DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

http://m.abendblatt.de/sport/freezers/article207582787/Schubert-rafft-sich-zu-beispielloser-Rettungsaktion-auf.html

Soso am Samstag reisen also Fans aus der ganzen Nation nach HH um ihre Solidarität zu zeigen..... Wer kam damals nach München???

Was nun auch zeigt,  dass selbst eine MuFu keine Sicherheit vor dem Rückzug eines Investors (und dessen Teams ) bietet. Selbst wenn ihm diese MuFu auch gehört..... Schon krass was da abgeht.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am Mai 20, 2016, 06:16:48
http://m.abendblatt.de/sport/freezers/article207582787/Schubert-rafft-sich-zu-beispielloser-Rettungsaktion-auf.html

Soso am Samstag reisen also Fans aus der ganzen Nation nach HH um ihre Solidarität zu zeigen..... Wer kam damals nach München???

Was nun auch zeigt,  dass selbst eine MuFu keine Sicherheit vor dem Rückzug eines Investors (und dessen Teams ) bietet. Selbst wenn ihm diese MuFu auch gehört..... Schon krass was da abgeht.

Also ich glaube, dass die mit Konzerten am Wochenende wesentlich mehr verdienen als mit Eishockey, Handball oder Basketball

fursty73

Da hast du wahrscheinlich recht.... Aber man dachte bzw.  denkt ja auch in München, dass es mit der neuen MuFu eine gewisse Sicherheit für den Bestand eines Clubs geben würde...

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Mai 20, 2016, 07:20:00
Da hast du wahrscheinlich recht.... Aber man dachte bzw.  denkt ja auch in München, dass es mit der neuen MuFu eine gewisse Sicherheit für den Bestand eines Clubs geben würde...

Ist aber ein anderes Modell, dass Business der AEG ist der Bau und Betrieb einer Arena mit maximaler Gewinnerzielung! Daher auch meine Meinung, dass die AEG will das dies die Freezers nicht mehr gibt. So wird die Halle nicht blockiert. Daher die Entscheidung so kurz vor Fristende für die Lizenzunterlagen!

In MUC ist das Modell ja nicht gegeben, da es ja keine Konkurrenz zur Oly geben darf. Daher auch der lange Mietvertrag für den FCBB und die Probleme jetzt, da man so eine Arena mit einem Team und ein paar einzelnen Events nicht mal ansatzweise kostendeckend betreiben kann...

Was in Hamburg noch ganz krass dazu kommt, wenn die unten neu anfangen wollen würden, gibt's ja nicht mal ne Halle für 2000-3000 "Jetzt ers recht Zuschauer"... Die haben zwei optimale Trainingsmöglichkeiten, aber keine kleine Halle.

Für Eishockey Deutschland einfach echt dramatisch wenn ein Standort mit 9.000 Zuschauern im Schnitt ohne Zukunftsperspektive wegbricht..

sway

Aber wohl eher, weil die Halle in München ja nur für Sportveranstaltungen verwendet werden darf - zumindest lt. meinem letzten Stand.

Hast aber natürlich recht, wenn der Investor kein Geld mehr hat oder investieren möchte, ists aus.

Die Rettungsaktion von Schubi ist ja nett gemeint, aber da seh ich eher schwarz.. mal abgesehen davon, dass er damit vielleicht 2011 anfangen hätte sollen. Und das Interview vom Geschäftsführer der Arena war auch sehr final, ohne eventuelle Hintertürchen.
Aber wenn Eishockeydeutschland schon da ist, können Sie sich ja Lösungen überlegen um sowas zu minimieren.

bazz-dee

Zitat von: ehc-muc am Mai 20, 2016, 08:17:20

Ist aber ein anderes Modell, dass Business der AEG ist der Bau und Betrieb einer Arena mit maximaler Gewinnerzielung! Daher auch meine Meinung, dass die AEG will das dies die Freezers nicht mehr gibt. So wird die Halle nicht blockiert. Daher die Entscheidung so kurz vor Fristende für die Lizenzunterlagen!

In MUC ist das Modell ja nicht gegeben, da es ja keine Konkurrenz zur Oly geben darf. Daher auch der lange Mietvertrag für den FCBB und die Probleme jetzt, da man so eine Arena mit einem Team und ein paar einzelnen Events nicht mal ansatzweise kostendeckend betreiben kann...

