Trainer-Gerüchtethread

Begonnen von iceman, März 11, 2013, 11:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Warum denn immer dieses: "später Einstieg am 1.5."?!
Es ist ganz einfach der Beginn des neuen Geschäftsjahres, von daher ist der Termin weder spät noch verwunderlich.

ssteps

Zitat von: Magpie am April 04, 2013, 10:27:50
Warum denn immer dieses: "später Einstieg am 1.5."?!
Es ist ganz einfach der Beginn des neuen Geschäftsjahres, von daher ist der Termin weder spät noch verwunderlich.
Mit später Einstieg ist nicht der 1.5. gemeint, sondern die Bekanntgabe nach der Saison und nicht schon im Dezember/Januar...

Gesendet von meinem GT-I9100

stu

boah Rossi moechte ich nicht unbedingt in Muenchen auf der Bank der Heimmannschaft sehen C:-)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Scharry

Ganz sicher nicht. Red Bull wird keinen Zweitligatrainer holen.

nhlboy

Zitat von: ssteps am April 04, 2013, 09:24:42
Ich halte es je mehr ich darüber nachdenke, für immer wahrscheinlicher.
Ich kann mir vorstellen, dass er den Verein für ein Jahr übernimmt und alles "Red Bull-like" überarbeitet.

Natürlich ist es sich möglich, dass man schon nen neuen Trainer hat, aber eine schwere Suche würde den späten Einstieg erklären...

Hoffentlich ist bald der 1.5.....

Gesendet von meinem GT-I9100

glaub ich eher nicht. denn es scheint mir so, als wäre gerade so viele hochkarätige trainer auf dem markt, wie schon lang nicht mehr: tomlinson, gustafsson, chernomaz, jackson (um mal nur die zu nennen die bis vor wenigen wochen/monaten noch in der DEL tätig waren).

außerdem war mal irgendwo zu lesen, dass page wohl sowas wie eine "kreativ-pause" einlegen will was das coachen angeht. allerdings war das vermutlich mehr ein gerücht einer zeitung aus österreich, denn es stand da weder was von einem interview von page, noch irgendwelche offiziellen äußerungen von red bull.

Schorsch

Zitat von: Gerhard am April 04, 2013, 07:27:23
Die Trainerfrage ist meiner meinung nach schon längst geklärt!

Oder glaubt hier wirklich einer ernsthaft alle (bisher zwar noch inoffiziellen) Neuzugänge werden ohne Rücksprache mit dem neuen Coach getätigt??  :-\

so ist es

bazz-dee

Wenn es ein neuer Coach aus den USA/Kanada ist, dann wird es schwer, weil der vermutlich die ganzen Spieler nicht kennt...

Tiroler

wird es nicht - was glaubst du was der Brockmann die letzten Monate beim EHC gemacht hat.

mfipics

Brockmann Headcoach? Hm, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wobei es auf Grund seiner Präsenz Sinn machen würde, aber als Headcoach kann ich mir ihn nicht vorstellen.

Zitat von: bazz-dee am April 05, 2013, 07:28:16
Wenn es ein neuer Coach aus den USA/Kanada ist, dann wird es schwer, weil der vermutlich die ganzen Spieler nicht kennt...

Dies könnte der Grund der Annahme sein, das Page sich mit dem neuen Coach eine Saison mit an die Bande stellt.

Tiroler

habe ich geschrieben Headcoach - wie wärs mit Co?

informationsquelle

Zitat von: Tiroler am April 05, 2013, 10:37:16

Eben! beim Kader mit dem Geld um sich werfen um beim Trainer dann zu sparen?

mfipics

Zitat von: Tiroler am April 05, 2013, 10:37:16

achso, bazz-dee hat von einem Co-Trainer aus Übersee gesprochen ;)

Dann bin ich mal gespannt ob Herr Brockmann in seiner möglichen Rolle nächste Saison noch viele aus diesem Jahr kennt...

Moose

ich wäre defenitiv für hans zach
ich bin eher immer für einheimische trainer auch wass die nationalmannschaft angeht.
wir haben gute deutsche trainer wieso immer woanders her holen?
it´s a great day for hockey !!!!

Mr.Bandencheck

Grundansatz ok, aber ich glaube, das ein Hans Zach als Trainertype nicht mehr so gefragt ist.
Ist wie im Fußball. Ein Spitzentrainer wie Ottmar Hitzfeld kommt im heutigen modernen Fußball auch nicht mehr so zu Geltung, wie noch vor 5 - 6 Jahren. Die Zeit ist halt vorbei für diese Trainergenerationen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Miche83

In nem Zeitungsartikel war zu lesen , dass es Brockmann nicht wird .... :)
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

Tiroler

@Moose
du hast sein letztes Interview nicht gelesen, sonst wüsstest du dass er keinen Trainerjob in einem Verein annimmt und das Angebot vom DEB hat er auch abgelehnt, da er nicht die Doppelfunktion Trainer u. Sportdirektor ausüben wollte.
@Miche83
was nicht wird?

Miche83

@Tiroler
Unser neuer Coach  :)
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

Schorsch

allein wegen der Aufstellung im Powerplay möchte ich Jackson als Trainer haben
wie eben sind alle 5 VOR der Torlinie

Moose

@tiroler
ich muss kein interview lesen ich haben ihn oft genug so gehört und da hat er ein engagement in einem DEL club nicht ausgeschlossen.

und wer spricht von einer doppelfunktion?
it´s a great day for hockey !!!!

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey