Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Heimrecht steht zwar noch nicht fest. Aber der Gegner.

Wir haben lange nicht mehr in Mannheim gewonnen, die dafür lange nicht mehr bei uns.

Heimrecht könnte wichtig sein wenn diese Heimserien bestehen.

Ich sehe Mannheim insgesamt vorne in der Serie. Kämpfen zwar auch mit Konstanz aber sind vom Kader tiefer besetzt

FloWeiss86

Der EHC gewann letztmals im 18. Februar 2020 in Mannheim, die Adler am 2. Dezember 2021 letztmals am Oberwiesenfeld.

Um mal die Dimension klarzumachen: Der letzte Münchner Sieg in Mannheim war somit noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland, also vor dem allerersten Corona-Lockdown.

jasonbourne

Ich befürchte, in der Verfassung in der wir gerade wieder sind, und mit den Ausfällen die wir haben, wird das keine lange Serie.

Wir werden uns schwer tun mit dem Scoring, gerade mit DeSousa gesperrt für die ersten beiden Spiele.
Sollte Hirose ausfallen, sind unser beiden Topscorer raus.
Das können wir nicht auffangen.

Das gute ist das die Adler insgesamt auch nicht besser unterwegs sind als wir, und das mit dem Kader.

Ist ja quasi witzlos bei denen.

Trotzdem befürchte ich das die die oberhand behalten werden in der Serie, denke wir können 2 Siege holen.
Die Saisonbilanz ist nicht mal schlecht für uns, das wilde 5:4 zum start, gefolgt von den beiden klaren 4:1 Niederlagen im Dezember und jetzt eben der Sieg daheim.
Steht also 2:2.

Markus#14

Ich seh´s ähnlich. Ohne Hirose und DeSousa wird´s mehr als schwer. Wäre gut wenn wir aus den ersten beiden Spielen 1:1 in der Serie rausgehen.

Dann ist DeSousa und hoffentlich auch Hirose wieder da. Damit werden die hinteren Reihen stärker. Generell und bei vollem Kader sehe ich uns im Tor besser besetzt. In der Abwehr fast gleichauf und im Sturm ein bissl hinten dran. Aber wir haben den besseren Coach. Könnte also trotz allem eine lange Serie werden. Ich tippe auf 6 Spiele. Wer dann gewinnt k.A.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Zitat von: FloWeiss86 am März 05, 2025, 09:18:34Der EHC gewann letztmals im 18. Februar 2020 in Mannheim, die Adler am 2. Dezember 2021 letztmals am Oberwiesenfeld.

Um mal die Dimension klarzumachen: Der letzte Münchner Sieg in Mannheim war somit noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland, also vor dem allerersten Corona-Lockdown.
Wow, aber der letzte Sieg der Adler hier in München ist auch schon sehr lange her.

sendlinger

Zitat von: FloWeiss86 am März 05, 2025, 09:18:34Der EHC gewann letztmals im 18. Februar 2020 in Mannheim, die Adler am 2. Dezember 2021 letztmals am Oberwiesenfeld.

Jede Serie geht einmal zu Ende. Ich hoffe unsere in Mannheim zuerst.  :bang:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Und da standen mit Bourque, Voakes und einem fitten Parkes oder hinten mit Aulie und Redmond noch Top AL auf dem Eis.

Jetzt haben wir die tollste Arena Europas und dafür nur eine AL im Sturm in der entscheidenden Phase der Saison .... finde den Fehler
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Die nachfolgende Diskussion wurde nach https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?topic=4343.0 ausgelagert. Bitte hier auf die Serie gegen Mannheim konzentrieren.
Danke

bazz-dee

So ich gebe meinen Tipp ab. Wir verlieren die ersten beiden Spiele ohne DeSousa. Spiel drei wird eng. Spiel vier gewinnen wir, Spiel fünf ist die Serie zu Ende.

Mannheim gegen München 4:1

jasonbourne

Ich glaube leider nicht an dieses Team.

Denke das wird in späterstens 6 Spielen an die Adler gehen.

Ausser wir können überraschen. Immerhin haben wir DJ an der bande und jetzt etwas Zeit gesund zu werden.

CroKaas

Also ich würde tippen, dass wir eins der beiden Heimspiele gewinnen.

Also auch 4:1 Mannheim.

Deep Blue

Wir müssten die Adler schon in Spiel 1 mit kompakter Defensivleistung und einem Hexer im Tor zur Verzweiflung treiben. Wie beim letzten Heimspiel. Und vorne muss halt irgendwie einer reinfallen. Das ist so meine dünne Hoffnung. Wenn wir in der Serie in Rückstand geraten, wird's brutal schwer.

Entenweiher

Eigentlich müsste man auf einen Sweep für Mannheim hoffen. Dann würde sich vielleicht im Hinblick auf die kommende Saison was tun. Bei einem 2:4 oder 3:4 wird man nach "schonungloser Analyse" wieder von Pech aber sonst tollen Playoffs sprechen und voller Vertrauen in diesen Topkader ohne größere Veränderungen in die nächste Katastrophensaison starten. Das ist meine Befürchtung.

Coyote

Zitat von: Entenweiher am März 08, 2025, 17:39:18Eigentlich müsste man auf einen Sweep für Mannheim hoffen. Dann würde sich vielleicht im Hinblick auf die kommende Saison was tun. Bei einem 2:4 oder 3:4 wird man nach "schonungloser Analyse" wieder von Pech aber sonst tollen Playoffs sprechen und voller Vertrauen in diesen Topkader ohne größere Veränderungen in die nächste Katastrophensaison starten. Das ist meine Befürchtung.

Veränderung ist doch schon in vollem Gange. McKenna, Ferguson, Schinko, Wagner..

CroKaas

Ich glaube auch nicht daran, dass man nach einem VF ausscheiden nochmal so leichtsinnig den Sommer plant.

Vll naiv, keine Ahnung.

wolf72

Also ich freue mich einfach auf die Playoffs, ist einfach eine schöne Zeit. Sicher gehen wir nicht gerade als klarer Favorit in das Duell, aber sobald De Sousa wieder dabei ist und hoffentlich auch Hirose sehe ich uns nicht chancenlos. Wichtig wäre, dass Brooks vergleichbar weiter scort und wir hinten konzentriert spielen. Man wird sehen, aber auch wenn es jetzt völlig verrückt klingt, als Münchner hoff ich doch tatsächlich auf ein Weiterkommen unserer Mannschaft und nicht auf einen Sweep der Adler....

EHCErich

4:2 München.

Ich denke MAN wird viel zu hoch gehängt, als das was sie dann wirklich zeigen.
In unserem Kader steck Potential, speziell auf dt Seite haben wir einige Jungs die in den PO immer nochmal zugelegt haben.

Bleibe optimistisch und ab Spiel 3 ist ja auch CD82 wieder am Start. Der wird dann nochmal ne ganz andere Energie reinbringen.

CroKaas

Abbauen ist bei manchen Kandidaten immerhin schwer möglich.

Mighty

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie, auf geht's.  ;D

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 08, 2025, 17:39:18Eigentlich müsste man auf einen Sweep für Mannheim hoffen. Dann würde sich vielleicht im Hinblick auf die kommende Saison was tun. Bei einem 2:4 oder 3:4 wird man nach "schonungloser Analyse" wieder von Pech aber sonst tollen Playoffs sprechen und voller Vertrauen in diesen Topkader ohne größere Veränderungen in die nächste Katastrophensaison starten. Das ist meine Befürchtung.

Ganz ehrlich, manchmal pack ichs einfach nicht.

Ich verstehe deine Punkte, gebe dir auch im vielen Recht.

Aber das ich so eine gequirlte Scheisse schreibe und das man von einem Sweep der Adler gegen den eigenen Club hoft, spinnst du jetzt komplett?

Dann stell dich bitte da drüben in die Kurve.

Ich hoffe das Niederberger das eine oder andere Spiel klaut, wir mit 1:1 dann in die Serie starten und hoffentlich kommt dann DeSousa mit Wut im Bauch zurück und Hirose zockt mit Brooks auf.

Soviel besser war die Saison der Adler doch auch nicht.

Und wer auch immer ausscheidet, der hat leider sein Saisonziel dick verfehlt.

Der Umbruch, der kommt doch den Gerüchten nach sowieso!