Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli

Für den Tritt in den Allerwertesten ist doch der Trainer da, oder?

Stellt Euch das mal vor, neuer Spieler kommt (egal woher) und macht erstmal alle Spieler rund (im Fall Nhl Boy is er schnell wieder weg). Wer glaubt ans Christkind? Der glaubt auch das !

nhlboy

Zitat von: jasonbourne am Oktober 25, 2012, 13:18:37
Zitat von: nhlboy am Oktober 24, 2012, 19:15:23
also eine frage hab ich aber schon noch in die runde. was soll eigentlich ständig der satz "der kostet uns eine lizenz und is nach paar wochen wieder weg"? ja, die lizenz is dann weg. und lizenzen sind begrenzt. is uns allen bewusst. nur 1. für wen wollt ihr euch die lizenzen denn aufsparen? für welchen spieler und vor allem für wann? glaubt ihr echt dass wenn wir jetzt keine AL lizenz vergeben, dass dann im laufe der saison noch 2 ausländer kommen? glaub ihr das? ich nicht. also kann man eine ruhig noch verbraten. noch dazu gibt es ettliche kanadier, die "deutsche" sind. für den fall das man überraschend noch spieler verpflichten wollen würde. da kann man sich mal ein beispiel am herrn mitchel aus augsburg nehmen.

und 2. aktuell is echt eine phase wo ich sag, jetzt muss was passieren. und zwar schnell. ich bin kein pessimist. aber jetzt muss schnell was passieren sonst gehts für den ehc noch steiler bergab als es eh schon tut. und da is jedes mittel recht. und wenn da für 5 spiele einer kommt der bisschen punktet und frischen wind in die bude bringt, dann hat sich der versuch schon gelohnt...
eine Lizenz ist schnell weg- stell dir mal vor es verletzt sich einer ernsthaft- Kreuzbandriss z.b. Hast du einen NHLer geholt und meinetwegen noch den Hussey kannst du nix mehr machen.
Daher ist das schon ein Faktor.

dann muss herr winkler halt mal einen "deutschen" kanadier verpflichten wie herr mitchell es seit jahren, zum teil sehr erfolgreich, praktiziert. oder einen deutschen aus der 2. liga zur not, auch wenn das dann kein kracher sein wird sondern nur lückenfüller und notlösung. der markt gibt gerade immens viel her. daher muss jetzt gehandelt werden. sich lizenzen aufzusparen macht für mich ausnahmsweise in diesesm fall keinen sinn. außerdem ist jetzt der zeitpunkt an dem man noch alle umbiegen kann. in 2 monaten kann es schon zu spät sein. daher sollte man das risiko jetzt einfach mal eingehen.

zum thema nhl spieler. die können sehr wohl was bringen. schaut doch mal wie viele spiele wir so knapp verloren haben. hat man einen drin, der in den entscheidenden Momenten einfach mal einen macht oder auflegt, dann is das viel wert. außerdem wären viele spiele anders gelaufen wenn man statt in der 5. minute ein zu bekommen man mal selber getroffen hätte. denn wir waren so weit ich mich erinnern kann in jedem heimspiel in den ersten 10-15 Minuten überlegen. getroffen haben wir aber nicht. im gegenzug haben wir meistens einen bekommen.

außerdem sollte man sich mal die frage stellen, warum ein buchwieser so ein sprung gemach hat im ersten DEL jahr. schönen urlaub gehabt? über nacht zugeflogen? geistesblitz? nein, er hat vom schneider gelernt. er hat seine schusstechnik übernommen, er hat seinen penalty übernommen, zum teil sogar seine lauftechnik und stickhandling sowie die ein oder andere idee und kreativität. sowas is durch einen nhl spieler im team auch möglich, dass sich der ein oder andere an ihm "hochzieht", von ihm lernt.außerdem kann er das team aus dem schlechten lauf raus ziehen. man darf sich von einem nhl spieler nicht zu viel erwarten. aber helfen könnte er uns sicherlich. völlig sinnlos wäre sowas also sicher nicht.

zu dem thema Gehälter. ich weis das schneider bei uns definitiv ziemlich genau 80.000 netto bekommen hat. ob es jetzt 79XXX oder 81XXX waren, kann ich nicht mehr sagen. aber diese zahl stimmt definitiv. eine quelle darf ich leider nicht nennen. das is schon eines der höheren DEL Gehälter. ganz klar. ich weis aber auch dass das gehalt eines derek hahn aus ING oder das gehalt von darin olver in berlin einen guten batzen höher ist. von den beiden weis ich es konkret. die zwei werden aber zu den top verdienern der DEL zählen.

CroKaas

Auf jeden Fall sollte jetzt langsam mal was passieren ...

