Halbfinale 2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 28, 2024, 13:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2024, 00:08:15Das ist dann Weltuntergang - zuminderst für diese Saison.  :kopfschuettel:

Nö, ist kein Weltuntergang, zumindest nicht für mich.

Zitat von: Markus#14 am April 08, 2024, 06:58:17Schlimmer als das Spiel sind nur die Kommentare mancher hier. Sind ja schon fast FCB Verhältnisse. Wird man nicht Meister ist alles scheiße, wird man Meister, wie letztes Jahr gibt´s immer noch genug zu meckern und zigtausend negative Punkte.

Man man, die anderen sind heuer einfacher besser oder wir zu schlecht. Ist einfach so.

Das Meckern ist die Visitenkarte des Forums.  ;D Spaß beiseite, natürlich kann man über einiges meckern, aber ich bleibe dabei, für mich kein Weltuntergang und für den Verein auch nicht, glücklicherweise.

Mighty

Egl

Bremerhaven gewinnt wieder beim EHC, Robin und Helmut versuchen in dieser Overtime das Spiel und das Gesagte zu analysieren. Ihr hört selbstverständlich auch die PK und noch dazu ein Interview mit Konrad Abeltshauser.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/062-playoffs-halbfinale-spiel-4-ehc-red-bull-muenchen-fischtown-pinguins-bremerhaven-2-3

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am April 08, 2024, 06:58:17Das Spiel fühlte sich irgendwie an wie ein Kater nach einer Partynacht.  ;D

Schlimmer als das Spiel sind nur die Kommentare mancher hier. Sind ja schon fast FCB Verhältnisse. Wird man nicht Meister ist alles scheiße, wird man Meister, wie letztes Jahr gibt´s immer noch genug zu meckern und zigtausend negative Punkte.

Man man, die anderen sind heuer einfacher besser oder wir zu schlecht. Ist einfach so.

Denke auch, dass wir gestern das letzte Heimspiel gesehen haben. BHV lässt sich das nicht mehr nehmen. Servus Oberwiesenfeld mach´s guad!

Richtig, so ist es. Wir sind einfach zu schlecht für einen Finaleinzug. Letztlich wäre es für die Liga auch keine gute Visitenkarte wenn München mit der Leistung, über die gesamte Saison gesehen, in ein Endspiel einziehen würde. Das ist im Grunde auch alles nicht schlimm, Red Bull im Vereinsnamen ist halt kein Freifahrtschein für das Finale, auch wenn man das so sieht bzw. den Anspruch hat. Am Ende muss man dafür hart Arbeiten und das war diese Saison und in den Monaten davor einfach nicht der Fall. Schlechte Kaderplanung und Verpflichtungen (CW) ein Trainer der den Spielern nie sein System vermitteln konnte (TS) und eine Mannschaft mit zu vielen Akteuren die über dem Zenit sind bzw. ihre Leistung nicht kontinuierlich abrufen konnten.

Verwunderlich ist halt, dass nicht vermeintliche Topteams vor uns stehen (Mannheim, Ingolstadt, Köln, Wolfsburg die ja auch alle geschwächelt haben) sondern kleine Standorte wie BHV oder Straubing, die vermutlich mit einem Bruchteil des Etats einfach bessere Arbeit geleistet haben. On Ice und Off Ice. Man stelle sich vor die oben genannten Organisation hätten das auf`s Eis gebracht was ihre Kader eigentlich erwarten ließen, dann wäre es für München bestenfalls in die PrePlayoffs gegangen.

Da sollte man jetzt nicht den Fehler machen und die Geschichte vom Meisterkader erzählen, der 22/23 mit 20 Punkten Vorsprung die Hauptrunde dominiert hat. Dass das alles nicht so geil war hat sich in den Playoffs gezeigt als man gegen BHV einen Kraftakt im VF benötigt hat und gegen Wolfsburg im HF erst in Spiel 7 weiter kam. Da hat man es sich dann schön gemütlich auf dem Titel ausgeruht und gedacht das geht schon so weiter, auch wenn der Trainer von Bord geht, man schnelle Spieler verliert... Söderholm, Eisenschmid, Bittner, Almqvist und MacWilliam werden das schon machen.

