47. Spieltag am 21.02.2025 gegen Iserlohn

Begonnen von Mighty, Februar 21, 2025, 16:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Die Roosters stecken schon länger im Abstiegskampf, aktuell auf Platz 13, am letzten Spielztag wurden sie von den Panthern überholt. Sie werden also um jede Scheibe und jeden Zentimeter Eis kämpfen um nicht schon vor dem Spiel gegen Augsburg zum Saisonende abgehängt zu sein.

Platz 4 beim PP mit 23,53% ist ein guter Wert für die Gäste und obwohl wir nichts getroffen haben im letzten Spiel sind wir ein Plart "aufgerückt", die 12 ist aktuell unsere Zahl mit 18,38%.

Platz 2 für uns im PK mit 82,64% ist ein sehr starker Wert, die Roosters belegen mit 69,85% den letzten Platz in dieser Statistik.

Dazu passt vielleicht auch die Info das wir bisher im Saisonverlauf die wenigsten 2 min Strafen (138 Stück) kassiert haben, die Roosters stehen in dieser Statistik auf Platz 6 mit 164 Stück (zusammen mit Ingolstadt).

Mal schauen wie wir den Absacker vom Mittwoch verdaut haben.

Mighty

jasonbourne

Blum laut FB wieder dabei und mit seinem 1000. Profi Spiel!

Gratulation.

Sonst wäre das natürlich mal wieder ein typsiches Spiel das wir verschenken, Kellerkind, da war doch was.

x-es

munichblue

Zitat von: jasonbourne am Februar 21, 2025, 17:12:48Blum laut FB wieder dabei und mit seinem 1000. Profi Spiel!

Gratulation.

Sonst wäre das natürlich mal wieder ein typsiches Spiel das wir verschenken, Kellerkind, da war doch was.
Sehr gut, der ist so wichtig!

So, in 10 Minuten geht's ab zum Garden....
#GoLeafsGo

bazz-dee

Es geht also auch schlechter als in Nürnberg.  Ist Don Effekt weg? Oder raffen die sich zusammen
Der neue Verteidiger beim Gegentor übrigens voll neben der Position, der lief rum und wusste nicht wo er hin sollte

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Februar 21, 2025, 20:07:05Es geht also auch schlechter als in Nürnberg.  Ist Don Effekt weg? Oder raffen die sich zusammen
Der neue Verteidiger beim Gegentor übrigens voll neben der Position, der lief rum und wusste nicht wo er hin sollte

-13 in der ECHL, hast Du Dir da etwa eine Granate erwartet?

Spannend ob dieser Kader selbst DJ an seine Grenzen treibt?! 40 Minuten haben sie ja noch, also erstmal entspannt bleiben.

bazz-dee

Ist das echt deren Ernst? Scheibenbesitz besser aber keine Torchancen. Fitzpatrick auch nicht gut. Will man das verlieren?

CroKaas

Die tausend deutschen Two Ways im Sturm wissen nicht was sie machen sollen und die erste Reihe ohne Scheibenglück.

einEHCfan

Die haben unter Woche dass CHL Finale angeschaut und festgestellt, sie wollen da nicht dabei sein, weil es sonst hohe peinliche Niederlagen hagelt?  :ironie:
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Okay. Der don Effekt ist weg. Von vorne bis hinten ein lächerlicher Auftritt

Entenweiher

Was jetzt Winki? An diesem Topkader scheint selbst der Hexer DJ zu scheitern. Spielen wieder genau so wie vor dem zweiten Trainerwechsel der Saison. Ob DJ in den Playoffs noch coachen dqrf  :ironie:

Falls es der Plan von Winki war mit dem Trainerwechsel doch noch die CHL Quali zu erreichen, dann dürfte auch der gescheitert sein. Dazu hätte man DJ dann schon etwas mehr zur Verfügung stellen müseen wie einen Goalie und einen drittklassigen AL Verteidiger. Ja, ich weiß der Markt gibt nix her...

munichblue

Oh je, was war das denn für eine Vorstellung? Über 60 Minuten nicht wirklich zum Spiel gefunden, gegen mittelmäßige Roosters verdient verloren.

