Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EhcM

Weiß jemand zufällig wie die Ticketvergabe für den Auswärtsblock kommenden Sonntag läuft?

full 3 course

Zitat von: Mighty am März 09, 2025, 14:00:52Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie, auf geht's.  ;D

Mighty

Genau! Ich traue den unseren alles und nichts zu und bei den Adlern geht's mir auch so. Daher habe ich es einfach ausgewürfelt. Mit 2:4 ziehen wir ins HF ein. Ab dem dritten Wurf gab es übrigens ordentlich viele Tore für uns...
It's Playoffs Baby!😎
:bounce:

munichblue

Die haun mer weg, 4:1, locker! ☺️
#GoLeafsGo

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 09, 2025, 16:10:24Ganz ehrlich, manchmal pack ichs einfach nicht.

Ich verstehe deine Punkte, gebe dir auch im vielen Recht.

Aber das ich so eine gequirlte Scheisse schreibe und das man von einem Sweep der Adler gegen den eigenen Club hoft, spinnst du jetzt komplett?

Dann stell dich bitte da drüben in die Kurve.

Ich hoffe das Niederberger das eine oder andere Spiel klaut, wir mit 1:1 dann in die Serie starten und hoffentlich kommt dann DeSousa mit Wut im Bauch zurück und Hirose zockt mit Brooks auf.

Soviel besser war die Saison der Adler doch auch nicht.

Und wer auch immer ausscheidet, der hat leider sein Saisonziel dick verfehlt.

Der Umbruch, der kommt doch den Gerüchten nach sowieso!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf einen Sweep hoffe, sondern dass man eigentlich darauf hoffen müsste. Aus den genannten Gründen, einfach weil ich mir sicher bin dass man sich sonst wieder alles schön redet. Wäre für diese Saison bitter, aber mittelfristig vielleicht ganz hilfreich.

Aber natürlich verstehe ich auch den Punkt der eingefleischten Fans, die jetzt richtig mitfiebern und hoffen. Ich will da auch keinem die Freude nehnen.

Deep Blue

Ich finde, EHC und Adler haben sich das VF gegeneinander redlich verdient. Auch wenn ich MAN nur aus der Ferne beurteilen kann: Beide haben diese Saison eine ähnliche "Sozialisation" durchlaufen - es gab (dochdoch) begeisternde Spiele, desaströse Auftritte, immer wieder Querelen, oft Sand im Getriebe, Sieglosserien, Unmut unter den Fans, bei uns halt noch die Trainerwechsel.

Ich freue mich auf die Serie, erwarte dort keine glanzvollen Auftritte, aber ein Münchner Team, das sich zerreißt. Wer weiß, vielleicht kristallisieren sich ja Überraschungen heraus (ich denke an das für mich unerwartete PO-Scoring von Matsumoto 2018).

Ist das Wunschdenken? Klar. Aber Fakt ist: Wenn die Adler weiterkommen wollen, müssen sie uns auch erst vier Mal besiegen. Diese Phrase ist so platt wie wahr.

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am März 10, 2025, 10:19:58Ich finde, EHC und Adler haben sich das VF gegeneinander redlich verdient. Auch wenn ich MAN nur aus der Ferne beurteilen kann: Beide haben diese Saison eine ähnliche "Sozialisation" durchlaufen - es gab (dochdoch) begeisternde Spiele, desaströse Auftritte, immer wieder Querelen, oft Sand im Getriebe, Sieglosserien, Unmut unter den Fans, bei uns halt noch die Trainerwechsel.

Ich freue mich auf die Serie, erwarte dort keine glanzvollen Auftritte, aber ein Münchner Team, das sich zerreißt. Wer weiß, vielleicht kristallisieren sich ja Überraschungen heraus (ich denke an das für mich unerwartete PO-Scoring von Matsumoto 2018).

Ist das Wunschdenken? Klar. Aber Fakt ist: Wenn die Adler weiterkommen wollen, müssen sie uns auch erst vier Mal besiegen. Diese Phrase ist so platt wie wahr.

Ich sag es mal so, die Chance ist da das eines der Teams halt wieder in eine schlechte Phase rutscht und genauso schwankend auftritt wie der Saisonverlauf war.

Im Grunde ist es eine Playoff Serie wie gemalt. Neben Berlin eben zwei der 3 grosse der DEL im Matchup schon im Viertelfinale, eine Serie der Enttäuschten.
Der Verlierer hat eine schwache Achterbahn Hauptrunde mit einem frühen Playoff Aus. Der Sieger hat dann natürlich die Chance seine Saison komplett zu drehen, bin gespannt.

Denke das ING und Berlin sich durchsetzen werden, da ist imo eine Klasse zwischen, wobei Straubing sicherlich ein thougher Gegner sein wird, sollten die es machen.
Köln ist eine Wundertüte gegen Bremerhaven, aber so gut waren die Nordlichter zuletzt auch nicht mehr unterweg.

Denke der Sieger EHC vs. Adler trifft auf Berlin, und das ist dann schon ein hartes Matchup.

Am Ende hoffe ich das die Adler wie schon öfter in den Playoffs nicht so viel auf die Reihe kriegen und wir die Pberhand behalten.

Magpie

Zitat von: jasonbourne am März 10, 2025, 11:51:52Denke der Sieger EHC vs. Adler trifft auf Berlin, und das ist dann schon ein hartes Matchup.


Dazwischen spielt der Sieger EHC vs. Adler aber erst mal gegen Bremerhaven oder Köln.
(Der Tradition nach, falls wir weiter kommen -> Bremerhaven, falls die Adler weiter kommen -> Köln  ::) )

Mighty

Was uns auf jeden Fall auch helfen könnte wäre wenn es uns gelingt, wie in der ersten(?) Meistersaison, zwischen Ende der Hauptrunde und den Playoffs unser PP wieder zu finden.

