Spieltag 9 am 18.10.2024 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, Oktober 17, 2024, 09:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

muehli

Gratulation an Augsburg zum verdienten Sieg

Lekj21

Nun gut da ist der Trainerwechsel Impuls wohl schon wieder etwas schneller verpufft. Nun gut leider erfüllt die Mannschaft wieder alle Vorurteile was den Biss in Derbys angeht. Ich glaube die Saison kann man auch wieder anschreiben.

Hoffe jetzt kommt im Sommer endlich mal die schonungslose Analyse und der überfällige Umbruch.

Markus#14

Schlecht war das heute. Kein Biss, kein Derby. Zudem hinten ziemlich naiv und fahrlässig und da nehm ich auch den Goalie nicht aus.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Boar. Keine Ahnung. Erstes Drittel ausgeglichen. Im zweiten Drittel muss alleine DeSousa 5 Tore machen. Im letzten Drittel vergeigst du auch alle Chancen und machst dann ein Eigentor. Dann eine fragwürdige Strafe und Ende.
Augsburg hat zwei Tore raus gespielt, eines war Glück, des andere ein Eigentor.

Das oblinger nach dem Check noch spielen durfte ist eine Frechheit

Muenchen98

Für ein Derby viel zu wenig. :kopfschuettel: bin masslos enttäuscht

x-es

Da hat man wieder den Supergoalie gegen uns, wie damals der Roy oder wie der hieß. Wenn man solche Chancen nicht verwertet und dann noch so ein Depperltor wie das 2:3 fängt, kannst noch die ganze Nacht durchspielen und bringst keinen mehr rein.

Hab auch den erwarteten Biss vermisst, das Spiel an sich war ja nicht ganz schlecht - aber mehr von dem Kampf den die Datschis gebracht haben ist schon nötig.

Am Ende kann/muss man denen zum Sieg gratulieren - und wie ich das hasse.

Die Arena wird zum schlechten Omen, wenn man keinen Schalter findet. Und die Nürnberger kommen mit einem Sieg gegen Tabellenersten, die Aufgabe wird nicht leichter.

martin_ngi

Das der Garden nicht von Anfang an die Heimfestung ist, gut, geschenkt... ist auch für die Heimmannschaft neu (obwohl 4 Pleiten in 5 Spielen schon bissl arg ist).
Was mich mehr ärgert bzw. enttäuscht ist die Tatsache das man so ein Derby ähnlich emotionslos wie letztes Jahr spielt.
Die Niederlage ist mir komplett egal wenn die Mannschaft kämpft und giftig ist, aber so larifari ists halt weder ne Derbyeinstellung noch sonst was  :-\ 
Glaube mit Pinner hätten wir bei einer 2:4 Niederlage 50 Strafminuten gehabt und den Helm hätte er trotzdem von der Strafbank kommend den Augsburger Fans zugeworfen... Emotion eben  :bounce:  Emotion fehlt mir momentan komplett und ich habe keine Ahnung an was es liegt... und in dem Punkt hat die Ausrede TS vorher nicht gegriffen und jetzt greift sie erst recht nicht. Ich verstehe es nicht  :-\
Das sich spielerisch in einer Woche noch nicht viel getan hat ist kein Ding... für die Einstellung auf dem Eis ist aber weniger der Trainer als jeder Spieler selbst verantwortlich. Und das fand ich heute auch wieder "dünn" für ein Derby  :(

EHCErich

Ganz klar hat das spielbestimmende Team verloren aufgrund eines Eigentors.
Wie man so künstlich eine Risikosituation aufbauen muss ist völlig unklar.

Nach dem ersten Drittel kam rein gar nix mehr von denen.

Einfach unfassbar.

double f

Mich verliert diese Mannschaft gerade komplett iwie.
Da zeigt man in BHV endlich mal sowas wie Leidenschaft. Man meint, da wäre endlich ein Ruck durch den Haufen gegangen. Und dann kommt ein solch erbärmliches erstes Drittel im Derby.
Auf die Niederlage ist gesch..., das ,,wie" kotzt mich aber schon wieder richtig an.
Wehrt Euch zumindest, wenn Ihr die Truppe mit nem Drittel von Eurem Gehalt schon spielerisch nicht im Griff habt.

