47. Spieltag am 21.02.2025 gegen Iserlohn

Begonnen von Mighty, Februar 21, 2025, 16:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Februar 26, 2025, 10:28:09Du wiederholst dich seit geraumer Zeit - es wird ja nicht besser ständig auf den Fehlern der Vergangenheit rumzureiten. Denkst du nicht, dass Management und Trainer sowie alle Verantwortlichen das nicht auch wissen?

Aber, es gibt Verträge die eingehalten werden und es gibt eine Kalkulation/Budget die zu verantworten sind - nur zwei Punkte von denen weder du noch sonst ein Aussenstehender etwas weiß.
Drum reichts jetzt auch langsam mit dieser penetranten Anklage zumal du ja nicht der einzigste bist - und ich spreche für mich, du hast aus Zuschauersicht Recht, nur machts keinen Spaß dauernd das Selbe zu lesen.

Was können wir hier mit diesen Vorwürfen noch mal genau änder? Ach so, Nichts!

Warum gibts das Forum denn dann überhaupt? Verstehe ich nicht? Man soll also nix kritisieren weil RB sich davon nicht beeinflussen lässt. Klingt logisch, macht die Aneinanderreihung von fragwürdigen Entscheidungen in den letzten beiden Jahren aber nicht besser oder durchsichtiger.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Februar 26, 2025, 16:22:10Unmut ja, aber du wiederholst dich immer wieder. Du schreibst einfach nix neues sondern immer das selbe.

Du wirst nichts ändern, dazu ist der Konzern viel zu weit weg von den Fans.

Es sind halt auch immer noch die selben Probleme, was soll man Neues schreiben? Dass wir mit DJ endlich wieder einen Coach haben der selbst mit diesem Kader umgehen kann? Ja das stimmt zum Glück.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2025, 16:49:19Es sind halt auch immer noch die selben Probleme, was soll man Neues schreiben? Dass wir mit DJ endlich wieder einen Coach haben der selbst mit diesem Kader umgehen kann? Ja das stimmt zum Glück.

Kann er das denn?

Es gab eine kurze Serie, jetzt 2 richtig bittere NIederlagen und jetzt gibt es ein hartes Restprogramm, mit dem wir wahrscheinlich auf 4. oder 5. ins Ziel laufen werden.
Im Grunde haben wir gegen Berlin und Mannheim 2 Endspiele, in INgolstadt und in Straubing ist auch nicht einfach.
Die beiden anderen Spielen die DEG und Iserlohn, Köln holt keine 10 Pkt. mehr auf.
Die verlieren in Augsburg und bleiben 6.

Also werden wir aller vorraussicht nach 5., die anderen haben 2 Pkt. mehr und das leichtere Programm.
BHV hat noch DEG, Straubing,Nürnberg, Köln.
Adler haben noch Iserlohn, uns, Frankfurt und Berlin.

Die Tabelle lügt halt nicht, wir sind 22 hinter ING und 11 hinter Berlin, haben 2 Trainer verschlissen, 3 Nachverpflichtungen geholt, und haben teilweise richtig grottige Spiele abgeliefert.
Weder gegen die Adler noch gegen BHV dürften wir Favorit sein.

5. ist wohl gerade noch so akzeptabel, aber es ist halt sicher keine gute Saison, nicht für den Anspruch, nicht für den Aufwand den wir betreiben.
Seit quasi 2 Jahren warten wir auf einen Umbruch, dernicht so richtig erfolgt ist und vlt. dieses Jahr kommt.
Letztes Jahr war es auch Rang 5 und immerhin Halbfinale, da waren wir aber Chancenlos. Doch auch da haben wir den Umbruch nicht vollziehen können.
vlt. ist es wirklich so und dieses Team ist wesentlich günstiger als spekuliert. Wir wurden in der Etat Tabelle gleichauf mit Berlin auf 17 Mio. taxiert, nur hinter Mannheim mit 18/19 Mio.

Keine Ahnung ob das stimmt.
Aber für die Ansprüche die unser Kader haben müsste, die RB hat, und den Aufwand der betrieben wird, ist das sportliche Resultat nicht im Einklang.

x-es

Zum Glück hatte man die 7er Serie mit der Übernahme von DJ, wer weiß wo man sonst stehen würde vielleicht würde man mit Straubing und Nürnberg ums Heimrecht bei den PPO kämpfen - dann wäre das aktuelle Restprogramm eher dafür da zu verhindern um aus den PPO zu fallen.
:blah:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 27, 2025, 07:57:41Kann er das denn?

