DEL Playoffs 24/25

Begonnen von jasonbourne, März 14, 2025, 05:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 08, 2025, 20:08:15Weder Mannheim, noch wir, noch Ingolstadt oder Köln werden da den Hauch einer Chance haben. Klar vielleicht gewinnt ING oder Köln ein Spiel im Finale. Mehr aber auch nicht. Gratulation nach Berlin zur Meisterschaft.

Ja, die sind brutal stark. Wenn die jetzt auch noch Samanski bekommen hätten... wow.

Ron09

Und Ihr habt Tiffels keine Träne hinterher geweint. In den nächsten Jahren wird man sich in München die Augen reiben, was der Eder Andy alles kann. :lol:

sendlinger

Zitat von: Ron09 am April 08, 2025, 20:25:05Und Ihr habt Tiffels keine Träne hinterher geweint. In den nächsten Jahren wird man sich in München die Augen reiben, was der Eder Andy alles kann. :lol:
Wir werden sehen, sprachen die Blinden
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Typische Szene Herr Plachta fuchtelt mit seinem Schläger Müller im Gesicht rum und keiner von den vier Blinden will es sehen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Aber genau mein Humor auf der DEL Seite wird der Mannheimer Torschütze Ortega im RB Trikot gezeigt.  ;D

Mighty

traktorist

Und wieder mal wird es deutlich, Mannheim ist einfach a Grattlermannschaft. Am besten können die dreckig und sonst nicht sehr viel.

Dass es für uns damit gereicht hat ist einfach nur bitter ... obwohl, wie hätte es für uns ausgesehen gegen diese Berliner ... möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Berlin einfach souverän.

Entenweiher

Ich denke das mit dem VF Aus war schon okay. Ein HF gegen Berlin hätte es auch für meinen Geschmack nicht gebraucht.

Aber so neutral ist das schon beeindruckend anzuschauen, macht Spass.

Entenweiher

Zitat von: Ron09 am April 08, 2025, 20:25:05Und Ihr habt Tiffels keine Träne hinterher geweint. In den nächsten Jahren wird man sich in München die Augen reiben, was der Eder Andy alles kann. :lol:

Tiffels in seiner ersten Saison war Wahnsinn in München. Warum er im zweiten Jahr dann so eingebrochen ist, keine Ahnung.

Den Eder Vergleich sehe ich nicht.

Ron09

Natürlich spielt Berlin das überragend, aber man muss doch auch sehen, Mannheim wirklich, wirklich schlecht! Wo sind die Top-Verdiener Gawanke und Co.? Die sind doch alle komplett nicht in der Serie! Da kommen die Sprüche vor der Serie mit "noch ne Rechnung offen" und dann gehst du mich eine 0:4 in den Sommer. Der eine oder andere Spieler ist auch total überschätzt. Ein Top-Spieler erkennst du erst in den wichtigen Spielen. Da war in Mannheim niemand, wirklich niemand da!
Wenn die Eisbären das Tempo anziehen, machen sie mit Mannheim was sie wollen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2025, 21:56:12Tiffels in seiner ersten Saison war Wahnsinn in München. Warum er im zweiten Jahr dann so eingebrochen ist, keine Ahnung.

Den Eder Vergleich sehe ich nicht.

Tiffels ist auch nur wegen Freundin (Arbeit) dort hin. Hab ich schon mehrmals geschrieben. Das Angebot von uns war ja auch da.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 08, 2025, 22:30:33Tiffels ist auch nur wegen Freundin (Arbeit) dort hin. Hab ich schon mehrmals geschrieben. Das Angebot von uns war ja auch da.

War doch keine Kritik. Vertrag lief aus, er hat ein anderes Angebot das zu seinen Lebensumständen offenbar besser gepasst hat angenommen. Da kann man nix machen, das ist legitim. Fände Berlin als Stadt auch geiler wie München  :vollzustimm:

jasonbourne

Die erste Reihe bei Berlin ist schon brutal.

Tiffels, Pföderl und Ty Ronning sind einfach brutal zusammen, und das ohen Noebels in der Reihe, wahnsinn.

Adler total geruppft, und Eakins war gut bedient.

Letztendlich waren die Adler trotz aller Nachverpflichtungen Chancenlos gegen Berlin, die so auch sicher wieder Meister werden, egal ob es Köln oder ING als Gegner wird.

Öffnet vlt. auch bei uns die Augen, denn wir waren Meilenweit weg von Berlin.
Die spielen so abgeklärt, unglaublich.

Und die hochgelobten Verpflichtungen der Adler - Michaelis -3, Gawanke -3, Ortega -3.
Plachta und Jokkipaka sogar -4.

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2025, 20:22:20Ja, die sind brutal stark. Wenn die jetzt auch noch Samanski bekommen hätten... wow.

Der hat bereits einen Vertrag bei Draisaitl unterschrieben  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2025, 08:41:15War doch keine Kritik. Vertrag lief aus, er hat ein anderes Angebot das zu seinen Lebensumständen offenbar besser gepasst hat angenommen. Da kann man nix machen, das ist legitim.

Fände Berlin als Stadt auch geiler wie München  :vollzustimm:

Ja wird nur immer so dargestellt, als wurde er hier aussortiert. Das stimmt einfach nicht.

Naja bin jetzt nicht so der Shithole Fan, aber jedem das seine.

jasonbourne

Es ist halt erstaunlich, weil in seiner ersten Saison hier sah Tiffels aus wie der beste Spieler der DEL und da hatte man eher die Befürchtung das NLA, KHL, SHL oder vlt. sogar Nordamerika ankloppft.
In seinem 2. Jahr ging dann plötzlich wesentlich weniger.

Analog Andi Eder, dem seit quasi 2 Runden nicht mehr viel ausging, wobei diese Saison für ihn natürlich eine absolute Ausnahmesituation darstellt und schwer zu bewerten ist.

Ich kann da nur anerkennend nach Berlin schauen, wo man einfach extrem gut arbeitet und einen sehr gute Mix zusammen hat.
Die dt. Spieler von ausserhalb, Noebels, Tiffels, Wiederer, Bergmann, Stettmer, Pföderl, die funktionieren hervorragend und passen perfekt. Das der Pföderl mal so gut wird, hätte ich nicht gedacht, was für ein perfekter Karrierweg von ihm.

Und dann natürlich eine gute Zahl an eigenen, selbst entwickelten Spielern, ein gutes Gerüst: Müller, Wissmann, Mik, den Geibel früh aus Kaufbeuren geholt, im Sturm Hördler.

Sowie richtig gute AL - Fontaine, Veilleux, v.a. Ty Ronning, und auch Byron wieder stark, der Niemeläinen auch ein guter D.

Es passt bei Berlin halt wieder alles zusammen.

bazz-dee

Köln geht 3:1 in Führung. Wer hätte das gedacht. Aber Ingolstadt hat sich gegen Nürnberg schon schwer getan, da fehlte irgendwie der Extra Schub für die Playoffs. Vielleicht die ganze Hauptrunde schon am Limit?

Entenweiher

Ein Finale Berlin vs. Köln hätte schon was.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2025, 23:16:42Ein Finale Berlin vs. Köln hätte schon was.

Zwei Teams die hinten Beton mischen und Kontern? 😂

traktorist

Zitat von: bazz-dee am April 10, 2025, 07:24:31Zwei Teams die hinten Beton mischen und Kontern? 😂

Oder wie unser finnischer Welttrainer sagte, man muss sich auch über ein 2:1 freuen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.