Was in Hamburg noch ganz krass dazu kommt, wenn die unten neu anfangen wollen würden, gibt's ja nicht mal ne Halle für 2000-3000 "Jetzt ers recht Zuschauer"... Die haben zwei optimale Trainingsmöglichkeiten, aber keine kleine Halle.

Für Eishockey Deutschland einfach echt dramatisch wenn ein Standort mit 9.000 Zuschauern im Schnitt ohne Zukunftsperspektive wegbricht..

Laut ehky365 gibt es die Volksbankarena, da haben die schon Vorbereitungsspiele gemacht. Wobei da laut Wiki nur 600 reingehen und laut hamburger user 2000 dort waren. Sonst gibt es noch Stellingen (1500) und Farmsen (2300 Plätze). Wobei man sich die Stadien halt mit HSV Eishockey bzw. Hamburg Crocodiles teilen müsste

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am Mai 20, 2016, 08:25:29
Zitat von: ehc-muc am Mai 20, 2016, 08:17:20

Laut ehky365 gibt es die Volksbankarena, da haben die schon Vorbereitungsspiele gemacht. Wobei da laut Wiki nur 600 reingehen und laut hamburger user 2000 dort waren. Sonst gibt es noch Stellingen (1500) und Farmsen (2300 Plätze). Wobei man sich die Stadien halt mit HSV Eishockey bzw. Hamburg Crocodiles teilen müsste

Da hast du recht Basti

Mit der Halle in Farmsen ist ein Neubeginn und ein Spielbetrieb bis OL und sogar DEL2 möglich
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

traktorist

http://www.mopo.de/sport/freezers/urgestein-kaempft-fuer-eine-freezers-zukunft-kapitaen-schubert---ich-gebe-nicht-auf---24088934

ein anderer Beitrag zu Schubi´s Einsatz, es sind ja nur 7,5 Mio aufzutreiben in nun noch 4 Tagen.

Wir Münchner wissen nur zu gut was in Hamburg momentan los ist, ich drücke die Daumen für das Wunder an der Elbe.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Chris71

Zitat von: fursty73 am Mai 20, 2016, 06:16:48

Also ich finde toll, was man da versucht auf die Beine zu stellen.
Unglaublich, wie Schubsi sich da engagiert...
Auch wenn es wahrscheinlich in der Kürze der Zeit nichts bringen wird, ist das unglaublich, wieviel Solidarität sich da zeigt.
Eine Petition wurde auch erstellt
https://www.openpetition.de/petition/online/hamburg-freezers-muessen-in-der-del-bleiben

Beim Aus in München gab es nicht all diese Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen.
Auch gab es nicht die Netzwerke von heute.

Ich kann mich noch gut an das Gefühl des plötzlichen Aus Mitte der 90er und die damit verbundene Ohnmacht und Leere erinnern, die damals herrschte.

Schade für Hamburg.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Mai 20, 2016, 13:14:17
http://www.mopo.de/sport/freezers/urgestein-kaempft-fuer-eine-freezers-zukunft-kapitaen-schubert---ich-gebe-nicht-auf---24088934

ein anderer Beitrag zu Schubi´s Einsatz, es sind ja nur 7,5 Mio aufzutreiben in nun noch 4 Tagen.

Wir Münchner wissen nur zu gut was in Hamburg momentan los ist, ich drücke die Daumen für das Wunder an der Elbe.

Ich verstehe die Summe nicht... Ich glaube das ist leider eine falsche Darstellung der Tatsachen. Hamburg wurde immer ein Etat von 10 Mio nachgesagt und die AEG musste nach eigenen Angaben ein Loch von 3Mio stopfen. Sind 7 Mio, gut laut Artikel 7,5 Mio. ABER die muss doch kein Investor aufbringen - es gibt doch bestehende Sponsorenverträge, 9.000 Zuschauer im Schnitt, Merchandising und TV Gelder... Es muss lediglich jemand gefunden werden, der die Lizenz für 800.000 erwirbt...?!

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Mai 20, 2016, 14:11:15
Zitat von: traktorist am Mai 20, 2016, 13:14:17

Ich verstehe die Summe nicht... Ich glaube das ist leider eine falsche Darstellung der Tatsachen. Hamburg wurde immer ein Etat von 10 Mio nachgesagt und die AEG musste nach eigenen Angaben ein Loch von 3Mio stopfen. Sind 7 Mio, gut laut Artikel 7,5 Mio. ABER die muss doch kein Investor aufbringen - es gibt doch bestehende Sponsorenverträge, 9.000 Zuschauer im Schnitt, Merchandising und TV Gelder... Es muss lediglich jemand gefunden werden, der die Lizenz für 800.000 erwirbt...?!

