DEL Playoffs 24/25

Begonnen von jasonbourne, März 14, 2025, 05:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

DIe 1. Playoff Runde ist durch,

Die bairischen Teams haben sich durchgesetzt.

Straubing gewinnt 2:0 gegen FRA und Nürnberg gewinnt 2:1 gegen Schwenningen.

Damit ergeben sich folgende Partien:

Ingolstadt - Nürnberg

Berlin - Straubing

Bremerhaven - Köln

und

Mannheim - München

Sind coole Matchups, Nürnberg und Straubing dürften es sehr schwer haben.

Die beiden anderen Matchups sind für mich relativ offen, Mannheim evtl. leichter Favorit gegen uns, Bremerhaven - Köln halte ich für relativ ausgeglichen.

Los geht es am Sonntag, 16.3.

Lekj21

Bin auch mal gespannt wie die Serien ausgehen.

Als kleine Zusatzinfo 3 von 4 Serien sind in der regulären Saison 2:2 ausgegangen, nur bei Berlin - Straubing hat Berlin alle Spiele gewonnen.

Mighty

Ingolstadt und Nürnberg freuen sich über ein VF der kurzen Wege.

Mighty

Mighty

Puh, ein 0:5 für Köln war so nicht zu erwarten, irgendwie ist Fishtown in der zweiten Saisonhälfte ihre sehr gute Defensive verloren gegangen.

Eisbären mit dem erwarteten Sieg.

Ingolstadt hat es sich auch ganz schön schwer gemacht.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 16, 2025, 18:54:37Puh, ein 0:5 für Köln war so nicht zu erwarten, irgendwie ist Fishtown in der zweiten Saisonhälfte ihre sehr gute Defensive verloren gegangen.

Eisbären mit dem erwarteten Sieg.

Ingolstadt hat es sich auch ganz schön schwer gemacht.

Mighty

Ergebnisse Viertelfinale:

Adler - EHC 2:1 n.V. (1:0)

BHV - Köln 0:5 (0:1)

Berlin - STR 5:1 (1:0)

und

ING - Dicher 5:4 n.V. (1:0)

Bei Bremerhaven ist irgendwie der Wurm drin seit einer Weile, von der Souveränität der ersten Saisonhälfte war zuletzt nicht mehr viel zu sehen.

ING hat sich schwer getan, Berlin war wie schon die letzten Playoffs eiskalt unterwegs und hat einfach unglaublich stringent gespielt.
So wie die aufgetreten sind, ist Berlin wieder der ganz große Favorit auf den Titel.
Keine Ahnung wieso die immer so abgeklärt sind und scheibar nicht in Bedrängnis kommen.

Alter Schwede

Nürnberg - Ingolstadt 1:3 (0:2)
Köln - Bremerhaven 5:2 (2:0)

Köln wirklich überraschend stark gegen Bremerhaven, gerade auch, was die Offensive angeht. BHV war ja in der Hauptrunde noch das Team mit den wenigsten Gegentoren.
Nürnberg über weite Strecken ebenbürtig zu Ingolstadt. Die aber einfach abgezockter. Die mangelnde Chancenverwertung wird sich bei NUE noch rächen, wenn es so weitergeht. Heljanko im Tor der Ingos aber auch mit einer beeindruckenden Leistung  :respekt:

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am März 18, 2025, 22:01:53Nürnberg - Ingolstadt 1:3 (0:2)
Köln - Bremerhaven 5:2 (2:0)

Köln wirklich überraschend stark gegen Bremerhaven, gerade auch, was die Offensive angeht. BHV war ja in der Hauptrunde noch das Team mit den wenigsten Gegentoren.
Nürnberg über weite Strecken ebenbürtig zu Ingolstadt. Die aber einfach abgezockter. Die mangelnde Chancenverwertung wird sich bei NUE noch rächen, wenn es so weitergeht. Heljanko im Tor der Ingos aber auch mit einer beeindruckenden Leistung  :respekt:

Bremerhaven war zuletzt schon etwas schwächer als zu beginn der Saison.

Köln macht das auch gut.

