Verfehlungen Winklers, falsche Kaderplanung, Zielsetzung usw.

Begonnen von Entenweiher, März 05, 2025, 13:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 05, 2025, 11:38:09Und da standen mit Bourque, Voakes und einem fitten Parkes oder hinten mit Aulie und Redmond noch Top AL auf dem Eis.

Jetzt haben wir die tollste Arena Europas und dafür nur eine AL im Sturm in der entscheidenden Phase der Saison .... finde den Fehler

Jetzt hat es offenbar auch der Letzte begriffen, dass unser Management einfach keinen guten Job gemacht hat.

CroKaas

Ihr seid Forumsexperten. Wartet doch mal die Playoffs ab. Winkler kann sich halt nicht wie im Supermarkt bedienen.Macht es doch mal besser!

EHCErich

Ja CW underperformed aber die letzten Wochen zeigen, dass im Kader irgendwas steckt auch ohne überkrasse ALs.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am März 05, 2025, 14:56:44Ja CW underperformed aber die letzten Wochen zeigen, dass im Kader irgendwas steckt auch ohne überkrasse ALs.

Naja in den letzten zehn Spielen sind wir auch "nur" vierter mit zwei Punkten mehr als Platz 7. Es steht dank DJ wenigstens ein gesichertes Top 6 Team drinnen.

BigBad

Ist es jetzt auch mal wieder gut? Muss den jedes, wirklich jedes, verfickte Scheisthema jedesmal mit dem selben Geseier zugemüllt werden?

Markus#14

Zitat von: BigBad am März 05, 2025, 15:42:53Ist es jetzt auch mal wieder gut? Muss den jedes, wirklich jedes, verfickte Scheisthema jedesmal mit dem selben Geseier zugemüllt werden?
Don´t feed the trolls! 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Zitat von: traktorist am März 05, 2025, 11:38:09Und da standen mit Bourque, Voakes und einem fitten Parkes oder hinten mit Aulie und Redmond noch Top AL auf dem Eis.

Jetzt haben wir die tollste Arena Europas und dafür nur eine AL im Sturm in der entscheidenden Phase der Saison .... finde den Fehler
Hirose, Smith und Parkes sind verletzt DeSousa ist gesperrt. Was soll also der Vergleich? Aulie war auch nur ein guter Verteidiger der nach vorne nicht ansatzweise Heute was bringen würde - da ist Butcher und Blum deutlich besser. Redmond ist leider unersetzbar.

Schade, dass du jetzt auch in diese nie endend wollenden Aussagen ,,Management (Winkler) sind scheiße" mit einspringst, alleine wenn Entendingens deinen Kommentar liked solltest du den Fehler wohl mal selber finden.
:lol:

——————-
Es geht um einen fehlenden Center der nicht gefunden/verpflichtet wurde und nicht um mehr. Warum man immer und immer wieder auf diesen einem Punkt so rumreiten muss verstehe ich beim besten Willen nicht, gibt es nichts anderes?
Und man muss dann ja immer und immer wieder die Adler und deren Einkaufspolitik herholen - die haben alles im Überfluss und sind auch nur einen Punkt vor München - und ganz ehrlich, wäre Jackson oder ein entsprechender Trainer von Anfang an am Ruder, wer weiß wo man dann stehen würde. Klar - dass war ein Fehler von Winkler an ihm festzuhalten, aber man ist halt in München auch absolut Vertragstreu.

CroKaas

Als hätte Jackson sich einen so unausgeglichenen Kader hinstellen lassen.

Das Kreide ich TS mit am meisten an. Der wollte den bestimmt für sein finnisches Schablonenhockey.

x-es

Zitat von: CroKaas am März 05, 2025, 18:59:09Das Kreide ich TS mit am meisten an. Der wollte den bestimmt für sein finnisches Schablonenhockey.
:vollzustimm:

jasonbourne

Es lässt sich doch jetzt eh nicht mehr ändern.

Ja, ein weiterer Center wäre gut gewesen, vlt. besser als einen Goalie zu holen oder einen weiteren D.
Vlt. wusste man einfach auch mehr über die Ausfälle im Tor und hat dann halt als Absicherung und für die 2 Spiele agiert.

