Spieltag 9 am 18.10.2024 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, Oktober 17, 2024, 09:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Bin da auch zu optimistisch...

2 Drittel hat man quasi kein Aux gesehen und wir müssen einfach 5 Buden machen und gut ist. So spielt der Bittner der heute mMn einfach komplett neben der Spur ist so ein Ding und netzt uns das Ei ein...

Das Spiel gewinnen wir normal zu 99%. 1% hat Aux heute den Momentshift gegeben und aus die Maus

ehcflo1

Der Kaltenhauser hätte einfach das Finale gegen Kassel verlieren sollen. Dann hätte er heute gegen Kassel gewonnen.

bazz-dee

Zitat von: Pat89 am Oktober 18, 2024, 23:54:08Schwierig.. Erstes Drittel ging eher an den AEV, danach haben wir eigentlich die Kontrolle gehabt und machen die Dinger nicht rein. DeSousa hatte echt die Scheiße am Schläger heute.

Was mich aber am meisten entsetzt hat:
Sowohl bei 2:2 als auch nach dem 2:3 war für 5-10 Minuten kein einziger Fangesang aus dem Herzen der Kurve zu hören. Wo war da die Anfeuerung, der Support? Block 22 brüllt sich die Seele aus dem Leib und der Capo schaut stoisch aufs Spielfeld und hält das Megafon lustlos gen Boden. Sorry, aber das war echt erbärmlich...
Keine Ahnung ob das ne Art Streik sein sollte, aber so hat es bei mir in der Ecke lediglich dazu geführt die eigene Kurve gegen sich selber aufzubringen...  :kopfschuettel:

What? Also ich in Block 20 habe 60min durchgesungen. Keine Ahnung warum in 22 nichts davon ankam aber die Kurve war heute besser als die Mannschaft

einEHCfan

Zitat von: bazz-dee am Oktober 19, 2024, 01:00:07What? Also ich in Block 20 habe 60min durchgesungen. Keine Ahnung warum in 22 nichts davon ankam aber die Kurve war heute besser als die Mannschaft

Definitiv.ich war block 107 und man hörte deutlich lauter die Fankurve, nur hin und wieder dieses Volk voller Deppen.

Wie kommen eigentlich so viele Deppen von denen in den Oberrang mit Fankleidung. Ich hätte die alle rausgeworfen. Klare Regelung beim Kartenkaif war: seperater Gästeeingang und kein Zutritt mit fankleidung in andere Blöcke.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 19, 2024, 01:00:07What? Also ich in Block 20 habe 60min durchgesungen. Keine Ahnung warum in 22 nichts davon ankam aber die Kurve war heute besser als die Mannschaft

Und hat das Duell leider auch hier gegen die Augsburger verloren. Obwohl selbst die recht verhalten waren. Auf dem Eis und auf den Rängen reicht in München halt aktuell eine durchschnittliche Leistungen um Punkte zu entführen oder die Halle zu übernehmen.

So hat es sich zumindest in 114 dargestellt.

CroKaas

Also in 007 war Augsburg auch nie richtig laut. Haben halt gefeiert. Das war's eigtl.

EHCErich

Ich bin eher Team ,,wir sind viel zu leise". Bin in 015 und muss sagen es war für unsere Verhältnisse echt voll ok.

Klar im letzten Drittel dann hintenraus als die Euphorie da war bei denen wurds lauter aber bis zum 2:3 war das recht ausgeglichen. Die hatten ja nicht mal nen Trommler dabei.

Es ist halt schade dass wenig ,,klatsch intensive" Dinge angestoßen werden oder das Stadion zum stehen aufgefordert wird. Der Wechselgesang EHC war sehr laut und auf diesem Niveau hätte man weiter machen müssen. Aber dann kommen halt sofort wieder Balladen die das Tempo runternehmen.

Lieber 4-5 leichte Dinge und auch nicht so viel Wechsel sondern wenn was gut läuft und laut dass auch einfach mal 5-6 Minuten ziehen aber ich red da mit niemanden mehr weil da wurde nie was angenommen wenn ich mal runtergegangen bin im alten Stadion...

Gefühlt ist dass immer noch die selbe Playlist wie im alten Stadion...

ehc-muc

Ja, war's das schon mit dem Kaltenhauser-Effekt!?

Erstes Drittel unter aller Sau, ansonsten haben sie es ja schon irgendwie versucht, aber keine Ahnung was mir dieser Mannschaft nicht stimmt.

Ansonsten, krass - des waren gut 2.000 Augsburger. Ich saß neben denen, Stimmung bei denen schlechter als sie sonst, vielleicht lag es tatsächlich am fehlenden Trommler und es sah so aus, als wäre die aktive Fanszene nicht dabei gewesen.

Bei uns war die Stimmung wie immer, mäßig. Aber hat schon gepasst, zu leise. Und die Kurve muss einfach auch mal mehr Dinge anstimmen, die einfach sind und wo alle mitklatschen können.

Sonntag lasse ich das Spiel aus und schaue mal auf Magenta rein.