2012 wäre es bei uns ohne RB auch nicht mehr weiter gegangen und da haben sicher keine 7,5 Mio gefehlt. Es ist eigentlich auch sch...egal wieviel Geld fehlt, es muss jemand gefunden werden der die Lücke füllt.

sway

Also ich find schon das es einen Unterschied macht, ob jemand 7,5 Mio oder 800.000 bzw. 900.000 Euro investieren muss.

Und ich verstehe auch was ehc-muc sagen möchte.
Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen, siehe auch schon meinem anderen Beitrag im Südkurven Teil.

fursty73

Tja, viel Erfolg wünsche ich da den Herren im hohen Norden!  Bei unserer fast Pleite gab es allerdings schon die vom Chris71 angesprochenen Mittel und trotzdem gab es nicht die Solidarität wie jetzt bei HH... Vielleicht weil wir ja NUR die Münchner sind und uns mit Pleiten auskennen oder eh unbeliebt sind/waren???  Da wurde eher gelacht nach dem Motto haha die schon wieder pleite... Nix Solidarität!
Einerseits fühle ich da schon mit den Fans der Freezers... Man weiß ja wie sch...  das ist andererseits ist es mir a a bisserl wurst!

Für den schönsten Sport der Welt ist es halt mal wieder eine schlechte Nachricht, die zeigt was in unserer deutschen Liga nicht stimmt bzw.  das bei uns das Geld und der Fussball regiert!

Welche Summe letztendlich fehlt bzw aufzubringen ist wird man wohl nicht genau erfahren. 900000 fehlen doch angeblich zur Lizenz... Wie man den Spielbetrieb dann bezahlt bleibt ja dann auch noch... Miete an die AEG etc.....

traktorist

Zitat von: sway am Mai 20, 2016, 14:25:03
Also ich find schon das es einen Unterschied macht, ob jemand 7,5 Mio oder 800.000 bzw. 900.000 Euro investieren muss.

Und ich verstehe auch was ehc-muc sagen möchte.
Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen, siehe auch schon meinem anderen Beitrag im Südkurven Teil.

... da wird halt wieder ein deutscher Meister aus München begraben, nein halt eigentlich war es ja ein Meister aus Landshut ...

Nachfrage zu den nur 900000 und wie will mann dann den Spielbetrieb aufrecht erhalten oder gibts den gratis wegen der großen Solidarität oder wie hatte fursty geschrieben "...das ist andererseits ist es mir a a bisserl wurst! "
In diesem Sinne schaun mer mal was passiert im hohen Norden

fursty73

Ach ja, zu der Aktion vom Schubert.... Ich kann mich nicht erinnern, dass er sowas damals beim Ende der Barons gestartet hat, oder? Liege ich richtig, dass er bis zum Ende dabei war und danach in die NHL wechselte??......

fursty73

ehc-muc

Zitat von: fursty73 am Mai 20, 2016, 16:26:34
Ach ja, zu der Aktion vom Schubert.... Ich kann mich nicht erinnern, dass er sowas damals beim Ende der Barons gestartet hat, oder? Liege ich richtig, dass er bis zum Ende dabei war und danach in die NHL wechselte??......

...finde nicht das man das vergleichen kann

fursty73

Warum nicht? Beides mal AEG, beides mal plötzlich Schluss, beides mal Schubert dabei.... Und er ist Münchner!?
Gut, in HH war er länger.... Aber das sollte  sich mit der Heimatliebe ausgleichen....
Nichts gegen seine Aktion.... Es ist schön, wenn sich ein Spieler für "seinen"  Verein einsetzt aber ich persönlich habe das Gefühl das er das nicht nur wegen der Liebe zum Verein macht.... Sorry.

Dobby

Das mit den Barons war vor 14 Jahren. Da war der Schubi noch jünger. Also das sollte man ihm nicht vorwerfen, dass er damals nicht das gleiche gemacht hat.

Außerdem habe ich Zweifel, dass es allen egal war, als der EHC vor 4 Jahre fast vor dem Aus war.