Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kefer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EHCErich

Zitat von: x-es am August 28, 2025, 12:29:10Zum Thema Alter von Spielern im Eishockey: spielt eigentlich der Jagr noch? Ich denke schon.
Als damals Deron Quint mit 40 kam, hat man auch geheult - und? Und als Aucoin aufgehört hat war er auch 40 und nicht wenige haben um ihn getrauert wegen der seitdem fehlenden Genialität.

Ich kenne jetzt den Berrie nicht, aber ich wäre vorsichtig zu sagen, der ist wohl durch ;-) er ist ,,erst" 34 und man weiß nie was in einem steckt, aber natürlich immer ein Risiko bei älteren Spielern.

Weil jeder Körper gleich ist?
Weil jeder Spieler die gleichen Regenerationsfähigkeiten hat?
Klar, geile Vita und Skills.
Aber potentiell ausgelaugte NHLer zu holen bringt in meinen Augen nicht viel.

Grüsse nach Mannheim

x-es

Zitat von: EHCErich am August 28, 2025, 13:15:01Weil jeder Körper gleich ist?
Weil jeder Spieler die gleichen Regenerationsfähigkeiten hat?
Klar, geile Vita und Skills.
Aber potentiell ausgelaugte NHLer zu holen bringt in meinen Augen nicht viel.

Grüsse nach Mannheim
Ich habe es nur angemerkt, weil man eben nicht jeden Spieler der über 34 ist abschreiben sollte - aber ich bin natürlich immer für junge Spieler aus den eigenen Reihen, nur brauchen die hlt die älteren Erfahrenen Spieler um sich Führen zu lassen als Orientierung.

jasonbourne

Zitat von: x-es am August 28, 2025, 12:29:10Zum Thema Alter von Spielern im Eishockey: spielt eigentlich der Jagr noch? Ich denke schon.
Als damals Deron Quint mit 40 kam, hat man auch geheult - und? Und als Aucoin aufgehört hat war er auch 40 und nicht wenige haben um ihn getrauert wegen der seitdem fehlenden Genialität.

Ich kenne jetzt den Berrie nicht, aber ich wäre vorsichtig zu sagen, der ist wohl durch ;-) er ist ,,erst" 34 und man weiß nie was in einem steckt, aber natürlich immer ein Risiko bei älteren Spielern.

Schau, du weisst es nicht, schreibst aber.

Jetzt bin ich halt nahe an der NHL dran und habe Barrie wegen seiner Zeit mit Leon verfolgt.

Der ist durch. War viel verletzt zuletzt und hatte auch nichts mehr in der NHL beizutragen.
Mit seiner Vita käme er, wenn er denn nach Europa gehen würde, in der SHL oder NLA unter.
Glaube nicht das er sich das antut, mit 50 Mio. Career earnings.

x-es

Ok, für die Schweizer und Schwedens Erste Liga würde es deiner Meinung nach also noch reichen  :hae:

Ich möchte betonen, dass mich der Spieler an sich nicht interessiert, es ging mir nur darum, dass sehr wohl in die Jahre gekommene Spieler durchaus noch brauchbar sind. Auch was er verdient hat interessiert mich nicht.
Parkes hat ein ganzes Jahr ausgesetzt und kann den Dresdnern vielleicht auch noch helfen. Deine Meinung in Ehren, es muss aber nicht die einzigst wahre sein.

Und mein Recht etwas zu schreiben lass ich mir von keinem hier verbieten - egal ob ich den Spieler kenne.

Hockeyfreak

Zitat von: x-es am August 30, 2025, 10:24:46Ok, für die Schweizer und Schwedens Erste Liga würde es deiner Meinung nach also noch reichen  :hae:

jasonbourne meinte, dass von seiner Vergangenheit her, eher ein Kandidat für KHL, SHL oder NL wäre, wenn er nicht körperlich schon durch wäre

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: x-es am August 30, 2025, 10:24:46Ok, für die Schweizer und Schwedens Erste Liga würde es deiner Meinung nach also noch reichen  :hae:

Ich möchte betonen, dass mich der Spieler an sich nicht interessiert, es ging mir nur darum, dass sehr wohl in die Jahre gekommene Spieler durchaus noch brauchbar sind. Auch was er verdient hat interessiert mich nicht.
Parkes hat ein ganzes Jahr ausgesetzt und kann den Dresdnern vielleicht auch noch helfen. Deine Meinung in Ehren, es muss aber nicht die einzigst wahre sein.

Und mein Recht etwas zu schreiben lass ich mir von keinem hier verbieten - egal ob ich den Spieler kenne.

Du, nichts wissen, nicht lesen können und dann den dicken Max machen ist halt eine scheiss kombi.
Konjunktiv verstehst du?

Welchen Spieler kennst du, der mit 50 Mio. Career earnings in die DEL gewechselt ist?

Wenn du 50 Mio.verdient hättest, würdest du für ein Gehalt von 300k in Deutschland Eishockey spielen?

Er hat ein geiles Haus in Victoria, mega schön da, Familie und Kids und öffentlich Schluss gemacht.