Am Ende steht man wohl mit leeren Händen da und darf nächstes Jahr, mangels CHL Quali, auch nicht zeigen, dass man eigentlich zu Europas Top 4 gehört. Da spielen jetzt die Eishockey Großmächte BHV und Straubing.

Ein HF Aus ist kein Weltuntergang, überhaupt nicht, aber das was man sich als Fan über die Saison anschauen musste darf man schon kritisieren.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 08, 2024, 07:34:37Nö, ist kein Weltuntergang, zumindest nicht für mich.

Das Meckern ist die Visitenkarte des Forums.  ;D Spaß beiseite, natürlich kann man über einiges meckern, aber ich bleibe dabei, für mich kein Weltuntergang und für den Verein auch nicht, glücklicherweise.

Mighty

Für mich auch nicht, aber mit dem Anspruch CHL Sieg gestartet ist eine bestenfalls durchwachsene Saison und ein relativ klares Aus im Halbfinale gegen einen Nicht Titelfavoriten vor der Saison schon deutlich zu wenig.

Das hat auch nichts mit meckern zu tun, von euch ist doch bitte keiner zufrieden mit diesem Saisonverlauf?!? Oder seid ihr doch keine Fans, eher Kundschaft?!? :hae:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2024, 07:54:29Richtig, so ist es. Wir sind einfach zu schlecht für einen Finaleinzug. Letztlich wäre es für die Liga auch keine gute Visitenkarte wenn München mit der Leistung, über die gesamte Saison gesehen, in ein Endspiel einziehen würde. Das ist im Grunde auch alles nicht schlimm, Red Bull im Vereinsnamen ist halt kein Freifahrtschein für das Finale, auch wenn man das so sieht bzw. den Anspruch hat. Am Ende muss man dafür hart Arbeiten und das war diese Saison und in den Monaten davor einfach nicht der Fall. Schlechte Kaderplanung und Verpflichtungen (CW) ein Trainer der den Spielern nie sein System vermitteln konnte (TS) und eine Mannschaft mit zu vielen Akteuren die über dem Zenit sind bzw. ihre Leistung nicht kontinuierlich abrufen konnten.

Verwunderlich ist halt, dass nicht vermeintliche Topteams vor uns stehen (Mannheim, Ingolstadt, Köln, Wolfsburg die ja auch alle geschwächelt haben) sondern kleine Standorte wie BHV oder Straubing, die vermutlich mit einem Bruchteil des Etats einfach bessere Arbeit geleistet haben. On Ice und Off Ice. Man stelle sich vor die oben genannten Organisation hätten das auf`s Eis gebracht was ihre Kader eigentlich erwarten ließen, dann wäre es für München bestenfalls in die PrePlayoffs gegangen.

Da sollte man jetzt nicht den Fehler machen und die Geschichte vom Meisterkader erzählen, der 22/23 mit 20 Punkten Vorsprung die Hauptrunde dominiert hat. Dass das alles nicht so geil war hat sich in den Playoffs gezeigt als man gegen BHV einen Kraftakt im VF benötigt hat und gegen Wolfsburg im HF erst in Spiel 7 weiter kam. Da hat man es sich dann schön gemütlich auf dem Titel ausgeruht und gedacht das geht schon so weiter, auch wenn der Trainer von Bord geht, man schnelle Spieler verliert... Söderholm, Eisenschmid, Bittner, Almqvist und MacWilliam werden das schon machen.

Am Ende steht man wohl mit leeren Händen da und darf nächstes Jahr, mangels CHL Quali, auch nicht zeigen, dass man eigentlich zu Europas Top 4 gehört. Da spielen jetzt die Eishockey Großmächte BHV und Straubing.

Ein HF Aus ist kein Weltuntergang, überhaupt nicht, aber das was man sich als Fan über die Saison anschauen musste darf man schon kritisieren.

