Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHC-Anderl

Zitat von: Muenchen98 am März 28, 2025, 20:31:10Hat vielleicht sein Gutes für die Zukunft.Der Umbruch muss her.

Der wäre unabhängig vom Ausgang der Playoffs gekommen...

Gegengerade

Zitat von: EHC-Anderl am März 28, 2025, 22:32:30Der wäre unabhängig vom Ausgang der Playoffs gekommen...

Das glaube ich erst wenn dieser tatsächlich vollzogen ist.

EHC-Anderl

Glückwunsch an Mannheim! Aus meiner Sicht waren zwei Dinge letztendlich ausschlaggebend: das überragende Goaltending von Tiefensee und die klare körperliche Überlegenheit der Mannheimer vor beiden Toren.

bazz-dee

Die Qualität des Kaders reicht einfach nicht. Ein Torjäger, ein Kreativer und sonst Mitläufer.

Und am Ende entscheidet das Duell die Chancenverwertung und die Torhüterposition. Fitzpatrick hat zwar paar gute saves gemacht, aber im Vergleich zu Tiefensee war des halt nicht viel.
Dazu hat Mannheim es verstanden unsere einzigen Scorer DeSousa und Hirose kalt zu stellen. Danach kommt halt einfach zu wenig. Wir sind komplett abhängig von zwei Spielern in der Offensive. Kaderplanung verfehlt halt. Und trotzdem muss ich sagen, das Patrick Hager heute der einzige war der unbedingt wollte. Aber er ist halt nicht mehr der jüngste.

Insgesamt kannst du in einem Do or Die Spiel nicht so auftreten, da müssen Scheiben aufs Tor fliegen, aber wir wollten die Scheibe ins Tor tragen.

So fliegst du absolut zurecht raus, und dabei war Mannheim nicht wirklich gut. Warum die heute schon die Meisterschaft gefeiert haben weiß keiner. Denn gegen Berlin oder Ingolstadt ist sowieso Endstation, egal für wen

michl60

Und die bessere Chancenverwertung, auch heute wieder schießt der Mannheimer beim Alleingang ein Tor während unsere den Penalty kläglich vergeben. Auch am Dienstag das gleiche Spiel, trotzdem war es insgesamt spannender als erwartet  8)

bazz-dee

Zitat von: EHC-Anderl am März 28, 2025, 22:47:09körperliche Überlegenheit der Mannheimer vor beiden Toren.

Bei den beiden Siegen war des aber null der Fall.

traktorist

... und am Ende gewinnt der die Serie, der es mehr will oder der nicht so platt ist wie unsere Jungs. Ich denke die letzten beiden Spiele hat man einfach auch gesehen, dass man fahrlässigerweise nicht im Dezember (als klar war dass Smith nicht mehr kommt und Brooks lange ausfallen wird) nachverpflichtet hat. Da mussten einige einfach über viele Wochen zu viel leisten und da fehlt halt am Ende der Saison dann der Saft.

Einzig Hager und Kastner haben heute das gezeigt, das man in einem do or die Spiel vom Team erwartet ... und das halt dann auch ein Thema der Qualität im Team.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: bazz-dee am März 28, 2025, 23:01:33Bei den beiden Siegen war des aber null der Fall.

Da hatten sie auch noch Sprit im Tank und haben schnell und direkt gespielt. Damit hat Mannheim Schwierigkeiten ... ich denke mal das wird auch Berlin praktizieren und Mannheim ausschalten.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Muenchen98

Zitat von: EHC-Anderl am März 28, 2025, 22:32:30Der wäre unabhängig vom Ausgang der Playoffs gekommen...
Ich habe da wieder meine Zweifel wenn ich Winkis Worte nach dem Aus vor der Kamera heute Abend hören musste.Wenn alle Verantwortlichen um den Klub das auch so sehen, wie er die letzten 2 Jahre die Lage analysiert,dann gute Nacht.

bazz-dee

Zitat von: Muenchen98 am März 28, 2025, 23:41:34Ich habe da wieder meine Zweifel wenn ich Winkis Worte nach dem Aus vor der Kamera heute Abend hören musste.Wenn alle Verantwortlichen um den Klub das auch so sehen, wie er die letzten 2 Jahre die Lage analysiert,dann gute Nacht.

