Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gegengerade

1:1 und nun darf DeSousa wieder ran 👍😊

jasonbourne

Richtig guter Aftritt unseres Teams.
Hart gearbeitet, den Adlern ordentlich den Schneid abgekauft, Fehler erzwungen und die Chancen dann auch genutzt.

So geht es in den Playoffs.

sendlinger

Zitat von: Gegengerade am März 20, 2025, 10:42:131:1 und nun darf DeSousa wieder ran 👍😊

Na hoffentlich lehnen sich die anderen nicht zurück weil DeSousa wieder mitspielt. Ansonsten läuft das derzeit weit über meinen Erwartungen. Mit etwas mehr Scheibenglück könnten wir sogar 2:0 führen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am März 20, 2025, 12:17:07Na hoffentlich lehnen sich die anderen nicht zurück weil DeSousa wieder mitspielt. Ansonsten läuft das derzeit weit über meinen Erwartungen. Mit etwas mehr Scheibenglück könnten wir sogar 2:0 führen.
Genau das gilt es jetzt zu schaffen. Die Konzentration oben halten und weiterhin jeder für jeden kämpfen. 

Ist schon teilweise aberwitzig welche Spieler Mannheim da auf der Tribüne sitzen hat (geklaut aus dem Adler Forum)

ZitatAlexis Gravel, Tim Lovell, Zac Leslie, Austin Ortega, Jordan Szwarz, Eric Uba und Sam Soramies sind überzählig
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Zitat von: Gegengerade am März 20, 2025, 10:42:131:1 und nun darf DeSousa wieder ran 👍😊
Ich versuche mir schon die ganze Zeit, die dann entstehenden Reihen, vorzustellen. Komme beim besten Willen nicht auf ein vernünftiges Lineup - 77 in Reihe 4 für 15?
Aber ich muß mir nicht den Kopf von DJ zerbrechen - und vielleicht verletzt sich bis Morgen ja ein Center in Reihe 2 - 4 oder Ehliz geht in eine andere Reihe  8)

x-es

Zitat von: Markus#14 am März 20, 2025, 13:04:08Ist schon teilweise aberwitzig welche Spieler Mannheim da auf der Tribüne sitzen hat (geklaut aus dem Adler Forum)
ZitatAlexis Gravel, Tim Lovell, Zac Leslie, Austin Ortega, Jordan Szwarz, Eric Uba und Sam Soramies sind überzählig
Welch Luxusproblem, kommt halt auch daher, dass man in Mannheim Geld im Überfluss hat.
Die rechnen natürlich immer mit einem Finaleinzug - um so mehr würde ich mich über einen Münchner VF Sieg freuen.

sendlinger

Gravel (Goalie) Lovell (kein Spiel diese Saison für die Adler); Soramies (verletzt 2 Spiele diese Saison); Uba (8 Spiele, kein Punkt). Einzig Leslie und Szwarz haben eine nennenswerte Anzahl Spiele und Punkte. Ortega (1 T 5 A in 11 Spielen) zählt wohl als ziemliche Enttäuschung.

Also sitzt da eher finanzieller Luxus auf der Tribüne. Kann auch einen Einfluss auf die Leistung haben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHC-Anderl

Zitat von: FXS64 am März 20, 2025, 13:24:08Ich versuche mir schon die ganze Zeit, die dann entstehenden Reihen, vorzustellen. Komme beim besten Willen nicht auf ein vernünftiges Lineup - 77 in Reihe 4 für 15?
Aber ich muß mir nicht den Kopf von DJ zerbrechen - und vielleicht verletzt sich bis Morgen ja ein Center in Reihe 2 - 4 oder Ehliz geht in eine andere Reihe  8)

Es muss definitiv ein Spieler Ü23 für DeSousa weichen. Es dürfen nur 16 Feldspieler über 23 auf den Spielberichtsbogen.

double f

Zitat von: FXS64 am März 20, 2025, 13:24:08Ich versuche mir schon die ganze Zeit, die dann entstehenden Reihen, vorzustellen. Komme beim besten Willen nicht auf ein vernünftiges Lineup - 77 in Reihe 4 für 15?

