DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Zitat von: stu am April 11, 2016, 18:24:19
Die steigen aber erst ab, wenn Bayreuth den Aufstieg in die DEL stemmen will und kann. Peiting z.b. hatte als Halbfinalist vorab schon den Aufstiegsverzicht erklärt.
Um darauf wieder zurück zu kommen: Bayreuth hat nun zumindest schon mal die Lizenzierungs-Unterlagen eingereicht.

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/2433-ehc_bayreuth_reicht_lizenzierungs-unterlagen_fuer_del2_ein.html

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Mai 13, 2016, 12:32:40
Zitat von: stu am April 11, 2016, 18:24:19
Die steigen aber erst ab, wenn Bayreuth den Aufstieg in die DEL stemmen will und kann. Peiting z.b. hatte als Halbfinalist vorab schon den Aufstiegsverzicht erklärt.
Um darauf wieder zurück zu kommen: Bayreuth hat nun zumindest schon mal die Lizenzierungs-Unterlagen eingereicht.

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/2433-ehc_bayreuth_reicht_lizenzierungs-unterlagen_fuer_del2_ein.html

Das bringt zumindest mal wieder frischen Wind in eine schon ziemlich eingefahrene DEL2 und der Letzte ist dann eben auch der Letzte und steigt ab.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Machts fuer die OL Sued nach dem Aus in Grafing nicht leichter.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2016, 13:28:06
Machts fuer die OL Sued nach dem Aus in Grafing nicht leichter.

Du wirst immer Verlierer finden wenn du welche suchst ...

Manni61

Hamburg Freezers beantragt für die neue Saison 16/17 keine DEL-Lizenz
EHC70,Hedos,Maddogs,ESC,Barons,EHC München..

grindeXxX

Zitat von: Manni61 am Mai 18, 2016, 12:10:57
Schade für die Freezers, aber die Lizenz ist halt einfach verflucht. :P Könnten ein paar interessante Namen auf den Markt kommen...hoffe wir schlagen da zu.

fursty73

Der Wahnsinn.... Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. So schnell kann Schluß sein!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am Mai 18, 2016, 12:15:25
Zitat von: Manni61 am Mai 18, 2016, 12:10:57
Schade für die Freezers, aber die Lizenz ist halt einfach verflucht. :P Könnten ein paar interessante Namen auf den Markt kommen...hoffe wir schlagen da zu.

Leider ist unser Kader schon so gut gefüllt aber Schubert, Festerling, Tiffels, Oppenheimer, Flaake, Krämmer sind schon ein paar interessante Spieler...

Wenn man diese Meldung nimmt, wird einen auch klar, warum evtl. Ingolstadt den Barta so ohne Ablöse usw. gehen lässt...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Der scheiss kommt immer dann wenn die Nationalmannschaft erfolgreich ist.  Scheiß Sommer Theater
Why so serious

Phils82

Habe mich schon länger gefragt warum Anschutz zwei DEL Teams besitzt und wie lange dies gut geht...
Wäre aber schon schade wenn die Freezers wirklich wegfallen... Hoffe Anschutz macht noch die Saison mit und vlt schafft man es ja derweil sich anders aufzustellen...

Hockeyfreak

Zitat von: Phils82 am Mai 18, 2016, 12:58:50
Habe mich schon länger gefragt warum Anschutz zwei DEL Teams besitzt und wie lange dies gut geht...
Wäre aber schon schade wenn die Freezers wirklich wegfallen... Hoffe Anschutz macht noch die Saison mit und vlt schafft man es ja derweil sich anders aufzustellen...

Im Rheinland ist gerade ein Investor "ausgezahlt" worden....
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 18, 2016, 13:03:49

Soviel zum Thema ...es geht auch ohne Investoren ...
Ich glaube eher dass die AEG die Investition bündeln wird in Berlin um wieder um die Meisterschaft mitzuspielen, denn mit dem jetzigen Etat werden sie es nicht mehr schaffen.

.... und der Herr Buchwieser hat gerade mächtig in den Haufen gegeriffen mit seinem Wechsel nach Hamburg.

