39. Spieltag am 23.01.2025 in Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 23, 2025, 07:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Bei einer Boulevardzeitung hätte dieser Thread die Überschrift "Spiel 1 des EHC nach dem erneuten Trainerbeben!". Ganz sachlich gesehen, wie wir hier so sind  ;D , geht es einfach nur zum Tabellenzweiten nach Berlin. Die Eisbären sind in letzter Zeit auch ein bisschen schwankend unterwegs, da ist vom Kantersieg in Mannheim bis zur OT Niederlage in Düsseldorf auch alles dabei, natürlich wäre das aus Berliner Sicht Jammern auf hohem Niveau.

Das PP sieht die Gastgeber aktuell auf Platz 2 mit 26,89%, wir stehen auf Platz 12 mit 16,95%. Glatte 81,00% und damit Platz 6 für uns gegen 79,34% und Platz 8 sind die Werte beim PK.

Schauen wir mal was heute rauskommt, Wunderdinge braucht man sicherlich nicht erwarten, aber ich denke solange sich das Team als solches präsentiert und kämpft sind wir schon einen Schritt weiter.

Mighty

jasonbourne

Wird schwer.

Unser Glück ist ja, das die anderen genauso unkonstant unterwegs sind wie wir.
Köln z.b. wäre längst vor uns, wenn die nicht genauso wie wir zuhause gegen einen ABstiegskanidaten mit 4 Gegentoren verloren hätten.

Bei Straubing ist es ähnlich.

Wir brauchen wirklich jeden Punkt, und ich denke in Berlin ist alles ein gewonnener Punkt.

bazz-dee

Nach drei wirklich schlechten Auftritten (unterirdisch, schlecht, Arbeitsverweigerung) wird es Zeit für einen guten Auftritt.

Aber selbst wenn DJ die Arbeitseinstellung für heute verbessern kann, ist der Berliner Kader einfach zu stark für uns.

Ich lasse mich gerne überraschen alleine der glaube fehlt.

x-es

Alles ausser ein Sieg wäre eine Überraschung  8)

Ostkurve Ultra

Rieder (krank) und Lancaster (Unterkörper) nicht dabei, Reihen stark getauscht, bin gespannt!

Ostkurve Ultra

Goalies: Niederberger | Wolf

R1: Butcher - Blum | Hirose - Desousa - Ehliz
R2: Johansson - Bittner | Oswald - Heigl - Eisenschmid
R3: Abeltshauser - Weber | Varejka - Kastner - Krümmer
R4: Daubner - Hager - Eder

bazz-dee

Nicht so schlecht wie zuletzt. Zu viele technische Fehler und Fehlpässe, die in der Folge quasi auch zum Gegentor führen (Scheibenverlust an der gegnerischen blauen Linie).
Rückstand, also Niederlage safe

Ostkurve Ultra

Zitat von: bazz-dee am Januar 23, 2025, 20:12:24Nicht so schlecht wie zuletzt. Zu viele technische Fehler und Fehlpässe, die in der Folge quasi auch zum Gegentor führen (Scheibenverlust an der gegnerischen blauen Linie).
Rückstand, also Niederlage safe

:vollzustimm: , bis auf die Niederlage die safe ist, vielleicht vielleicht drehen wir ja noch was? Ich bin mal optimistisch heute...

bazz-dee

Winkler hat jetzt gesagt das ein Comeback von Smith sehr sehr unwahrscheinlich ist

Bandenchecker

Zitat von: bazz-dee am Januar 23, 2025, 20:29:22Winkler hat jetzt gesagt das ein Comeback von Smith sehr sehr unwahrscheinlich ist

Finde ich sehr schade, so ein Karriereende hat keiner verdient.
/* Hockey players walk on water */

Ostkurve Ultra

Richtig starkes Tor, Kastner nicht locker gelassen, Daubner an der richtigen Stelle gestanden. Sehr wichtig!!!

bazz-dee

Tatsächlich endlich mal wieder ein ganz gutes Drittel, abgesehen von zu vielen Strafen

CroKaas

Die Strafen gegen uns aber auch echt soft.

Ostkurve Ultra

Goofy als Schiri dabei, was will man anderes erwarten...

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 23, 2025, 21:04:20Die Strafen gegen uns aber auch echt soft.

Wobei wir im ersten Drittel paar mal echt Glück hatten

CroKaas

Qualität im Abschluss fehlt einfach.

bazz-dee

Immerhin schon mal ein Punkt mehr als erwartet

sendlinger

Was für ein Pech. Toller Abschluss von Hirose an die Querlatte.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zwei starke Punkte!!!

Was zuerst auffällt: die ganze Saison fangen wir gut an und werden schlechter, heute durchschnittlich angefangen und von Drittel zu Drittel eigentlich besser geworden

Im ersten Drittel lief noch nicht viel, zu viele technische Fehler vor allem. Im zweiten Drittel, vor allem durch das Powerplay zu Beginn, besser ins Spiel bekommen. Im letzten Drittel dann wieder die Chancenverwertung eigentlich, da musst du die Buden machen.

Insgesamt defensiv durchgehend stabil, ganz kannst du die Eisbären nicht ausschalten. Unterzahl gut, Niederberger stark. Powerplay weiterhin ausbaufähig.

Ostkurve Ultra

Verdienter Sieg, stark 60 Minuten durchgezogen!