Halbfinale 2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 28, 2024, 13:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 04, 2024, 10:00:28teile ich in weiten Teilen.
Für die nächsten Saison ist halt schon die Frage wo Verstärkung und Veränderung eigentlich herkommen soll.

Grundfrage ist, ob wir mit TS weiter machen. Rieder ist wohl fix, der sollte uns weiter helfen.
Bei den AL werden wir wohl quasi alle tauschen, Ortega z.B. sass scheinbar gesund draussen, der ist doch so oder so weg.
Deutsche Spieler die uns wirklich weiterhelfen gibt es quasi nicht, und wenn sind es Spieler die schon da waren wie Schütz, Tiffels oder z.B. Eder.
Also muss es dann die AL Fraktion richten, und wenn ich mir überlege das wohl min. Street, Parkes, Ortega ersetzt werden, dazu evtl. Smith, MacW, Almqvist und McKiernan, dann sind das halt wohl min. 5 neue ALs, evtl. mehr falls z.B. Blum aufhört.
Kann sein das wir alle Stürmer ALs tauschen, und dann weiss ich nicht ob Lancaster auch Vertrag hat und was Blum macht, aber wir bewegen uns in dem Bereich das Maximal im Sturm DeSousa, Smith bleiben und in der D Johansson, Lancaster, Blum. Also 5, d.h. wir kriegen 4+1 AL neu wenigstens.
Wenn man den Maximalen Umbau anstrebt, bleiben wohl nur DeSousa und Johansson, dann häte man 6 oder 7 neue ALs.

Das ist dann schon Marke "Neuaufbau", Hager wird auch nicht mehr ewig spielen und Kastner, Krämmer, Ehliz, Abeltshauser, Bittner sind alle 31 jetzt, 92/93ger Jahrgang, da weiss man auch das es in den nächsten Jahren Veränderungen geben wird.

Auch das ist richtig, aber eben auch selbst verschuldet. Man hätte bereits nach der Meistersaison einen soften Umbau einleiten indem man alte Spieler austauscht. Offenbar hat die Vertragskonstellation dies nicht zugelassen und jetzt kommt es eben geballt. Zumal man mit Almqvist und MacWilliam jetzt auch kein junges Blut verpflichtet hat.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am April 04, 2024, 10:07:07Er wiederspricht sich doch selber. Einerseits redet er von schwierig und Übergangssaison und im gleichen Atemzug wird dann von der DEL/CHL Meisterschaft phantasiert. Sorry, aber das kann man irgendwie nicht ernst nehmen.

Da darf man dann neben dem Trainer und den Spielern auch mal CW in die Verantwortung nehmen.

Dennoch Übergangssaison ist vollkommen in Ordnung, so etwas wird jede Organisation mal durchlaufen. Dann aber bitte nicht von Titeln sprechen und nächste Saison den Laden wieder zum laufen bringen.

Der Anspruch den Titel zu holen, ist bei Red Bull Standard. Vom Kader her ist es auch möglich, auch wenn es in einer Übergangssaison holprig laufen kann. Aus meiner Sicht widerspricht sich das nicht.

Man wird schon Schlüsse ziehen aus der Saison. Das es in Zukunft immer so wie unter Don Jackson laufen wird, sollten sich viele mal abschminken, des ist eher untypisch/unnormal im Sport, außer man hat doppelt so viel Kohle wie der der Zweite (FC Bayern 800 Mio - Dortmund 430 Mio).

Und ich bin sogar froh drum, Bayern-Fan könnte ich nicht sein. Erfolgreich ja, aber ein Titel sollte zumindest noch ein bisschen was besonderes sein.

Ergänzend - auch mit viel Geld müssen so viele Mosaik-Steinchen zusammenpassen, damit man Erfolg hat. Das ist fast nicht planbar, da gehört auch Glück dazu. Das kann man an Mannheim, Köln oder Berlin auch gut sehen.