Es gab eine kurze Serie, jetzt 2 richtig bittere NIederlagen und jetzt gibt es ein hartes Restprogramm, mit dem wir wahrscheinlich auf 4. oder 5. ins Ziel laufen werden.
Im Grunde haben wir gegen Berlin und Mannheim 2 Endspiele, in INgolstadt und in Straubing ist auch nicht einfach.
Die beiden anderen Spielen die DEG und Iserlohn, Köln holt keine 10 Pkt. mehr auf.
Die verlieren in Augsburg und bleiben 6.

Also werden wir aller vorraussicht nach 5., die anderen haben 2 Pkt. mehr und das leichtere Programm.
BHV hat noch DEG, Straubing,Nürnberg, Köln.
Adler haben noch Iserlohn, uns, Frankfurt und Berlin.

Die Tabelle lügt halt nicht, wir sind 22 hinter ING und 11 hinter Berlin, haben 2 Trainer verschlissen, 3 Nachverpflichtungen geholt, und haben teilweise richtig grottige Spiele abgeliefert.
Weder gegen die Adler noch gegen BHV dürften wir Favorit sein.

5. ist wohl gerade noch so akzeptabel, aber es ist halt sicher keine gute Saison, nicht für den Anspruch, nicht für den Aufwand den wir betreiben.
Seit quasi 2 Jahren warten wir auf einen Umbruch, dernicht so richtig erfolgt ist und vlt. dieses Jahr kommt.
Letztes Jahr war es auch Rang 5 und immerhin Halbfinale, da waren wir aber Chancenlos. Doch auch da haben wir den Umbruch nicht vollziehen können.
vlt. ist es wirklich so und dieses Team ist wesentlich günstiger als spekuliert. Wir wurden in der Etat Tabelle gleichauf mit Berlin auf 17 Mio. taxiert, nur hinter Mannheim mit 18/19 Mio.

Keine Ahnung ob das stimmt.
Aber für die Ansprüche die unser Kader haben müsste, die RB hat, und den Aufwand der betrieben wird, ist das sportliche Resultat nicht im Einklang.

Mei, Thema Ansprüche ist so eine Sache. Die sind halt bei vielen inzwischen gesunken. In der letzten Meistersaison waren wir 20 Punkte vor dem Zweiten, Jetzt sind wir 20 Punkte hinter dem Tabellenführer. Liegt halt am Trainerwechsel, dem schwierigen Markt, den Vertragssituationen etc. pp. Zum Glück haben andere Organisationen mit solchen Problemen nicht zu kämpfen  :ironie:

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am Februar 27, 2025, 10:12:11Zum Glück hatte man die 7er Serie mit der Übernahme von DJ, wer weiß wo man sonst stehen würde vielleicht würde man mit Straubing und Nürnberg ums Heimrecht bei den PPO kämpfen - dann wäre das aktuelle Restprogramm eher dafür da zu verhindern um aus den PPO zu fallen.
:blah:

Ja, zum Glück, der Trainerwechsel hatte zuminderstens einen Hau Ruck Effekt, aber auf sowas kann man keine Saison aufbauen.

Ich glaube nicht das wir wesentlich tiefer gefallen wären, wenn wir zwischen drin mal wieder 2 verloren hätten, wären wir statt 10 vor Köln halt nur 4 oder 5 vorne.
Auf Straubing als 7. sind es halt doch 14 Punkte.

Wir sind halt 5. und bleiben das wohl auch, kann dann jeder für sich beurteilen ob es ein Erfolg ist.

Wenn wir natürlich 7 Siege in Serie in den Playoffs haben, sind wir mit guter Wahrscheinlichkeit auch als 5. im Finale;)

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 27, 2025, 15:44:56Ja, zum Glück, der Trainerwechsel hatte zuminderstens einen Hau Ruck Effekt, aber auf sowas kann man keine Saison aufbauen.

Ich glaube nicht das wir wesentlich tiefer gefallen wären, wenn wir zwischen drin mal wieder 2 verloren hätten, wären wir statt 10 vor Köln halt nur 4 oder 5 vorne.
Auf Straubing als 7. sind es halt doch 14 Punkte.

Wir sind halt 5. und bleiben das wohl auch, kann dann jeder für sich beurteilen ob es ein Erfolg ist.

Wenn wir natürlich 7 Siege in Serie in den Playoffs haben, sind wir mit guter Wahrscheinlichkeit auch als 5. im Finale;)

Also wenn wir 5. werden, sehe ich das definitiv als Erfolg an. Mein Tipp war 6. oder 7. weil ich mit Köln und/oder Straubing noch vor uns gerechnet hatte. Also, well don Boys oder altetnativ, DJ sei Dank.

x-es

Zitat von: jasonbourne am Februar 27, 2025, 15:44:56Wenn wir natürlich 7 Siege in Serie in den Playoffs haben, sind wir mit guter Wahrscheinlichkeit auch als 5. im Finale;)
So schauts aus, als IN damals Meister wurde, war deren Saison deutlich schlechter als die vom EHC heuer - und auch Eisbären waren schon als 7. Meister, möglich ist alles.