Jetzt muss Don wirklich die Magie auspacken und den Trend brechen. Platz 3 werden wir jetzt wohl knicken können und jetzt geht es darum das Team mental auf die Playoffs vorzubereiten.

P.S. Die Stimmung heute war der Performance des Teams angemessen und am Support lag es heute wirklich nicht. Das ,,EHC" Wechselspiel zwischen Stehkurve und Oberrang hat echt mal funktioniert. 👍🏼
#GoLeafsGo

Mighty

Tja, wenn man 40 min braucht um sich biedere Roosters zurecht zu legen kann man nicht erwarten das man am Ende als Sieger vom Eis geht. Es ist halt schade das man nicht von Anfang an so gespielt hat wie im letzten Drittel, denn Jenike hat doch einige Abpraller hergegeben. So war es dann am Ende aber eine unterdurchschnittliche Leistung mit der man die Punkte verdient nicht geholt hat.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 21, 2025, 20:16:31-13 in der ECHL, hast Du Dir da etwa eine Granate erwartet?

Spannend ob dieser Kader selbst DJ an seine Grenzen treibt?! 40 Minuten haben sie ja noch, also erstmal entspannt bleiben.

Die Verpflichtung habe ich auch überhaupt nicht verstanden.

Dafür sitzt Abeltshauser draussen.

Das letzte mal als ich Spieler aus der EHCL gut fand, waren wir glaube ich noch in der ESBG.

Wir sind so dämlich und so schlecht, das wir nicht mal gegen die Abstiegskanidaten gewinnen, zuhause.

Dieses Team hat es nicht, egal wer der Trainer ist.

DeSousa muss für seine Aktion eigentlich noch gesperrt werden.

Das Spiel ist so typisch für uns.
Aber ehrlich:
Man muss Winkler diesen Sommer gehen lassen. Was sollen diese beiden Nachverpflichtungen? Das war mit Ansage.
Ich meine, uns fehlen Center und Playmaker, wir kriegen einen EHCL Stay at home D und einen Goalie.
Ist mir völlig unverständlich, die beiden Verpflichtungen.

Mit einem Tor gewinnst du halt nix. Damit sind die 7 Siege auch wieder egal, wenn du in Nürnberg und gegen Iserlohn verlierst.
Das Team hat es halt nicht.

Kefer

2 Spöiele verloren und es geht schon wieder los

Typisch München-Fan :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

Entenweiher

Zitat von: Kefer am Februar 22, 2025, 07:34:212 Spöiele verloren und es geht schon wieder los

Ja genau und das nach dem bisher so grandiosen und überzeugendem Saisonverlauf und der realistischen Einschätzung der Verantwortlichen die trotz Topkader dieses Jahr mal nicht das klare Ziel Meisterschaft ausgeben  :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Kefer am Februar 22, 2025, 07:34:212 Spöiele verloren und es geht schon wieder los

Nein, eine erneute Heimniederlage nach einem erbärmlichen Auftritt gegen einen ABstiegskanidaten.

Nach einer Niederlage gegen ein Team im Kampf um die Playoffplätze.

Beide Niederlagen gut verdient, 2 Tore zusammen, offensichtliche Probleme mit den Neuzugängen (wer auch immer den Goalie und den D da gescoutet hat, hat wohl eher für die DEL2 geschaut) und öffensichtliche Disziplinlosigkeit (ERNEUT De Sousa) der für diesen Ellenbogen eigentlich 5+ Sperre verdient hat.
Wir haben halt 1 Drittel Eishockey gespielt.

Hast du es dir schön gesoffen oder sind deine Ansprüche mittlerweile soweit gesunken, das dir 2 solcher Auftritte in Folge egal sind?
Die 7 Siege waren scheinbar ein Strohfeuer, und wir haben ein echt thoughes Restprogramm nach dem AEV.
Würde natürlich passen, das wir durch so einen Auftritt Iserlohn in der Liga halten, dafür den AEV in die DEL2 schießen, und uns nächste Saison wundern, warum eine Saison ohne echtes Derby keinen richtigen Spass macht.

Ganz ehrlich, das soll es sein? Für RB?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 22, 2025, 03:31:48Die Verpflichtung habe ich auch überhaupt nicht verstanden.

Dafür sitzt Abeltshauser draussen.