DeepBlue

Zitat von: Entenweiher am April 03, 2024, 22:02:21Das war mein persönlicher Abschied vom Oberwiesenfeld. Mir wird die alte Bude nicht fehlen. Ausverkauft, trotzdem kaum Stimmung. Die selben Lalala Lieder wie vor 2 Jahren in immer der gleichen Schleife. Kann nur besser werden im Garden, da kommt hoffentlich nicht nur auf dem Eis sondern auch auf den Rängen frisches Blut rein.
Da habe ich wenig Hoffnung. Ich fürchte, es bleibt beim weichgespülten Singsang. Unter den neuen Zuschauern werden viele Eventis und Adabeis dabei sein, die sich eher unterhalten lassen wollen, als sich groß zu engagieren. Könnte mir vorstellen, dass es zumindest eine Zeitlang chic sein wird, in den Garden zu gehen. Gestern war mal wieder sowas von quatschiger Lounge-Musik zu hören. Passt einfach nicht zum Hockey, vermutlich denkt man, dieser Club-Sound kommt bei jungen Leuten an. Und vielleicht setzt man in Zukunft auf so ein Publikum.

michl60

Aber wo ist es denn anders im Bezug auf das Dauer Tralala? Entweder es ist wenig Stimmung in den Stadien oder es werden andauernd die gleichen Lieder gesungen. Wo ist das Problem, lieber immer das gleiche als gar keine Stimmung. Die Zeiten von Hedos sind vorbei, und zwar in allen Stadien

ehc-muc

Zitat von: michl60 am April 04, 2024, 11:17:25Aber wo ist es denn anders im Bezug auf das Dauer Tralala? Entweder es ist wenig Stimmung in den Stadien oder es werden andauernd die gleichen Lieder gesungen. Wo ist das Problem, lieber immer das gleiche als gar keine Stimmung. Die Zeiten von Hedos sind vorbei, und zwar in allen Stadien

Fakt ist aber schon, dass es wir 10 Jahren kein neues Lied gibt.

Viel schlimmer finde ich aber, dass so wenige mitmachen. Da ist es in anderen Stadien schon lauter.

Da ist meine Hoffnung für den Garden schon, dass sich auf den Stehplätzen nur die einfinden, die auch Supporten wollen und der Rest dann auf seinem Sitzplatz ist.

ehc-muc

Zitat von: DeepBlue am April 04, 2024, 11:13:21Da habe ich wenig Hoffnung. Ich fürchte, es bleibt beim weichgespülten Singsang. Unter den neuen Zuschauern werden viele Eventis und Adabeis dabei sein, die sich eher unterhalten lassen wollen, als sich groß zu engagieren. Könnte mir vorstellen, dass es zumindest eine Zeitlang chic sein wird, in den Garden zu gehen. Gestern war mal wieder sowas von quatschiger Lounge-Musik zu hören. Passt einfach nicht zum Hockey, vermutlich denkt man, dieser Club-Sound kommt bei jungen Leuten an. Und vielleicht setzt man in Zukunft auf so ein Publikum.

Ist aber so, mein Eindruck ist schon das unser Puplikum jünger geworden ist. Außerdem wirst du nie was finden, mit dem alle zufrieden sind.

Ich finde sie machen einen guten Mix, da ist für jeden was dabei!

michl60

Zitat von: ehc-muc am April 04, 2024, 11:29:11Fakt ist aber schon, dass es wir 10 Jahren kein neues Lied gibt.

Viel schlimmer finde ich aber, dass so wenige mitmachen. Da ist es in anderen Stadien schon lauter.

Da ist meine Hoffnung für den Garden schon, dass sich auf den Stehplätzen nur die einfinden, die auch Supporten wollen und der Rest dann auf seinem Sitzplatz ist.

