Spieltag 9 am 18.10.2024 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, Oktober 17, 2024, 09:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Mighty am Oktober 17, 2024, 21:03:16Aber jetzt mal ganz ehrlich, ist das Thema Derby nicht irgendwie auch nur noch Folklore? So richtig eine Bedeutung hat das doch nicht mehr seid die Kräfteverhältnisse so gekippt sind, wenn die Saison normal läuft steht man am Ende vor den Panthern, ob man unterwegs ein Spiel verloren hat oder nicht, so what.

Ich befürchte ich werde alt... :(  ;D

Mighty

Es gibt doch nichts Schöneres als Siege gegen die Datschi ... oder halt eins gibt es noch, wenn der Kleine Günter dann im Merkur darüber berichten muß  :lol:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Magpie

Zitat von: Mighty am Oktober 17, 2024, 21:03:16Aber jetzt mal ganz ehrlich, ist das Thema Derby nicht irgendwie auch nur noch Folklore? So richtig eine Bedeutung hat das doch nicht mehr seid die Kräfteverhältnisse so gekippt sind, wenn die Saison normal läuft steht man am Ende vor den Panthern, ob man unterwegs ein Spiel verloren hat oder nicht, so what.

Mighty

Zumindest als Hass-Gegner ist Straubingen schon lange weit vor der Westvorstadt.
Ingolstadt sind zumindest immer schöne Spiele, weil die auch immer ein gefährlicher Gegner sind. Und ich sie auch ein bisschen mag. :D

Somit Derbyreihenfolge emotional:
Straubingen, Augsburg, Ingolstadt

Derbyreihenfolge sportlich:
Ingolstadt, Straubingen, Augsburg

CroKaas

Also für mich bleibt Augsburg schon das Nummer eins Derby. Ingolstadt und Straubing je nach sportlicher Leistung deren Team auf Platz zwei und drei.

Nürnberg ist garkeins.

Bin damit aufgewachsen, dass rot und grün die Farben der Feinde sind.  >:D

x-es

Mighty
Also das Halbfinale 2019 gegen die Datschis war schon heftig, bei Spiel 7 konnte ich tatsächlich nicht rein gehen - bei einer Niederlage hätte ich die Gästefans nicht ertragen. Habe mir es am TV gegeben.

Folklore ist es nicht, aber bei Niederlagen in der Hauptrunde ist es nicht mehr soo schlimm, aber in PlayOffs ist eine Niederlage in einem Derby schon was ekelhaftes.

Vom Derbykarakter gibt es die Reihenfolge Datschis (80%), Straubingen (50%), Ingolstadt (30%) und Nürnberg (5%)  :lol:  Sportlich ist mir ein Spiel gegen IN am liebsten, weil die auch Eishockey spielen und sich nicht hinten rein stellen und nur auf Glücksmomente aus sind - und STR seit sie auch oben dabei sind, davor war es auch nur Spiel gegen Krampf/Kampf.

Mighty

Zitat von: FXS64 am Oktober 17, 2024, 22:59:27Also das Halbfinale 2019 gegen die Datschis war schon heftig, bei Spiel 7 konnte ich tatsächlich nicht rein gehen - bei einer Niederlage hätte ich die Gästefans nicht ertragen. Habe mir es am TV gegeben.

Ich hatte ja schon im November 2000 so ein Gefühl das Du ein Weichei bist, aber das es so schlimm ist ...  :lol:

Die Serie war schon heftig und ja sie war natürlich auch geil, aber letztlich (nach aktuellem Stand) halt wahrscheinlich ein "once in a lifetime", freue mich natürlich wenn es wieder passiert, aber diese Überhöhung von Derbies zieht bei
mir persönlich nicht mehr so.

Mighty

Entenweiher

Nachdem München letzte Saison gegen Augsburg wiederholt eine bodenlose Leistung abgeliefert hat, sollte es Derbytechnisch erstmal Priorität haben hier wieder etwas gerade zu rücken.

Kaltenhauser scheint das verstanden zu haben obwohl er ja gar nicht an den Blamagen beteiligt war. Für Red Bull scheint Augsburg auch das #1 Derby zu sein nimmt man deren Preisgestaltung als Grundlage.

Rein sportlich warwn in den letzten Jahren tatsächlich Ingolstadt und Straubing relevanter.

full 3 course

Zitat von: CroKaas am Oktober 17, 2024, 22:21:27Also für mich bleibt Augsburg schon das Nummer eins Derby. Ingolstadt und Straubing je nach sportlicher Leistung deren Team auf Platz zwei und drei.