Nürnberg spielt stark, aber ING ist wirklich brutal abgeklärt. Spielen wie ein Champion.
Die Dicher eigentlich am Drücker, machen das Spiel, gleichen aus und dann im PP die erneute Führung.
Stark Verteidigt und dann halt auch nen brutalen Goalie.

Das Spiel hätte Nürnberg gewinnen müssen, soviel offensive wie sie produziert haben und dann nur ein Tor.
ING - so wirst halt weit kommen, PP Tor + ENG, abgeklärt.

bazz-dee

Die Strafe vor dem 2:1 war irgendwie komisch. Der Nürnberger schlägt von unten gegen den Stock, der Ingolstädter verliert seinen eigenen Schläger dabei, und bekommt doch seinen eigenen Schläger ins Gesicht. Oder hab ich das falsch gesehen

Alter Schwede

Laut Sharkbite ist für Aubry die Saison wohl verletzungsbedingt gelaufen.

Alter Schwede

Ingolstadt - Nürnberg 5:6 (2:1 in der Serie)
Berlin - Straubingen 1:2 (2:1 in der Serie)
Bremerhaven - Köln 2:3 (0:3 in der Serie)

Mighty

Sehr interessant, beide Tigers entführen ein Auswärtsspiel, also keine Sweeps für die Panther und die Eisbären. Wohingegen die Haie die Fishtowner ziemlich auffressen, auch wenn es heute mal knapp war.

Mighty

jasonbourne

Überraschend, Nürnberg macht es ING garnicht einfach, holt sich Spiel 4 in OT und gleicht auf 2:2 aus.
3 Spiele in OT in der Serie, richtig eng.

Berlin ist eben Berlin, gewinnt in Straubing in OT und holt sich die Matchpucks mit 3:1 Führung.

Köln hat heute die Chance auf den Sweep.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am März 24, 2025, 04:17:40Berlin ist eben Berlin, gewinnt in Straubing in OT und holt sich die Matchpucks mit 3:1 Führung.

Vor allem die werden Komplett outplayed. Zwischendurch war es irgendwas mit 4,8 zu 1,8 XPG für Straubing und Berlin schmeißt ihn aus dem nichts durch alle durch ins Tor.

Meistergen? Glück? Vermutlich beides.

Markus#14

Köln verpasst den Sweep. BHV heute mit guter Moral. Wie man aber Vikinstad bei sowas 5+SPD geben kann, ist mir ein Rätsel. Das waren, wenn überhaupt, maximal 2 Min. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Bandenchecker

Zitat von: Markus#14 am März 24, 2025, 22:49:53Köln verpasst den Sweep. BHV heute mit guter Moral. Wie man aber Vikinstad bei sowas 5+SPD geben kann, ist mir ein Rätsel. Das waren, wenn überhaupt, maximal 2 Min.

Vikingstad hat da keine 5+ verdient. Hat sich beim Gang in die Kabine auch quasi entschuldigt.
/* Hockey players walk on water */

CroKaas

Vikingstad wurde jetzt ein Spiel gesperrt.

Aha, aber Esposito für nen klaren Bandencheck nicht.

Alter Schwede

x-es

Also ich finde, der Gegenspieler ist unglücklich zu Fall gekommen - aus der einen Kameraposition sieht es für mich nicht mal einem Foul aus. Der schubbst ihn nur etwas, nicht mal nit Nachdruck.

Alter Schwede

Zitat von: FXS64 am März 25, 2025, 17:46:17Also ich finde, der Gegenspieler ist unglücklich zu Fall gekommen - aus der einen Kameraposition sieht es für mich nicht mal einem Foul aus. Der schubbst ihn nur etwas, nicht mal nit Nachdruck.

Ja. Gerade das linke Bein ist da schon sehr instabil in dem Moment des "Checks". Der Kölner wäre wahrscheinlich auch ohne den Schubser in die Bande gerauscht. Der Kontakt kam noch erschwerend dazu, war mMn aber nicht ursächlich.

traktorist

Und dann kriegt Vikingstad ein Spiel Sperre .... Esposito kriegt nichts für den Check an Koni. Entweder sind die blind beim Disziausschuss oder Mannheim hat da sehr sehr gute Kontakte hin.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.