Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Ganz viel Frust und Leere nach der OT Niederlage. Klar dass der "heilige Plachta" das Ding macht. Positiv fand ich gestern unsere Einstellung und den Einsatz. Lancaster hat ein m.M.n. sehr gutes Spiel gezeigt, dafür dass er zuvor 7 Spiele nicht gespielt hat.

Wir haben verloren, weil wir kein PO Tor machen, weil Koni ein katastrophales Spiel abgeliefert hat und weil wir große Chancen vorne nicht machen, vor allem im 2. Drittel kann man das Ding heimbringen.

Sollte es am Freitag zu Ende sein, war es eine gute Serie, die ich so nicht erwartet hätte. Aber noch singt die dicke Lady nicht.  :motz:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 26, 2025, 07:31:31Ich finde aber, dass sie in den POs ganz anders auftreten wie in der Hauptrunde. So kann man verlieren, da kann man am Ende nicht meckern. Letztlich ist man an der Chancenverwertung, Tiefensee und Abeltshauser gescheitert gestern. Ich hoffe Butcher oder Johannson kommen am Freitag zurück. Frische Kräfte und etwas Bedenkzeit für unseren Leberkas Kini. Im Sturm vielleicht auch frisches Blut mit Eder bringen.

Stimme euch beiden zu.

Mei, Abeltshauser hatte das schon immer wieder mal, die Strafe hätte es echt nicht gebraucht.

Ja wir hatten am Schluss mehr Fehler drin, aber wir hätten es genauso in OT auch gewinnen können. Chancen waren da.
Und dann fällt halt wieder so einer.

Die Serie ist eng, die Intensität ist hoch, es geht ordentlich zur Sache.
Ist natürlich bitter in OT und 2OT so zu verlieren, zwei Spiele.
In beiden hatten wir gute Chancen das Ding zu gewinnen.

Aber wir spielen soviel besser als in der Hauptrunde, viel gifitger, viel Intensiver, es macht soviel mehr Spass das anzuschauen.

Wir brauchen jetzt 2 Energieleistungen, und ganz ehrlich, wenn wir zuhause auf 3:3 stellen, dann haben die Adler enormen Druck.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 26, 2025, 08:01:20Ganz viel Frust und Leere nach der OT Niederlage. Klar dass der "heilige Plachta" das Ding macht. Positiv fand ich gestern unsere Einstellung und den Einsatz. Lancaster hat ein m.M.n. sehr gutes Spiel gezeigt, dafür dass er zuvor 7 Spiele nicht gespielt hat.

Wir haben verloren, weil ich kein PO Tor machen, weil Koni ein katastrophales Spiel abgeliefert hat und weil wir große Chancen vorne nicht machen, vor allem im 2. Drittel kann man das Ding heimbringen.

Sollte es am Freitag zu Ende sein, war es eine gute Serie, die ich so nicht erwartet hätte. Aber noch singt die dicke Lady nicht.  :motz:

Genau das, wir hätten halt in OT und im 2. das Ding ziehen müssen. Und das war dann eben ein kostspieliger Fehler.

Es wird am Freitag nicht zuende sein.
Wir erzwingen ein Spiel 7 und das wird dann halt entscheiden.

Die Adler sind doch über die Serie nicht besser als wir, im Gegenteil. Wir haben 2 Spiele klar gewonnen und Mannheim hat 2x Mal glücklich in OT gewonnen.

Wir haben mehr Tore gemacht als die, und sind minimal besser.

Die kommen nach München, wir zünden die Halle an und fahren diese Adler in die Bande.
Die kannst du am Freitag vom Eis abkratzen, und ein paar Federn sammeln.

Sonntag in Mannheim, das wirds dann.

Deep Blue

Interessantes Scoring bei uns. Diesmal kein Treffer von Reihe 1 (auch wenn die "Vorlage" zu Krämmers Treffer von DeSousa kam). Aber #17, #82 und #42 haben trotzdem viel kreiert. Schade halt, dass keiner rein ging, die Chancen waren da.

Großchancen gab's auf beiden Seiten genügend. Die von Varejcka und Bennett im 2. Drittel hatte ich schon drin gesehen.

Tiefensee hatte wieder eine  Sahnetag. Was haben sie über den nach Spiel 3 im Adlerforum gelästert. "Durchschnitt", "keiner, der Spiele gewinnt" etc.