Jetzt gibt es zwei Fankurven, zukünftig nur noch eine, das kann schon zu einer besseren Stimmung beitragen. Wo gibt's denn woanders neue Lieder?

full 3 course

Zum Eishockey passt für mich hauptsächlich alles, was im weitesten Sinne mit Rock'n'Roll verwandt ist. Aber wahrscheinlich Geschmacksache und ich werd's überleben. Stimmungsmässig könnte es schon giftiger sein. Manche Gegnerfans bieten aber auch kaum noch Steilvorlagen. Insgesamt dürfte es mal schlagfertiger am Spielgeschehen orientiert sein, aber das redet sich leicht, wenn man es nicht konzertieren muss. Bei Strafzeiten wäre die Gegengerade mehr gefordert. Im Eck kommen derzeit auch immer mal gute Sprüche, ein Teil kennt sie und singt mit, der Rest muss erst mal mithören und der Hauptblock bekommt es akustisch natürlich nicht mit (umgekehrt manchmal das gleiche). Dann verläuft es leider wieder im Sande. Die Jugend, die immer mehr dazustösst, erscheint mir aber trotz der schwachen Saison top motiviert und bereit mehr Gas zu geben. Sind auch nicht nur Eventies. Da sind genug dabei, total heiß auf Eishockey sind und sogar überlegen nach möglichem Ausscheiden im HF nach Regensburg zu fahren um die Huskies anzufeuern.
Vielleicht wird das im SAP Garden tatsächlich besser funktionieren, da durch die Anordnung der Eingänge nicht so eine Zerstückelung vorhanden ist und auch kleinere Grüppchen die Chance haben was einzuleiten. Ein Großteil über DK schon belegt. Mal sehen...

full 3 course

Zitat von: michl60 am April 04, 2024, 11:17:25Aber wo ist es denn anders im Bezug auf das Dauer Tralala? Entweder es ist wenig Stimmung in den Stadien oder es werden andauernd die gleichen Lieder gesungen. Wo ist das Problem, lieber immer das gleiche als gar keine Stimmung. Die Zeiten von Hedos sind vorbei, und zwar in allen Stadien

Bei Hedos hättest aber zur rechten Zeit auch eine Stecknadel fallen hören, wenn sie wieder so ein glorreiches Mitteldrittel geliefert haben.  :motz:

traktorist

Ist das jetzt hier der "Gute Laune Musik Thread " oder gibt es was Neues zum Halbfinale gegen Bremerhaven ... ich frage für einen Freund  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: michl60 am April 04, 2024, 11:33:13Jetzt gibt es zwei Fankurven, zukünftig nur noch eine, das kann schon zu einer besseren Stimmung beitragen. Wo gibt's denn woanders neue Lieder?

Naja, auf jeden Fall haben andere Clubs schon viele geile Lieder. 10 Jahre keine Veränderung ist wohl eher selten.

full 3 course

Zitat von: traktorist am April 04, 2024, 11:49:04Ist das jetzt hier der "Gute Laune Musik Thread " oder gibt es was Neues zum Halbfinale gegen Bremerhaven ... ich frage für einen Freund  ;D

Stimmt. Klassische Themaverfehlung. Recht viel gibt's zum Spiel wahrscheinlich aber nicht mehr zu sagen. Gestern insgesamt ein Spiel mit gewissem Unterhaltungswert, aber nur Bruchteile von Sekunden hatte ich einen Funken Hoffnung, das könnte zu unseren Gunsten ausgehen. Beim Alleingang von Parkes hatte man das Gefühl er muss das letzte µ an Energie mobilisieren um noch vor der Abwehr anzukommen. Als hätte der Großteil Bleikugeln im Hosenfutter. Alles mühsam. Bei BHV locker flockig.
Was an Schüssen geblockt wird ist auch nicht mehr feierlich. Man hat alle Zeit der Welt sich gemütlich auf dem Eis langzulegen, anscheinend hat man dabei auch keine Schmerzen durch fürchten.
Egal. Vielleicht kann man am Sonntag noch einen Sieg erringen. Dann können die Bremerhavener zuhause feiern. Dem Alfred Prey würde ich es fast schon gönnen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am April 04, 2024, 11:29:11Fakt ist aber schon, dass es wir 10 Jahren kein neues Lied gibt.

