Spieltag 9 am 18.10.2024 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, Oktober 17, 2024, 09:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pat89

Zitat von: bazz-dee am Oktober 19, 2024, 10:05:06Was ich auch besser finde ist der Zone Entry. Weniger dump and chase. Vor allem Eder hatte da gestern viele Situationen wo er mit Tempo und langem Schläger die Scheibe ins Drittel gebracht hat, das trifft auch auf andere Spieler zu. Und auch aus dem eigenen Drittel kam man besser raus. Im Forecheck viele Pässe abgefangen, halt nur keine Tore gemacht

Das sehe ich auch so, hab ich direkt nach den ersten paar Minuten gesagt. Viel weniger Scheibe tief und schauen was passiert!
Jetzt hoffe ich dass die Seuche am Schläger im Abschluss morgen vorbei ist und Nürnberg nicht den Schwung von Sieg gegen Ingolstadt mitnehmen kann...
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

Entenweiher

Eder muss ich hier auch mal rausstellen. Ich mag ihn nicht und war eigentlich froh als er die Fliege nach Zug gemacht hat. Als er zurückkam und meinte, dass er jetzt motiviert sei dachte ich mir geht's noch? Aber man muss anerkennen, dass er sich wirklich engagiert und einer der Spieler ist die was bewegen wollen. Ihm dann die Niederlage bzw. das Tor zum 2:3 in die Schuhe schieben zu wollen ist nicht fair. Was spielt der Bittner als erfahrener Spieler so einen Pass und bringt ihn damit übel in Bedrängnis?

Ja natürlich waren wir gestern das Team mit den besseren und häufigeren Torchancen. Bringt halt nix wenn man sie kläglixh versemmelt und selbst ein limitierter Gegner nur darauf warten muss bis wir uns durch dumme Fehler wieder selbst ein Bein stellen.

Ärgerlicher als das Ergebnis ist wohl wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Nach dem Trainerwexhsel, Derby bei dem es einiges gut zu machen galt, volle Halle könnte man eigentlich erwarten dass die abgehen wie die Feuerwehr. Stattdessen... nix und ein verdienter Rückstand nach den ersten Drittel dem man dann stets hinterher lief. Ausgleich geschosen und dann gleich wieder zurückgelehnt um das 1:2 zu kassieren.

Klar kann man sich das jetzt schön reden mit irgendwelchen Statistiken und da mag auch was Wahres dran sein. Es geht aber nicht um Expected Goals, Spielanteile oder Chancenübergewicht. Was zählt sind Tore und Punkte. Über die letzten vier Drittel steht da auch unter Kaltenhauser ein 2:7 zu buche. Man muss es halt auch mal erzwingen und wenn vorne nix geht hinten den Kasten sauber halten, schafft diese Mannschaft leider nicht.

Egal, ist passiert. Das nächste Spiel ist schon morgen. Yuppie!

CroKaas

,,Man kann es schön reden mit Statistiken"

Achso, aber schlecht reden mit Stammtischparolen ohne Grundlage außer die Punkteausbeute nach 2! Spielen ist in Ordnung?

Jede Mannschaft hat solche Phasen, für uns kommt es einfach zum dümmsten Zeitpunkt. Wer was anderes behauptet hat doch noch nie übers eigene Team hinausgeschaut.

Jetzt sitzen wir da, holen total unverdient nur zwei von sechs Punkten unter Kaltenhauser und es geht wieder los. Davor war meine Statistik okay als man damit gegen TS schiessen konnte auch nach den Siegen. Jetzt ist die Statistik egal. Aha.