Deep Blue

Noch ein Nachtrag: Natürlich sitzt der Frust von Spiel 5 tief, megatief. Aber egal, wie lang die Serie noch dauert und wie sie endet (und vorbei ist es bekanntermaßen erst, wenn es vorbei ist): An diese Serie wird man sich erinnern, die wird immer wieder rausgeholt werden - in den Köpfen der Fans genauso wie in den Medien. Die beiden Teams sind sowas von auf Augenhöhe, es gibt Drama, Leid, Tragik.

Und nein: Die vielen desaströsen Auftritte des EHC in der Hauptrunde (vor allem bei Heimspielen) sind damit nicht abgehakt (Stichwort: Analyse nach der Saison), aber das interessiert im Moment überhaupt nicht. Wir sind noch im Geschäft. Voller Fokus auf Freitag. Es ist unser letztes Heimspiel dieser Serie. Machen wir was draus, auch von den Rängen. Die Jungs haben jegliche Unterstützung verdient. 

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am März 26, 2025, 09:51:26Noch ein Nachtrag: Natürlich sitzt der Frust von Spiel 5 tief, megatief. Aber egal, wie lang die Serie noch dauert und wie sie endet (und vorbei ist es bekanntermaßen erst, wenn es vorbei ist): An diese Serie wird man sich erinnern, die wird immer wieder rausgeholt werden - in den Köpfen der Fans genauso wie in den Medien. Die beiden Teams sind sowas von auf Augenhöhe, es gibt Drama, Leid, Tragik.

Und nein: Die vielen desaströsen Auftritte des EHC in der Hauptrunde (vor allem bei Heimspielen) sind damit nicht abgehakt (Stichwort: Analyse nach der Saison), aber das interessiert im Moment überhaupt nicht. Wir sind noch im Geschäft. Voller Fokus auf Freitag. Es ist unser letztes Heimspiel dieser Serie. Machen wir was draus, auch von den Rängen. Die Jungs haben jegliche Unterstützung verdient.

Lasst es nicht das letzte Heimspiel diese Saison sein!

Alle zusammen für München!

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 26, 2025, 10:11:40Lasst es nicht das letzte Heimspiel diese Saison sein!

Alle zusammen für München!

:vollzustimm:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

So. Heute do or die und ich habe kein gutes Gefühl irgendwie. Hoffentlich täuscht das

x-es

Zitat von: bazz-dee am März 28, 2025, 06:38:20So. Heute do or die und ich habe kein gutes Gefühl irgendwie. Hoffentlich täuscht das
Zum Glück ist unser Gefühl nicht maßgebend sondern, was die Jungs aufs Eis zaubern  O0

full 3 course

Zitat von: bazz-dee link=msg=88183     date=1743140300So. Heute do or die und ich habe kein gutes Gefühl irgendwie. Hoffentlich täuscht das

Nicht vergessen: Egal wie gut unsere Jungs spielen, du darfst sie in der Drittelpause im Forum nicht loben!

sendlinger

Falls wir Heute verlieren, ist der Koni nicht schuld. Er spielt nicht mit. Dafür darf der Andi Eder nochmal ran.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

michl60

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am März 28, 2025, 18:04:31Falls wir Heute verlieren, ist der Koni nicht schuld. Er spielt nicht mit. Dafür darf der Andi Eder nochmal ran.

Butcher kommt für Koni. Eder für Varejcka.

Mighty

Ich habe schon mal zur Völkerverständigung beigetragen und war mit meinem Kumpel aus Mannheim Pizza essen, ihn und seine zwei Spezis habe ich schon mal eingelullt.  ;D

Ich bin gespannt habe aber auch ein ungutes Gefühl bei der Nummer heute. Aber davon würde die Welt auch nicht untergehen.

Mighty

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am März 28, 2025, 18:26:35Butcher kommt für Koni. Eder für Varejcka.
Das ist die ausführliche Darstellung.  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

pit47

Hmm, riecht sehr  nach Sommerpause.

Muenchen98

Zitat von: pit47 am März 28, 2025, 19:35:52Hmm, riecht sehr  nach Sommerpause.
Von der ersten Sekunde an, Adler bissiger

Entenweiher

pit47

Wir sind da einwandfrei überfordert, wir bekommen einfach keinen Zugriff aufs Spiel.Fehlpässe und Stockfehler im Überzahlspiel :-\

CroKaas

Fitzpatrick sieht da halt Scheiße aus.

An sich sind wir besser, am Ende entscheidet Scheibenglück und der bessere Torwart.