Für die Scheiss Stimmung, da seid ihr doch verantwortlich!

Stimm halt was an >:D

P.S. Sorr yich konnte es mir nicht verkneifen

full 3 course

Zitat von: jasonbourne am April 04, 2024, 12:17:18Für die Scheiss Stimmung, da seid ihr doch verantwortlich!

Stimm halt was an >:D

P.S. Sorr yich konnte es mir nicht verkneifen
Als ich diese Saison einmal in der Südkurve gastiert und dies gewagt habe bin ich damit aber sowas von eingegangen!
Die AEV Fans singen ,,Ohne Augschburg wär hier gar nix los!" und ich stimme ein ,,Ohne Augschburg wär hier frische Luft!" an. Im selben Moment noch starren mich alle im Umkreis entgeistert an und ich bekomme noch einen Ellbogen in die Seite.

:lol:

Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

Hockeyfreak

Mit Schönspielerei kommen wir gegen Bremerhaven nicht an

Mit persönlich fehlt die Gradlinigkeit im Spiel und jede Scheibe auf Tor bringen wie es Bremerhaven macht

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am April 04, 2024, 11:29:11Da ist meine Hoffnung für den Garden schon, dass sich auf den Stehplätzen nur die einfinden, die auch Supporten wollen und der Rest dann auf seinem Sitzplatz ist.

Das wäre die erste MuFu in der nachher mehr Stimmung herrscht als im alten Stadion davor. Die Hoffnung kann ich Dir nehmen. Die Plätze sichern sich nicht nur die Hardcore Fans sondern auch die, die so wenig wie möglich für´s neue Stadion zahlen wollen bzw. nicht mehr zahlen können.

Zurück zum Thema, wir gewinnen morgen in BHV und drehen die Serie am Sonntag daheim  :dafuer: An irgendwas Positives muss man glauben.   :bang:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

wolf72

Hab irgendwie auch kein so schlechtes Gefühl für morgen und dann wäre das Momentum erstmal bei uns! Fand das Spiel gestern gut und ausgeglichen, immerhin nach 0-2 zurückgekommen und OT hätte auch anders ausgehen können. Bremerhaven macht das schon gut und clever, aber ich glaub an ein Comeback

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am April 04, 2024, 13:34:25Das wäre die erste MuFu in der nachher mehr Stimmung herrscht als im alten Stadion davor. Die Hoffnung kann ich Dir nehmen. Die Plätze sichern sich nicht nur die Hardcore Fans sondern auch die, die so wenig wie möglich für´s neue Stadion zahlen wollen bzw. nicht mehr zahlen können.

Zurück zum Thema, wir  ;D gewinnen morgen in BHV und drehen die Serie am Sonntag daheim  :dafuer: An irgendwas Positives muss man glauben.   

Aber bei den anderen ist es schlechter geworden, bei uns ist es im schlimmsten Falle eine Seitwärtsbewegung  ;D

Silver Surfer

Zitat von: full 3 course am April 04, 2024, 11:47:20Bei Hedos hättest aber zur rechten Zeit auch eine Stecknadel fallen hören, wenn sie wieder so ein glorreiches Mitteldrittel geliefert haben.  :motz:

Öhm...ich erinnere mich gerade an das legendäre 1:7 1993? gegen Landshut, bei dem das Mitteldrittel komplett mit "Ole super EHC" (Melodie Go West) durchgesungen wurde und bei jedem Tor der Landshuter wurde der Gesang noch lauter - legendär!

EHCErich

Zitat von: Silver Surfer am April 04, 2024, 20:38:32Öhm...ich erinnere mich gerade an das legendäre 1:7 1993? gegen Landshut, bei dem das Mitteldrittel komplett mit "Ole super EHC" (Melodie Go West) durchgesungen wurde und bei jedem Tor der Landshuter wurde der Gesang noch lauter - legendär!

Es gibt eine feste Playlist und von dieser wird nicht abgerückt.
Da passt nichts rein was zum Spiel und/oder Stimmung passt.