Wenn er denn noch auf Profi Niveau spielen wollen würde, und das in Europa, so wäre er in einer der Topligen, wahrscheinlich in der Schweiz oder in Schweden gelandet.

Canadien

Du kennst ihn also persönlich, ja? Alles klar.  :lol:

Junge Junge, ist doch völlig egal, wie viel der verdient hat. Vll. hat er Buddys hier oder einfach noch Bock bisschen in Deutschland zu zocken oder will mit seiner Familie noch bisschen was sehen von Europa oder was weiß ich. Kann doch viele Gründe geben. Auch ein Justin Braun hat um die 30 Mio verdient und spielt sogar in Dresden. Auch der hatte seine Karriere in der NHL offiziell beendet.

Ist aber aktuell auch nicht relevant, da es keine Gerüchte gibt, die Barrie mit uns in Verbindung bringen.

EHCErich

Wird echt Zeit, dass es um Punkte geht bevor die Diskussionen über Bargeld, Scheckkarten-DK und kaputte NHler noch ausufern.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 01, 2025, 18:43:07Wird echt Zeit, dass es um Punkte geht bevor die Diskussionen über Bargeld, Scheckkarten-DK und kaputte NHler noch ausufern.

Da haste mal recht... Vorfreude sieht anders aus.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 01, 2025, 19:36:33Da haste mal recht... Vorfreude sieht anders aus.

Also Vorfreude habe ich durchaus. Die Vorbereitung gefällt mir deutlich besser als letzte Saison, auch wenn die Ergebnisse durchwachsen sind.
Hoffe halt dass man bei Butcher intern ne Tendenz hat, und entweder handelt, oder man ihn vll doch im Herbst auf dem Eis sieht.
Und das DeSousa nicht die halbe Saison ,,pausiert". Die fehlen sehr.

jasonbourne

Zitat von: Canadien am September 01, 2025, 13:43:29Du kennst ihn also persönlich, ja? Alles klar.  :lol:

Junge Junge, ist doch völlig egal, wie viel der verdient hat. Vll. hat er Buddys hier oder einfach noch Bock bisschen in Deutschland zu zocken oder will mit seiner Familie noch bisschen was sehen von Europa oder was weiß ich. Kann doch viele Gründe geben. Auch ein Justin Braun hat um die 30 Mio verdient und spielt sogar in Dresden. Auch der hatte seine Karriere in der NHL offiziell beendet.

Ist aber aktuell auch nicht relevant, da es keine Gerüchte gibt, die Barrie mit uns in Verbindung bringen.

Sind hier eigentlich nur analphabeten?

Lesen kannst du nicht, und der andere Vogel auch nicht.

Er hat seine Karriere beendet. Was wollt ihr noch?

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 02, 2025, 07:16:43Sind hier eigentlich nur analphabeten?

Und jetzt rüsten wir sprachlich mal wieder ein bisschen ab, danke.

Mighty

x-es

Zitat von: jasonbourne am September 02, 2025, 07:16:43Sind hier eigentlich nur analphabeten?

Ich glaube du kannst nicht lesen, es ging mir um allgemeine Aussagen zu Spielern über 34 etc. nicht um den einen Spieler den du ja scheinbar gut kennst und vielleicht sogar schon mal bei ihm warst.

Übrigens bin ich kein Vogel, aber scheinst es ja nicht anders zu können - nach dem zweiten Post wirst du immer gleich persönlich und beleidigend. Diskutieren kannst nicht, lesen auch nicht - aber du bist hier ja sowieso der geilste Allwissende, und wie damals beim Kaltenhauser obendrein empathielos - eine tolle Kombi die DU hast.

Weitschuss

DeSousa greift wohl ab 12.9./14.9. wieder ein, konnte man gestern in Kaufbeuren vernehmen..

bazz-dee

Zitat von: Weitschuss am September 07, 2025, 11:00:18DeSousa greift wohl ab 12.9./14.9. wieder ein, konnte man gestern in Kaufbeuren vernehmen..

War heute morgen auch alleine auf den Eis

CroKaas

Laut RinkRat ist ein neuer Defender fix.

Hoffe das Forum wirft Winkler keine Panik vor. ;-)

EHCErich

Zitat von: CroKaas am September 10, 2025, 13:10:36Laut RinkRat ist ein neuer Defender fix.

hat eisblog schon bestätigt? ;-)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 10, 2025, 13:10:36Laut RinkRat ist ein neuer Defender fix.

Schade für Butcher, ist dann wohl leider was Ernstes. Gut aber, dass man gleich auf den bitteren Ausfall reagiert hat und hoffentlich eine richtige Verstärkung an Land gezogen hat. Mögen die Spiele beginnen!

BigBad

Weiss ned - Pokka würde mich jetzt nicht vom Start weg überzeugen. In der Schweiz nicht glücklich geworden und nach einem Jahr Heimat wieder zu haben. Hmmm... Panikkauf Winki?!

lassen wir uns mal überraschen