EHCErich

Als Passgeber bist du hauptverantwortlich für die Aktion unmittelbar, das Ding geht zu 100% auf Bittner.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Oktober 19, 2024, 10:05:06Was ich auch besser finde ist der Zone Entry. Weniger dump and chase. Vor allem Eder hatte da gestern viele Situationen wo er mit Tempo und langem Schläger die Scheibe ins Drittel gebracht hat, das trifft auch auf andere Spieler zu. Und auch aus dem eigenen Drittel kam man besser raus. Im Forecheck viele Pässe abgefangen, halt nur keine Tore gemacht

Absolut. Viel mehr Kontrolle im Aufbau. Das ist halt so ein Spiel dass du nur in 1 von 10 Fällen verlierst...halt Derby mega Mist.

Hast du Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh. Oder eben am Schläger.

jasonbourne

Zitat von: Weitschuss am Oktober 19, 2024, 09:15:17Wie schon geschrieben, der Pass vom Bittner geht scho gar ned ist daher mindestens zu 50% beteiligt.
Das lernst auch als Kind, dass solche Pässe vorm Tor einfach nix zu suchen haben.. klar darf es nicht passieren, aber der Eder is einer der wenigen Lichtblicke im Team..
wenn man sich anschaut was gestern versiebt wurde, da kannst nur den Kopf schütteln..

Ich finde den Pass auch nicht gut, aber Eder kommt da halt auch blöd daher. Er kann die Scheibe einfach in die Ecke legen damit Bittner sie aufsammeln kann.
Eder gibt doch Bittner keinen Winkel, Bittner hat doch den Mann dran, der muss den Pass spielen.

Geil find ich den Pass nicht.

Aber Bittner hinters Tor zu ziehen mit einem Gegner dran ist definitiv die schlechtere Varriante im Vergleich zum Pass.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 19, 2024, 10:25:40,,Man kann es schön reden mit Statistiken"

Achso, aber schlecht reden mit Stammtischparolen ohne Grundlage außer die Punkteausbeute nach 2! Spielen ist in Ordnung?

Nein, es sind keine Stammtischparolen sondern Tatsachen die zu buche stehen. Wir sind uns ja einige darüber, wenn sie nur 50% der Chancen gestern genutzt hätten wäre München als Sieger vom Eis gegangen. Ist aber nicht so, da bringen uns die Statistiken erstmal nicht weiter.

Vielleicht platzt ja gegen Nürnberg der Knoten, wer weiß das schon? Aus diesem Team wird man einfach nicht schlau.

jasonbourne

Das sind halt die kleinen Dinge die ein Trainer kurzfristig ändern kann.

Etwas anderen Aufbau spielen, anderen Zone Entry.

Bei aller liebe zu Eder, aber so einen Fehler darf er nicht machen. Er darf da einfach nicht das zocken anfangen, und das liegt schon an ihm das er den Weg so wählt. hätte sich ja auch hinter dem Tor für Bittner anbieten können.
Sowas darf einem erfahrenen Spieler wie Eder einfach nicht passieren, das geht nicht.

Wenn er das bei 5:0 bringt, okay. Aber so steht es halt 2:2 in einem SPiel in dem München alle Chancen auf Punkte hat.

Das Team spielt deutlich besser unter Kaltenhauser, aber am Ende zählen die Resultate.
Jedenfalls sind wir gegen Berlin, Köln und die DEG relativ gut bis krass hergespielt worden, und gestern gegen den AEV schätzt sich der AEV glücklich das man mit 3 Punkten heimfährt.

CroKaas

ZitatÄrgerlicher als das Ergebnis ist wohl wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Nach dem Trainerwexhsel, Derby bei dem es einiges gut zu machen galt, volle Halle könnte man eigentlich erwarten dass die abgehen wie die Feuerwehr. Stattdessen... nix und ein verdienter Rückstand nach den ersten Drittel dem man dann stets hinterher lief. Ausgleich geschosen und dann gleich wieder zurückgelehnt um das 1:2 zu kassieren.

Auch der Teil ist Bullshit.

Erstens: es gehören immer zwei Mannschaften dazu. Augsburg hat halt einfach auch am Anfang tatsächlich stark mitgehalten, ist für die btw auch ein Derby. Nur so. Die Strafzeiten taten dann ihr übriges... die man btw brutal stark gekillt hat nur um danach einen Sonntagsschuss von Oblinger zu kassieren.