Alter Schwede

Was wir die ersten Spieltage an (zu) hoher Schusseffizienz hatten, gleichen wir eben jetzt wieder aus. Auf die ersten 4 Spiele waren wir bei knapp über 20%. Die letzten 4 (ohne heute) nur noch bei 9,8% und heute haben wir mit 4,88% den Vogel abgeschossen. Was allein der DeSousa heute über die Scheibe gehaut hat, war ja schon nicht mehr feierlich.
Dazu dann noch der Bock vom Eder zum 2:3. Tja, dann verlierst so ein Spiel, auch wenn du eigentlich klar besser bist.

preds

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 18, 2024, 22:31:35Was wir die ersten Spieltage an (zu) hoher Schusseffizienz hatten, gleichen wir eben jetzt wieder aus. Auf die ersten 4 Spiele waren wir bei knapp über 20%. Die letzten 4 (ohne heute) nur noch bei 9,8% und heute haben wir mit 4,88% den Vogel abgeschossen. Was allein der DeSousa heute über die Scheibe gehaut hat, war ja schon nicht mehr feierlich.
Dazu dann noch der Bock vom Eder zum 2:3. Tja, dann verlierst so ein Spiel, auch wenn du eigentlich klar besser bist.

Bock vom Eder? Der kann meiner Meinung nur bedingt was dafür... der Pass vom Bittner, der n Andi in die Situation bringt ist absoluter Müll...
Das Tor geht mindestens zu 50 -70% aufn Bittner.

Generell unsere Defensive Katastrophe...
Blum verliert Jedes! Laufduel, selbst gegen nen Oblinger...
Genauso Lancaster, unter aller Sau..
Bittner, sag ich nichts zu

CroKaas

Mei, spielst die Hausmeister die letzten 40 Minuten an die Wand und verlierst aus purer Dummheit und offensiv Pech.

Halt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Leistung war da, wer was anderes sieht lässt sich vom Ergebnis blenden.

Wenn wir dieses Duell so zehnmal spielen, gewinnen neunmal wir. Heute halt nicht.

Entenweiher

Zitat von: preds am Oktober 18, 2024, 22:45:50Bock vom Eder? Der kann meiner Meinung nur bedingt was dafür... der Pass vom Bittner, der n Andi in die Situation bringt ist absoluter Müll...

Genau so sehe ich das auch. Für mich ist Bittner im Münchner Trikot eine einzige Enttäuschubg bisher. Der verliert jedes Laufduell, bringt nach vorne nix bringt unbedrängt Eder in so eine dumme Situation vor dem eigenen Tor.

Das ist jetzt mit Ansage die schwere Saison mit einem Kader der um einen Playoff Platz spielt. Passiert wenn man aus der vergsngenen Saison keine Konsequenzen zieht und so weitermacht wie bisher.

bazz-dee

Rechnung

Heim ... 3 von 15
Auswärts 11 von 12

Also das muss sich wirklich ändern.

Nürnberg hat heute ein klaren Sieg gegen Ingolstadt gehabt. Du kannst Sonntag nicht das fünfte Spiel zu Hause in Folge verlieren

Alter Schwede

Zitat von: preds am Oktober 18, 2024, 22:45:50Bock vom Eder? Der kann meiner Meinung nur bedingt was dafür... der Pass vom Bittner, der n Andi in die Situation bringt ist absoluter Müll...

Ob der Bock jetzt vom Eder wegen dem Kreuzen vor dem eigenen Tor genau auf den Gegner zu war, oder vom Bittner, der den Pass so spielt, dass der Eder gar keine andere Chance hatte, da könnten wir uns wahrscheinlich lange die Finger wund schreiben. Einigen wir uns vielleicht einfach drauf, dass das ein saublödes Tor war?