Was hat er gesagt?

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am März 29, 2025, 00:17:48Was hat er gesagt?

Hab's mir grade angeschaut.

Das es einen kleinen Umbruch gibt. Trainer muss man schauen, finden Gespräche statt, auch mit DJ.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 29, 2025, 00:22:35Hab's mir grade angeschaut.

Das es einen kleinen Umbruch gibt. Trainer muss man schauen, finden Gespräche statt, auch mit DJ.

Vielleicht sollte man es mal mit einem neuen Manager versuchen, Winkler scheint an seinem Topkader zu hängen und ist offenbar betriebsblind bzw. will sich nicht eingestehen, dass man sich immer weiter vom Anspruch einer Spitzenmannschaft entfernt. Ich sehe kein Konzept, keine Vision.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 29, 2025, 01:09:20Vielleicht sollte man es mal mit einem neuen Manager versuchen, Winkler scheint an seinem Topkader zu hängen und ist offenbar betriebsblind bzw. will sich nicht eingestehen, dass man sich immer weiter vom Anspruch einer Spitzenmannschaft entfernt. Ich sehe kein Konzept, keine Vision.

Jetzt warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Es klang schon mMn danach, als hätte er das akzeptiert.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 29, 2025, 01:16:01Jetzt warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Es klang schon mMn danach, als hätte er das akzeptiert.

Sportlich hat man das bekommen was am Anfang der Saison von einigen wenigen hier im Forum aber vielen Experten die sich nicht unter der Rwd Bull Dunstglocke befinden prophezeit wurde. Somit hat man unter den gegebenen Voraussetzungen schon performed. Gestört hat eigentlich nur das Topkader und Meisterkandidat Gequatsche von unserem Märchenonkel.

Man darf aber auch das Positive nicht vergessen. Über 10.000 Zuschauer, das hat mich doch überrascht. Hoffentlich kein Strohfeuer sondern ein nachhaltiges Wachstum für den Eishockey Standort München.

jasonbourne

knapp wars, sau eng. Die Spiele und die Serie.

Mit einem Tor gewinnst du halt keine Spiele. Das war heute wie auch im letzten Spiel von der Chancenverwertung zu wenig.
Wobei man auch einfach sagen muss, das Mannheim nachdem NIederberger raus war, den besseren Goalie hatte.
Tiefensee hat halt in den letzten beiden Spielen brutal gehalten, 97% SV - wir wurden auch gegoalied.

Und dann muss DeSousa halt den Penalty machen, Hirose seine Chance, die Möglichkeiten waren da.

Mannheim geht halt in Führung und spielt dann einen Konter stark aus, das war es.

Bitter, denn es war mehr drin.
Richtig knapp war es. Die beiden Spiele in OT, und dieses hier.
Schade, das hätte auch an uns gehen können.

EhcM

Die schonungslose Analyse wird vermutlich nicht ganz kommen aber ich gehe schon von einigen Veränderungen aus.

Man muss die Analyse wohl aber auch auf andere Dinge im Stadion übertragen. Gestern wieder größtenteils Musik wie beim Basketball  was wirklich nervig ist. Da wird dann aber von der Trommlerin zum mitmachen animiert. Versteh ich absolut nicht. Gut da unten passt auch einiges nicht. Vielleicht brauchts ein neues Megafon oder andere Leute die anstimmen. Liedwahl gestern tatsächlich sehr  schwach. Aber naja hoffen wir mal, dass der Kader nächstes Jahr mehr Erfolg hat, vielleicht läuft das aussenrum dann auch besser.
Grundsätzlich war das offensiv zu wenig. Man redet hier immer ganz gern von de deSousa und Hirose, dass die doch die einzigen sind die was reißen nach vorne. In den entscheidenden Situationen auch nicht erfolgreich. Ja man braucht mehr Leute die regelmäßig treffen. Aber der hier nicht vermisste Eder schiesst dann unser einziges Tor gestern (auch stark von der Kurve ihn nicht zu verabschieden... :-\  ) und ist bei 6 gg 5  auf dem Eis. Der wird mit besseren Mitspielern wieder aufblühen in Berlin. Hätte ihn gerne in Reihe 1/2 gesehen ab Drittel 2 gestern.
Eisenschmid hat man auch nicht mehr gesehen. Frag mich wo seine Kampfkraft der ersten Spiele dann hin ist. Es war mehr drin aber man hat sich das nicht verdient. Bin gespannt was Mannheim im HF zeigt.