Und jetzt kommt das entscheidende. Man spielt nicht den selben Stiefel weiter sondern dominiert die letzten 40 Minuten des Spiels. Ja mein Gott jetzt war das erste Drittel ein 50:50 Drittel, passiert halt in einem Derby mal. Schau Ingolstadt an, die haben gegen die AEVler auch mega unverdient verloren. Es passiert einfach.

Nach dem 1:1 hat man sich eben nicht zurückgelehnt, sondern ich glaube Lancaster erstmal beim komplett leeren Tor an die Latte geballert. Offensichtlich nennt man das zurücklehnen. Danach trifft Busdecker mit einer Scheisse von Abschluss quer durch alle durch. Ja super. Wenn er fällt dann fällt er. Ich denke mir die Stats und alles ja nicht aus.

Im letzten dann weitergemacht, Chance um Chance und dann halt das dumme Ding zum 2:3. It is what it is. 

Das wichtigste ist diese Dominanz beizubehalten, dann wird man Spiele gewinnen.
Nebenbei am besten noch einen Defender holen um die D stabiler zu machen und es kann doch absolut in die richtige Richtung gehen.

Es war jetzt eine Niederlage unter MK. Ja es war ein Derby, aber es war halt einfach mega unverdient und unglücklich. Da ändert sich nichts dran, wenn man alles positive ausblendet.

Und ja, da stehen nur zwei Punkte, aber es waren halt auch nur zwei Spiele sample size. Jetzt warte doch mal diese neue Situation ab, gib der Sache ein zwei Monate Zeit und dann kann man über Punkte und was weiß ich alles reden.

bazz-dee

Die Sache ist halt bisher, entweder sind >20% der Schüsse drin oder <5%

Der Mittelweg in der Effizienz fehlt. Und des schwankt stark bisher. Mal sind wir übel effizient und mal chancentod.

Und gefühlt ist es auswärts effizient und daheim chancentod, zumindest die letzten drei Heimspiele

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 19, 2024, 10:41:22Auch der Teil ist Bullshit.

Erstens: es gehören immer zwei Mannschaften dazu. Augsburg hat halt einfach auch am Anfang tatsächlich stark mitgehalten, ist für die btw auch ein Derby. Nur so. Die Strafzeiten taten dann ihr übriges... die man btw brutal stark gekillt hat nur um danach einen Sonntagsschuss von Oblinger zu kassieren.

Und jetzt kommt das entscheidende. Man spielt nicht den selben Stiefel weiter sondern dominiert die letzten 40 Minuten des Spiels. Ja mein Gott jetzt war das erste Drittel ein 50:50 Drittel, passiert halt in einem Derby mal. Schau Ingolstadt an, die haben gegen die AEVler auch mega unverdient verloren. Es passiert einfach.

Nach dem 1:1 hat man sich eben nicht zurückgelehnt, sondern ich glaube Lancaster erstmal beim komplett leeren Tor an die Latte geballert. Offensichtlich nennt man das zurücklehnen. Danach trifft Busdecker mit einer Scheisse von Abschluss quer durch alle durch. Ja super. Wenn er fällt dann fällt er. Ich denke mir die Stats und alles ja nicht aus.

Im letzten dann weitergemacht, Chance um Chance und dann halt das dumme Ding zum 2:3. It is what it is. 

Das wichtigste ist diese Dominanz beizubehalten, dann wird man Spiele gewinnen.
Nebenbei am besten noch einen Defender holen um die D stabiler zu machen und es kann doch absolut in die richtige Richtung gehen.

Es war jetzt eine Niederlage unter MK. Ja es war ein Derby, aber es war halt einfach mega unverdient und unglücklich. Da ändert sich nichts dran, wenn man alles positive ausblendet.

