Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

... des sind solche Grattler die Mannheimer

sendlinger

Der Ehliz mit Hit and run gegen Cicek. Schöne gerade und dann nx wie weg.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am März 21, 2025, 21:55:47Der Ehliz mit Hit and run gegen Cicek. Schöne gerade und dann nx wie weg.

Ganz ehrlich, dann braucht er gar nicht zulangen.

bazz-dee

Wieder gutes Spiel. Wir gewinnen vermutlich weil wir im ersten Drittel brutal effektiv waren. Danach wildes Spiel, Mannheim etwas drüber von der Aggressivität, wir haben uns ne zeitlang gut zurückgehalten, zwar gewehrt aber halt nicht drüber.
Endlich mal wieder in Mannheim gewonnen, jetzt müssen wir nur noch den Heim streak halten. Weiter hart arbeiten, aber sich nicht anstecken lassen von dem überharten Spiel. Das gibt es uns dann Überzahl und das läuft erstaunlicher Weise.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Hirose liebe. Offensiv und auch Defensiv heute stark. Rieder zu den Playoffs absolut in Form und ein Faktor. Eisenschmid auch brutal motiviert gegen sein Ex Team. Wenn jetzt noch einer den Taucher Plachta unter die (gefrorene) Wasseroberfläche gebracht hätte, wäre es Weihnachten und Ostern gleichzeitig

Entenweiher

Robust, stabil, kaltschnäuzig mit kühlem Kopf! Hochverdienter Sieg gegen dreckige Adler, die schon die Nerven verlieren.

sendlinger

Der Fohrler meint im Interview sie hätten gut angefangen.  :lol:

So können Sie dann auch weitermachen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am März 21, 2025, 22:14:01Der Fohrler meint im Interview sie hätten gut angefangen.  :lol:

So können Sie dann auch weitermachen.

Naja haben sie ja. Es ist halt unwahrscheinlich dass wir weiterhin aus den ersten zwei Schüssen, zwei Tore machen, so ehrlich muss man dann schon sein

michl60

Zitat von: ehc-muc am März 21, 2025, 21:54:45... des sind solche Grattler die Mannheimer
Spieler und Fans  8)

Mighty

Puh, wenn Herr Fohrler meint die Intensität der Adler im letzten Drittel war gut und so wollen sie weitermachen, dann erwartet uns ja ein Boxabend im SAP Garden, ist das angemeldet?  ;D

Man hat wirklich gut dagegen gehalten, das Spiel natürlich sehr begünstigt durch die schnelle 2:0 Führung und das 3:1 hat die Mannheimer dann echt über die Kante gebracht, vor allem als dann im zweiten Drittel nichts für sie ging. Von allen Aktionen im letzten Drittel war wohl die von Plachta (mal wieder) gegen Fitzpatrick die assisligste und dann auch noch so tun als hätte unser Spieler simuliert.

Und Gruß an die Fans in Mannheim, eure Armut kotzt mich an, Kupfermünzen, wie billig, die arroganten Münchner hätten mit schwarzen Amex Karten geworfen.  :bounce:  Ich frage mich immer was die Leute mit solchen Aktionen bezwecken?

Das wird am Sonntag ein ganz heißer Tanz, da darf man sich nicht auf igendwelche kleinen Scharmützel einlassen, denn so gut das PK auch bisher läuft, immer geht es auch nicht gut.

Mighty

bazz-dee

Voll bei dir Mighty, lass die hart spielen und dafür in Unterzahl gehen.
Aber gut verteidigt, viel geblockt.

Martin

Das erbärmlichste sind die Mannheimer Fans, die mit ihrer Münzwerfererei sämtliche Spieler gefährdet. Ich ärger much auch wenn mein Team verliert, aber wenn man das nicht wie ein vernünftiger Mensch ertragen kann hat man im Stadion nichts verloren.
Für uns freut es mich, am Anfang brutal effizient und dann trotz typisch ekligem Mannheimer Verhalten nicht übermäßig entgleist und den Sieg eingefahren.

EHCErich

3tes Spiel, zum dritten Mal dominiert.

Wieder sind alle Mannheimer eher konzentriert sich irgendwie durch Rangelei eine Pause zu verschaffen statt Hockey zu spielen. Darf gerne so bleiben und wir machen so weiter!!!

Axel81

Bei Gawanke sieht man halt auch immer deutlicher, warum er es nicht in die NHL geschafft hat. Kälble ist völlig daneben und der Top Neuzugang Michaelis  auch nix besonders.

Silver Surfer

Mei, dieses Mannheimer Dreckspack - wie eh und je....sind und bleiben Grattler....zudem sollten sie ihrem pickligen Bubi-Torwart mal die Haare schneiden...der könnte glatt in einem Zombiefilm mitspielen  :lol:

Zum Spiel: einfach nur souverän.... Tore gemacht und super verteidigt...der Fitzpatrick ist jetzt nicht gerade der Turm in der Schlacht aber auch nicht ganz so schlecht...zudem hat er eben gute Vorderleute....

