soliden Rollenspieler.

MaSchli

Zitat von: CroKaas am Juli 10, 2026, 13:34:21Ich denk mir halt, wenn man dem Becker auch erstmal eher OL Spielzeit geben will, dann ist es halt auch einfach nicht geil ihm dann bei zwei drei Ausfällen in den DEL Kader zu schmeißen und 57 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen. Deshalb würd ich mir da noch einen Stürmer wünschen. Muss ja nichtmal ne Rakete sein, einfach einen soliden Rollenspieler.

Also im Memminger Kader sind 4 U23 Stürmer, wenn man den Text so interpretiert, dass jeder davon per FL bei uns aushelfen kann, hast du schon ne gewisse Auswahl. Das Problem ist doch, egal wen wir da bei 3-4 Ausfällen hinsetzen, er wird keine wirkliche Eiszeit bekommen. Außer man überdenkt das vorgehen in der neuen Saison. Ob jetzt jemand als solider Rollenspieler kommt und sich auf die Tribüne setzt, sehe ich halt auch nicht wirklich.

wolf72

Also einen soliden Rollenspieler würde ich jetzt nicht unbedingt verpflichten. Aktuell haben wir einen ü23-Stürmer zu viel, klar bei Sperren oder Verletzungen kann es schnell dünn werden. Dennoch würde ich nur dann noch mal zuschlagen, wenn eine richtige Verstärkungen zu haben wäre wie eben Stachowiak (bei dem ich allerdings nicht dran glaube, dass er realistisch ist). Sonst mit den Jungspunden probieren und wenn das nicht klappt ein Import. Ich denk, man kann nach 10 his 15 Spielen auch gut beurteilen welcher Stürmertyp uns ggf noch fehlt. Aktuell sehe ich die (kleine) Gefahr, dass wir etwas klein und leicht aufgestellt sind und uns vielleicht ein Sturmtank mit Durchsetzungsvermögen und Härte gut tun könnte.

Mün21

Stachowiak wird nicht kommen. Der wird wohl ab Sommer 2027 für einen anderen DEL Club spielen.

Andrew

Zitat von: Mün21 am Juli 12, 2026, 15:43:41Stachowiak wird nicht kommen. Der wird wohl ab Sommer 2027 für einen anderen DEL Club spielen.

Wo ließt man das?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juli 10, 2026, 13:34:21Ich denk mir halt, wenn man dem Becker auch erstmal eher OL Spielzeit geben will, dann ist es halt auch einfach nicht geil ihm dann bei zwei drei Ausfällen in den DEL Kader zu schmeißen und 57 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen. Deshalb würd ich mir da noch einen Stürmer wünschen. Muss ja nichtmal ne Rakete sein, einfach einen soliden Rollenspieler.

Nicht Raketen haben wir genug und statten die dann auch immer schön mit langfristigen Verträgen aus, die dann in den folgenden Jahren den Handlungsspielraum begrenzen. Brauche ich nicht, dann lieber Nachwuchsspieler.

CroKaas

Andrew

trendscout

Zitat von: Andrew am Juli 13, 2026, 21:37:27Szuber will angreifen: "Für die AHL bleibe ich nicht drüben"

https://www.eishockeynews.de/artikel/szuber-will-angreifen-fuer-die-ahl-bleibe-ich-nicht-drueben-1235774

Heißt auch, wenn es nicht klappt, er wieder nach Europa zurückkehrt. Da müssen wir dann da sein. Junge und gute deutsche Verteidiger haben in den letzten Jahren immer den Weg zur Konkurrenz gefunden. Aber das haben wir hier ja auch schon mehrfach thematisiert.
Ich drücke die Daumen, dass es in Montreal klappt. Hat sich jemand mit Montreal beschäftigt? Wie sieht deren Defensive denn aktuell aus?

bazz-dee

Laval hat schon 11 Verteidiger, ohne Szuber:
https://www.eliteprospects.com/team/22280/laval-rocket/2026-2027

Eigentlich alle jung, Montreal selbst hat Stand jetzt 6 Verteidiger im Kader.

trendscout

CroKaas

Zitat von: trendscout am Juli 20, 2026, 07:09:41Wäre interessant zu wissen, ob da wirklich neue Informationen dahinterstecken. Oder ob einfach aus dem Forum abgeschrieben wurde.

Glaube wären da Breaking News dahinter, dann hätte das schon sowas wie Eisblog abgeschrieben. 😅

Glaube übrigens mittlerweile, dass man wirklich nun vollständig ist und maximal die jährliche Nachverpflichtung bekommt.

Hockeyfreak

Zitat von: trendscout am Juli 20, 2026, 07:09:41Wäre interessant zu wissen, ob da wirklich neue Informationen dahinterstecken. Oder ob einfach aus dem Forum abgeschrieben wurde.

Im Artikel stehen ein paar Sachen drin über Utah und das er nur bei den Roadrunners gespielt hat und jetzt zum jungen Team nach Montreal geschickt wurde, die sich letzte Saison erst im Conference-Finale dem späteren Stanleycup-Sieger Carolina beugen mussten.
Maxi möchte es schaffen als erster Deutscher für Montreal aufzulaufen, nachdem bereits Eisenschmid in der Orga der Canadiens war aber nicht über das Farmteam hinauskam.
Sollte er es nicht schaffen und nach Deutschland zurückkehren wäre München erste Anlaufstelle, nachdem er engen Kontakt mit dem EHC hat und im SAP Garden sich fit hält
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

eliteprospects ist leider nicht up 2 date. aber laval hat stand dort 11 verteidiger (kein szuber). keine ahnung wie viele davon getraded wurden eventuell. aber so würd ich sagen, dass es dort nicht leichter wird

Fenz

Montreal Canadiens:
Alexandre Carrier
Noah Dobson
Kaiden Guhle
Lane Hutson
Mike Matheson
Jayden Struble
Arber Xhekaj

= 7 Verteidiger

Laval Rocket:
Maksymilian Szuber