Halbfinale 2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 28, 2024, 13:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 05, 2024, 21:33:15Harter Arbeitssieg, enger am Mann, viele Zweikämpfe gewonnen, hinten stabiler gestanden und vorne effektiv auch mit bisserl Glück. Kein Leckerbissen aber darum geht es auch nicht. Sie wollten heute und haben geliefert. Da gibts nix zu meckern. Mal schauen on man das am Sonntag in München wiederholen kann. Ich hoffe die Halle brennt mal und München wacht auf!

100%!

EHCErich

Das war dann wohl Münchner Playoffhockey.
Starkes Spiel.

Alter Schwede

Ich denke, dass jetzt unser großer Vorteil zum Tragen kommt: Die gleichmäßige Eiszeitenverteilung dank unserer starken U23er und die Möglichkeit, einzelnen Spielern Pausen zu geben, wenn es nötig ist.
Schaut man sich BHV an, dann hatten deren U23er in Spiel 2 der Serie irgendwas um 11 Minuten Eiszeit. Heute war es, wohl dank des deutlichen Rückstands etwas mehr, nämlich 15 Minuten. Unsere Jungspunde kamen dagegen auf 35 bzw. knapp 38 Minuten Eiszeit. Das entlastet die ersten Reihen dann schon deutlich besser.
Wir haben 3 Spieler mit ganz knapp über 19 Minuten Eiszeit (Hager, McKiernan, Abeltshauser) und noch 2 Spieler mit 16,5 Minuten Eiszeit (Eisenschmid und Blum). Alle anderen liegen unter 16 Minuten!
Bei BHV hast du 4 Mann teils deutlich (bis zu 23,5) über der 20 Minuten Grenze. Weitere 5 Spieler haben zwischen 17,5 und 20 Minuten Eiszeit.
Bei dem engen Spielplan und den langen Anreisewegen zwischendrin bleibt da einfach nicht genug Regenerationszeit.

Und dann sitzen bei uns grad auch noch Almquist und Ortega auf der Tribüne und können durchschnaufen (o.k., dass das der einzige Grund ist, glaube ich auch nicht, aber es hört sich gut an  ;D )

Markus#14

Ich hab das Spiel nicht gesehen, würde aber sagen im letzten Moment die richtige Antwort gegeben! Auf geht's EHC!!!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Silver Surfer

Zitat von: Alter Schwede am April 06, 2024, 00:00:20Und dann sitzen bei uns grad auch noch Almquist und Ortega auf der Tribüne und können durchschnaufen (o.k., dass das der einzige Grund ist, glaube ich auch nicht, aber es hört sich gut an  ;D )

Weiß man, was da los ist? Gerade Ortega fehlt sehr in Überzahl

Alter Schwede

Ortega ist im Prinzip für Smith rausgerutscht. Zu viele ALs.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 06, 2024, 00:45:02Ortega ist im Prinzip für Smith rausgerutscht. Zu viele ALs.

Schon krass das MacW spielt und Ortega bzw. Almqvist raus sind.
Wobei sich der in meinen Augen in den Playoffs garnicht schlecht schlägt, er bringt halt Physis rein die wir sonst nicht so haben.

Das war ein hart erkämpfter Sieg. Im 1. Drittel sah es so aus als würde uns Bremerhaven überfahren, aber wir sind dann immer besser in die Zweikämpfe gekommen und haben die dann auch überwiegend gewonnen.
Und dann war es die eigenen Fehler minimiert und die der Bremerhavener gut ausgenutzt. Parkes darf das leere Tor schon treffen und Eisenschmid sein 1 auf 0 verwerten, dann wirds etwas weniger anstrengend.

Aber so musst du in den Playoffs auftreten. Du musst die Zweikämpfe gewinnen und hart spielen, das war jetzt der Fall.
Niederberger ein gewohnt starker Rückhalt.

Jetzt zuhause ausgleichen und dann wirds nochmal richitg spannend.

DeepBlue

Geschlossene Teamleistung. Bisschen Glück gehört dazu, ungewohnter Torwartfehler etc. Gestern hat man auch gesehen, was ein Krämmer dem Team bringen kann. Mittlerweile scheint auch jeder kapiert zu haben, dass wir in der Summe nicht über den Speed kommen, sondern Physis reinbringen müssen, um gegen so einen Gegner zu bestehen.

Als BHV-Fan wäre ich von der kämperischen Leistung der eigenen Mannschaft enttäuscht, das war kein PO-Hockey. Dass MacWilliam kurz vor Ende den Gegenspieler mal eben runterwresteln darf, ohne dass eine Reaktion kommt ...? Klar hatten sie da schon resigniert, aber da geht's auch um das berühmte "Zeichen setzen".

Ich bin kein BHV-Insider und weiß nicht, wie die aktuell personell aufgestellt sind, was Ausfälle angeht. Aber wir haben natürlich schon das Glück, dass wir mit voller Kapelle antreten können. Schon klar, da fehlt Bittner, und das ist schade. Aber es fehlt eben nur einer. Und ohne diesen Ausfall hätte man wohl nicht so nachverpflichtet. 