Ich stimme dir in vielem zu.

Platz 5 nach der Hauptrunde ist deutlich zu wenig, auch wenn sich dieser Kader als nicht so stark herausgestellt hat wie der letztes Jahr.
Ein weiterstgehend unverändertes Team (Mit Almqvist, MacW, Bittner, Krämmer statt Redmond, Szuber, Boyle, Tiffels, Schütz und anderen Trainer sowie noch 2 Zugängen in Lancaster und Johansson) hat nicht so performt wie es sollte.

Man war einfach deutlich schlechter, kein einziger Spieler hat seine Vorjahresleistung bestätigen können.
Smith, Street, Ortega, Parkes, McKiernan sind alle gleichzeitig schlecht geworden und von den Zugängen kann man nur
Krämmer als wirklich eingeschlagen bezeichnen.
Bittner war in Ordnung, Johansson ebenso gut.
MacW, Almqvist, Eisenschmid waren letztendlich der berühmte Griff ins Klo.

Ein Konzept und ein System habe ich nicht erkannt. Und es war ein Kader der letzte Saison 20 Pkt. Vorsprung hatte.
TS hatte genau das selbe Thema in Bern.

Mit Wolfsburg, Bremerhaven und Straubing waren gleich 3 Teams vor uns die eigentlich nicht vor uns hätten sein sollen.
Wenn Mannheim und Köln nicht solche schlechten Runden gespielt hätten, wir wären auf 7 gelandet, und es hat nicht viel gefehlt.
Man steht nicht umsonst auf 5. die Saison lügt nicht.

In den Playoffs war man gegen WOB gut, aber wahrscheinlich waren wir nicht so gut sondern WOB war doch deutlich schwächer als erwartet.
Gegen Bremerhaven ist man relativ chancenlos, bzw. scheitert an sich selbst. Man kann doch jetzt mit so einem klaren Aus im HF nicht zufrieden sein.
Zumal das für dieses Team einfach zu wenig ist.
Wir waren in Spiel 1 Chancenlos, haben Spiel 2 durchaus verdient verloren, uns spiel 3 erkänpft und waren im letzten Spiel 50 Min. spielbestimmend. Aber wenn man halt 10 Minuten garnicht stattfindet, nur Fehler macht und 3 Dinger kriegt, wird man sich immer schwer tun.

Ein HF Aus ist kein Weltuntergang. Aber es ist nach Platz 5 eine enorme Enttäuschung, das war und ist einfach zu wenig, v.a. in dieser Art und Weise.
Es ist der Untergang dieses Teams.

Ich möchte einen Großteil inklusive Trainerstab nächste Saison nicht mehr hier sehen.

Street, Smith, Parkes, Ortega, McKiernan, MacW, Lancaster, Almquist, Eisenschmid, Varejcka können gerne alle gehen.
Und wenn Blum nicht weiter machen will, dann ist das eben so.

Auch ein Winkler darf sich mal hinterfragen wie es sein konnte das weder sein Trainer noch seine Verpflichtungen aufgegangen sind.

Mit dieser Saison kann die RB Organisation nicht zufrieden sein, CHL Quali ist eigentlich das Minimum und mit diesem Kader nicht Top 3 zu sein, gerade nachdem die Adler eine Seuchensaison hatten, ist ein fail.

Ich hoffe auf den entsprechenden Umbruch.

Schneider

Ich wollte mich bei EUCH ALLEN ganz herzlich für die Geburtstagsgrüße bedanken.
Mit der Stadionrunde werde ich mir wohl was einfallen lassen.
Euer
Stefan Schneider

michl60

Zitat von: Schneider am April 08, 2024, 09:20:40Ich wollte mich bei EUCH ALLEN ganz herzlich für die Geburtstagsgrüße bedanken.
Mit der Stadionrunde werde ich mir wohl was einfallen lassen.
Euer
Stefan Schneider

Du kannst uns ja alle dann beim Spiel gegen Buffalo einladen  :bang:  ;D

CroKaas

Ich muss nochmal mit etwas TS Kritik ankommen, es tut mir leid. Was ich aber auch nicht verstehe, wieso jetzt zB Ortega dauernd draußen sitzt.
Ja, der Typ ist nicht wirklich defensiv vorhanden. Ja, der Typ ist vll nicht der systemtreue Spieler. Aber wir brauchen seine verdammte Offensive vor allem im Powerplay.