Gerhard

Aber doch genau aus dem Grund (Verletzungsgefahr eines bestehenden AL) sollte man doch jetzt genau überlegen ob es sich wirklich rentiert eine AL zu "verplempern" für einen NHL'er der vllt nur ein paar Wochen da ist, davon  erstmal mind. eine Woche braucht bis er sich an das grüßere Eis gewöhnt hat und dann nach vielleicht 3 oder 4 Toren wieder übern teich schwimmt???

Dann nehm ich doch die Kohle vom Drive und such mir einen Scorer der bis Saisonende bleibt. (Namen gibts genügend).Dann bleibt immer noch eine AL übrig für den hoffentlich nie eintretenden Fall daß sich z.b.unsere Nr. 32 ernsthaft verletzt.

Ich kann diesen unbedingten Hang zu einem NHLspieler der nur eine Kurzzeit hier verbringen würde einfach nicht ganz nachvollziehen - auch wenn ich gern einen solchen mal sehen würde - aber vllt. sind die zwei ja bis 4. 11. noch in Salzburg dann seh ich ja welche.

CroKaas

Zitat von: Gerhard am Oktober 25, 2012, 16:59:10
Ich kann diesen unbedingten Hang zu einem NHLspieler der nur eine Kurzzeit hier verbringen würde einfach nicht ganz nachvollziehen - auch wenn ich gern einen solchen mal sehen würde - aber vllt. sind die zwei ja bis 4. 11. noch in Salzburg dann seh ich ja welche.
Ich versteh generell nicht worüber man da nachdenken muss.
Irgendwo hab ich gelesen das ein Superstar sowieso nicht in Frage kommt.
Also bleibt die Wahl zw zb Hussey der für eine Point per game saison gut ist, oder einem mittelmäßigen NHL Spieler der das vll auch schafft aber zu 90% nur kurze Zeit bleibt.
Die Kandidaten Ulmer, Hussey, Tenute kennen auch schon die Liga und kommen damit klar..

JohnnyCanuck

Zitat von: Gerhard am Oktober 25, 2012, 16:59:10

Sorry aber Clarkson und Enstrom sind keine NHL-Sarts :motz:! Wenn in Muenchen ein Werbezweck instehen soll muss es schon einer seien wie Briere, Giroux, oder Benn.

ronkun

Sorry, es sind erst ein paar Tage seit ich die kenne. Ich befürchte die meisten Münchner kennen diese Stars bis Heute nicht. Daher ist es fast Wurscht wie der NHL-Spieler heißt der von RBM ja doch nicht verpflichtet wird.

Basti

Jetzt macht doch mal nicht so einen Streß.
Was wollt ihr einen 1 Punkt pro Spiel Spieler haben? Wir haben eine ganze 1 Punkt pro Spiel Mannschaft :) 13 Spiele 14 Punkte :)
Achso...ist das nicht Zielführend? UPS

Bei der Reaktionsgesschwindigkeit der EHC "Führung" wird das nie was mit einem NHL Spieler.
Und wenn, dann Fliegt er schnell nach München, schaut sich die Stadt an und Fliegt wieder nach USA/CAN

Ich komm manchmal auf den Gedanken, dass die PPO nicht wirklich angestrebt werden.
Damit wäre die erste RB Saison nächstes Jahr auf jeden Fall leichter als Erfolg zu verkaufen.

Falls nicht dann sollte jemand mal einen RIEßEN Wecker in die GS stellen. Es sind auch dieses Jahr nur 52 Spiele.

Was mich dabei beängstigt ist, dass der EHC Punkte technisch absolut dran ist.

Lokfan

Vielleicht wartet Winkler ab, ob sich heut Nacht noch was beim Lockout bewegt. So wie zu lesen war, wenn sie sich heut nicht einigen, ist eine komplette Saison nicht mehr möglich.

Winkler sagte ja, wenn sie sich jetzt nicht einigen, wird mit nem längeren Lockout gerechnet.

Ich finde es nur Schade, wie z.B. Berlin seit mehreren Spielen von ihren NHL Spielern profitiert. Ich habe die Befürchtung, wenn wir einen verpflichten sollten, es wird kein Star werden, auch der kostet mit Sicherheit ne Stange Geld, ne Lizenz wird draufgehen, dann braucht der Zeit zum eingewöhnen für Umfeld und Eis, muss erst Mal fit werden und wenn er sich dann eingewöhnt hat, wir von ihm profitieren könnten, muss er wieder los, da die sich da drüben geeinigt haben. Bei unserem Glück könnte es so laufen.

Ne ne, liebe Vereinsführung. Denkt an eine Dauerlösung und holt einen gestandenen Scorer aus der AHL, der sicher bis zum Ende der Saison auch bleibt. Ja, der gewissen NHL Spieler könnte auch bis zum Ende der Saison bleiben, sollte der Lockout so lang dauern, nur wer sagt denn, dass wir den uns so lang überhaupt leisten können bzw. der Sponsor so lang den Geldbeutel auch auf macht.

