Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

informationsquelle

ich schätze kaum, dass das geld da sein wird um cespiva auszuzahlen. aber spätestens nach dieser saison würde versuchen den kette wieder nach münchen zu bringen.

naja... und lieber ein stürmer der bis saison ende bleibt als einer der in 4 wochen wieder weg ist.

grindeXxX

Zitat von: grindeXxX am Oktober 23, 2012, 18:34:40
Zitat von: Lokfan am Oktober 23, 2012, 18:25:26
Na wer hat denn in der NHL bereits über 1000 Spiele auf dem Buckel, der ins Anforderungsprofil vom Winkler (harter Arbeiter der auch noch weiß, wo das Tor steht)passen würde? Wo sind die NHL Insider???  :)
Teemu Selanne  8)
Ich erhöhe noch um Chara.  ;)

Stolzer_Löwe

Zitat von: grindeXxX am Oktober 23, 2012, 20:53:25
Zitat von: grindeXxX am Oktober 23, 2012, 18:34:40
Zitat von: Lokfan am Oktober 23, 2012, 18:25:26
Na wer hat denn in der NHL bereits über 1000 Spiele auf dem Buckel, der ins Anforderungsprofil vom Winkler (harter Arbeiter der auch noch weiß, wo das Tor steht)passen würde? Wo sind die NHL Insider???  :)
Teemu Selanne  8)
Ich erhöhe noch um Chara.  ;)

Sei mal zufrieden mit deiner Crosby-Forderung :P
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Lokfan

Ich bin gespannt, wenn ein NHL Spieler kommen sollte, wer sich traut, mit dem in ner Reihe zu spielen! Bleiben ja eigentlich nur Buchwieser und ???? Ulmer????

bazz-dee

Hinti, der hat die zweitmeisten Tore

Canuck

Scott Hartnell, oder spielt der schon irgendwo  O0

JohnnyCanuck

Todd Bertuzzi. Das wuerde sogar sinn ergeben. Harter arbeiter mit mehr als 1000 Spielen. Scott Hartnell waere der Hammer.

Lokfan

Mal ehrlich, bringt uns selbst so ein NHL Spieler weiter? Allein wird der auch keine Bäume ausreißen! Die Mitspieler, bis vielleicht auf Buchwieser, fehlen ihm ja! Ich bin bei so einer Verpflichtung sehr skeptisch, ob das in vielen Belangen positiv für uns ausgeht!

Miracle

Zitat von: JohnnyCanuck am Oktober 23, 2012, 22:58:44
Todd Bertuzzi. Das wuerde sogar sinn ergeben. Harter arbeiter mit mehr als 1000 Spielen. Scott Hartnell waere der Hammer.
Hehe jaaa! Der packt nur ein einziges Mal einen seiner Checks aus und ist dann für den Rest seines Lebens gesperrt in der DEL!  :bounce:

Stolzer_Löwe

Mittelfristig weiterbringen wird uns keiner. Dafür ist der Kader in der Tiefe viel zu schwach, wie du ja auch schreibst.

Wäre halt mal wieder ein Zuckerl in dieser öden Zeit... und würde den Zuschauerschnitt vielleicht mal wieder kurzfristig um ein paar hundert anheben. Wenn überhaupt.

Ich würde auch davon absehen - da wäre mir in der Tat ein DEL-affiner Stürmer wie Hussey, der dann auch sicher den Rest der Saison zur Verfügung steht, lieber. Aber auch hier ist es wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Hockeyfreak

Zitat von: informationsquelle am Oktober 23, 2012, 20:40:30
ich schätze kaum, dass das geld da sein wird um cespiva auszuzahlen. aber spätestens nach dieser saison würde versuchen den kette wieder nach münchen zu bringen.

naja... und lieber ein stürmer der bis saison ende bleibt als einer der in 4 wochen wieder weg ist.

Nächste Saison würdest du Kette nicht mehr bekommen, weil er dann schon woanders einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat

Mir ein Spieler eingefallen, der sehr gut in folgendes Profil passt:

Über 1000 Spiele in der NHL
Deutschlanderfahrung
Weiss wo das Tor steht
Hat einen harten Schuss, bei dem sogar ein deutscher Nationalgoalie kaum Reaktion zeigen kann und anschiessend die Schiris den Puck im Tor suchen müssen  :o
Passt mit seinem Alter perfekt als Leitwolf ala Hede ins Team, der Hinti, Buchi und den anderen jungen Wilden noch was zeigen kann  C:-)
Hans Zach könnte bei jedem Spiel bewohnen, das man auch mit einer Hand am Schläger gut spielen kann  ;D

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=4888
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

hixnhaxn

Zitat von: ronkun am Oktober 23, 2012, 19:39:00
Ich weiß es: Es gibt den großen Bruder vom Pandolfo, der war auch schon in Salzburg. Dem fehlen zwar noch ein paar Spiele in der NHL, aber so genau nimmt man es ja bei RBM nicht und arbeiten tut der sicher.

Das wäre einer für Winkler. Ein Defensivspieler, weit über seinem Zenit, umhergereicht in der NHL, weil selbst die meisten Fighter inzwischen effektiver sind als er, kein Scoring-Touch...aber kämpfen, das tut er!