Weitschuss

Zitat von: FXS64 am Februar 27, 2025, 17:03:23So schauts aus, als IN damals Meister wurde, war deren Saison deutlich schlechter als die vom EHC heuer - und auch Eisbären waren schon als 7. Meister, möglich ist alles.

Das zählt aber alles nicht, die waren damals sicher besser als unsere ,,Rumpel Truppe", besteht ja auch nicht aus ,,guten Spielern"..
manchmal würde ich mir wünschen, manche Leute würden sich bei RBM bewerben so gscheit wie hier daher geredet wird und der Kader zerpflückt wird... Sachverstand und Expertise ist ja mehr vorhanden als bei Magenta am Tisch bei ner Live Übertragung, so denken es manche hier jedenfalls.

Das Team spielt halt hinter den Erwartungen, passiert nun mal?
Wartet halt die PlayOffs ab und dann sieht man weiter was passiert.

Was wäre wohl los gewesen man hätte die PO's nicht erreicht.. :lol:

CroKaas

Zitat von: Weitschuss am Februar 27, 2025, 17:17:21Wartet halt die PlayOffs ab und dann sieht man weiter was passiert.

Da ist sie wieder. Die Antwort die auf 99% der Beiträge hier passt.

,,Wartet halt ab was passiert."

Den merk ich mir.

Weitschuss

Zitat von: CroKaas am Februar 27, 2025, 17:32:50Da ist sie wieder. Die Antwort die auf 99% der Beiträge hier passt.

,,Wartet halt ab was passiert."

Den merk ich mir.

Bist du nur Fan vom EHC wenn sie Erfolg haben oder auch wenn es mal Jahre gibt, wo man nicht um den Titel mitspielt?
Diese Frage stelle ich mir bei einigen Leuten manchmal in den letzten Monaten.

Wir können den Ausgang der POs doch eh nicht ändern..

CroKaas

Ich bin seit den Barons dabei, mich juckt der Erfolg nicht, so lange vernünftig mit den vorhandenen Mitteln gearbeitet wird.

Letzteres scheint hier aber eher zweitrangig.

Die einzigen Argumente hier bei einer sachlichen und ruhigen Diskussion über den Kader sind von den meisten hier dann:
- macht es besser
- Winkler weiß was er macht
- ihr seid Erfolgsfans
- Hobbymanager

Frage mich ja, wie ihr euch das Forum vorstellt. Warten wir ab, sagen dann nach dem PO Aus ,,Joa Mei" und warten alle bis zum Ende des Sommers. Klar gerne, dann können wir uns das Forum auch allerdings sparen.

Wer für News ein Forum braucht ist dann auch stuck in den 2000ern.

x-es

Es geht immer nur um das ständige wiederholen der selben Aussagen, es ist halt nervig wenn man immer alles in der Dauerschleife schreibt.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Februar 27, 2025, 21:03:18Es geht immer nur um das ständige wiederholen der selben Aussagen, es ist halt nervig wenn man immer alles in der Dauerschleife schreibt.

Heute war doch garnichts mehr?! Und dann kann man auch sagen, dass dieses ständige ins lächerliche ziehen berechtigter Kritik halt auch nicht hilft.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 27, 2025, 21:05:41Heute war doch garnichts mehr?! Und dann kann man auch sagen, dass dieses ständige ins lächerliche ziehen berechtigter Kritik halt auch nicht hilft.

Richtig, aber was will man machen wenn es keine sachlichen Argumente gibt die einem das Vorgehen in den letzten zwei Jahren erklären können? Dann muss man die kritischen Stimmen halt ins lächerliche ziehen.