Und ja, da stehen nur zwei Punkte, aber es waren halt auch nur zwei Spiele sample size. Jetzt warte doch mal diese neue Situation ab, gib der Sache ein zwei Monate Zeit und dann kann man über Punkte und was weiß ich alles reden.

Vermutlich ist es wirklich auch mein Fehler, dass ich einfach an München den Anspruch eines Spitzenteams habe und irgendwie in der Saison 17/18 hängengeblieben bin. Deine Statistiken sind richtig aber ich kann mich einfach nicht anfreuden mit Niederlagen in Serie gegen eine Organisation, die eigentlich seit zwei Jahren in der DEL 2 spielen müsste. Mit Kaltenhauser hat das nix zu tun, er hat vor BHV nix ändern können und kann in einer Trainingswoche auch nicht zaubern. Vermutlich braucht es jetzt wirklich viel Geduld und Hoffnung. Warten wir einfach mal ab und konzentrieren wir uns einfach darauf einen Playoff Platz zu erreichen. Das war ja auch die Einschätzung für diese Saison von vielen Seiten.

double f

Zitat von: EHCErich am Oktober 19, 2024, 10:30:21Als Passgeber bist du hauptverantwortlich für die Aktion unmittelbar, das Ding geht zu 100% auf Bittner.

Na, sorry. Eder will diesen Pass um zu machen, was er dann eigtl. immer macht. In weitem Bogen und mit Anlauf durchs Mitteldrittel.
Dann kriegt er Druck und hat in der kompletten Aktion ein Zeitfenster um die Scheibe einfach mit seiner Vorhand am linken Bein vorbei für Bittner abzulegen, der sie dann mitnehmen kann.
Er entscheidet sich aber für den Zock und verzockt sich gewaltig.
100 Prozent auf Bittner find ich da mal sehr gewagt.

bazz-dee

Egal wie man es nimmt. Solche Sachen nicht vor dem eigenen Tor zu machen, wird jedem Nachwuchsspieler eigentlich über Jahre beigebracht

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2024, 11:52:01Vermutlich ist es wirklich auch mein Fehler, dass ich einfach an München den Anspruch eines Spitzenteams habe und irgendwie in der Saison 17/18 hängengeblieben bin. Deine Statistiken sind richtig aber ich kann mich einfach nicht anfreuden mit Niederlagen in Serie gegen eine Organisation, die eigentlich seit zwei Jahren in der DEL 2 spielen müsste.

Nein es ist nicht dein Fehler, hier gehen so viele mit unterschiedlichen Erwartungen ins Stadion. Dem einen ist das gesamte Event wichtig, dem anderen ist Stimmung am wichtigsten usw. Mir zB ist die Stimmung relativ egal, mir gehts rein um Spiel mit im Idealfall vielen Zuschauern.

Auf lange Sicht habe ich die selben sportlichen Erwartungen an diese Organisation wie du. Nur muss man - leider - nur im Moment etwas geduldig sein.

Das Trainerbeben ist erst eine Woche her. So sehr wie das TS System gekränkelt hat benötigt das einfach nun Zeit. Der Aufbau ist viel zielstrebiger zB. Das war das mMn komplett richtige als erste Baustelle anzugehen. Man hat sich im Laufe des Spiels komplett steigern können und dem Gegner sein System aufgedrückt. Die Augsburger Mannschaft hat - wieder leider - nunmal nichts mehr mit den zwei reudigen Truppen aus den letzten beiden Jahren zu tun.

Das wichtigste ist erstmal, dass man wieder ein System, einen Plan und Konstanz reinbekommt. Wenn man das dauerhaft aufs Eis bekommt kommen die Ergebnisse von alleine. Kein Team steht mit Statistiken wie in den letzten beiden Spielen im Mittelfeld. Klar hätte ich auch gerne die drei Punkte gehabt, aber immerhin sind nun gute Ansätze zu erkennen. Darauf kann man doch nun aufbauen.

