Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberlandler

Selbes Spiel wie am Sonntag. Wer die wenigen vielen Fehler macht holt das heute. Bei uns aber teilweise schon absolut vogelwild. Die Situation zum 1:1 ist der Wahnsinn, so den Puck da an der Bande zu verlieren.

Bringen tut auch nur die 1. Reihe was, wie im PP. Unsere vierte Reihe kann man auch hocken lassen, so leid wie es mir tut. Aber vor allem #15 und #27 fahren da völlig kopflos rum, hier ne Idee, da ne Idee und nichts kommt bei rum.

Hoffentlich ist Niederberger nicht schwerer verletzt, wird hoffentlich nur ne Zerrung sein.

bazz-dee

Beide Defensiven mit vielen Fehlern. Leichter Vorteil für uns vielleicht.
Wenn Niederberger verletzt ist, bitter

Wernersberger

Was die Fehler betrifft führt Mannheim jetzt deutlich.

trendscout

Beim Warmmachen gedacht, so ein A... ist der Plachta garnicht, als er ein paar Kids Pucks übers Glas geworfen hat.
Nach seiner ersten Strafe, als er sich beschwert ist mir wieder eingefallen warum ich ihn nicht leiden kann :D

Wernersberger

Leeres Tor, also gleich 6:2 und Serienausgleich.

PS: 5:2 reicht auch.

Entenweiher

Was ist denn mit den Adlern los? Nach einem guten ersten Drittel komplett von der Reihe. Kastner für mich Man of the match mit nem geilen Assist und Shorthander.

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2025, 21:47:27Was ist denn mit den Adlern los? Nach einem guten ersten Drittel komplett von der (Rolle).

Offensichtlich wollten sie noch einmal nach München.

sendlinger

Zitat von: Wernersberger am März 19, 2025, 21:59:09Offensichtlich wollten sie noch einmal nach München.
? Wie meinen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Deep Blue

Insgesamt eine gute Leistung des EHC. Bissig, giftig, so spielt man POs. Alles dabei - PP-Tor (bei insgesamt aber schwachem PP), auch ein Shorthander. Die Treffer auf mehrere - wenn auch nicht alle - Reihen verteilt.

Schon klar, es war nur eines von mehreren/vielen Games und wichtig ist immer das nächste. Aber was die Adler die letzten beiden Drittel gezeigt haben, war schon dürftig. Klar, wir haben sie zu Fehlern gezwungen. Aber man muss die Fehler auch erst mal machen.

bazz-dee

Gutes Spiel. Mannheim hatte ähnlich viele Chancen wie im ersten Spiel, wir hatten heute definitiv mehr Torchancen. Und haben sie genutzt. Defensiv gibt es noch Potenzial zur Verbesserung. Hoffentlich ist Niederberger nicht verletzt. Sonst alles top

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2025, 21:47:27Was ist denn mit den Adlern los? Nach einem guten ersten Drittel komplett von der Reihe. Kastner für mich Man of the match mit nem geilen Assist und Shorthander.

Naja ohne Grund waren die mit dem Spielermaterial nicht nur einen Platz vor uns.

Wir waren heute klar besser, schade dass Spiel 1 nicht gestohlen werden konnte, aber dann halt am Freitag.

Wernersberger

Zitat von: sendlinger am März 19, 2025, 22:22:42? Wie meinen?
Das war ein Schritt zu Spiel 6 .....
Klar, kann immer noch anders kommen.

traktorist

Falls noch jemand Fragen hat warum man Fitzgerald geholt hat ... jetzt stünde man mit Wolf und Kolarz da.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am März 19, 2025, 23:12:07Naja ohne Grund waren die mit dem Spielermaterial nicht nur einen Platz vor uns.

Wir waren heute klar besser, schade dass Spiel 1 nicht gestohlen werden konnte, aber dann halt am Freitag.

Das siehst du komplett falsch. Die Adler waren heute einfach schlecht drauf, nur deswegen konnte unsere Trümmertruppe heute aus Versehen gewinnen.

