Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Ostkurve Ultra

Was halten wir generell von Abeltshauser's Saison? Finde nur ich die " äußerst durchwachsen" oder muss ich mir das mal von einem Profi erklären lassen und er spielt noch super?

sendlinger

Zitat von: Ostkurve Ultra am März 25, 2025, 21:43:27Was halten wir generell von Abeltshauser's Saison? Finde nur ich die " äußerst durchwachsen" oder muss ich mir das mal von einem Profi erklären lassen und er spielt noch super?

Dafür ist jetzt nicht die Zeit!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Am Ende kein schlechtes Drittel, wäre nur Abeltshausers Aussetzer nicht gewesen.

Jetzt also Overtime...

Entenweiher

Spiel macht Spass bis auf die zwei Leberkassemmeln von Abeltshauser.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 25, 2025, 21:50:54Spiel macht Spass bis auf die zwei Leberkassemmeln von Abeltshauser.

Befürchte wie schon geschrieben, dass man darüber nach der Serie diskutieren wird als Knackpunkt.

Mannheim glücklich in OT, aber nun zählt halt jeder Schuss.

Markus#14

Würde man jetzt ein EKG machen, gäbe es interessante Ausschläge  :o
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 25, 2025, 21:54:07Befürchte wie schon geschrieben, dass man darüber nach der Serie diskutieren wird als Knackpunkt.

Mannheim glücklich in OT, aber nun zählt halt jeder Schuss.

Ich fürchte da kommt noch einer von ihm  :lol:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 25, 2025, 22:01:02Ich fürchte da kommt noch einer von ihm  :lol:

Bitte nicht noch einen dritten.

Entenweiher

Da wäre es fast gewesen Go Koby!

Bandenchecker

Zitat von: Markus#14 am März 25, 2025, 21:58:12Würde man jetzt ein EKG machen, gäbe es interessante Ausschläge  :o

Mein Blutdruck-Messgerät zeigt irgendwas 4-stelliges an !?!
/* Hockey players walk on water */

bazz-dee

Mannheim besser in die OT gestartet, danach waren wir aber da, bis zum schlechten Powerplay. Danach wieder Mannheim am Drücker.

CroKaas

Man hat das Spiel einfach zu Beginn des letzten Drittels verloren.

Die Top 40 Minuten Dominanz weggeschmissen.

Entenweiher

Uufff. Big point für Mannheim. Die POs machen trotzdem Spass aber ich fürchte das war's dann.

bazz-dee

Ja schade. Eigentlich gut gespielt, zwei Knackpunkte:
- Tiefensee überragend
- Abeltshauser mit der überragend dummen Strafzeit

Eigentlich musst du nach dem zweiten Drittel höher führen, Chancen nicht genutzt. Abeltshauser hat drei Wochen Zeit und spielt die Scheibe ohne Bedrängnis in die Reihe. Das war einfach so dermaßen unnötig und hat uns komplett aus dem Spiel gebracht.

Also zuletzt wir zwei Siege, dann Mannheim zwei Siege und jetzt wir wieder zwei Siege und alles ist gut. Aber dazu müssen wir unsere Chancen besser nutzen.

Wernersberger

Gegen Ende waren die Adler konditionell besser drauf. Vielleicht wegen einer gleichmäßigere Eiszeitenverteilung?

Insgesamt ein mitreißendes Spiel, nix für schwache Nerven. Hatte schon fast Ingolstadt-Nürnberg-Niveau  8)

Ach ja: Fair war es auch, von beiden Seiten.

Oberlandler

Absolut gebrochen gerade, man ist das ärgerlich. Sehe nicht, wo wir jetzt noch 2 Spiele gewinnen sollen, aber da ist grad auch einfach ganz viel Frust dabei.

Diese Serie entscheiden mal so die Special Teams. Die ersten Spiele waren wir in den Special Teams so überlegen und auf einmal geht seit Sonntag gar nix mehr! Heute auch wieder dreimal Überzahl, einmal sogar in der Overtime und wir machen 0,0 draus, die Adler machen aus zwei Abeltshauser-Strafen (erste n Witz, für die zweite gehört er eigentlich auf die Tribünen für das nächste Spiel (neben der grundsätzlich vogelwild schlechten Leistung diese Verteidigungsduos...)) natürlich 2 Tore.
Und wer am Ende für die treffen wird, war doch von Anfang an klar, den werden wir nicht mehr los. Genialer Eishockeyspieler, noch ein größerer Unsympath (noch nett ausgedrückt). Fitzpatrick leider auch in den wichtigen Momenten (2:2, 4:3) kein Tiefensee oder Niederberger.

Abhaken, Mund abputzen, für Freitag hoffen.

jasonbourne

Bitter.
Wie in Spiel 1 waren wir eigentlich einen Tick besser, aber die Adler gewinnen im PP und in OT.

Brutal. Denn beide OT Spiele können an uns gehen und dann haben wir die Serie.

Hilft nichts, jetzt daheim gewinnen und dann in Mannheim Spiel 7 erzwingen.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am März 26, 2025, 02:25:11Bitter.
Wie in Spiel 1 waren wir eigentlich einen Tick besser, aber die Adler gewinnen im PP und in OT.

Brutal. Denn beide OT Spiele können an uns gehen und dann haben wir die Serie.

Hilft nichts, jetzt daheim gewinnen und dann in Mannheim Spiel 7 erzwingen.

Wobei wir gerade gestern schon ab dem 3. Drittel schon mehr individuelle Fehler gemacht haben und uns dann auch noch der Saft ausgegangen ist. Am Ende ist die PO Serie bisher ein Spiegelbild der Saison für mich. Wir haben teilweise sehr gut gespielt, teilweise jedoch auch immer wieder unerklärliche Aussetzer dabei. Es fehlt irgendwo die Konstante, die man für Selbstvertrauen und Momentum braucht.

Entenweiher

Zitat von: MaSchli am März 26, 2025, 07:15:11Wobei wir gerade gestern schon ab dem 3. Drittel schon mehr individuelle Fehler gemacht haben und uns dann auch noch der Saft ausgegangen ist. Am Ende ist die PO Serie bisher ein Spiegelbild der Saison für mich. Wir haben teilweise sehr gut gespielt, teilweise jedoch auch immer wieder unerklärliche Aussetzer dabei. Es fehlt irgendwo die Konstante, die man für Selbstvertrauen und Momentum braucht.
[/quot
Zitat von: MaSchli am März 26, 2025, 07:15:11Wobei wir gerade gestern schon ab dem 3. Drittel schon mehr individuelle Fehler gemacht haben und uns dann auch noch der Saft ausgegangen ist. Am Ende ist die PO Serie bisher ein Spiegelbild der Saison für mich. Wir haben teilweise sehr gut gespielt, teilweise jedoch auch immer wieder unerklärliche Aussetzer dabei. Es fehlt irgendwo die Konstante, die man für Selbstvertrauen und Momentum braucht.

Ich finde aber, dass sie in den POs ganz anders auftreten wie in der Hauptrunde. So kann man verlieren, da kann man am Ende nicht meckern. Letztlich ist man an der Chancenverwertung, Tiefensee und Abeltshauser gescheitert gestern. Ich hoffe Butcher oder Johannson kommen am Freitag zurück. Frische Kräfte und etwas Bedenkzeit für unseren Leberkas Kini. Im Sturm vielleicht auch frisches Blut mit Eder bringen.