Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Laut Bild (in Sachen Sport bestens informiert) hat RB München übrigens einen Etat von 13 Millionen. Mannheim liegt mit 16 Millionen deutlich drüber. Vollkommen wertfrei.

ssteps

Hier die Bully Berichterstattung vom Training und danach Stimme von Klausi Heigl, Veit Oswald, Simon Wolf, Will Riedell und Christian Winkler.
Einmal als Podcast und diesmal auch als YouTube-Video.

Youtube

Podcast

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 14, 2025, 18:07:18Laut Bild (in Sachen Sport bestens informiert) hat RB München übrigens einen Etat von 13 Millionen. Mannheim liegt mit 16 Millionen deutlich drüber. Vollkommen wertfrei.

Die liegen aber beide deutlich unter den Zahlen, die die Eishockey News vor jeder Saison nennt.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am März 14, 2025, 18:28:50Die liegen aber beide deutlich unter den Zahlen, die die Eishockey News vor jeder Saison nennt.

Etat vs Spieleretat?

Axel81

Das kann ja nur der Gesamtetat sein. Wenn man von 30 Spielern ausgeht, wäre das ein Durchnittsverdienst von 433.000 Euro. Und das Wohnungen in München deutlich teurer sind als in Mannheim dürfte auch kein Geheimnis sein.

Bandenchecker

Zitat von: Axel81 am März 15, 2025, 12:07:25Das kann ja nur der Gesamtetat sein. Wenn man von 30 Spielern ausgeht, wäre das ein Durchnittsverdienst von 433.000 Euro. Und das Wohnungen in München deutlich teurer sind als in Mannheim dürfte auch kein Geheimnis sein.

Trainer, Arzt, Betreuer, Physios, Sprecher, DJ, Zeitnahme, Geschäftsstelle arbeiten ehrenamtlich?
Keine Kosten für Ausrüstung und Auswärtsfahrten? Keine Stadionmiete?
Keine Abgaben an die DEL?
/* Hockey players walk on water */

Axel81

Deswegen sag ich ja, dass die kolportierten 13 Mio nicht den SPIELERetat sondern den Gesamtetat darstellen.

Bandenchecker

jasonbourne

Zitat von: Bandenchecker am März 16, 2025, 10:53:07Trainer, Arzt, Betreuer, Physios, Sprecher, DJ, Zeitnahme, Geschäftsstelle arbeiten ehrenamtlich?
Keine Kosten für Ausrüstung und Auswärtsfahrten? Keine Stadionmiete?
Keine Abgaben an die DEL?

Genau, und die Differenz erklärt sich dadurch, das im einen wohl Dinge drin sind die in der anderen Zahl drin sind.

Wenn ich das richtig weiss, war die Zahl die ich zuletzt übers Eis wusste 4,5 mio. € im Oly.

Da sind dann die 16 Mio. oder so die genannt werden garnicht mal soviel im Vergleich.

Ich weiss auch ungefähr, das der Personaletat ungefähr 50% ausmachen sollte.  Wenn es also 16 Mio. sein sollten, dann wären es 8 Mio. rum für Gehälter, bei 13 Mio. wären es dementsprechend 6,5.

Rechnet man das durch 30 ( Spieler + Team Staff + FO) kommt man bei 230.000€ raus.
Da das Brutto ist, dürfte das schon irgendwo in dem Bereich hinkommen.

Unplausibel erscheint mir das jedenfalls nicht.

jasonbourne

Achso, und heute diesen Adler bitte abschießen!

Bandenchecker

Zitat von: jasonbourne am März 16, 2025, 12:38:51Genau, und die Differenz erklärt sich dadurch, das im einen wohl Dinge drin sind die in der anderen Zahl drin sind.

Wenn ich das richtig weiss, war die Zahl die ich zuletzt übers Eis wusste 4,5 mio. € im Oly.

Da sind dann die 16 Mio. oder so die genannt werden garnicht mal soviel im Vergleich.

Ich weiss auch ungefähr, das der Personaletat ungefähr 50% ausmachen sollte.  Wenn es also 16 Mio. sein sollten, dann wären es 8 Mio. rum für Gehälter, bei 13 Mio. wären es dementsprechend 6,5.

Rechnet man das durch 30 ( Spieler + Team Staff + FO) kommt man bei 230.000€ raus.
Da das Brutto ist, dürfte das schon irgendwo in dem Bereich hinkommen.

Unplausibel erscheint mir das jedenfalls nicht.

Deine Rechnung kommt, glaube ich, ganz gut hin.
Ich hatte Axel81 auch missverstanden.

bazz-dee

Auf geht's. Ich hoffe dass es entgegen meiner Befürchtung doch weiter als des Viertelfinale geht

bazz-dee

Oh das hat man schon in der neutralen Zone gesehen, dass des ein Tor wird. Viel zu langsam im Back Check. Zu weit weg

CroKaas

Wir kriegen bisher wieder offensiv garnichts hin.

bazz-dee

Mannheim verteidigt halt wesentlich besser als wir

Muenchen98

Zitat von: CroKaas am März 16, 2025, 14:24:30Wir kriegen bisher wieder offensiv garnichts hin.
Wartet ab es knallt heute kräftig auf dem Eis

traktorist

Wieso wurde die Szene nach dem Unterzahl Torschuss von Rieder nicht mal im Video angesehen. Das war brutal knapp, ob die Scheibe die Linie überquert hat vor oder nachdem der Pfosten aus der Verankerung war.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am März 16, 2025, 14:28:59Wieso wurde die Szene nach dem Unterzahl Torschuss von Rieder nicht mal im Video angesehen. Das war brutal knapp, ob die Scheibe die Linie überquert hat vor oder nachdem der Pfosten aus der Verankerung war.

Frag mich eher wieso Oswald kaum bedrängt da in den Pfosten fahren muss.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am März 16, 2025, 14:28:59Wieso wurde die Szene nach dem Unterzahl Torschuss von Rieder nicht mal im Video angesehen. Das war brutal knapp, ob die Scheibe die Linie überquert hat vor oder nachdem der Pfosten aus der Verankerung war.

Tor war zuerst weg. Scheibe ging danach an den Münchner Spieler

bazz-dee

Mit dem 1 Tore Rückstand sind wir gut bedient. Man spielt okay mit, aber generiert keine Chancen. Mannheim im Gegensatz dazu sehr viele wirklich gute Chancen.
Verteidigung deutlich pro Mannheim.