Mighty

CroKaas

Zitat von: Magpie am März 10, 2025, 16:11:03Dazwischen spielt der Sieger EHC vs. Adler aber erst mal gegen Bremerhaven oder Köln.
(Der Tradition nach, falls wir weiter kommen -> Bremerhaven, falls die Adler weiter kommen -> Köln  ::) )

Wenn Köln weiterkommt, spielen wir sicher nicht gegen Köln, außer beide PPO Teams setzen sich durch im VF durch.

Beste Tabellenposition gegen schlechteste, kein klassischer Turnierbaum.

jasonbourne

Zitat von: Magpie am März 10, 2025, 16:11:03Dazwischen spielt der Sieger EHC vs. Adler aber erst mal gegen Bremerhaven oder Köln.
(Der Tradition nach, falls wir weiter kommen -> Bremerhaven, falls die Adler weiter kommen -> Köln  ::) )

In welchem Szenario kommt Köln weiter und wird gegen den EHC gelost?

Nur wenn nur einer der beiden Top Seeds gewinnt,
und dann Köln das 2. schlechterste verbleibende Team ist.

Wenn sich die beiden Top Teams durchsetzen, wovon ich ausgehe, spielt der EHC als 5. gegen einen der beiden.

Das ich denke bedeutet ich erwarte,
Siege von Köln, Berlin, ING - womit der Sieger EHC / Adler auf Berlin trifft.

Bitte nicht klugscheissen wenn man es nicht weiss  ::)

traktorist

Zitat von: Mighty am März 10, 2025, 16:24:40Was uns auf jeden Fall auch helfen könnte wäre wenn es uns gelingt, wie in der ersten(?) Meistersaison, zwischen Ende der Hauptrunde und den Playoffs unser PP wieder zu finden.

Mighty

Das wäre schon mal ein Anfang, denn unser PK passt eigentlich schon sehr gut.

Im Unterschied zur ersten Meistersaison hat sich die Mannschaft damals aber auch schon im Dezember gefunden und zu einer Serie von Siegen angesetzt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

x-es

Zitat von: traktorist am März 10, 2025, 17:49:47Das wäre schon mal ein Anfang, denn unser PK passt eigentlich schon sehr gut.

Im Unterschied zur ersten Meistersaison hat sich die Mannschaft damals aber auch schon im Dezember gefunden und zu einer Serie von Siegen angesetzt.
Eine Serie von 7 Siegen hatten wir ja schon ...  8)

einEHCfan

Was mich wundert, ist dass der Ticketverkauf für Spiel 4 deutlich besser läuft als für Spiel 2, obwohl Spiel 4 - sagen wir mal - zu einer eher fanunfteundlicher Zeit ist.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

CroKaas

Unter der Woche ist einfach kacke. Ist doch jetzt keine neue Entwicklung.

trendscout

Zitat von: einEHCfan am März 14, 2025, 11:00:25Was mich wundert, ist dass der Ticketverkauf für Spiel 4 deutlich besser läuft als für Spiel 2, obwohl Spiel 4 - sagen wir mal - zu einer eher fanunfteundlicher Zeit ist.

Sonntag, 19 Uhr ist doch besser als Mittwoch, 19.30 Uhr?

mOnty

Zitat von: trendscout am März 14, 2025, 11:53:13Sonntag, 19 Uhr ist doch besser als Mittwoch, 19.30 Uhr?
Was genau soll an einem So denn "besser" sein? Liegt eher an den Vorlieben des Einzelnen.

Ich persönlich geh deutlich lieber an einem Di/Mi/Do (Fr sowieso) als an einem So (egal um welche Uhrzeit).  :lol:

Mighty

Solltet ihr das Bedürfnis haben allgemein über die diversen Uhrzeiten zu diskutieren bitte hier

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?topic=3877.0

entlang.

Mighty

trendscout

Zitat von: mOnty am März 14, 2025, 12:00:09Was genau soll an einem So denn "besser" sein? Liegt eher an den Vorlieben des Einzelnen.

Ich persönlich geh deutlich lieber an einem Di/Mi/Do (Fr sowieso) als an einem So (egal um welche Uhrzeit).  :lol:

Besser im Sinne von in beiden Fällen muss man in der Regel am nächsten Tag arbeiten, dann freut es mich dass das Spiel um 19 Uhr startet anstatt um 19.30 Uhr.
Ist aber nichts was man hier weiter ausbreiten muss ;) jeder wie er/sie es mag

mOnty

Zitat von: trendscout am März 14, 2025, 14:18:39Besser im Sinne von in beiden Fällen muss man in der Regel am nächsten Tag arbeiten, dann freut es mich dass das Spiel um 19 Uhr startet anstatt um 19.30 Uhr.
Ist aber nichts was man hier weiter ausbreiten muss ;) jeder wie er/sie es mag
Mit paar OT's wirds dann aber eng für dich.  :lol:

Wird eine knappe Serie, 3:4 fürchte ich.

der Münchner

Zitat von: einEHCfan am März 14, 2025, 11:00:25Was mich wundert, ist dass der Ticketverkauf für Spiel 4 deutlich besser läuft als für Spiel 2, obwohl Spiel 4 - sagen wir mal - zu einer eher fanunfteundlicher Zeit ist.
Spiel 4 kann halt schon das entscheidende sein. Falls Mannheim oder wir bis dahin 3 Spiele gewonnen haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]