Ich vermute, dass DeSousa an seinen alten Platz zurückkehrt. Also 82, 42, 17
Dazu 52, 11, 8 sowie 91, 93, 77.
Vierte Reihe 27, 15 und entweder 20 oder 21 (der andere sitzt).

Will see...

CroKaas

Zitat von: double f am März 20, 2025, 15:00:37Ich vermute, dass DeSousa an seinen alten Platz zurückkehrt. Also 82, 42, 17

Will see...

Exakt das! Brooks passt auch besser zu 91/93 als DeSousa spielerisch. 

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am März 20, 2025, 14:43:21Es muss definitiv ein Spieler Ü23 für DeSousa weichen. Es dürfen nur 16 Feldspieler über 23 auf den Spielberichtsbogen.

Mal anders gefragt, würde jemand nach dem Spiel was ändern?

Ich würde es eigentlich nicht tun, aber DeSousa musst du bringen, ist der Topscorer bei allen defensiven Schwächen.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am März 20, 2025, 14:27:08Gravel (Goalie) Lovell (kein Spiel diese Saison für die Adler); Soramies (verletzt 2 Spiele diese Saison); Uba (8 Spiele, kein Punkt). Einzig Leslie und Szwarz haben eine nennenswerte Anzahl Spiele und Punkte. Ortega (1 T 5 A in 11 Spielen) zählt wohl als ziemliche Enttäuschung.

Also sitzt da eher finanzieller Luxus auf der Tribüne. Kann auch einen Einfluss auf die Leistung haben.

Toaler Wahnsinn, oder?
Szwarz sollte für die DEL eigentlich ein guter AL sein, bzw. war es wohl mal, genauso wie Ortega.

Da sitzen Spieler draussen, die eine ganze Stange an Kohle kosten.
Der Ortega Abgang war dann wohl vlt. doch nicht so verkehrt. Das Problem sind auch nicht unbedingt die 6 Punkte, sondern das er -4 ist.

Die Adler können mit ihren Auftritten - glücklicher OT Heimsieg nachdem ihr Goalie ein Spiel mit einem big save gerettet hat, und einer 5:2 Niederlage nicht zufrieden sein.
Könnte also zu wechseln kommen.

Aber was Soramies bei den Adlern wollte, hab ich schon vor der Saison nicht verstanden.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2025, 21:47:27Was ist denn mit den Adlern los? Nach einem guten ersten Drittel komplett von der Reihe. Kastner für mich Man of the match mit nem geilen Assist und Shorthander.
Wenn du genau hingeschaut hättest, hättest du gesehen, dass es wie im ersten Spiel war. Nach dem ersten Drittel zieht München an und wird besser und besser und Mannheim kommt nicht mehr mit.
Die waren nicht komplett von der Reihe, aber München hatte das Spiel mehr und mehr im Griff.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

x-es

Zitat von: der Münchner am März 20, 2025, 17:02:50Wenn du genau hingeschaut hättest, hättest du gesehen, dass es wie im ersten Spiel war. Nach dem ersten Drittel zieht München an und wird besser und besser und Mannheim kommt nicht mehr mit.
Die waren nicht komplett von der Reihe, aber München hatte das Spiel mehr und mehr im Griff.
Wenn man hinschaut und etwas anderes sieht als man sich wünscht (0:4 Serie) ist es eben schwer das zu verstehen - zudem der eigene(??) Club ja immer schlecht zu reden ist.

double f

Zitat von: jasonbourne am März 20, 2025, 16:47:00Mal anders gefragt, würde jemand nach dem Spiel was ändern?

Ich würde es eigentlich nicht tun, aber DeSousa musst du bringen, ist der Topscorer bei allen defensiven Schwächen.

Sagen wir es mal so: Jackson ist in der Vergangenheit ja durchaus oft die Linie gefahren, dass er in den POs nichts mehr verändert hat, wenn Siege da waren (das prominenteste Beispiel war hier sicher Redmond in der Finalserie gegen Ingolstadt 2023).
Aber klar hast Du Recht... DeSousa wird er bringen. Zwingend.