Weitschuss

Wie Augsburg dieses Spiel nach Drittel 2&3 gewinnen konnte wissen sie wohl selbst nicht..
wir hatten einfach nicht das Scheibenglück was Du hast wenn es läuft, der Einsatz war einigermaßen vorhanden aber der letzte Biss fehlt.

Die Stimmung darf man nicht ansprechen gefühlt, keiner will es hören - zurecht, es gibt auch keine!
Die Jungs und Mädels da unten geben sich Mühe, werden gefühlt immer weniger und auch leiser.
Die Lieder Auswahl passt auch oft nicht zum Spiel, die angesprochenen Balladen und lalala Lieder bringen halt null wenn Feuer auf den Rängen rein soll..

Bezeichnend wie die Mannschaft nach dem Spiel vor der Kurve stand, ratlos und auch etwas beschämend, dass man wieder mal ein Derby gegen die Westvorstädter verloren hat.. manchen war es (scheinbar/hoffentlich) richtig unangenehm..

Weitschuss

Zitat von: Entenweiher am Oktober 17, 2024, 11:14:54Jetzt wurden auxh im Unterrang nochmal neue Karten freigegeben. Uuuuufff ausverkauft wird das morgen nicht annähernd, da geht Ticketmäßig ja gar nix mehr weg.

War weit weg von ausverkauft.. aber dir fällt sicher etwas ein!

double f

Zitat von: CroKaas am Oktober 18, 2024, 23:03:52Mei, spielst die Hausmeister die letzten 40 Minuten an die Wand und verlierst aus purer Dummheit und offensiv Pech.

Halt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Leistung war da, wer was anderes sieht lässt sich vom Ergebnis blenden.

Wenn wir dieses Duell so zehnmal spielen, gewinnen neunmal wir. Heute halt nicht.

Vielleicht seh ich das zu negativ bzw. hab wegen den Heimspielen davor eine zu kurze Zündschnur.
Aber so kann man doch nicht aus der Kabine kommen.
Trainerwechsel, Derby, gefühlter Turnaround in BHV. Ich hätte erwartet, dass wir rauskommen und die erdrücken in den ersten paar Minuten. Dass man sieht, dass diese Mannschaft unbedingt will. Dass man damit auch die Halle mitnimmt.
Mir ist das alles einfach zu wenig.

Egl

Mal wieder eine Heimniederlage, mal wieder eine Derbyniederlage, mal wieder hat man es sich selbst eingebrockt. Robin und Egl sprechen über das Spiel gegen die Augsburger Panther, danach hört ihr die erste Pressekonferenz mit Max Kaltenhauser im SAP Garden und zum Schluss noch ein Interview mit Konrad Abeltshauser.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e11-ehc-red-bull-muenchen-augsburger-panther-2-4

jasonbourne

Im 1. verschäft man komplett. Schon in dem PP muss das Tor fallen, AEV trifft 2x Mal Metall - gut dann viel es halt mit gerade abgelaufener Strafe.
Das war phlegmatisch verteidigt, nur hinterher gelaufen, in keinen Zweikampf gekommen.

Im 2. nach dem Ausgleich musst eigentlich die Führung machen und fängst dir so ein billiges Gegentor.
Gleichst das wider aus und bist eigentlich voll am Drücker.
Hast zahlreiche Chancen und du muss da in Führung gehen.

Dann macht der Eder da so eine Quatsch Aktion, ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen wieso er da zockt und warum er da so denn Pass abholt.
Verstehe ich einfach nicht. Das ist so eine Aktion, da kannst ihn eigentlich für rauswerfen.
Das man sich dann aufgibt, geht auch garnicht.

Das Spiel dürfen die Datschies niemals gewinnen, aber wir sind Defensiv einfach vogelwild.
Eder müsstest du teeren und federn. Da flippt ja ein Kleinstschüler Coach aus.

Wir lassen halt so einfach Gegentore zu und treffen dann vorne einfach nichts. Garnichts.

Sowas ist richtig bitter.

Bin aber auch der Meinung das mit dieser Defensive kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Weitschuss

Zitat von: jasonbourne am Oktober 19, 2024, 08:57:02Im 1. verschäft man komplett. Schon in dem PP muss das Tor fallen, AEV trifft 2x Mal Metall - gut dann viel es halt mit gerade abgelaufener Strafe.
Das war phlegmatisch verteidigt, nur hinterher gelaufen, in keinen Zweikampf gekommen.

Im 2. nach dem Ausgleich musst eigentlich die Führung machen und fängst dir so ein billiges Gegentor.
Gleichst das wider aus und bist eigentlich voll am Drücker.
Hast zahlreiche Chancen und du muss da in Führung gehen.

Dann macht der Eder da so eine Quatsch Aktion, ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen wieso er da zockt und warum er da so denn Pass abholt.
Verstehe ich einfach nicht. Das ist so eine Aktion, da kannst ihn eigentlich für rauswerfen.
Das man sich dann aufgibt, geht auch garnicht.

Das Spiel dürfen die Datschies niemals gewinnen, aber wir sind Defensiv einfach vogelwild.
Eder müsstest du teeren und federn. Da flippt ja ein Kleinstschüler Coach aus.