muehli

Gestern war spürbar, dass die Münchner Mannschaft das Meistergen bzw. den Willen dafür nimmer oder nicht hat.

Es war für ein do or die Spiel eine nicht akzeptable Leistung. Das Team wirkte saft- und kraftlos.
Einzelne herauszuheben ist nicht angebracht.

Es sollte sich einiges ! für die nächste Saison ändern. Besonders auf dem Eis und auch daneben. Bezeichnend ist auch der Stadionsprecher, für mich wirkt der wie ein Fremdkörper, der nur vorgeschriebenen Text zur vorgegebenen Zeit abliest.

Bedenklich stimmt mich nur, ob sich wirklich signifikant was ändert, denn CW hat eine eigene Wahrnehmung .....

Also für München früher Urlaub und wir können uns Halb- und Finale in Ruhe im TV anschauen. Denn München ist nicht mehr dabei. Leider.

Entenweiher

Zitat von: muehli am März 29, 2025, 10:23:24Gestern war spürbar, dass die Münchner Mannschaft das Meistergen bzw. den Willen dafür nimmer oder nicht hat.

Es war für ein do or die Spiel eine nicht akzeptable Leistung. Das Team wirkte saft- und kraftlos.
Einzelne herauszuheben ist nicht angebracht.

Es sollte sich einiges ! für die nächste Saison ändern. Besonders auf dem Eis und auch daneben. Bezeichnend ist auch der Stadionsprecher, für mich wirkt der wie ein Fremdkörper, der nur vorgeschriebenen Text zur vorgegebenen Zeit abliest.

Bedenklich stimmt mich nur, ob sich wirklich signifikant was ändert, denn CW hat eine eigene Wahrnehmung .....

Also für München früher Urlaub und wir können uns Halb- und Finale in Ruhe im TV anschauen. Denn München ist nicht mehr dabei. Leider.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wie willst Du denn ein Meister oder Sieger Gen in der Mannschaft haben wenn ein Großteil Mitläufer und letztlich nur Durchschnitt sind? Ich bleibe dabei, die Weichen für das frühe Saison Aus wurden im Sommer 24 gestellt. Winkler hat sich dazu entschieden so weiterzumachen wie 23/24 weil er von seinem Team überzeugt war. Viele Fachleute, und nicht Fachleute wie ich, haben es anders gesehen aber er blieb stur. Die Quittung gab es jetzt. Viel ändern wird sich nicht, weil das sportliche Konzept fehlt. Für Winkler sehe ich eigentlich nur eine Zukunft wenn er es schafft DJ zu einer Vertragsverlängerung in München zu überreden. Aber selbst Don ist mit Winkis Topkader nicht in die Erfolgsspur gekommen, das sagt eigentlich alles.

Zum Diskjockey, Stadionsprecher, der Trommlerin, Capo sage ich nix. Der Zirkus interessiert mich nicht, mir gehts um das Aud dem Eis. Man bekommt was man verdient, mit dieser eventfreundlichen Familien Show wird man bei Red Bull einfach leben müssen.

michl60

Nachdem es gestern doch eine Choreo gab, hat die Kritik vom 7. Mann an RB doch was bewirkt?

ehc-muc

Zitat von: michl60 am März 29, 2025, 12:08:13Nachdem es gestern doch eine Choreo gab, hat die Kritik vom 7. Mann an RB doch was bewirkt?

Zumindest auf Social Media hat sich der Club die letzten Spiele für den Support bedankt!