39. Spieltag am 23.01.2025 in Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 23, 2025, 07:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Zitat von: mika am Januar 24, 2025, 11:20:31gesetzt dem Fall, DJ würde mit dieser Mannschafft tatsächlich ein annehmbares Saisonende schaffen, dann wäre diese Aussage doch gar nicht so verkehrt... oder nicht?

Das schon dennoch würde es meiner Meinung nach die Gefahr erhöhen ein weiteres Jahr ,,weiter so" zu sagen und sich nicht ernsthaft mit Veränderungen beim spielenden Personal auseinanderzusetzen. Wichtige Spieler im Kader sind eben schon älter und daher würde eine Verjüngung meiner Meinung nach nicht schaden.

Alter Schwede

Zitat von: Lekj21 am Januar 24, 2025, 15:32:11Das schon dennoch würde es meiner Meinung nach die Gefahr erhöhen ein weiteres Jahr ,,weiter so" zu sagen und sich nicht ernsthaft mit Veränderungen beim spielenden Personal auseinanderzusetzen. Wichtige Spieler im Kader sind eben schon älter und daher würde eine Verjüngung meiner Meinung nach nicht schaden.

Wir haben im aktuellen Kader (Smith mal außen vor, der kommt ja wahrscheinlich eh nicht wieder) mit Hager und Blum genau zwei Spieler 35 Jahre und älter. DeSousa ist 34.  Der ganze Rest ist 32 und jünger.
Aktuell sind wir mit dem Kader mit 27,83 Jahren auf Platz 6 in der Liga, was die Jugendlichkeit angeht. Wenn man jetzt Smith mit seinen 36 Jahren noch rausrechnet, haben wir ein Durchschnittsalter von 27,53 Jahren.
Willst du dann nur noch mit 20 jährigen antreten?
Dass es Veränderungen geben sollte ist klar. Aber aufgrund des Alters? Höchstens Hager und Blum, wobei die noch am ehesten ihre Leistung bringen.

bazz-dee

Aber wer unter 32 ist ein Top Spieler bei den deutschen?

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2025, 18:08:21Aber wer unter 32 ist ein Top Spieler bei den deutschen?

Ich bin lediglich auf die Aussage von @Lekj21 eingegangen, dass wir uns dringend verjüngen müssen.
Dass es Veränderungen geben sollte habe ich ja oben schon geschrieben.

x-es

Bei DJ gibt es immer nur ein Ziel, hätte mich gewundert wenn sich das geändert hätte.

der Münchner

Zitat von: Lekj21 am Januar 24, 2025, 15:32:11Das schon dennoch würde es meiner Meinung nach die Gefahr erhöhen ein weiteres Jahr ,,weiter so" zu sagen und sich nicht ernsthaft mit Veränderungen beim spielenden Personal auseinanderzusetzen. Wichtige Spieler im Kader sind eben schon älter und daher würde eine Verjüngung meiner Meinung nach nicht schaden.
Ich glaube, das haben sie schon auf dem Schirm, auch wenn sie Meister werden würden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 25, 2025, 12:34:39Ich glaube, das haben sie schon auf dem Schirm, auch wenn sie Meister werden würden.

Mit Sicherheit. Am Ende der Saison wird knallhart analysiert und kein Stein auf dem anderen gelassen  :ironie:

MaSchli

Zitat von: der Münchner am Januar 25, 2025, 12:34:39Ich glaube, das haben sie schon auf dem Schirm, auch wenn sie Meister werden würden.

Das hat ja bei der letzten Meisterschaft leider nicht so gut geklappt. Da wurden ja offensichtlich recht lange Verträge rausgehauen ;)

x-es

Zitat von: MaSchli am Januar 25, 2025, 22:57:56Das hat ja bei der letzten Meisterschaft leider nicht so gut geklappt. Da wurden ja offensichtlich recht lange Verträge rausgehauen ;)
So weit ich das über die Jahre beobachte, gibt es bei München immer 2 Jahresverträge ausser bei Nachverpflichtungen. Und man erfüllt diese auch.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Januar 26, 2025, 06:17:54So weit ich das über die Jahre beobachte, gibt es bei München immer 2 Jahresverträge ausser bei Nachverpflichtungen. Und man erfüllt diese auch.

Meistens schon, aber nicht immer. Und die Nachverpflichtungen waren meistens +1 Jahr direkt.