Das letzte mal als ich Spieler aus der EHCL gut fand, waren wir glaube ich noch in der ESBG.

Wir sind so dämlich und so schlecht, das wir nicht mal gegen die Abstiegskanidaten gewinnen, zuhause.

Dieses Team hat es nicht, egal wer der Trainer ist.

DeSousa muss für seine Aktion eigentlich noch gesperrt werden.

Das Spiel ist so typisch für uns.
Aber ehrlich:
Man muss Winkler diesen Sommer gehen lassen. Was sollen diese beiden Nachverpflichtungen? Das war mit Ansage.
Ich meine, uns fehlen Center und Playmaker, wir kriegen einen EHCL Stay at home D und einen Goalie.
Ist mir völlig unverständlich, die beiden Verpflichtungen.

Mit einem Tor gewinnst du halt nix. Damit sind die 7 Siege auch wieder egal, wenn du in Nürnberg und gegen Iserlohn verlierst.
Das Team hat es halt nicht.

Ich bin da bei Dir. Für mich hätte er bereits im letzten Sommer gehen müssen. Nach der schwachen Saison 23/24 einfach so weiterwurschteln wie bisher ohne Konzept... es war absehbar wie das endet. DJ war für mich der letzte verzweifelte Versuch diese Saison noch zu retten. Dazu hätte der Kader durch sinnvolle Nachverpflichtungen jedoch zusätzlich verstärkt gehört. Auch hier konnte er nicht liefern, was natürlich nicht an ihm sondern am schwierigen Markt lag. Der Markt wird nicht einfacher.

Aus der Akademie kommt nix Vielversprechendes nach, die meisten brauchbaren Absolventen spielen bei der Konkurrenz oder verlassen München. Fällt auch in seinen Aufgsbenbereich. Ich erkenne leider keinerlei Plan oder Konzept.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 22, 2025, 08:46:54Ich bin da bei Dir. Für mich hätte er bereits im letzten Sommer gehen müssen. Nach der schwachen Saison 23/24 einfach so weiterwurschteln wie bisher ohne Konzept... es war absehbar wie das endet. DJ war für mich der letzte verzweifelte Versuch diese Saison noch zu retten. Dazu hätte der Kader durch sinnvolle Nachverpflichtungen jedoch zusätzlich verstärkt gehört. Auch hier konnte er nicht liefern, was natürlich nicht an ihm sondern am schwierigen Markt lag. Der Markt wird nicht einfacher.

Aus der Akademie kommt nix Vielversprechendes nach, die meisten brauchbaren Absolventen spielen bei der Konkurrenz oder verlassen München. Fällt auch in seinen Aufgsbenbereich. Ich erkenne leider keinerlei Plan oder Konzept.

Ich habe eigentlich kein Problem mit Winkler, aber man muss halt sehen das seit 2 Jahren die Entwicklung rückwärts geht.

Er lag 2x Mal mit dem Trainer daneben, gut das ist natürlich der Situation bei MK geschuldet, aber es hat mit dem Kader nicht geklappt.

Ich hätte auch kein Problem, wenn RB sagen würde: okay, wir gehen jetzt einen Weg mit den jungen Spielern, und bauen auf Oswald, Heigl, Wolf, Weber,  holen Philipp Sinn und Krening aus Salzburg rüber in die DEL und begraben den Anspruch auf CL Sieg.
Wäre für mich vollkommen in Ordnung.

Was macht Winkler, was machen wir?
Brauchen einen Center, ein Königreich für einen verdammten Center, und holen einen EHCL Goalie weil unser junger 3. Keeper 2 Wochen ausfällt, und holen einen MacW Gedächtnis EHCL Verteidiger.
Kannst du dir eigentlich nicht ausdenken.

Winklers verdienste in allen Ehren, aber seine Bilanz die letzten Jahre ist desaströs.
Beispiele?
MacW, Almqvist, Verträge Smith Parkes, Rieder, Lancaster, Butcher, die Story mit Eder, Eisenschmid, Bittner, Krämmer, Butcher ist es doch auch nicht, dazu 2 Trainer.

Jetzt haben wir 5! AL in der D. und der alternde Blum ist immer noch der beste.

Dagegen stehen Hirose dem natürlich jede defensive fehlt und so so bei Brooks.

