39. Spieltag am 23.01.2025 in Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 23, 2025, 07:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

8)  zwei unerwartete Punkte. :)

Der Schlüssel heute waren aus meiner Sicht die vielen guten Blocks mit denen man die Eisbären genervt hat und im Forecheck hat man sich auch ein paar gute Scheiben geholt. Wie immer gilt, nicht alles ist Gold aber man konnte wieder einmal sehen das es eigentlich geht, mal schauen ob es doch noch eine Chance gibt das ein bisschen zu verstetigen.

Mighty

Entenweiher

Der Don Effekt. Das sah heute nach Eishockey aus!

x-es

bazz-dee

Jetzt warten wir mal ab, wir hatten schon oft einzelne gute Spiele

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Januar 23, 2025, 22:15:49Jetzt warten wir mal ab, wir hatten schon oft einzelne gute Spiele

Yep, vor allem gegen Berlin.

Mighty

jasonbourne

Hey, 2 Punkte in Berlin.

Aber bin ich der einzige der es nach diesem Saisonverlauf total bescheuert findet, von Meisterschaft zun reden?

Da gewinnen wir einmal, und dann feiern wir uns als Meisterschaftskanidat?
Lügt so eine Saison?

Oder sagen wir das Problem war Düsseldorf, und in den Playoffs spielen die nicht mit?

jasonbourne

Zitat von: Bandenchecker am Januar 23, 2025, 20:55:21Finde ich sehr schade, so ein Karriereende hat keiner verdient.

Ja, aber man muss dann halt auch sehen das Smith die letzten beiden Jahre extrem abgebaut hat.

Das sind 50% seiner Vertragszeit in München.

Schon letzte Saison ging da wenig, er kam nicht mehr in die Zweifkämpfe und war einen Schritt langsamer.

Uns lässt das mit einem Center Problem. Mit Brooks verletzt und Smith raus fehlen die nominellen 1. und 2. Center, dazu ist Hager halt diese Saison auch nicht mehr der Spieler jüngerer Jahre.
Wird man da jetzt noch aktiv in dieser Saison und versucht einen Center zu verpflichten?
Macht das mit diesem Kader und dieser Saison überhaupt Sinn?
Gibt es überhaupt Spieler die QUalitativ einen Top 6 Center in einem selbsternannten DEL Top Team ausfüllen können?
Weil ein Smith und ein Street von vor 2 Jahren fehlen uns.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 02:25:43Hey, 2 Punkte in Berlin.

Aber bin ich der einzige der es nach diesem Saisonverlauf total bescheuert findet, von Meisterschaft zun reden?

Da gewinnen wir einmal, und dann feiern wir uns als Meisterschaftskanidat?
Lügt so eine Saison?

Oder sagen wir das Problem war Düsseldorf, und in den Playoffs spielen die nicht mit?

Ich denke hier spricht keiner wirklich von Meisterschaft, aber man darf natürlich (mal wieder) hoffen das sich die Mannschaft stabilisiert und man somit zu einem guten/versöhnlichen Saisonende kommt. Wo und wann das Saisonende dann eintritt ist eine andere Frage, ich auf jeden Fall sehe uns am Ende nicht ganz oben stehen.

Mighty

Egl

Spiel eins in der neuen Amtszeit von Don Jackson beim EHC. Nach einer turbulenten Woche und dem gesundheitlichen Rücktritt von Max Kaltenhauser übernimmt der Don. Und das ausgerechnet zum Auswärtsspiel in Berlin. Robin, Helmut und Egl analysieren die Situation und danach den Sieg bei den Eisbären für euch.

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e41-eisbaeren-berlin-ehc-red-bull-muenchen-2-3-n-p

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Januar 24, 2025, 07:34:26Ich denke hier spricht keiner wirklich von Meisterschaft, aber man darf natürlich (mal wieder) hoffen das sich die Mannschaft stabilisiert und man somit zu einem guten/versöhnlichen Saisonende kommt. Wo und wann das Saisonende dann eintritt ist eine andere Frage, ich auf jeden Fall sehe uns am Ende nicht ganz oben stehen.

Mighty

Hager und DJ taten es.

BigBad

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 08:23:25Hager und DJ taten es.

Was willst Du auf die Dummfragen von Magenta antworten?... "Nee, lass mal stecken. Wir eiern jetzt die paar Spiele rum wie gehabt. Weiter wie Viertelfinale dürfen wir eh nicht kommen, weil ich für Anfang April schon meine Flüge gebucht habe."

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 08:23:25Hager und DJ taten es.

Ich bezog mich auf das Forum hier, auf diese Nachspiel-Interviews achte ich im Normalfall nicht, leere Worthülsen mit viel Adrenalin im Blut, das ist eine schlechte Kombi. ;)

Mighty

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Januar 24, 2025, 08:40:40Was willst Du auf die Dummfragen von Magenta antworten?... "Nee, lass mal stecken. Wir eiern jetzt die paar Spiele rum wie gehabt. Weiter wie Viertelfinale dürfen wir eh nicht kommen, weil ich für Anfang April schon meine Flüge gebucht habe."

ich hoffe auf deine Befindlichkeiten nehmen sie da keine Rücksciht.