Mighty

Das ist doch die ewige Diskussion ob es besser ist kurze Verträge zu machen oder eher längere, man kann mit beidem reinfallen. Kurzer Vertrag und der Spieler performt sehr gut, dann ist er ggf. schnell bei einem Konkurrenten, langer Vertrag und zwischendrin underperformt der Spieler, man bezahlt ihn fleißig weiter.

Es gibt keinen Idealweg, da muss der Sportdirektor auf seine Erfahrung vertrauen.

Mighty

sendlinger

Zitat von: Mighty am Januar 26, 2025, 14:05:04Das ist doch die ewige Diskussion ob es besser ist kurze Verträge zu machen oder eher längere, man kann mit beidem reinfallen. Kurzer Vertrag und der Spieler performt sehr gut, dann ist er ggf. schnell bei einem Konkurrenten, langer Vertrag und zwischendrin underperformt der Spieler, man bezahlt ihn fleißig weiter.

Es gibt keinen Idealweg, da muss der Sportdirektor auf seine Erfahrung vertrauen.

Mighty
Oder im Forum fragen, da würde ihm schon erklärt wie es richtig wäre.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Januar 26, 2025, 17:03:21Oder im Forum fragen, da würde ihm schon erklärt wie es richtig wäre.

Naja offensichtlich lief es die letzten beiden Jahre schonmal nicht so gut.

EHC-Anderl

Zitat von: sendlinger am Januar 26, 2025, 17:03:21Oder im Forum fragen, da würde ihm schon erklärt wie es richtig wäre.

Genau. Vor allem rückwirkend betrachtet kann im Forum immer gut alles besser wissen...

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 17:06:33Naja offensichtlich lief es die letzten beiden Jahre schonmal nicht so gut.
Also die letzten beiden Jahre hat man vordergründig ein Trainerproblem. Beide Trainer bisher der Aufgabe nicht gewachsen - diesen Fehler muss sich das Management sicher anlasten lassen. Da dachte man wohl etwas ,,naiv" das wird schon werden.
Sowohl das Team letze Saison wie auch diese ist doch nominell nicht so schlecht wie es tatsächlich da steht. Ob man mit dem einen oder anderen AL oder Superspieler besser dastehen würde ist doch reine Spekulation.

x-es

Zitat von: EHC-Anderl am Januar 26, 2025, 18:07:19Genau. Vor allem rückwirkend betrachtet kann im Forum immer gut alles besser wissen...
Immerhin sind hier richtige Manager und Experten unterwegs, bin da keine Ausnahme  :bang:

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Januar 26, 2025, 18:40:10Also die letzten beiden Jahre hat man vordergründig ein Trainerproblem. Beide Trainer bisher der Aufgabe nicht gewachsen - diesen Fehler muss sich das Management sicher anlasten lassen. Da dachte man wohl etwas ,,naiv" das wird schon werden.
Sowohl das Team letze Saison wie auch diese ist doch nominell nicht so schlecht wie es tatsächlich da steht. Ob man mit dem einen oder anderen AL oder Superspieler besser dastehen würde ist doch reine Spekulation.

Lehne mich mal aus dem Fenstern und behaupte man würde kaum schwächer dastehen.
15.02, ca zwei Wochen noch.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Januar 26, 2025, 18:41:23Immerhin sind hier richtige Manager und Experten unterwegs, bin da keine Ausnahme  :bang:

Sportforum halt, Hobbymanager sind wir alle. Aber ahnungslose halt auch nicht, dafür sind wir alle lange genug dabei und haben einige Spieler/Trainer/Saisonphasen erlebt.

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 18:41:36Lehne mich mal aus dem Fenstern und behaupte man würde kaum schwächer dastehen.
15.02, ca zwei Wochen noch.
Dann hat man aber alles Richtig gemacht und viel Geld gespart  :bang:

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 26, 2025, 18:42:27Sportforum halt, Hobbymanager sind wir alle. Aber ahnungslose halt auch nicht, dafür sind wir alle lange genug dabei und haben einige Spieler/Trainer/Saisonphasen erlebt.
Eben, aber es ist nicht unser Job und wir bekommen weder Geld noch haben wir irgend eine Verantwortung, drum lässt es sich leichter ,,dumm" daherzureden. Wie gesagt, ich bin da keine Ausnahme.