Aber das Phänomen des ,,Outcome bias" ist halt dann gestern bei einigen aufgrund der Emotionalität der Paarung sehr groß. Klar auf Dauer ist Profisport ein Ergebnissport. Aber die Leistung war eine Steigerung zu allen Heimspielen bisher. Das sagt nicht nur der ,,eye test" wie man in Amerika so schön sagt, sondern auch alle Statistiken. Die Ergebnisse kommen schon, wenn man das konstant abrufen wird. Das ist halt der Knackpunkt.

Weißt du, ich geh so an die Sache ran. Die TS Spiele sind abgehakt und vergessen und die Saison ging gegen BHV los. Und bisher ist die Mannschaft zweimal das bessere Team gewesen. Einmal leider mit dem schlechten Ende für sich. Wenn man das davor alles in die Bewertung mit einbezieht ist es natürlich weiterhin ernüchternd ohne Resultate dazustehen. 

Das es defensiv noch einiges an Arbeit für das Coaching Team und die sportliche Leitung gibt steht ja außer Frage. Wir haben zwei AL auf dem Spielberichtsbogen frei. Ich hoffe einfach sehr, dass spätestens in der D Cup Pause ein D verpflichtet wird.

24 - 16
74 - AL neu
3/70 - 57
22

So könnte das schonmal auch wieder etwas besser laufen, wenn weiter am System gearbeitet wird und alle nun an einem Strang ziehen.
Im Februar kannst dann sogar noch einen Defender holen und in den Kader setzen, wenn du merkst es ist was drin nachdem man sich etwas gefangen hat und konstant Leistung bringen kann.

24 - 16
74 - AL neu
AL neu - 57
22

Mit 3 und 70 in der Hinterhand. Das wäre gefühlt eine komplett neue Abwehr im Laufe der Saison.

Jetzt warten wir einfach ab, was anderes bleibt uns nicht übrig. Aber nun sich von jedem Ergebnis blenden zu lassen, sei es positiv wie manche nach den ersten Spielen oder negativ wie manche nach gestern macht einfach keinen Sinn.

So rant over. Macht damit was ihr wollt.

Und btw, dass Eder/Bittner genau wissen was da schief lief, sollte klar sein. Lieber verliere ich das Derby so, als wie unter TS wieder planloses Geholze zu sehen. Mir macht das zumindest etwas Hoffnung auf Besserung.

einEHCfan

Die Niederlage tut mir irgendwie noch mehr weh wie das 2:7 oder dass letzte HR Heimspiel in der alten Halle.
Du darfst dieses Spiel einfach nicht verlieren, wir hatten Torchancen für 3 Derbys in dem Spiel. Puh...
Dass war jetzt die dritte Niederlage gegen dieses Volk in Folge. Es reicht - wirklich! Aber dass schlimme daran, ich kann der Mannschaft eigentlich echt keinen Vorwurf machen - vlt. die ersten 10 Minuten, aber ansonsten.
Selten habe ich eine Münchner Mannschaft gesehen, die den AEV so dominiert hat, wie gestern. Die Schwaben wissen wahrscheinlich in 100 Jahren noch nicht, wie die das gestern gewonnen haben.

Und noch was zu Lancaster - ja Bittner/Eder haben gestern den absoluten Vogel abgeschossen (da ist ja jeder Trainer machtlos) - aber jedesmal wenn der auf dem Eis steht, wird es sowas von gefährlich, dass ist echt abartig.

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Respekt CroKaas, das war der reflektierteste Post den ich hier seit langem gelesen habe. Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen und da ist viel Wahres dran. Natürlich spiegeln meine Aussagen viel Emotion und Enttäuschung wieder. Enttäuschung darüber, dass man vom Anspruch ein europäisches Topteam sein zu wollen inzwischen im DEL Mittelfeld gelandet ist. Enttäuschung darüber, dass der unbedingte Wille für mich nicht zu erkennen war das Spiel gestern zu gewinnen. Enttäuschung darüber, dass man ein halbes Jahr verloren hat indem man nach der letzten Saison keine grundlegenden Konsequenzen gezogen hat sondern alles auf den Meisterblues geschoben hat. Enttäuschung darüber sich jahrelang auf diese tolle Halle gefreut zu haben und dann Pleiten am laufenden Band sehen zu müssen.