Wo geht es hin?

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich mir da wünschen soll, denn im Grunde habe ich bei einer erneuten Teilnahme am HF halt leider die befürchtung das der notwendige Wandel wieder nicht stattfindet.

Lekj21

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 09:17:52Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich mir da wünschen soll, denn im Grunde habe ich bei einer erneuten Teilnahme am HF halt leider die befürchtung das der notwendige Wandel wieder nicht stattfindet.

Da stimme ich voll und ganz zu. Die Umstände sind sehr schwierig und ungünstig aber teilweise haben sich zwei Trainer an der Mannschaft die Zähne ausgebissen. Somit muss eigentlich etwas am spielenden Belegschaft geändert werden.

Eine erfolgreiche Restsaison unter DJ würde dann wieder nur zur Aussage führen ,,an sich ist die Mannschaft gut und wir brauchen nur den richtigen Trainer".

Aber ich hoffe doch noch darauf dass sich die sportliche Leitung damit auseinandersetzen wird. 

mika

Zitat von: Lekj21 am Januar 24, 2025, 10:27:39Da stimme ich voll und ganz zu. Die Umstände sind sehr schwierig und ungünstig aber teilweise haben sich zwei Trainer an der Mannschaft die Zähne ausgebissen. Somit muss eigentlich etwas am spielenden Belegschaft geändert werden.

Eine erfolgreiche Restsaison unter DJ würde dann wieder nur zur Aussage führen ,,an sich ist die Mannschaft gut und wir brauchen nur den richtigen Trainer".

Aber ich hoffe doch noch darauf dass sich die sportliche Leitung damit auseinandersetzen wird. 

gesetzt dem Fall, DJ würde mit dieser Mannschafft tatsächlich ein annehmbares Saisonende schaffen, dann wäre diese Aussage doch gar nicht so verkehrt... oder nicht?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 03:03:37Wird man da jetzt noch aktiv in dieser Saison und versucht einen Center zu verpflichten?
Macht das mit diesem Kader und dieser Saison überhaupt Sinn?
Gibt es überhaupt Spieler die QUalitativ einen Top 6 Center in einem selbsternannten DEL Top Team ausfüllen können?
Weil ein Smith und ein Street von vor 2 Jahren fehlen uns.

Laut AZ vom 07.01 und Winklers Interview vor dem Spiel in Augsburg suchen wir intensiv nach einem Center.

Ob sich das nun geändert hat, weil DJ idR keine so großen Kader hatte, weiß ich nicht. (Und nein, die aufgefüllten Akademie Spieler zählen in dem Fall nicht dazu)

CroKaas

Zitat von: mika am Januar 24, 2025, 11:20:31gesetzt dem Fall, DJ würde mit dieser Mannschafft tatsächlich ein annehmbares Saisonende schaffen, dann wäre diese Aussage doch gar nicht so verkehrt... oder nicht?

Irgendwie schon. Dann sollte man aber auch vll wieder einen Trainer mit ,,Standing" überzeugen. Wenn man wie Abeltshauser zB von DJs Aura schwärmt in der Kabine, dann braucht eine mit vielen erfahrenen Spielern besetzte Mannschaft wohl eher so einen Mann, als - böse gesagt - zwei unerfahrene Liga Neulinge.

BigBad

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 09:17:52ich hoffe auf deine Befindlichkeiten nehmen sie da keine Rücksciht.

Wo geht es hin?

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich mir da wünschen soll, denn im Grunde habe ich bei einer erneuten Teilnahme am HF halt leider die befürchtung das der notwendige Wandel wieder nicht stattfindet.

Ne.. das in Anführungszeichen wäre als eine Alternativantwort für Spieler/Trainer gedacht  ;D

Wir haben voller Optimismus einen Tripp während der Preplayoffs geplant ( :wallbash: )

sendlinger

Also echt. Was soll denn ein Spieler und ein Manager eines Meisterkaders anderes antworten. Sie wollen Meister werden,also nur zu. Ich hatte mich eigentlich auf kostengünstige Playoffs gefreut. Muss ich dann eben mehr investieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

rh13EHC

Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2025, 11:25:16Irgendwie schon. Dann sollte man aber auch vll wieder einen Trainer mit ,,Standing" überzeugen. Wenn man wie Abeltshauser zB von DJs Aura schwärmt in der Kabine, dann braucht eine mit vielen erfahrenen Spielern besetzte Mannschaft wohl eher so einen Mann, als - böse gesagt - zwei unerfahrene Liga Neulinge.
angesichts der "Kontinuität" im Team bilden sich sicher auch Strukturen, die Neuem tendenziell im Wege stehen und ihr standing zu verteidigen wissen. Bei Bayern ist jeder Trainer gegangen, der an Thomas Müller "gesägt" hat - das wird beim EHC nicht anders sein. Also hilft nur ein Coach mit Erfolgsvergangenheit und Durchsetzungsvermögen