DEL Playoffs 24/25

Begonnen von jasonbourne, März 14, 2025, 05:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Ron09 am April 01, 2025, 22:37:52So erstes Spiel gesehen und mich treibt eine Frage um! Wie konntet Ihr gegen dieses Mannheim ausscheiden? Also vielleicht blamiere ich mich auch und die kommen noch richtig, aber die Offensive der Adler ist heute dermaßen dünn und ungefährlich gewesen. Hinten stehen sie gut, aber sonst... 50 Torschüsse, wovon die Hälfte nicht einmal auf das Tor kam.  :respekt:

Wir waren halt leider nicht besser.

x-es

Zitat von: Ron09 am April 01, 2025, 22:37:52So erstes Spiel gesehen und mich treibt eine Frage um! Wie konntet Ihr gegen dieses Mannheim ausscheiden? Also vielleicht blamiere ich mich auch und die kommen noch richtig, aber die Offensive der Adler ist heute dermaßen dünn und ungefährlich gewesen. Hinten stehen sie gut, aber sonst... 50 Torschüsse, wovon die Hälfte nicht einmal auf das Tor kam.  :respekt:
Nach den ersten 3 Spielen habe ich mir das auch gedacht, aber dann war der Wurm drin.

double f

Naja... die Spielen gehen Euch auch nicht anders bzw. besser oder schlechter als gegen uns.
Wir haben halt nur in zwei von sechs Spielen genug Offensive aus der eigentlich recht klaren Überlegenheit bei 5 gg. 5 kreiert. Ihr habt da einfach mal deutlich mehr Qualität als wir und ich glaube auch nicht, dass diese Serie eng wird. Mein Tipp: 4:1 Berlin.

jasonbourne

Schau dir die beiden OT Spiele an, wie die verloren gegangen sind.
Dazu haben wir in den ersten 3 Spielen den Adlern ordentlich den Schneid abgekauft, das ist in den Spielen danach nicht mehr gelungen.

Auch seid ihr einfach offensiv besser. Viel ausgeglichener, viel gefährlicher.

Ein Spiel wurden wir gegoalied, und haben es dann selbst verkackt, weil wir die Chancen nicht gemacht haben.

Aber man hat schon gesehen, da spielt 4. und 5. der Liga gegeneinander.

Ich denke das ihr die Adler in 5 oder 6 Spielen schlagen werdet. Glaube an ein Finale ING - Berlin. Euer Team ist einfach so abgeklärt, denke ihr habt gute Chancen auf den Titel.

bazz-dee

Wernersberger

Wer hier schrieb, München und Mannheim hätten beide so schlecht in ihrer Serie gespielt: Was bitte war denn das was Köln heute aufs Eis brachte? Eishockey wars eher nicht.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am April 02, 2025, 21:53:51Wer hier schrieb, München und Mannheim hätten beide so schlecht in ihrer Serie gespielt: Was bitte war denn das was Köln heute aufs Eis brachte? Eishockey wars eher nicht.

Die wurden echt total zerlegt.

Aber es sind Playoffs, ist halt nur ein Spiel

CroKaas

Die Calls von Berlin hätte ich auch gern gegen Mannheim gehabt.

bazz-dee

Berlin ist aber auch abgezockt. Defensiv stark und dazu Ronning

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am April 02, 2025, 21:53:51Wer hier schrieb, München und Mannheim hätten beide so schlecht in ihrer Serie gespielt: Was bitte war denn das was Köln heute aufs Eis brachte? Eishockey wars eher nicht.

Und die Serie ist ausgeglichen.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am April 04, 2025, 21:12:52Berlin ist aber auch abgezockt. Defensiv stark und dazu Ronning

Brutal, sie sind nicht besser als Mannheim, aber machen 2x Tore und gewinnen das Spiel.

Mannheim offensiv ähnlich ausrechenbar wie wir.
Berlin wird so halt wieder Meister.

Köln hat Glück das es nach dem Check gegen den Kopf nicht gleich 5+ gibt, und gleicht die Serie aus.

Da kannst du dir von dem Kantersieg in Spiel 1 halt auch nichts kaufen.

Mannheim damit schon vor Spiel 3 mit dem Rücken zur Wand.

Ron09

Gawanke auch nicht der Heilsbringer. Macht viele Fehler, wirkt manchmal überfordert. Langsam sieht man, warum ihn in der NHL trotz bester Werte niemand wollte.

Entenweiher

Zitat von: Ron09 am April 05, 2025, 10:24:50Gawanke auch nicht der Heilsbringer. Macht viele Fehler, wirkt manchmal überfordert. Langsam sieht man, warum ihn in der NHL trotz bester Werte niemand wollte.

Stimmt. War auch etwas überrascht, in manchen Aktionen im VF gegen München. Das sah nicht immer souverän aus.

Markus#14

Zitat von: Ron09 am April 05, 2025, 10:24:50Gawanke auch nicht der Heilsbringer. Macht viele Fehler, wirkt manchmal überfordert. Langsam sieht man, warum ihn in der NHL trotz bester Werte niemand wollte.
Beim Inlinehockey sieht's genauso aus. 😉
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Ron09

Mannheim kann alles, nur keine Tore. Ortega ein Schatten seiner selbst (trotz Tor). Da braucht Ihr Euch gar nicht ärgern, den wollt Ihr nicht mehr. Gawanke Totalausfall! Plachta Totalausfall! Wie man das als Mannheim eben so macht, in den Play Offs...  :wallbash:

CroKaas

Ja keine Ahnung, für uns reicht es ja.

Entenweiher

Na ganz so Vollpfeifen sind die Kölner offenbar doch nicht.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 06, 2025, 19:11:31Na ganz so Vollpfeifen sind die Kölner offenbar doch nicht.

Waren schon krass die Refs oder?

Klarstes Abseits und dann zweifelhafte Entscheidungen.

Berlin fieselt Mannheim so richtig ab, und ganz ehrlich: Die Mannheimer bringen es nicht.

z.b. Fohler - ja dt. Verteidiger aber doch nicht ansatzweise besser als Daubner / Abeltshauser.
Im Gegenteil, eher mehr als weniger Fehler.

bazz-dee

Berlins erste Reihe ist einfach nur unreal. Vor allem sieht man da wie wichtig Speed ist.

Markus#14

Weder Mannheim, noch wir, noch Ingolstadt oder Köln werden da den Hauch einer Chance haben. Klar vielleicht gewinnt ING oder Köln ein Spiel im Finale. Mehr aber auch nicht. Gratulation nach Berlin zur Meisterschaft. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!