Und wenn ich das schon lese:

Der Sponsor drive.de, der dem EHC den Star finanzieren würde, könnte vorerst für vier bis sechs Wochen zahlen. Sollte der Star einschlagen und der Lockout andauern, würde sich der EHC rechtzeitig um eine Weiterfinanzierung bemühen.

Äh, dann sollte man jetzt schon schauen, Zwecks Weiterfinanzierung. Wurde ja anscheinend auch lang genug nach nem Sponsor gesucht, der die ersten Wochen zahlen könne.  ::)

Na ja, was solls. Auf uns hört ja eh keiner.

Mighty

Zitat von: Lokfan am Oktober 25, 2012, 21:45:01

Der Sponsor drive.de, der dem EHC den Star finanzieren würde, könnte vorerst für vier bis sechs Wochen zahlen. Sollte der Star einschlagen und der Lockout andauern, würde sich der EHC rechtzeitig um eine Weiterfinanzierung bemühen.

Äh, dann sollte man jetzt schon schauen, Zwecks Weiterfinanzierung. Wurde ja anscheinend auch lang genug nach nem Sponsor gesucht, der die ersten Wochen zahlen könne.  ::)

Ich gehe davon aus (hoffe es doch sehr), das hier im Hintergrund schon gerührt wird, aber man gibt sicherlich keine täglichen Wasserstandsmeldungen raus.

Wenn es wirklich zum kompletten Ausfall der Saison kommen sollte, wird es nochmal ganz interessant, dann sehe ich auch für den EHC das Thema als interessant an, ansonsten bleibe ich dabei, wir brauchen eine Dauerlösung bis zum Saisonende.

Mighty

JohnnyCanuck

Zitat von: Mighty am Oktober 25, 2012, 22:33:28
Zitat von: Lokfan am Oktober 25, 2012, 21:45:01

Ich gehe davon aus (hoffe es doch sehr), das hier im Hintergrund schon gerührt wird, aber man gibt sicherlich keine täglichen Wasserstandsmeldungen raus.

Wenn es wirklich zum kompletten Ausfall der Saison kommen sollte, wird es nochmal ganz interessant, dann sehe ich auch für den EHC das Thema als interessant an, ansonsten bleibe ich dabei, wir brauchen eine Dauerlösung bis zum Saisonende.

Mighty

Die Saison wird nicht komplett ausfahlen. Spaetestens im Dezember geht es los!

Schorsch

Ich persönlich glaube nicht mal voll, dass wir je an einem NHL-Star interessiert waren/sind und dass dafür ein potentieller Sponsor da wäre. Da hätten wir dann Sulzer auch schon bekommen können.
Mit dieser Geschichte wollte man nur ins Gespräch kommen und evtl. Geld für eine Dauerverpflichtung besorgen, was nicht das Schlechteste wäre.

Hockeyfreak

Nachdem Jason woll längerfristig ausfallen wird, bekommt Ty Morris eine Verlängerung seines Vertrags.

Die Verplichtung von Kettemer hat sich wohl entgültig zerschlagen, da es am Gehalt und am Veto von Mannheim scheitert.  :dagegen:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Ryan Kinasewich von RB Salzburg ist frei geworden.  :-X  8)

ksharp1983

sehe bei den aussagen vom winkler/cortina extreme ähnlichkeiten zu allofs/schaf ( bremen fussball )
leider heisst des nichts gutes

Dr.Puck

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 26, 2012, 10:26:07
Nachdem Jason woll längerfristig ausfallen wird, bekommt Ty Morris eine Verlängerung seines Vertrags.
Hoffentlich nicht Morris ist nur ein Ergänzungsspieler, Geld das man sich sparen kann, würde lieber einen jungen dafür sehen. Außerdem brauchen wir dringend einen Center.

iOlli

Zitat von: Tiroler am Oktober 26, 2012, 16:37:39
Salzburg trennt sich von
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14701

Wenn das für uns ein Thema sein sollte, gäbe es da sicherlich schon einige Telefonate. Warum wird der gegangen? Da ist ja gerade richtig viel im Umbruch.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

JohnnyCanuck

Zitat von: iOlli am Oktober 26, 2012, 17:59:13
Zitat von: Tiroler am Oktober 26, 2012, 16:37:39
Salzburg trennt sich von
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14701

Wenn das für uns ein Thema sein sollte, gäbe es da sicherlich schon einige Telefonate. Warum wird der gegangen? Da ist ja gerade richtig viel im Umbruch.
Seine Statistiken sind wahrlich nicht schlecht. Der koennte uns sicher helfen!