Kaltenhauser kann da am wenigsten für und klar, er ist Trainer kein Zauberer der die Versäumnisse der letzten 1,5 Jahre in einer Woche in Luft auflösen kann.

Wie Du schreibst, wir müssen uns in Geduld üben und einfach hoffen, dass es aufwärts geht. Hoffnung war ja von Anfang an das Motto der Saison.

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am Oktober 19, 2024, 13:49:21Nein es ist nicht dein Fehler, hier gehen so viele mit unterschiedlichen Erwartungen ins Stadion. Dem einen ist das gesamte Event wichtig, dem anderen ist Stimmung am wichtigsten usw. Mir zB ist die Stimmung relativ egal, mir gehts rein um Spiel mit im Idealfall vielen Zuschauern.

Auf lange Sicht habe ich die selben sportlichen Erwartungen an diese Organisation wie du. Nur muss man - leider - nur im Moment etwas geduldig sein.

Das Trainerbeben ist erst eine Woche her. So sehr wie das TS System gekränkelt hat benötigt das einfach nun Zeit. Der Aufbau ist viel zielstrebiger zB. Das war das mMn komplett richtige als erste Baustelle anzugehen. Man hat sich im Laufe des Spiels komplett steigern können und dem Gegner sein System aufgedrückt. Die Augsburger Mannschaft hat - wieder leider - nunmal nichts mehr mit den zwei reudigen Truppen aus den letzten beiden Jahren zu tun.

Das wichtigste ist erstmal, dass man wieder ein System, einen Plan und Konstanz reinbekommt. Wenn man das dauerhaft aufs Eis bekommt kommen die Ergebnisse von alleine. Kein Team steht mit Statistiken wie in den letzten beiden Spielen im Mittelfeld. Klar hätte ich auch gerne die drei Punkte gehabt, aber immerhin sind nun gute Ansätze zu erkennen. Darauf kann man doch nun aufbauen.

Aber das Phänomen des ,,Outcome bias" ist halt dann gestern bei einigen aufgrund der Emotionalität der Paarung sehr groß. Klar auf Dauer ist Profisport ein Ergebnissport. Aber die Leistung war eine Steigerung zu allen Heimspielen bisher. Das sagt nicht nur der ,,eye test" wie man in Amerika so schön sagt, sondern auch alle Statistiken. Die Ergebnisse kommen schon, wenn man das konstant abrufen wird. Das ist halt der Knackpunkt.

Weißt du, ich geh so an die Sache ran. Die TS Spiele sind abgehakt und vergessen und die Saison ging gegen BHV los. Und bisher ist die Mannschaft zweimal das bessere Team gewesen. Einmal leider mit dem schlechten Ende für sich. Wenn man das davor alles in die Bewertung mit einbezieht ist es natürlich weiterhin ernüchternd ohne Resultate dazustehen. 

Das es defensiv noch einiges an Arbeit für das Coaching Team und die sportliche Leitung gibt steht ja außer Frage. Wir haben zwei AL auf dem Spielberichtsbogen frei. Ich hoffe einfach sehr, dass spätestens in der D Cup Pause ein D verpflichtet wird.

24 - 16
74 - AL neu
3/70 - 57
22

So könnte das schonmal auch wieder etwas besser laufen, wenn weiter am System gearbeitet wird und alle nun an einem Strang ziehen.
Im Februar kannst dann sogar noch einen Defender holen und in den Kader setzen, wenn du merkst es ist was drin nachdem man sich etwas gefangen hat und konstant Leistung bringen kann.