Nürnberg ist garkeins.

Bin damit aufgewachsen, dass rot und grün die Farben der Feinde sind.  >:D

Schielst Du bzgl Feindfarbe rot auch schon mit einem Fünkchen Hoffnung auf die DEL2 Tabelle, oder ging das Richtung Ballsportarten?

milberts

Finde grün in der DEL 2 sogar noch schlimmer (als nur rot), in der Gesamtreihenfolge aber:
rot-grün, grün, rot ;)

CroKaas

Zitat von: full 3 course am Oktober 18, 2024, 08:52:34Schielst Du bzgl Feindfarbe rot auch schon mit einem Fünkchen Hoffnung auf die DEL2 Tabelle, oder ging das Richtung Ballsportarten?

Klar, als ich klein war waren das unsere beiden Derbys. :D

jasonbourne

Mir alles egal,

hauptsache heute Grosswildjagd auf Panther!

"Schießen, einfach Schießen" :volldoll:

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Oktober 17, 2024, 22:21:27Bin damit aufgewachsen, dass rot und grün die Farben der Feinde sind.  >:D

Da merkt man den Altersunterschied

Ich bin den "bösen" Landshutern und Rosenheimern ausgewachsen  8) 

Da waren die Teams aus Ingolstadt und Straubing "nur" Durchgangsstationen, die man mal ein Jahr in der Liga hatte  :lol:

Nur der EHC 80 Nürnberg begleitete drei Jahre lang den Weg durch die Oberliga und 2.BL

Augsburg spielte 2.BL bis 1987 und zog sich nach der Saison zurück in die Oberliga als München aus der OL in die 2.BL aufstieg

Man kreuze erst die Schläger beim ersten Spiel der DEL im Jahr 1994 
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Oktober 18, 2024, 09:34:11Mir alles egal,

hauptsache heute Grosswildjagd auf Panther!

"Schießen, einfach Schießen" :volldoll:

und ein Strauss (Mann) steht im Tor....  :lol:
ausser die Augsburger gehen heute zum lachen in den Keller  ;D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 18, 2024, 09:50:33Da merkt man den Altersunterschied

Ich bin den "bösen" Landshutern und Rosenheimern ausgewachsen  8) 

Da waren die Teams aus Ingolstadt und Straubing "nur" Durchgangsstationen, die man mal ein Jahr in der Liga hatte  :lol:

Nur der EHC 80 Nürnberg begleitete drei Jahre lang den Weg durch die Oberliga und 2.BL

Augsburg spielte 2.BL bis 1987 und zog sich nach der Saison zurück in die Oberliga als München aus der OL in die 2.BL aufstieg

Man kreuze erst die Schläger beim ersten Spiel der DEL im Jahr 1994

Bei mir ging es dann als Kind mit dem Ende vom ESC und dann den Barons richtig los.

Ich tippe mal optimistisch heute auf ein solides 5:3 für uns. Von den Ausfällen gibt es kein Update bisher?

Entenweiher

Mighty

Ja so belanglos wie die ganze Hauptrunde könnte man sagen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 18, 2024, 13:40:12Ja so belanglos wie die ganze Hauptrunde könnte man sagen.

Wenn man sieht wie regelmäßig einer aus den Top 2 Meister wird, ist es nicht ganz so sinnfrei.

Wann war das letzte mal ein anderes Team Meister? Ingolstadt 14 müsste es sein. Davor Hannover 10.

Entenweiher

Neuer Trainer selber Mist von unserem ,,topbesetzten" Kader. Mit dem 0:1 ist man noch ganz gut bedient.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 18, 2024, 13:42:31Wenn man sieht wie regelmäßig einer aus den Top 2 Meister wird, ist es nicht ganz so sinnfrei.

Wann war das letzte mal ein anderes Team Meister? Ingolstadt 14 müsste es sein. Davor Hannover 10.

Ich habe das ironisch gemeint.

Coyote

Rieder macht Hager zumindest schonmal in Sachen ,,unnötige und dumme Stockfouls" Konkurenz.

bazz-dee

Mit dem 3:5 war halt scheiße und des Tor eine direkte Folge
Sonst eigentlich leicht besser ohne wirklich große Chancen. Wobei DeSousa halt zweimal die Chance hatte aber die Scheibe leider nicht trifft

bazz-dee

Boar chancentod. Nach dem Drittel musst du eigentlich 4:1 führen. Die Kugeln einen rein und wir scheitern vorm leeren Tor mehrmals