Zur Frage ob ich nur Fan bin wenn in München Erfolg hat? Nun, ich gehe seit Hedos zum Münchner Eishockey. Erfolg hat mich immer gefreut, war aber nicht das Wichtigste solange ich mich mit dem Verein identizieren konnte. Das war bei Hedos so als sie die zweite Liga gerockt haben, beim ESC und beim EHC. Als die Barons kurz in der Stadt gastiert haben oder seitdem Red Bull übernommen hat geht es aber in der Tat nur noch darum möglichst gutes Eishockey zu sehen, als Fan sehe mich mich nicht mehr. Mit was soll ich den Brausekonzern oder AEG auch verbinden? Gewöhnliche Vereinsstrukturen gibt es nicht, eine aktive Fanszene gibt es nicht, Tradition gibt es nicht. Es handelt sich halt um eine Marketing- bzw. Showtruppe. Und da möchte ich halt das bestmögliche Programm sehen und nicht irgendein Bauerntheater. Wer zu Red Bull geht und damit zufrieden ist, wenn das Team irgendwo im Mittelfeld der Liga rumdümpelt und über 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hat macht sich was vor, das kann ich nicht ernst nehmen.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 28, 2025, 14:06:09Richtig, aber was will man machen wenn es keine sachlichen Argumente gibt die einem das Vorgehen in den letzten zwei Jahren erklären können? Dann muss man die kritischen Stimmen halt ins lächerliche ziehen.

Zur Frage ob ich nur Fan bin wenn in München Erfolg hat? Nun, ich gehe seit Hedos zum Münchner Eishockey. Erfolg hat mich immer gefreut, war aber nicht das Wichtigste solange ich mich mit dem Verein identizieren konnte. Das war bei Hedos so als sie die zweite Liga gerockt haben, beim ESC und beim EHC. Als die Barons kurz in der Stadt gastiert haben oder seitdem Red Bull übernommen hat geht es aber in der Tat nur noch darum möglichst gutes Eishockey zu sehen, als Fan sehe mich mich nicht mehr. Mit was soll ich den Brausekonzern oder AEG auch verbinden? Gewöhnliche Vereinsstrukturen gibt es nicht, eine aktive Fanszene gibt es nicht, Tradition gibt es nicht. Es handelt sich halt um eine Marketing- bzw. Showtruppe. Und da möchte ich halt das bestmögliche Programm sehen und nicht irgendein Bauerntheater. Wer zu Red Bull geht und damit zufrieden ist, wenn das Team irgendwo im Mittelfeld der Liga rumdümpelt und über 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer hat macht sich was vor, das kann ich nicht ernst nehmen.

Bis zu dem von mir hervorgehobenen Satz ist das ein cooles Statement von Dir, das Deine Position deutlich macht, die auch völlig okay ist. Aber warum musst Du dann im letzten Satz so etwas raushauen, Deine Motivation zum Eishockey zu gehen ist doch nicht besser als die anderer, warum machen die Leute sich etwas vor? Das ist irgendwie so ein Phänomen der heutigen Zeit das Leute ihre Meinungen als allgmeingültig sehen und nicht verstehen können das andere es anders sehen können.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 28, 2025, 14:34:37Bis zu dem von mir hervorgehobenen Satz ist das ein cooles Statement von Dir, das Deine Position deutlich macht, die auch völlig okay ist. Aber warum musst Du dann im letzten Satz so etwas raushauen, Deine Motivation zum Eishockey zu gehen ist doch nicht besser als die anderer, warum machen die Leute sich etwas vor? Das ist irgendwie so ein Phänomen der heutigen Zeit das Leute ihre Meinungen als allgmeingültig sehen und nicht verstehen können das andere es anders sehen können.

Mighty

Ist es aus meiner Sicht nicht. Red Bull steht für Erfolg und wenn sie den nicht haben bleibt halt nicht viel übrig. Aber klar, das mögen andere anders sehen und das ist 1. okay und scheint 2. ja zu funktionieren so lange die Halle voll ist.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Februar 28, 2025, 22:12:46Ist es aus meiner Sicht nicht. Red Bull steht für Erfolg und wenn sie den nicht haben bleibt halt nicht viel übrig. Aber klar, das mögen andere anders sehen und das ist 1. okay und scheint 2. ja zu funktionieren so lange die Halle voll ist.
Mighty hat schon recht. Es gibt mehr Gründe zum Eishockey zu gehen, als der Tabellenplatz und man macht sich dann auch nichts vor.
Und ob man dann mit der Platzierung zufrieden ist oder nicht ist da völlig irrelevant.
Aber schön, dass du mit deinem Beitrag zugibst ein Erfolgsfan zu sein.
Und ja es macht sicherlich noch mehr Spaß, wenn sie erfolgreich sind, aber das ist nicht das erste Kriterium.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

x-es

Zitat von: Weitschuss am Februar 27, 2025, 17:17:21Das zählt aber alles nicht, die waren damals sicher besser als unsere ,,Rumpel Truppe", besteht ja auch nicht aus ,,guten Spielern"..
Sorry, Ingolstadt hatte eine richtige Rumpeltruppe, da ist München Heute ein Spitzenteam gegen die ,,Gurkentruppe" damals. Aber man hat sich dann halt voll reingehängt, Frag mal nach bei Hager.