Mighty

Das erste Drittel ging 1:1 aus was auch den Spielverlauf widergespiegelt hat. Ab dem zweiten Drittel haben wir das Kommando übernommen und sind verdient in Führung gegangen. Irgendwie ist uns heute gelungen a) den Adlern unter die Haut zu gehen und b) dann auch noch immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen, mit dem Sahnehäubchen Shorthander.

Mal schauen wie es unserer #35 geht, aber Fitzpatrick hat einen sehr guten Job gemacht.

Am Freitag wird Mannheim sicherlich wieder anders auftreten und sich nicht so einwickeln lassen, da heißt es vor allem kühlen Kopf bewahren.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 19, 2025, 23:24:57Falls noch jemand Fragen hat warum man Fitzgerald geholt hat ... jetzt stünde man mit Wolf und Kolarz da.

Und du meinst das wäre mit Wolf schlechter gewesen?

War ein starkes Spiel, Fehler der Adler ausgenutzt.

Markus#14

Respekt. Mit so einem, mal vom ersten Drittel abgesehen, über weite Strecken soliden Auftritt hätte ich nicht gerechnet. Tobi Rieder und Maxi Kastner mit Toren zum richtigen Zeitpunkt. Auch wie man dann die Adler kaltgestellt hat, war sehenswert. Gute Besserung an Niederberger. Fitzpatrick ist schon ein sehr guter Backup. Aber Wolf hätte auch einen guten Job gemacht, da bin ich mir sicher. 

Im nächsten Spiel dann hoffentlich hinten auch wieder mit Johansson und vorne De Sousa, dann könnte da was werden in der Serie. 
Und wenn wir einen Spieler über haben, könnte der sich bitte Plachta vornehmen, die d****** Ratte kann ich nicht mehr sehen. Wenn sogar ein Ehliz sich hinreißen lässt, heißt das einiges.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Zitat von: Alter Schwede am März 19, 2025, 23:39:41Das siehst du komplett falsch. Die Adler waren heute einfach schlecht drauf, nur deswegen konnte unsere Trümmertruppe heute aus Versehen gewinnen.
So würde es das Entendingends jedenfalls sagen ...

x-es

Zitat von: Markus#14 am März 20, 2025, 07:06:43Fitzpatrick ist schon ein sehr guter Backup. Aber Wolf hätte auch einen guten Job gemacht, da bin ich mir sicher.

Und wenn wir einen Spieler über haben, könnte der sich bitte Plachta vornehmen, die d****** Ratte kann ich nicht mehr sehen. Wenn sogar ein Ehliz sich hinreißen lässt, heißt das einiges.
Hätte man keinen Fitzpatrick geholt, wäre Wolf ja die einzigste Option - nur in der Situation wo der Torhüterwechsel stattfand, ist es sicher gut einen etwas erfahrenen Backup zu haben - da bin ich mir sicher.

Gegen den Dre...ack Plachta ist Hager echt ein Lamm, die Art und Weise wie er damals seine Schauspieleinlage gegen Pine gemacht hat, hatte doch schon aufgezeigt was er für ein linker Typ ist. Und ich stimme dir voll zu, wenn sich sogar ein Ehliz zu einer solchen (versuchten) Revanche hinreißen lässt sagt alles. Aber da ist er dann ausgewichen, normalerweise hätte er sich theatralisch hinfallen lassen und geheult - er wusste aber, dass der Check von Ehliz auch sauber gewesen wäre.

EHCErich

Müsste 2:0 in der Serie stehen.Diesmal haben wir die Buden gemacht. Geiles, hartes PO Hockey gegen einen Gegner den hier viele als übermächtig ansehen weil dort 2-3 überbezahlte übers Eis driften.

Gestern hat man an sehr vielen Stellen gesehen was der Unterschied zwischen HR und PO ist. Wir warten hart am Mann, dreckig aber fair und immer konsequent im forecheck.

Die Ballerinas aus MAN kommen damit aktuell nicht so gut klar. Deren deutscher Core war sichtlich angefressen vom DJ PO Hockey.