Wir lassen halt so einfach Gegentore zu und treffen dann vorne einfach nichts. Garnichts.

Sowas ist richtig bitter.

Bin aber auch der Meinung das mit dieser Defensive kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Wie schon geschrieben, der Pass vom Bittner geht scho gar ned ist daher mindestens zu 50% beteiligt.
Das lernst auch als Kind, dass solche Pässe vorm Tor einfach nix zu suchen haben.. klar darf es nicht passieren, aber der Eder is einer der wenigen Lichtblicke im Team..
wenn man sich anschaut was gestern versiebt wurde, da kannst nur den Kopf schütteln..

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am Oktober 19, 2024, 08:22:59War weit weg von ausverkauft.. aber dir fällt sicher etwas ein!

Richtig, es gingen am Spieltag noch gut Karten weg. Der Schnitt ist gut, für die bisher gezeigten Leistungen sogar sehr gut. Schade ist halt, dass die Mannschaft es nicht hinbekommt die Leute zu begeistern. Ansonsten muss man sagen, die Halle ist bislang tatsächlich ein Selbstläufer. Keine Werbung, schlechte Spiele und trotzdem ein Schnitt nahe 10k. Die Downer werden jetzt mit den unattraktiven Gegner/Spielzeiten kommen. Das war aber wohl von jedem eingepreist. Ab November werden die Tickets deutlich günstiger, dann schauen wir mal.

Entenweiher

Jetzt bekommt Winkler, oder wer auch immer für diesen Kader verantwortlich ist, die Quittung für die Untätigkeit in der Off Season. Einen Befreiungseffekt nach dem Trainerwechsel konnte ich gestern nicht erkennen. Die Mannschaft wirkte genau so instabil wie unter Söderholm. Ja, man hatte Druckphasen, ja man hatte Chancen aber diese Abwehr ist halt einfach nicht DEL tauglich.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2024, 09:26:24Jetzt bekommt Winkler, oder wer auch immer für diesen Kader verantwortlich ist, die Quittung für die Untätigkeit in der Off Season. Einen Befreiungseffekt nach dem Trainerwechsel konnte ich gestern nicht erkennen. Die Mannschaft wirkte genau so instabil wie unter Söderholm. Ja, man hatte Druckphasen, ja man hatte Chancen aber diese Abwehr ist halt einfach nicht DEL tauglich.

Bitte was?

Die letzten beiden Spiele waren die ersten beiden der Saison bei denen man das klar bessere Team war. Wenn man da keine Steigerung sehen kann lässt man sich komplett von seinen Emotionen leiten.

Klar ist hinten noch wild, kannst ja noch zwei AL holen. Gewonnen wird die Saison nicht im Oktober.

CroKaas

Btw Expected Goals hatten wir gestern 4,26 zu 1,37.
Wir hatten 35% unsere Abschlüsse aus dem Slot. Augsburg klägliche 19%.

Aber ne, waren nicht dominant, oder Leute? Das einzige was gegen uns spricht ist das Ergebnis. Man könnte meinen alle hier sind neu beim Eishockey und kennen diese Art von Spielen nicht. Vorne gingen die besten Chancen nicht rein und hinten lies man wenig zu, Augsburg hat halt alles getroffen, selbst dumme Abschlüsse wie das 1:2 zB. Dazu die dumme Einladung von Eder/Bittner.

Gegen BHV hatte man 7,10 zu 2,86 expected Goals. Ergebnis bekannt.
Alle spiele davor in der Summe unter TS waren ein klares Minus in dieser Statistik, das hab ich hier auch mal gepostet. Sorry die Steigerung ist sogar in der Statistik klar zu erkennen, dazu muss man nichtmal das auf dem
Eis verstehen.

Der Puck ging halt nicht rein und hinten jeder Scheiß. Mei es ist Eishockey, sowas gibt's da häufig.

bazz-dee

Ja man hat sich insgesamt viele Chancen herausgespielt, vor allem im Überzahl, ist halt nur kläglich gescheitert. Entweder man haut über die Scheibe, trifft des Gestänge oder scheitert an Mann.

Ich fand des nicht sooo schlecht. Nur des Ergebnis ist halt scheiße und ärgerlich. Aber nach vier Heimpleiten musst du jetzt Sonntag gewinnen. Wir haben ja jetzt 4 Heimniederlagen bei 5 Spielen. In der mauen letzten Saison hatten wir 7 Heimniederlagen insgesamt. Wenn du dich verbessern willst, darfst du dir kaum noch Fehler erlauben. Allerdings sind wir auswärts dieses Jahr bisher besser unterwegs

bazz-dee

Was ich auch besser finde ist der Zone Entry. Weniger dump and chase. Vor allem Eder hatte da gestern viele Situationen wo er mit Tempo und langem Schläger die Scheibe ins Drittel gebracht hat, das trifft auch auf andere Spieler zu. Und auch aus dem eigenen Drittel kam man besser raus. Im Forecheck viele Pässe abgefangen, halt nur keine Tore gemacht