DEL Playoffs 24/25

Begonnen von jasonbourne, März 14, 2025, 05:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2025, 23:16:42Ein Finale Berlin vs. Köln hätte schon was.

Ja, einen 4:0 Sweep.

Berlin zerlegt doch Köln in alle Einzelteile.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 10, 2025, 11:07:36Ja, einen 4:0 Sweep.

Berlin zerlegt doch Köln in alle Einzelteile.

Ja und Ingolstadt vermutlich auch. Erstmal abwarten. Aktuell scheint auch mir Berlin auf einem anderen Level doch jede Serie startet bei Null.

Mighty

Puh, Leckerbissen sehen anders aus, aber wie heißt es so schön "Offense wins games, defense wins championships". Das wird am Montag wahrscheinlich auch wieder ein sehr zähes Spiel und ganz interessant wird es wenn das ganze ins siebte Spiel geht, direkt am Dienstag, was für ein beknackte Planung.

Mighty

jasonbourne

Eigentlich nicht DEL Playoffs, sondern DEL2 Playoffs:

Die beiden grossen Favoriten auf den DEL 2 Titel scheitern im Halbfinale.

Kassel scheitert an Dresden, Krefeld an Ravensburg, die jetzt im Finale aufeinander treffen.

Sollte Ravensburg gewinnen, bleibt die DEG in der DEL, da Ravensburg nicht zu den Teams gehört die sich beworben haben.
Dresden hat das zwar gemacht, aber ob sie es gestemmt kriegen, ist ein anderes Thema.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am April 12, 2025, 07:12:43Dresden hat das zwar gemacht, aber ob sie es gestemmt kriegen, ist ein anderes Thema.

Angeblich hat Dresden für die DEL2 7 Mio Etat sicher

Bandenchecker

Zitat von: bazz-dee am April 12, 2025, 07:31:55Angeblich hat Dresden für die DEL2 7 Mio Etat sicher

Und sie haben Danny aus den Birken im Tor. 👍
/* Hockey players walk on water */

bazz-dee

Zitat von: Bandenchecker am April 12, 2025, 09:41:16Und sie haben Danny aus den Birken im Tor. 👍

Also leichtes Scoring durch die Beine für uns

Entenweiher

Dann hoffe ich einfach mal auf Ravensburg und dass die DEG drin bleibt. Verdient haben sie es sicher nicht aber mit der Infrastruktur sicher der bessere Standort.

bazz-dee

Zum Glück müssen wir uns keine Meister Schmäh Gesänge aus Ingolstadt anhören

Entenweiher

Schütz schiesst die Haie ins Finale.  :wallbash:

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am April 14, 2025, 21:18:51Zum Glück müssen wir uns keine Meister Schmäh Gesänge aus Ingolstadt anhören
Freut mich sehr für Köln. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Freut mich für Justin, dass ausgerechnet er das entscheidende Tor zum Finaleinzug schießt.  :bang:
Bisher lief es ja in den POs mit 3 Assists in 11 Spielen nicht gar so toll. Umso wichtiger der Treffer heute.

Markus#14

Jetzt darf man gespannt sein, wie Berlin mit der defensiven Taktik von Köln umgeht. Ich glaube zwar immer noch, dass Köln wenig Chancen hat, aber wer weiß schon...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 15, 2025, 07:04:14Jetzt darf man gespannt sein, wie Berlin mit der defensiven Taktik von Köln umgeht. Ich glaube zwar immer noch, dass Köln wenig Chancen hat, aber wer weiß schon...

Ich würde es Köln ja echt gönnen, wäre auch gut endlich mal wieder einen anderen Meister.

Seit 2005 gabs genau 2 Ausnahmen von Berlin, Mannheim, München - ING und Hannover.
10x Mal Berlin, 4x Mal wir, 3x Mannheim.

Aber Berlin ist soviel besser als der Rest, die werden das machen.

