Halbfinale 2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 28, 2024, 13:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Wenn du googlest nach "Wie verliere ich ein Eishockey Spiel in den ersten 8min" findest du uns.
Bodenlos die ersten Minuten

Entenweiher

Katastrophales Drittel. Da passt nix, aber auch gar nix. Überzahl, Unterzahl, Spielaufbau, Defensive, Breakaways alles schwach.

Ich denke es reicht, was will diese Truppe im Finale gegen Berlin?

CroKaas

Wir wissen alle das Urbas blind drauf drischt und keiner verteidigt es.

Special Teams killen uns vorne und hinten.

Beim ersten Tor pincht der D in der Mitte einfach weg, wieso?!

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am April 07, 2024, 17:39:33Wir wissen alle das Urbas blind drauf drischt und keiner verteidigt es.

Special Teams killen uns vorne und hinten.

Beim ersten Tor pincht der D in der Mitte einfach weg, wieso?!

Beim ersten läuft alles schief. Smith und der Verteidiger sind sich nicht einig und dann spielt Smith den rebound zum gegner. Also dümmer geht nimmer. Von vorne, dem pinch, bis hinten alles Katastrophe

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am April 07, 2024, 17:20:41Naja hoffe auch dass das am Dienstag zu Ende geht weil in der Form kann ich mir nicht vorstellen dass man gegen Berlin eine Chance hätte und wie schon von vielen geschrieben ist es mir auch lieber gegen Bremerhaven auszuscheiden als Berlin zur Meisterschaft gratulieren zu müssen.
Zumal ein recht chancenloses Ausscheiden im Halbfinale den notwendigen Druck für notwendige Veränderungen unterstützt.

Sehe ich auch so.

Wenn da sheute verloren geht, dann macht Bremerhaven die Serie daheim auch zu. Berlin wird das selbe machen, dann sind die beiden besten Teams im Finale.

Wir haben es dieses Jahr auch einfach nicht verdient. So ehrlich muss man sein.

Mir ist völlig unklar wie man so in ein vorentscheidendes Spiel gehen kann. Bodenlos.
Das schlimme ist ja, mit dem 3:1 sind wir noch recht ordentlich bedient gerade.

Aber vlt. braucht es so ein Ausscheiden, denn dann ist auch der nötige Pain für Veränderung gegeben.
Wenn dich Bremerhaven in den Playoffs blank spielt, dann kann es nicht der Anspruch von RB sein.

Ich will TS auch als Coach nicht sehen. Da sind doch eklatante Coaching Fehler zu erkennen.
Urbas macht Jahr und Tag das gleiche. Wie kann man den wirklich jedes Spiel treffen lassen? Der steht völlig blank. Da muss ich meine special teams doch drauf einstellen.
Das machen in der NHL die Teams auch so, die besten Schützen kriegen einen der Stürmer abgestellt. Ja die treffen trotzdem, und ganz wird man Urbas nicht kaltstellen können, aber etwas behindern darf man ihn schon.

bazz-dee

Pain hätte es nur bei PrePlayoff aus gegeben

bazz-dee

Besser, aber wahrscheinlich zu spät. Special Teams halt der Unterschied

CroKaas

Lekj21

Mei was will man sagen wenn die Special Teams so schlecht sind ist es irgendwie auch verdient wenn man nicht gewinnt

Entenweiher

Verdiente Niederlage. Das ist einfach zu wenig. Zu viele Totalausfälle.

Jetzt macht BHV hoffentlich den Deckel drauf, es langt für diese Saison.

Und Herr Winkler, jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Gschichterl erzählen sondern liefern und den Kader auf Vordermann bringen, die Trainer
osition überdenken.... gibt ne Menge zu tun!

bazz-dee

Tja am Ende über 52min die spielbestimmende Mannschaft, aber 8min Tiefschlaf reichen halt. Ich hab keine Ahnung wie man so in dieses Spiel gehen konnte. Die ersten 8min waren einfach eine bodenlose Frechheit. Das was dann. Nach der "unwichtigen" Hauptrunde, die "keinen Wert" hat, wird Herr Hager halt eines besseren belehrt, dass die beste Abwehr der Liga dann halt ein 3:0 das man hergeschenkt, über die Zeit bringt.

pit47

Zuviele kleine Fehler im Spielaufbau , unnötige Scheibenverluste, von Schnelligkeit ist bei uns eh keine Rede mehr so kann man nicht im Halbfinale auftreten.Der Gegener war in Sachen Reaktion und Körpereinsatz einwandfrei überlegen.Was haben wir eigentlich für ein System, hauruck und ideenlos und ab und zu viel zu kompliziert wenns einfach auch gegangen wäre.Ausnahme mal wieder Niederberger!!!
So haben wir im Finale leider nichts zu suchen.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 07, 2024, 19:23:19Tja am Ende über 52min die spielbestimmende Mannschaft, aber 8min Tiefschlaf reichen halt. Ich hab keine Ahnung wie man so in dieses Spiel gehen konnte. Die ersten 8min waren einfach eine bodenlose Frechheit. Das was dann. Nach der "unwichtigen" Hauptrunde, die "keinen Wert" hat, wird Herr Hager halt eines besseren belehrt, dass die beste Abwehr der Liga dann halt ein 3:0 das man hergeschenkt, über die Zeit bringt.

