DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sway

Bring RB mal nicht auf solche Gedanken.. in Hamburg ist gerade ein Standort mit "toller" Halle frei geworden xD

Hockeyfreak

Zitat von: sway am Mai 18, 2016, 14:48:47
Bring RB mal nicht auf solche Gedanken.. in Hamburg ist gerade ein Standort mit "toller" Halle frei geworden xD

Dann hätte RB aber schon vor ihrem Einstieg in München bereits zuschlagen können
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

... und da können die auch alle anderen Veranstaltungen machen, da es keine Konkurrenz zur Olympiahalle gibt...

Hoffentlich kommen die nicht auf blöde Gedanken... Eine Lizenz hat RB, die Halle kann man der AEG auch noch nächstes Jahr abkaufen...

fursty73

Jo, jetzt hört aber mal wieder auf zu spekulieren........schade genug, dass es in HH von heute auf morgen aus ist!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Zitat von: fursty73 am Mai 18, 2016, 15:05:39
Jo, jetzt hört aber mal wieder auf zu spekulieren........schade genug, dass es in HH von heute auf morgen aus ist!!

Genau, warten wir auf die Pressekonferenz der DEG und nach der nächsten Saison schauen wir mal was der KEV macht.

Aber vielleicht mach ich ja doch nochmal eine Auswärtsfahrt, nach Bremerhaven.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

alsa0203

Mal schauen wie die Liga das lösen will bzw. Welcher DEL2 Verein nun gut genug ist wieder.
Why so serious

alsa0203

Vorallendingen waren sie ziemlich aktiv was das Personal anbelangt in letzter Zeit.
Wenn die AEG kein Bock mehr hat, hätten sie es auch schon vorher raus lassen können.
Why so serious

einEHCfan

Daran hab ich auch sofort gedacht, wenn man in München (mal wieder) zu blöd ist, ein Geschenk in Form einer neuen Multifunktions-Sportarena anzunehmen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: einEHCfan am Mai 18, 2016, 17:06:22

Daran hab ich auch sofort gedacht, wenn man in München (mal wieder) zu blöd ist, ein Geschenk in Form einer neuen Multifunktions-Sportarena anzunehmen.

Nachdem Anschütz schon seit 5 Jahtren einen Käufer sucht hat RB sicher von der verfügbaren Halle in HH gewusst. Wenn sie also damals nicht hin sind warum sollten sie jetzt da hingehen?

Ausserdem hätten dann die Fans in HH ein Problem, bis jetzt haben sie gegen die "Dosen" geschimpft und jetzt wären sie selber Fans davon   :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Phils82

Weiß man denn was eine solche Lizenz/ die Übernahme des Vereins kosten soll?
Würde mich mal interessieren.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Mai 18, 2016, 17:21:16

Nachdem Anschütz schon seit 5 Jahtren einen Käufer sucht hat RB sicher von der verfügbaren Halle in HH gewusst. Wenn sie also damals nicht hin sind warum sollten sie jetzt da hingehen?

Ausserdem hätten dann die Fans in HH ein Problem, bis jetzt haben sie gegen die "Dosen" geschimpft und jetzt wären sie selber Fans davon   :ironie:

Weil die Nähe zu Salzburg gegeben ist und weil Sie nicht damit gerechnet haben das man in München eine ablehnende, verhindernde Haltung erfährt wenn man für x Millionen einen Arena bauen will...

fursty73

fursty73

geminy007

Und drei Jahre länger.... Also zumindest planen sie das offiziell.

einEHCfan

Zitat von: sway am Mai 18, 2016, 14:35:24
Kennt einer die genauen finanziellen Zahlen der Hamburger?

Ich meine... Anschütz begründet es offiziell zumindest damit, dass man keine zwei Teams mehr in einer Liga betreiben möchte. Wenn also Hamburg nicht mindestens +/- 0 für die AEG in der Bilanz auftaucht, rentiert es sich schon nicht mehr, weder sportlich noch finanziell.

Ich habe im Verlauf der ganzen Meldung irgendwas mit 54 Millionen in 14 Jahren gelesen.
Und das ist ein ordentlicher Bazen, wobei es in der Hauptstadt wohl auch nicht besser aussieht (ich glaube bei keinem Standort in Deutschland ;) )
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

sendlinger

54 Mio in 14 Jahren ist nicht soviel, In München würde das viel mehr über so einen langen Zeitrum. Ich denke das RBM keine 3 Mio Einnahmen pro Jahr hat, aber einen Etat von über 10 Mio.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway

Zitat von: traktorist am Mai 18, 2016, 17:21:16

Weil das geforderte zu hoch / uninteressant war?
Aber letzten Endes wie immer alles nur Spekulation und Mutmaßungen, weil genaue Infos wird man wohl selten bekommen.
54 Mio auf 14 Jahre ist in der heutigen Sportwelt vielleicht nicht viel, andererseits wäre die Tendenz dann ja eher weiter negativ. Mich würde auch interessieren, was man durch den Verlust der 26 Heimspiele an Hallenmiete und Catering verliert.. aber vermutlich finden sich genug andere Veranstaltungen die weniger Aufwand erfordern und ähnlich / mehr Geld einbringen.

Rein aus der sportlichen Sicht ist der Schritt für mich verständlich.

fursty73

fursty73

bazz-dee

Na dann kommt wohl Bremerhaven nur in Frage. Hatte ja zumindest auf ne kürzere Fahrt oder einen neuen Ground gehofft. Wobei man Bremerhaven natürlich auch perfekt mit einem Hamburg Wochenende verknüpfen kann