Entenweiher

Die Schütz Festspiele in Köln gehen weiter.Krass wie der spielt. Kann mich noch an Winkler auf der Meisterfeier erinnern. "Jetzt gehst mal nach Köln sammelst da bissetl Erfahrung und Eiszeit und in zwei Jahren kommst Du wieder zu den großen Red Bulls zurück"  :lol:

Oberlandler

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2025, 21:54:43Die Schütz Festspiele in Köln gehen weiter.Krass wie der spielt. Kann mich noch an Winkler auf der Meisterfeier erinnern. "Jetzt gehst mal nach Köln sammelst da bissetl Erfahrung und Eiszeit und in zwei Jahren kommst Du wieder zu den großen Red Bulls zurück"  :lol:
Hängt die Platte mal wieder oder wie oft willst du dieses Zitat noch bringen?
Die ,,Schütz-Festspiele" lauten wie folgt in den Playoffs: 14 Spiele, 1 Tor, 6 Assists. Merkst selber oder?

Ja, er hat sich weiterentwickelt und man kann es ihm gönnen und natürlich hätte ich ihn gerne auch wieder bei uns gesehen, aber ihn immer gefühlt zum nächsten Draisaitl zu machen ist mehr als lächerlich.
Er ist ein guter deutscher Spieler, der ein weiteres irres Gehalt von Mannheim gezahlt bekommt. Punkt.

BigBad

@Oberlandler
Rechts oben in der Ecke auf das Männchen klicken --> Ignorierte Benutzer auswählen --> Ins Textfeld dann Entenweiher eingeben und bestätigen

Eine persönliche Bitte - die Ignorierfunktion klappt leider nicht beim Zitieren, d.h. bitte Beiträge der Ente nicht zitieren, wenn nötig einfach nur mit "@" ansprechen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Entenweiher

Zitat von: Oberlandler am April 20, 2025, 10:38:40Hängt die Platte mal wieder oder wie oft willst du dieses Zitat noch bringen?
Die ,,Schütz-Festspiele" lauten wie folgt in den Playoffs: 14 Spiele, 1 Tor, 6 Assists. Merkst selber oder?

Ja, er hat sich weiterentwickelt und man kann es ihm gönnen und natürlich hätte ich ihn gerne auch wieder bei uns gesehen, aber ihn immer gefühlt zum nächsten Draisaitl zu machen ist mehr als lächerlich.
Er ist ein guter deutscher Spieler, der ein weiteres irres Gehalt von Mannheim gezahlt bekommt. Punkt.

Er hat Köln ins Finale geschossen, gestern zwei Assists geliefert. Er ist ein ständiger Unruheherd, hat Speed wie nur wenige. Ob er jetzt ein Spitzengehalt in Mannheim wert ist ist? Wird sich zeigen. Mir ging es nur um den Großkotz von Winkler bei der Verabschiedung. "Geh mal zu ner kleineren Organisation wie Köln, entwickle Dich und in zwei Jahren darfst Du dann auch bei uns mal mehr als 3. oder 4. Reihe spielen."

:lol:

trendscout

Zitat von: Oberlandler am April 20, 2025, 10:38:40Hängt die Platte mal wieder oder wie oft willst du dieses Zitat noch bringen?

Er hat sich schon bombig weiterentwickelt. Dieses Jahr Topscorer in der Hauptrunde bei Köln gewesen, seine 20+ Tore aus dem Vorjahr wieder bestätigt. Natürlich hat er auch gute Reihenkollegen, aber so ist das immer wenn man 1. oder 2. Reihe spielt.
Neben den Eigenschaften die er schon hatte wie Speed ist das schon richtig gutes Gesamtpaket.

Draisaitl oder andere Granaten als Vergleich für die DEL heranziehen finde ich schon immer ein bisschen fragwürdig. Das Level was zum Teil in der NHL gezeigt wird muss ich mich manchmal fragen, ob das in der DEL überhaupt die gleiche Sportart ist.

muehli

Hallo Eishockeygemeinde,

was ist denn los? Das sportliche Highlight bekommt keine Forumsaufmerksamkeit.

Berlin wird wohl der nächste Meister werden, nachdem Köln gestern einen leeren Tank hatte, außer Köln findet noch versteckte Energiereserven......

So abgezockt wie Berlin aufspielt, hätte wohl keiner in der Liga eine realistische Chance. Leider auch wir nicht ( da is schon ein großer Leistungsunterschied, hat sich ja auch bei der Abschlusstabelle der Vorrunde gezeigt)