Die Verletzung von Hirose ist vom Timing unglücklich, und die Sperre von DeSousa ist doch nicht CW anzukreiden?

Bringt jetzt auch nichts, aber schaut halt Mannheim an, die haben im Sommer nur gute Namen geholt, und noch zig mal nachverpflichtet, jetzt stehen die mit dem auf dem Papier deutlich besseren Kader genauso da wie wir.
Es gibt einfach kein Allheilmittel.

muehli

Ich schau nicht nach Mannheim, eher nach Ingolstadt und Bremerhaven.
Jetzt kann man diskutieren, haben die beiden o.g. nur Glück beim Kaderbau gehabt oder doch das bessere Händchen bei der Spielerauswahl gehabt.
Lasst uns doch dann den besseren orientieren als and schlechteren.

Mannheim hat auch ein mega großes Problem. Vom Papier her ein absoluter Megakader, auf dem Eis ( in meinen Augen) eine riesige Enttäuschung.
Auch da kann man endlos spekulieren was die Ursache ist.

Interessant wäre, was DJ mit dem Mannheimer Team für einen Tabellenplatz erreichen würde?
Ist aber halt viel " wenn, was wäre, usw." . Also eigentlich nicht relevant.

Einigkeit sollte bestehen, dass wir einen guten Trainer und entsprechenden Kader für die nächste Saison brauchen.

Heuer sollte das Möglichste erreicht werden und gut is

jasonbourne

Zitat von: muehli am März 06, 2025, 10:55:01Ich schau nicht nach Mannheim, eher nach Ingolstadt und Bremerhaven.
Jetzt kann man diskutieren, haben die beiden o.g. nur Glück beim Kaderbau gehabt oder doch das bessere Händchen bei der Spielerauswahl gehabt.
Lasst uns doch dann den besseren orientieren als and schlechteren.

Mannheim hat auch ein mega großes Problem. Vom Papier her ein absoluter Megakader, auf dem Eis ( in meinen Augen) eine riesige Enttäuschung.
Auch da kann man endlos spekulieren was die Ursache ist.

Interessant wäre, was DJ mit dem Mannheimer Team für einen Tabellenplatz erreichen würde?
Ist aber halt viel " wenn, was wäre, usw." . Also eigentlich nicht relevant.

Einigkeit sollte bestehen, dass wir einen guten Trainer und entsprechenden Kader für die nächste Saison brauchen.

Heuer sollte das Möglichste erreicht werden und gut is

Ja, aber ob das am Trainer liegt?

Schwierig, ich weiss über Mannheim zu wenig, ausser das die Ambitionen immer Groß sind, genauso wie der Invest, und das dann am Ende selten das Resultat darunter steht das man selbst erwartet. 

Ich denke für nächste Saison soll es in erster Linie darum gehen, das man einen echten Umbruch angeht.
Ich möchte "unsere" Spieler sehen, d.h. von der Akademie, verstärkt um starke ALs und nicht irgendwelche EHCL Spieler.
Keine 5 ALs für die Defensive mit einem Riedell den es in meinen Augen einfach nicht gebraucht hätte,
und wenn man Wolf im Kader hat, muss ich dann noch einen AL Goalie holen?
Es schmerzt mich schon genug das z.b. Bugl in Straubing den Durchbruch geschafft hat.

Und was diese Saison angeht, nachdem man jetzt doch noch 2x Mal nachgelegt hat, ist die Messlatte auch wieder Höher.
Je nachdem wie das gegen Mannheim ausgeht, hat ein Team halt einen massiven Schuss in den Ofen gehabt.
Bei uns frage ich mich in der Serie dann schon, wer die Tore machen soll, gerade mit DeSousa gesperrt.

So spiele wie zuletzt gegen Mannheim werden wir wohl nicht immer abliefern können.

Also entweder geht man auf Qualität, oder man setzt konsequent auf die eigenen Spieler, im Idealfall beides.

traktorist

Zitat von: FXS64 am März 05, 2025, 18:47:46Hirose, Smith und Parkes sind verletzt DeSousa ist gesperrt. Was soll also der Vergleich? Aulie war auch nur ein guter Verteidiger der nach vorne nicht ansatzweise Heute was bringen würde - da ist Butcher und Blum deutlich besser. Redmond ist leider unersetzbar.
....