So weitermachen, dann ist Mannheim keine wirklich große Hürde - anders als gedacht

tst89

Zitat von: Silver Surfer am März 21, 2025, 22:33:35Mei, dieses Mannheimer Dreckspack - wie eh und je....sind und bleiben Grattler....zudem sollten sie ihrem pickligen Bubi-Torwart mal die Haare schneiden...der könnte glatt in einem Zombiefilm mitspielen  :lol:

Und Plachta hat ihm einen Kurs gegeben im "theatralisch fallen"  ;D

mOnty

Zitat von: traktorist am März 21, 2025, 21:52:00So eine abartige Grattlermannschaft ... ich will meinen Pinner zurück
#91 hat auch Potenzial. Feiner Haken war das, hätt ich ihm nie zugetraut.  :lol:

Beeindruckende Leistung bisher. Bitte so schön konzentriert weitermachen.  :respekt:

jasonbourne

Wahnsinnsspiel von unserem Team.

Das erste Mal diese Saison das ich Stolz auf diese Mannschaft bin.

@bazz-dee Klar treffen wir mit den ersten beiden Schüssen, aber wir gewinnen 2x Mal die entscheidenden Zweikämpfe durch Hager und Eisenschmid.

Mannheim nimmt die Strafe und unser PP war dann einfach gut, wir haben die Chance rausgespielt und dann Hirose, Hager, Ehliz, Rieder alle irgendwie einmal bis er halt drin ist.

Da kann der Fohler quatschen was er will, aber wenn wir rauskommen und alle Zweikämpfe gewinnen, dann kann der gerne so weiter machen.
Wir kochen die sowas von ab, kaufen uns die, bisher alle 3 Spiele.
Er redet von Intensität, die bringen die Adler durchaus, aber unser Team arbeitet härter und setzt sich durch.
Nach dem 2:1 hätte es kippen können, und dann schau dir das 3:1 an. Butcher wirft die Scheibe richtung Tor, Ehliz arbeitet wie ein gestörter vor dem Tor und de Sousa findet das Ding.

Die Adler kriegen das mit, und dann werden sie halt dreckig.
Und dann machen wir im PP das 4:1. Genau so musst du es halt machen, in den Playoffs auswärts.
Gut rausgespielt, die Adler zu passiv.
Das ist dann purer Frust, und mit 5 Min. in Unterzahl holst du halt kein 4:1 auf.
Der Hit gegen Konny ist dreckig und v.a. sau dumm. Der sieht nur die Nummer.

Rieder im PP dann stark, wie im ganzen Spiel. Lächerlich die Fans, der Tiefensee bringt da ne Oskarreife Leistung dafür das er seinen Kopf da raustreckt. Dann werfen die wirklich ihre ganzes restliches Bürgergeld für den März aufs Eis?

Keine Ahnung was mit den Refs im 3. los war, aber wir spielen dann am Schluss Unterzahl weil bei den Adlern der Frust überkocht?

Ganz ehrlich, wir haben die einfach komplett gerupft, denen den Schneid abgekauft, und dann auch extrem gut dagegen gehalten.

Jetzt gehts um alles daheim.
Wenn wir 3:1 in Fürhung gehen, holen wir uns das.
Wir müssen genau diese Härte und diese Intensität bringen, dann kaufen wir uns die.

Richtig geile Leistung bisher in den Playoffs!

double f

Man muss unserer Mannschaft echt ein ganz dickes Kompliment machen.
Im ersten Drittel hatte Mannheim zwar mehr die Scheibe und auch mehr Schüsse. Echte Chancen aber halt kaum. Und wir waren eiskalt.
Das zweite Drittel (obwohl das sicher unspektakulärste) hat mich dann richtig begeistert. Das war ,,DJ-Hockey bei Führung" in Perfektion. Sichere Scheiben hinten raus, guter Forecheck, Mannheim damit komplett kontrolliert.
Drittes Drittel lässt sich sportlich eigtl. nicht bewerten. Wenn Mannheim (siehe Interview Fohrler) das gut fand, soll es mir recht sein. Weil so tun die uns sportlich nicht weh.
Kompliment Burschen. Ganz starker Auftritt.

Wobei auch gestern wieder zur Wahrheit gehört, dass Mannheim absolut bodenlos war. Sinnbildlich das 0:1. Das Zweikampfverhalten des teuersten Spielers der Liga in einem so wichtigen Spiel sagt schon was aus.

Eine einzige Sache hat mich gestört. Super, dass wir uns verhältnismäßig wenig auf den Blödsinn im letzten Drittel eingelassen haben. Aber der kleine Plachta Stockcheck gegen Fitzpatrick darf nicht einfach so stehen bleiben. Da wünsch ich mir schon, dass wir jmd wie Aulie hätten, der sowas auch mal ,,doppelt bestraft".

Egal. Top-Vorstellung. Bin gespannt auf Sonntag.

x-es

Geiles Spiel und keine gelben Entenstreifen so einfach ist das - Danke an das Team :respekt:

traktorist

Zitat von: FXS64 am März 22, 2025, 07:59:43......keine gelben Entenstreifen .....

:vollzustimm:

der ist fast so gut wie die PK nach dem Spiel
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.