Reiht sich ein in die Sprüche "Top 4 in Europa", "CHL Sieg", "Jetzt greif ma richtig an". Im Reden war man diese Saison ganz groß, auf dem Eis hingegen nicht.

Die Hauptrunde lügt nach 52 Spielen nicht und man war einfach nur Mittelmaß dieses Jahr.

Ich hoffe nur man glaubt die Gschichterln nicht selber, das wäre bei der Saisonanalyse tödlich im Hinblick auf die nächste Spielzeit.

Lekj21

Zitat von: Entenweiher am April 07, 2024, 19:28:56Reiht sich ein in die Sprüche "Top 4 in Europa", "CHL Sieg", "Jetzt greif ma richtig an". Im Reden war man diese Saison ganz groß, auf dem Eis hingegen nicht.

Die Hauptrunde lügt nach 52 Spielen nicht und man war einfach nur Mittelmaß dieses Jahr.

Ich hoffe nur man glaubt die Gschichterln nicht selber, das wäre bei der Saisonanalyse tödlich im Hinblick auf die nächste Spielzeit.

Gut die ganzen Aussagen bezüglich Europa und der CHL werden ja nächste Saison so oder so pausieren müssen. Insgesamt bin ich eben nur gespannt ob/welche Rückschlüsse man schliesst und welche Strategie für die Kaderzusammensetzung gewählt wird. Irgendwie braucht man ja schon auch Erfolg um die Halle langfristig voll zu bekommen, nächste Saison wird wahrscheinlich eher ein Selbstläufer weil sie ganz neu ist.

EHCErich

Mein Gott, hier ist auch immer gleich Weltuntergang nach einer Niederlage.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 07, 2024, 19:47:45Mein Gott, hier ist auch immer gleich Weltuntergang nach einer Niederlage.

Eine Niederlage? Du meinst wohl eher 1 Sieg  :hae:

Deep Blue

Ich gehöre nicht zu den Zynikern hier. Aber bei den Special Teams war's fast schon ein Klassenunterschied. Und gegen das brutal starke Forechecking hatten wir kein Mittel, keine Spielidee. Die standen bei Scheibenbesitz EHC in unserem Abwehrdrittel dauernd mit 5 Mann an unserer Blauen. Ohne Plan für den Spielaufbau wird's schwer, so ein Spiel zu gewinnen. Es war das befürchtet starke Comeback von BHV.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 07, 2024, 19:47:45Mein Gott, hier ist auch immer gleich Weltuntergang nach einer Niederlage.

Es sind Playoffs, wir sind 3:1 hinten.

Keine Ahnung was du denkst, aber für uns geht es bei einer weiteren Niederlage nicht weiter.
Das ist dann Weltuntergang - zuminderst für diese Saison.  :kopfschuettel:

jasonbourne

Der Witz ist eigentlich, wir starten das Spiel mit diesem 3 vs. 1, in dem wir eigentlich treffen müssen in der erste Minute.
Das Ding muss man halt machen.
Schwach rausgespielt. Bruggieser gut verteidigt.

Beim 0:1 zögert Johansson kurz ob er rüber geht, ist dadurch zu spät und Smith kommt nicht hinterher.
Das war zu billig, vom Bulli in deren Drittel weg.
Mit dem Rush haben wir schon die Saison Probleme.

Beim 0:2 und 0:3 rotiert halt garkeiner raus gegen Urbas, obwohl jeder wissen müsste das Urbas einen Schuss hat. Irgendwann muss dein PK halt auch mal halten.

Dann rennst du halt einem 0:3 hinterher.

Wir machen dann 2 und sind eigentlich dran, kriegen dann aber in 30 min. kein weiteres Tor zustande.
Damit fehlt dir halt dann einfach die Rechtfertigung für einen Finaleinzug.

Die Reihe um Hager und deSousa war halt irgendwie die einzige die Gefahr ausstrahlte. Wenn deine Top ALs nix zusammen bringen, wirds halt schwierig.

Markus#14

Das Spiel fühlte sich irgendwie an wie ein Kater nach einer Partynacht.  ;D

Schlimmer als das Spiel sind nur die Kommentare mancher hier. Sind ja schon fast FCB Verhältnisse. Wird man nicht Meister ist alles scheiße, wird man Meister, wie letztes Jahr gibt´s immer noch genug zu meckern und zigtausend negative Punkte.

Man man, die anderen sind heuer einfacher besser oder wir zu schlecht. Ist einfach so.

Denke auch, dass wir gestern das letzte Heimspiel gesehen haben. BHV lässt sich das nicht mehr nehmen. Servus Oberwiesenfeld mach´s guad!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!