Und ganz allgemein (ohne jetzt zu viel Wasser in den Wein schütten zu wollen): Ich fand das gestern ziemlich ordentlich von uns. Aber auch nicht herausragend gut. Mannheim war m.E. einfach ganz grausam schlecht. So einen Auftritt in nem VF hinlegen ist schon echt frech.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 20, 2025, 17:02:50Wenn du genau hingeschaut hättest, hättest du gesehen, dass es wie im ersten Spiel war. Nach dem ersten Drittel zieht München an und wird besser und besser und Mannheim kommt nicht mehr mit.

Stimmt, Mannheim war bisher 4 von 6 Dritteln schlechter. Ob es an Münchner Stärke liegt wenn Mannheimer leichte Fehler am Fließband produzieren mag jeder für sich entscheiden. Hohe Qualität hat die Serie bislang nicht. Das schreibe ich allerdings in erster Linie den Adlern zu die wiedermal viel zu wenig aus ihrem Potential machen. Für München läuft es bislang ordentlich ärgerlich eigentlich nur, dass man nicht 2:0 führt, was durchaus möglich gewesen wäre. So zieht die Serie ihren Reiz zöaus der Spannung. Mal sehen wie sich jetzt die Desousa Rückkehr auswirkt und ob Fitzpatrick Niederberger wirklich ersetzen kann.

jasonbourne

Zitat von: double f am März 20, 2025, 18:10:29Sagen wir es mal so: Jackson ist in der Vergangenheit ja durchaus oft die Linie gefahren, dass er in den POs nichts mehr verändert hat, wenn Siege da waren (das prominenteste Beispiel war hier sicher Redmond in der Finalserie gegen Ingolstadt 2023).
Aber klar hast Du Recht... DeSousa wird er bringen. Zwingend.

Und ganz allgemein (ohne jetzt zu viel Wasser in den Wein schütten zu wollen): Ich fand das gestern ziemlich ordentlich von uns. Aber auch nicht herausragend gut. Mannheim war m.E. einfach ganz grausam schlecht. So einen Auftritt in nem VF hinlegen ist schon echt frech.

Tempo war schon drin, wobei im vergleich die Serie von Nürnberg und ING natürlich dynamischer ausschaut und die Eisbären, ja die sind halt die Eisbären in den Playoffs. Die haben irgendwie das FC Bayern Gen.

Aber ganz ehrlich, die Fehler von Mannheim, die haben wir doch erzwungen.
Schau mal das Kastner PK Tor an. Wie wir da gestaffelt sind, wie wir die Blaue Verteidigen. Das macht nicht nur Kastner überragend in der Situation.

Sicher kann man sagen das Mannheim Fehler gemacht hat und vlt. schwach war, aber wir haben die Fehler doch erzwungen und den Adlern den Schneid abgekauft.
Ich hab jetzt nichts von dieser sloppyness gesehen die uns diese Saison so geprägt hat, sondern ein sehr hart arbeitendes Team das die Adler einfach zermürbt hat.
Bin entgegen meiner Erwartung bisher von der Leistung unseres Teams beeindruckt, arbeitet hart, macht die kleinen Sachen und spielt relativ geradliniges Eishockey.
Bisher sind wir besser, und wir hätten schon Spiel 1 gewinnen können.

Aber klar, einmal müssen wir in Mannheim gewinnen, das ist nicht einfach.

EHCErich

Bin sehr gespannt und hoffe CD82 kann gut erholt nochmal einen Impact setzen, egal ob vorm Tor oder mit seinem Körper/Speed

EHC-Anderl

Zitat von: double f am März 20, 2025, 15:00:37Ich vermute, dass DeSousa an seinen alten Platz zurückkehrt. Also 82, 42, 17

Will see...

Gut getippt. So habe ich es auch erwartet und so kommt es auch lt. Spielberichtsbogen.

bazz-dee

Ich bin gespannt ob man den Fluch endlich brechen kann