Bin bloß gespannt was die Leichenfledderer jetzt so alles an Land ziehen.

Hockeyfreak

Heute um 17 Uhr findet bei der DEG eine Pressekonferenz statt...

Hoffen wir mal, dass es keine zweite schlechte Nachricht heute gibt...
Thomas Morus

sendlinger

Zitat von: traktorist am Mai 18, 2016, 13:07:03

Wie Du siehst, gehts mit Investoren auch nicht. Da interessiert der Sport eher weniger, nur das Investment und wird so etwas immer mal vorkommen.

Die Angestellten und Fans der Freezers haben mein Mitgefühl. Das ist eine richtig mistige Situation.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Schali

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 18, 2016, 13:51:57
Heute um 17 Uhr findet bei der DEG eine Pressekonferenz statt...

Hoffen wir mal, dass es keine zweite schlechte Nachricht heute gibt...

Wenn das passiert kann man auch die Liga ganz zu machen...

Oder wir schließen uns alle doch der EBEL an  ;)

Schali

traktorist

Zitat von: sendlinger am Mai 18, 2016, 13:52:12
Zitat von: traktorist am Mai 18, 2016, 13:07:03

Wie Du siehst, gehts mit Investoren auch nicht. Da interessiert der Sport eher weniger, nur das Investment und wird so etwas immer mal vorkommen.

Die Angestellten und Fans der Freezers haben mein Mitgefühl. Das ist eine richtig mistige Situation.

Wie du siehst geht es eben ohne Investoren nicht, bisher hatten sie ja einen Investor :-)

ehc-muc

Es ist schon schockierend das in einer Sportart, die von den Zuschauerzahlen in den Stadien her deutlich vor Handball und Basketball liegt, nicht möglich ist in einer Millionenstadt und einem Zuschauerschnitt von 8.000 bis 9.000 nicht genügend Sponsoren zu finden....

Bezeichnend dazu ist, das dass gesamte Sponsorenaufkommen der DEG bei gerade mal bei 720.000 € liegt, wie letzte Woche durchgesickert ist! Das verdient der durchschnittliche Bayernspieler im Monat...

Wird nicht rosig werden die nächsten Jahre.

sway

Kennt einer die genauen finanziellen Zahlen der Hamburger?

Ich meine... Anschütz begründet es offiziell zumindest damit, dass man keine zwei Teams mehr in einer Liga betreiben möchte. Wenn also Hamburg nicht mindestens +/- 0 für die AEG in der Bilanz auftaucht, rentiert es sich schon nicht mehr, weder sportlich noch finanziell.

sendlinger

Eishockey ist keine Fernsehsportart und nur mit Fernsehsportarten kann man heutzutage Sponsoren anlocken. Zuschauer bringen kaum Einnahmen, schon garnicht bei Randsportarten wie Eishockey, Handball, Volleyball usw.

Als Geldquelle bleiben dann nur "verückte" Einzelpersonen oder Investoren wie Red Bull, AEG oder VW. Da besteht ab er eben dann das nicht kleine Risiko dass es von Heute auf Morgen vorbei ist. Weil der Investor umstrukturiert (z.B. AEG schon zweimal) oder die Privatperson(n) keinen Bock oder Geld mehr hat (z.B. EHC München).

sendlinger

Zitat von: sway am Mai 18, 2016, 14:35:24
Kennt einer die genauen finanziellen Zahlen der Hamburger?

Ich meine... Anschütz begründet es offiziell zumindest damit, dass man keine zwei Teams mehr in einer Liga betreiben möchte. Wenn also Hamburg nicht mindestens +/- 0 für die AEG in der Bilanz auftaucht, rentiert es sich schon nicht mehr, weder sportlich noch finanziell.

Ich bin mir sicher das die Freezers Verluste einfahren und dafür die Halle Einnahmen hatte die man besser abschreiben konnte. Die Frage ist was im Verbund Halle/Freezers am Ende übrig blieb. Die handballer sind ja auch schon weg, vielleicht folgt die Halle als nächstes? Können ja mal Red Bull fragen, die suchen gerade eine Halle für ein Eishockeyteam.