Was die Verteidigung an sich angeht, bzw. die Spielanlage an sich, stimme ich dir gar nicht zu. Schau dir doch bitte mal das Schussdiagramm an. Von wo wurden Schüsse der Augsburger zugelassen, und von wo haben wir Abschlüsse gehabt?
Die Jungs haben nicht schlecht gespielt, nicht unmotiviert, nicht gelangweilt oder so.
Sie haben einfach die Dinger nicht rein gemacht. Wo war denn heute ein Ehliz, DeSousa, Hirosi? Die haben in den ersten Spielen die Dinger quasi blind reingemacht. Aktuell läufts grad nicht. Besonders DeSousa ist mir aufgefallen. Der läuft und schießt ja fast wie von mir an der Playstation ferngesteuert rum.  :doof:

Hier übrigens der Schussvergleich:
https://www.penny-del.org/statistik/spieldetails/18102024_ehc-red-bull-muenchen_gg_augsburger-panther_3571/shots

CroKaas

Bin auf die leaffan.de Stats gespannt.

Wie gesagt, meine Meinung steht oben. Das war ein guter Schritt, nur leider war das Ergebnis schlecht.

bazz-dee

Ich sage ja nicht seit gestern, dass wir läuferisch zu langsam sind. Eigentlich jeder in der Abwehr hat keine Chance in einem Lauf Duell, die Scheiben müssen immer vorher gewonnen werden

Pat89

Schwierig.. Erstes Drittel ging eher an den AEV, danach haben wir eigentlich die Kontrolle gehabt und machen die Dinger nicht rein. DeSousa hatte echt die Scheiße am Schläger heute.

Was mich aber am meisten entsetzt hat:
Sowohl bei 2:2 als auch nach dem 2:3 war für 5-10 Minuten kein einziger Fangesang aus dem Herzen der Kurve zu hören. Wo war da die Anfeuerung, der Support? Block 22 brüllt sich die Seele aus dem Leib und der Capo schaut stoisch aufs Spielfeld und hält das Megafon lustlos gen Boden. Sorry, aber das war echt erbärmlich...
Keine Ahnung ob das ne Art Streik sein sollte, aber so hat es bei mir in der Ecke lediglich dazu geführt die eigene Kurve gegen sich selber aufzubringen...  :kopfschuettel:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 18, 2024, 23:03:52Mei, spielst die Hausmeister die letzten 40 Minuten an die Wand und verlierst aus purer Dummheit und offensiv Pech.

Halt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Leistung war da, wer was anderes sieht lässt sich vom Ergebnis blenden.

Wenn wir dieses Duell so zehnmal spielen, gewinnen neunmal wir. Heute halt nicht.

Natürlich war man überlegen und hatte im letzten Drittel mal eine Drangphase beim 2:2. Natürlich hätte man das Spiel mit treffsiheren Stürmern gewonnen. Aber letztlich ist mir das zu wenig. Das Derby zu gewinnen war Pflicht und dann kann ich nicht derart inflationär mit den 100%igen Chancen umgehen wo doch jeder weiß, dass es hinten immer wieder brennt und man seine Böcke schießt.

Man hat jetzt 4 von 5 Heimspielen verloren und das halt leider zu recht. Wenn man die letzten 4 Drittel betrachtet geht man wieder mit 2:7 Toren raus. Darunter ein Gegner, der erst im Mai mit der Saisonplanung anfangen konnte.

Die ersten vier Spiele der Saison waren auch nicht gut, retten uns aber durch die glücklichen Siege nun erstmal den Hintern ansonsten würde es brutal aussehen.

Ich frage mich halt einfach was ist die Idee hinter unserem Team? So naiv kann man doch nicht sein zu denken, dass man mit denen um die Meisterschaft spielt. Egal gegen welches DEL Team, man hat doch nur eine Chance wenn vorne alles passt und man effizient ist. So viele Tore wie die hinten kassieren, das hat doch nix mit hochklassigem Eishockey zu tun.