Man kann nantrülich jeden Namen einzeln diskutieren und das relativieren, auch die Umstände sehen, die Verfügbarkeit an Spielern.
Aber irgendwann sind halt auch bei einem so verdienten Sportdirektor wie Winkler die Patronen verbraucht.
Es ist natürlich auch nicht Winkler alleine der die Entscheidungen trifft.
Doch wer auch immer Verantwortlich ist für diese Nachverpflichtungen, soll es bitte nicht mehr sein.

Vorne kann jeder rumfahren wie er will, und hinten haben wir jetzt 9 Verteidiger, davon 8 für im grunde 5 Plätze (U23 Weber muss ja quasi spielen).

Keine Ahnung was das werden soll, aber vom aktuellen Team willst doch kaum einen mehr sehen nächstes Jahr.

Diese Saison ist doch eine absolute Enttäuschung für die geäußerten Ansprüche, und ich habe echt keine Ahnung warum man jetzt noch wieder diese Mittelklasse ALs dazu holt, die in der DEL eigentlich zu schwach sind.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 22, 2025, 09:25:00Ich habe eigentlich kein Problem mit Winkler, aber man muss halt sehen das seit 2 Jahren die Entwicklung rückwärts geht.

Er lag 2x Mal mit dem Trainer daneben, gut das ist natürlich der Situation bei MK geschuldet, aber es hat mit dem Kader nicht geklappt.

Ich hätte auch kein Problem, wenn RB sagen würde: okay, wir gehen jetzt einen Weg mit den jungen Spielern, und bauen auf Oswald, Heigl, Wolf, Weber,  holen Philipp Sinn und Krening aus Salzburg rüber in die DEL und begraben den Anspruch auf CL Sieg.
Wäre für mich vollkommen in Ordnung.

Was macht Winkler, was machen wir?
Brauchen einen Center, ein Königreich für einen verdammten Center, und holen einen EHCL Goalie weil unser junger 3. Keeper 2 Wochen ausfällt, und holen einen MacW Gedächtnis EHCL Verteidiger.
Kannst du dir eigentlich nicht ausdenken.

Winklers verdienste in allen Ehren, aber seine Bilanz die letzten Jahre ist desaströs.
Beispiele?
MacW, Almqvist, Verträge Smith Parkes, Rieder, Lancaster, Butcher, die Story mit Eder, Eisenschmid, Bittner, Krämmer, Butcher ist es doch auch nicht, dazu 2 Trainer.

Jetzt haben wir 5! AL in der D. und der alternde Blum ist immer noch der beste.

Dagegen stehen Hirose dem natürlich jede defensive fehlt und so so bei Brooks.

Man kann nantrülich jeden Namen einzeln diskutieren und das relativieren, auch die Umstände sehen, die Verfügbarkeit an Spielern.
Aber irgendwann sind halt auch bei einem so verdienten Sportdirektor wie Winkler die Patronen verbraucht.
Es ist natürlich auch nicht Winkler alleine der die Entscheidungen trifft.
Doch wer auch immer Verantwortlich ist für diese Nachverpflichtungen, soll es bitte nicht mehr sein.

Vorne kann jeder rumfahren wie er will, und hinten haben wir jetzt 9 Verteidiger, davon 8 für im grunde 5 Plätze (U23 Weber muss ja quasi spielen).

Keine Ahnung was das werden soll, aber vom aktuellen Team willst doch kaum einen mehr sehen nächstes Jahr.

Diese Saison ist doch eine absolute Enttäuschung für die geäußerten Ansprüche, und ich habe echt keine Ahnung warum man jetzt noch wieder diese Mittelklasse ALs dazu holt, die in der DEL eigentlich zu schwach sind.

Besser hätte man es nicht schreiben können. Mir geht es auch nicht um CW persönlich, ich kenne ihn nicht, sondern um seine Arbeit sowie Anspruch und Wirklichkeit.

Ausdrücklich freisprechen möchte ich ihn jedoch bei Rieder. Das war ein vielversprechender Transfer den er einfach machen musste. Es steht auf einem anderen Blatt, dass Tobi in dieser Konstellation nicht funktioniert und er halt nur ein weiterer Kastner oder Krämmer ist.