Mighty

Ich stelle das mal hier rein, weil hier ja über einen möglichen NHL Spieler diskutiert wird

http://www.spiegel.de/sport/sonst/eishockey-nhl-stars-in-der-del-a-862608.html

sehr interessant finde ich die Aussage von Krupp zu diesem Thema.

Und jetzt mal unabhängig von dieser Aussage, ich finde, wenn man das Geld haben sollte, dann sollte man jemanden verpflichten, der nicht ggf. nach 2 oder 3 Wochen wieder weg ist, das hilft dem Team nicht, ich weiß aber natürlich auch, das der Markt im Moment da wohl nicht viel hergibt.

Mighty

ronkun

Also wenn wir nach den Kommentaren in Facebook gehen, braucht RBM keine neuen Spieler sondern neue Fans.

Jetzt ist die Frage woher? Aus Ingolstadt, Augsburg oder Straubing? Oder vielleicht dem Können der Spieler entsprechend aus Garmisch, Rosenheim oder Landshut?

Hat wer Vorschläge?

oberbaron

Echte Münchner gehen doch eh nach Garmisch zum Eishockey hats immer geheissen von denen ;)

JohnnyCanuck

Zitat von: oberbaron am Oktober 24, 2012, 10:29:11
Echte Münchner gehen doch eh nach Garmisch zum Eishockey hats immer geheissen von denen ;)

Garmisch...Das ist viel zu weit weg, ist ja fast schon Oesterreich, da kann ich ja gleich EBEL in Salzburg schauen!

Marky

Der einzige, der aus der NHL dem EHC München helfen könnte, wäre Marco Sturm.

Nur er hat den Bekanntheitsgrad und nur er würde von den Medien und der Öffentlichkeit entsprechend anerkannt werden.
Nur er könnte evtl. für mehr Umsatz sorgen.
Nur er könnte sich gut in das Team als Deutscher und Mentor einbringen.

Grund: Er hat ja auch schon oft beim EHCM trainiert und ist einfach auch ein anerkannter Sportler.

Sollte diese Lösung nicht funktionieren und sollte Christian Winkler nicht die entsprechenden Kontakte haben, sollte man das ganze vergessen.

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

JohnnyCanuck

Zitat von: Marky am Oktober 24, 2012, 11:55:37

Nur er hat den Bekanntheitsgrad und nur er würde von den Medien und der Öffentlichkeit entsprechend anerkannt werden.

Grund: Er hat ja auch schon oft beim EHCM trainiert und ist einfach auch ein anerkannter Sportler.

Sollte diese Lösung nicht funktionieren und sollte Christian Winkler nicht die entsprechenden Kontakte haben, sollte man das ganze vergessen.

Nix füa unguat,

Markus ;)

Marco Sturm ist 34 und wahr in den letzten Jahren sehr viel verletzt. Ich glaube nicht das er uns wirklich weiterhilft. Ein NHL Superstar ist er auch nicht!

nhlboy

Zitat von: Marky am Oktober 24, 2012, 11:55:37

Nix füa unguat,

Markus ;)

also zu behaupten nur sturm würde weiter helfen is doch ein völliger quatsch. sturm in allen ehren, aber der hat seine besten zeiten hinter sich. klar wäre er ne verstärkung, aber da gäbe es auch noch ganz andere kaliber. wir haben so viele spiele so knapp verloren. wenn du einen drin hättest der so ein spiel auch mal im alleingang entscheiden kann, könnte die tabelle ganz anders aussehn für uns. und so einer is sturm m.M. nach nicht (mehr).

ob einer für so kurze zeit wirklich was bringt is ne andere sache. aber wenn schon nhl spieler, muss es ne granate sein ala crosby. ich sag nicht dass wir uns den leisten können oder dass es so kommen wird. aber nur sowas würde sinn machen. ansonsten bitte lieber einen hussey oder dergleichen.

andererseits würde ich wetten, so ein crosby würde einige hunderte von fans ins stadion locken. die leute würden sogar von weit her kommen um den zu sehn. würde der ehc dass dann noch nutzen und trikos, autogramme usw. zu verkaufen, könnte der sich in verbindung mit drive.de vielleicht sogar annähernd kosten neutral verpflichten lassen. wobei dass natürlich erst mal nur eine these ist. ich denke aber es wäre evtl. echt möglich.

Schorsch

ich stelle jetzt mal eine rein betriebswirtschaftliche Rechnung auf, die man bei langsam sinkenden Zuschauerzahlen berücksichtigen müsste.
Nehmen wir mal an, dass nach Abzug aller fixen Kosten(zuschauerunabhängig) jeder weitere Zuschauer mehr oder weniger ca. 5€ bedeuten würde. Bei 500 Zuschauern mehr oder weniger bedeutet das pro Spiel 2500€. Bei 4-5 Heimspielen im Monat sind das dann 10000-12500€ Gewinn oder Verlust. Kann man damit nicht einen oder gar zwei vernünftige Spieler bezahlen?
Bei einem richtigen NHL-Star würden das deutlich mehr Zuschauer pro Spiel sein, die dazu- anstatt wegkommen.