Dann versteck ihn halt in Reihe 4 mit PP Eiszeit, da hätte er gestern massig gehabt. Er war jahrelang in der Topreihe, selbst da macht er nicht so viel defensiv kaputt. Will jetzt nicht böse sein, aber Ben Smith ist ein Schatten seiner besten Zeit, wir brauchen dringend offensive. Fürs PK mit Arbeit haben wir doch Krämmer, Hager, Ehliz und Kastner noch im Sturm. Im PP fehlt Ortega total. Gegen Wolfsburg hat das doch gut geklappt. Verstehe ich nicht, sorry, rant over. Morgen gehts weiter.

bazz-dee

Dafür, dass des do or die ist, ist mir das zu wenig do bisher.
Viele Fehler im Aufbau, wirken sehr nervös

bazz-dee

Kaum genaue Pässe, die meisten Angriffe enden darin, das die Pässe in die Schlittschuhe gehen. Während die bei Bremerhaven auf dem Schläger landen. Aber damit haben wir die gesamte Saison Probleme.

Taktisch schaffen wir es nicht das tempo bei deren Angriffen raus zu nehmen. Nach vorne einfallslos, wir versuchen immer das gleiche, und das klappt halt nicht. Hat TS keine anderen Ideen?

Entenweiher

Das beste am ersten Drittel ist das Ergebnis. Ansonsten alles beim alten, schlechter Spielaufbau, keine Ideen nach vorne. BHV hat eigentlich alles im Griff und ist nach vorne wesentlich gefährlicher. Wenigstens in Unterzahl hat man nix zugelassen aber sonst macht mir das Gezeigte wenig Hoffnung.

pit47

Ich warte mal auf Nichts, den es heißt doch immer das Tor viel aus dem Nichts. ;D

Wernersberger

CroKaas

Den hätte Niederberger auch gerne zurück.

m3chaot

Das war ja jetzt mal wieder eine Super Einladung für den Urbas... Respekt

pit47

Zitat von: Wernersberger am April 09, 2024, 20:44:37Urbas trifft nie aus dem Nichts.
Hatte doch eher unsere gemeint, aber es hat wohl nicht sollen sein.Unser Zufallssystem klappt nicht so ganz, wenn hinten eklatante Scheibenverluste fabriziert werden.Haarstäubende Aufbaupässe, unglaublich.

bazz-dee

Beim Gegentor mit McKiernan und MacWilliam aber auch die beiden langsamsten und statistisch schlechtesten Verteidiger auf dem Eis. Der Scheibenverlust vorne war schon so unnötig

bazz-dee

Das ist viel zu wenig. Nach vorne ist da viel zu wenig Wille erkennbar. Street, Smith und Parkes wieder totale Ausfälle. Eigentlich kannst du drei auch benchen, es wäre kein Unterschied.
Wir machen heute kein Tor mehr

Entenweiher

Haben unsere jetzt nach 40 Minuten eigentlich eine klare Torchance erspielt?

Die sind kurz vorm Ausscheiden und man hat den Eindruck es reicht ihnen auch.

Was ist nur aus München geworden?

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2024, 20:57:50Haben unsere jetzt nach 40 Minuten eigentlich eine klare Torchance erspielt?

Die sind kurz vorm Ausscheiden und man hat den Eindruck es reicht ihnen auch.

Was ist nur aus München geworden?
Ein Trümmerhaufen!
Und ich vergaß: Wir müssen von der Strafbank wegbleiben... leider kein Witz sondern bittere Realität!
Ist der 10 Jahresvertrag für T.S. eigentlich schon unterschrieben?