24 - 16
74 - AL neu
AL neu - 57
22

Mit 3 und 70 in der Hinterhand. Das wäre gefühlt eine komplett neue Abwehr im Laufe der Saison.

Jetzt warten wir einfach ab, was anderes bleibt uns nicht übrig. Aber nun sich von jedem Ergebnis blenden zu lassen, sei es positiv wie manche nach den ersten Spielen oder negativ wie manche nach gestern macht einfach keinen Sinn.

So rant over. Macht damit was ihr wollt.

Und btw, dass Eder/Bittner genau wissen was da schief lief, sollte klar sein. Lieber verliere ich das Derby so, als wie unter TS wieder planloses Geholze zu sehen. Mir macht das zumindest etwas Hoffnung auf Besserung.

Sehr guter Beitrag, da ist sehr viel Wahres dran. Einzig die personelle Situation in der Verteidigung bewerte ich anders. Bittner und Daubner halte ich enorm wichtig für das Team, insbesondere auch in Unterzahl. Wenn es nach Leistung geht, ist Lancaster der erste, der bei mir auf der Tribüne sitzen würde. Man hatte hohe Erwartungen an ihn und ich persönlich auch lange Geduld. Aber so langsam verliere ich sie. Nach vorne gelingt wenig und hinten ein ständiger Unruheherd.

EHCErich

Echt so. Für mich ging es nach BHV nochmal los und bin da bei dir.

Wir werden solche Dinger im Laufe der Saison auch unter Max verlieren.

Das war so, bleibt so und wird so sein.
Aber wenn ich Heim gehen kann, auch ohne Punkte, aber mit dem Gefühl wir waren das bessere Team, geschenkt.

Unter TS habe ich mich natürlich gefreut aber das war einfach so unstrukturiert erfolgreich ohne Aussicht auf langfristigen Erfolg und lag daran, dass wir wohl gut in die Saison kamen und die anderen noch schliefen...

Jetzt gehts los und ab morgen finden die Jungs nochmal ein Stück besser in die Spur und in 1-2 Wochen sehen wir wirklich was das Team kann. Ja es fehlen Leute und die werden jetzt kommen weil das MUSS CW jetzt sehen ohne die Eintrübung TS

jasonbourne

Zitat von: double f am Oktober 19, 2024, 12:16:25Na, sorry. Eder will diesen Pass um zu machen, was er dann eigtl. immer macht. In weitem Bogen und mit Anlauf durchs Mitteldrittel.
Dann kriegt er Druck und hat in der kompletten Aktion ein Zeitfenster um die Scheibe einfach mit seiner Vorhand am linken Bein vorbei für Bittner abzulegen, der sie dann mitnehmen kann.
Er entscheidet sich aber für den Zock und verzockt sich gewaltig.
100 Prozent auf Bittner find ich da mal sehr gewagt.

Sehe ich auch so.

Eder bietet sich ja auch so an und fordert die Scheibe. Bittner kann und darf da niemals an der Bande in den Zweikampf gehen und muss einfach den nächsten verfügbaren Spieler anspielen.
Bittner gewinnt warhscheinlich 8 von 10 dieser Situationen und entkommt dem Druck, aber von den anderen 2 gibt es immer eine Grosschance für den Gegner.
Wenn muss Eder sich anders anbieten, er kann ja hinter das Tor fahren, damit schafft er sich Zeit und Raum.

Auch muss Eder ja nachdem er die Scheibe bekommen hat nicht zocken, er kann die Scheibe für Bittner tropfen lassen oder sie hinter Tor in die Ecke spielen.
Das ist dann smart, weil er das Risko einfach nicht eingeht.

Aber gut, war ein Fehler, danach ging wenig, aber es war halt auch nicht mehr viel Zeit. Man hat jetzt in den beiden Spielen seit dem Trainerwechsel deutlich besser gespielt, aber gegen die Datschies hat man einfach zuviel liegen gelassen und dann selbst die Fehler gemacht. Das kann man abstellen.