Egl

Fischtown Pinguins Bremerhaven - EHC Red Bull München (0:4)
05.04.2024

Gastpodcastner Matze und Robin fassen nicht nur Spiel 3 für euch zusammen, sondern blicken auch zurück auf Spiel 2 und voraus in Spiel 4, 5 und 6. Und weil's nicht reicht, auch in Spiel 7.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/061-playoffs-halbfinale-spiel-3-fischtown-pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen-0-4

tst89

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2024, 03:04:44Schon krass das MacW spielt und Ortega bzw. Almqvist raus sind.
Wobei sich der in meinen Augen in den Playoffs garnicht schlecht schlägt, er bringt halt Physis rein die wir sonst nicht so haben.

Auf MacW wird gerne eingedroschen (bin an sich auch kein Fan von ihm), aber in meinen Augen macht er sich in den PlayOffs sehr gut. Wirft sich bedingungslos in alle Schüsse und setzt seine Physis ein. Kann es durchaus verstehen ihn jetzt einem Almquist vorzuziehen.

wolf72

Aktuell hat unsere 2 plus 4 in den Playoffs, schon erstaunlich bei -13 während der Hauptrunde. Und ja, der blockt, checkt und ist körperlich sehr präsent ohne dumme Strafen zu nehmen. Finde aber auch Heigl beeindruckend, der spielt seine ersten Playoffs und ist komplett unbekümmert. Für mich derzeit sogar stärker als Oswald. Jetzt müssten halt auch mal Street und Smith den Unterschied ausmachen und scoren, gerade Street trifft ja schon länger nix mehr.

Alter Schwede

Zitat von: DeepBlue am April 06, 2024, 09:31:17Ich bin kein BHV-Insider und weiß nicht, wie die aktuell personell aufgestellt sind, was Ausfälle angeht. Aber wir haben natürlich schon das Glück, dass wir mit voller Kapelle antreten können. Schon klar, da fehlt Bittner, und das ist schade. Aber es fehlt eben nur einer. Und ohne diesen Ausfall hätte man wohl nicht so nachverpflichtet.

BHV hat auch volles Lineup. Bei denen sitzen Scheel, Virtanen und Gregorc als Healthy Scratch auf der Tribüne.

full 3 course

4 SK Tickets sind grad für morgen wieder verfügbar

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am April 06, 2024, 15:13:35Aktuell hat unsere 2 plus 4 in den Playoffs, schon erstaunlich bei -13 während der Hauptrunde. Und ja, der blockt, checkt und ist körperlich sehr präsent ohne dumme Strafen zu nehmen. Finde aber auch Heigl beeindruckend, der spielt seine ersten Playoffs und ist komplett unbekümmert. Für mich derzeit sogar stärker als Oswald. Jetzt müssten halt auch mal Street und Smith den Unterschied ausmachen und scoren, gerade Street trifft ja schon länger nix mehr.

Ich verstehe den MacWilliam Transfer keine Spur, muss aber sagen dass er inden POs solide spielt. Nix außergewöhnliches jetzt aber eben grundsolide.

Dem Braten traue ich noch nicht. Könnte mir vorstellen, dass BHV morgen wieder in den Playoff Modus schaltet, dann haben wir vermutlich wieder wenig zu melden. Müde dürften sie nicht sein, Fliegen inzwischen, haben sich vor dem HF ausruhen können und auch einen tiefen Kader. Wir werden morgen sehen. Ich denke es würde schon mal helfen in Führung zu gehen und nicht einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.

Entenweiher

Super  geht schon wieder gut los  :kopfschuettel:

Komplett überfordert.

Kann denen mal jemand sagen, dass Urbas der Zielspieler im Powerplay ist?

pit47

Der Start ist ja alles andere  , als gelungen. :(

jasonbourne

Zitat von: pit47 am April 07, 2024, 17:11:20Der Start ist ja alles andere aus , als gelungen. :(

Puh, so ist das also das letzte Spiel im Oly Eisstadion?

Ein 0:3 Start gegen Bremerhaven?

Das ist bitter, nach 5 Minunten.

Lekj21

Die Frage die ich mir stelle ist sind die so gut im Powerplay oder ist unser Penaltykilling wieder so schwach ?

Entenweiher

Wenigstens kann der CW uns dann nicht das Märchen von unglücklich ausgeschieden erzählen. Bislang ist das ein Klassenunterschied und wir spielen hier nicht gegen Frölunda oder Genf sondern gegen BHV.

Lekj21

Naja hoffe auch dass das am Dienstag zu Ende geht weil in der Form kann ich mir nicht vorstellen dass man gegen Berlin eine Chance hätte und wie schon von vielen geschrieben ist es mir auch lieber gegen Bremerhaven auszuscheiden als Berlin zur Meisterschaft gratulieren zu müssen.
Zumal ein recht chancenloses Ausscheiden im Halbfinale den notwendigen Druck für notwendige Veränderungen unterstützt.