Also, dass ich mir eine eigene Meinung erlaube ist in einem Land mit Meinungsfreiheit eigentlich selbstverständlich. Ich bin weder auf Likes noch Zustimmung aus, ist mir wurschtegal was andere denken und schreiben.

Es geht auch nicht um einen fehlenden Center auf einem (offensichtlich nur für uns) leeren Markt.
Es geht um Qualität und Kadertiefe, die Qualität und die Tiefe war damals eben besser.
Zum Thema Qualität, wir haben mit Brooks, Hirose, Blum und DeSousa auch wirklich gute AL. Aber dahinter sieht es halt derzeit nicht mehr so gut aus und wenn dann 2 wegbrechen, dann ist halt der Sturm noch ein laues Lüftchen. Diese Erkenntnis kann man schon gewinnen, wenn man die bisherige Saison betrachtet. Und mit dem Prinzip Hoffnung in Playoffs zu starten, das sollte nun wirklich nicht der Anspruch in München sein.

Thema Aulie, wer hat geschrieben, dass Aulie mit Blum und Butcher zu vergleichen sind. Aulue hat da aufgeräumt wo es nötig war und da ist er um ein Vielfaches besser als Blum und Butcher ... wenn man schon unbedingt Äpfel und Birnen vergleichen will.

Jedermann darf gerne verstehen, warum man Europas Eishockeytempel Nr 1 baut, aber dem Kader nicht die notwendige Tiefe für eine erfolgreiche Saison gibt. Ich verstehe es nicht (muss ich auch nicht, Thema Meinungsfreiheit!) und deshalb muss ich auch nicht schreiben, dass ich es verstehe.

Zum Thema Kader noch ein Wort, dass der Kader nicht so schlecht zu sein scheint, das hat DJ bewiesen. Damit steht aber auch fest, dass das Einzige was Söderholm wirklich geschafft hat war, das Selbstvertrauen der Mannschaft zu eliminieren und jegliche Kreativität zu unterbinden. Dass er das noch eine zweite Saison machen durfte, das kann man weder der Mannschaft noh dem Staff zuschreiben ...

All das gehört aber nicht in den VF Thread, sondern eigentlich in einen Saisonaufarbeitungs-Thread. Also in die brutale Analyse der Saison, die auf die brutale Analyse der letzten Seuchensaison gefolgt ist  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

x-es

Deine Meinungsfreiheit gilt sicher auch für mich - oder willst du mir das nicht zugestehen.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am März 06, 2025, 13:18:48Deine Meinungsfreiheit gilt sicher auch für mich - oder willst du mir das nicht zugestehen.

Die Meiningsfreiheit geht hier so weit, bis man Red Bull, Winkler oder die Qualität einiger Spieler kritisiert  :lol:

EHC-Anderl

Ist mein Eindruck subjektiv oder mündet jedes eröffnete Thema mittlerweile in der gleichen sinnfreien Debatte?

BigBad

Zitat von: EHC-Anderl am März 06, 2025, 16:56:42Ist mein Eindruck subjektiv oder mündet jedes eröffnete Thema mittlerweile in der gleichen sinnfreien Debatte?

Leider Nein, der Eindruck täuscht nicht

Axel81

Oh mei. Meinungsfreiheit bedeutet doch, dass jeder seine Meinung sagen darf. Es bedeutet aber auch, dass man der Meinung des Anderen widersprechen darf.  Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße. Selbst Entenweiher musste noch keine Konsequenzen tragen auch wenn von dort immer das Gleiche Geseiere kommt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 06, 2025, 16:20:40Die Meiningsfreiheit geht hier so weit, bis man Red Bull, Winkler oder die Qualität einiger Spieler kritisiert  :lol:

Zeige mir ein Beispiel wo das geschehen ist, ich bin wirklich interessiert daran.

Mighty

sendlinger

Zitat von: Mighty am März 06, 2025, 17:55:53Zeige mir ein Beispiel wo das geschehen ist, ich bin wirklich interessiert daran.

Mighty

Darauf wirst Du natürlich keine Antwort bekommen. Einfach ignorieren und nicht mehr zitieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.