Halbfinale 2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 28, 2024, 13:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 04, 2024, 20:58:20Es gibt eine feste Playlist und von dieser wird nicht abgerückt.
Da passt nichts rein was zum Spiel und/oder Stimmung passt.

Wer gibt diese Playlist vor? Der oder die gehört auf jeden Fall ausgetauscht  :lol:

full 3 course

Zitat von: Silver Surfer am April 04, 2024, 20:38:32Öhm...ich erinnere mich gerade an das legendäre 1:7 1993? gegen Landshut, bei dem das Mitteldrittel komplett mit "Ole super EHC" (Melodie Go West) durchgesungen wurde und bei jedem Tor  ;D der Landshuter wurde der Gesang noch lauter - legendär!

Gab schon mal so Phasen, da hat's auch mit dem Trainer irgendwie nicht gepasst.
Dass das ein 1:7 war hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, aber dass von den Landshutern kein Piep mehr zu hören war kann ich bezeugen, damals saß ich gegenüber.
Der EVL musste natürlich aus Prizip immer über 60 min runtergebügelt werden. Klasse! ;D  ;D  ;D

michl60

Zitat von: EHCErich am April 04, 2024, 20:58:20Es gibt eine feste Playlist und von dieser wird nicht abgerückt.
Da passt nichts rein was zum Spiel und/oder Stimmung passt.

Das ist heute so bei den Ultras, ist ja beim Fußball auch nichts anderes. Wenn du dir die Gästefans bei uns ansiehst, ist es ja genau so. Wenn ich mich an die letzte Finalserie gegen Ingolstadt erinnere, haben die in allen 3 Spielen bei uns das gleiche abgeliefert, sehr lautstark aber auch immer das gleiche Tralala

EHCErich

Mag schon sein.
Aber bei uns ist es häufig so dass man was schnelles lautes braucht und dann wir ,,wir ziehen voran" angestimmt wird.

Pack ich nicht. Muss ich auch nicht, dass mit der Stimmung wird bei uns ohnehin nix mehr.

Mighty

Ihr könnt euch gerne einen Stimmungsthread aufmachen, aber es wäre nett wenn wir uns hier auf das Halbfinale fokussieren, da helfen Anekdoten aus der Vergangenheit nicht, danke.

Mighty

Magpie

Nachdem der Verein die Organisation ja nix auf die Kette bekommt, gibt es heute vom 7.Mann und der 5th line ein "organisiertes" Public Viewing in der Giesinger Schänke.
Alle Plätze sind schon ausreserviert, aber wenn jemand noch spontan vorbei kommt, kann man sicher zamrücken.

jasonbourne

Heute do or die Spiel.

Wenn wir auf 2:1 stellen wird es nochmal richtig spannend, sollte Bremerhaven auf 3:0 davon ziehen, ist der Kas bissn.

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am April 05, 2024, 14:28:20Heute do or die Spiel.

Wenn wir auf 2:1 stellen wird es nochmal richtig spannend, sollte Bremerhaven auf 3:0 davon ziehen, ist der Kas bissn.
Ich glaube ja, das wir am Sonntag sowieso unser Abschiedsspiel im Eisstadion haben... :'(

full 3 course

Mal sehen...
Ansons heute in Berlin. Zumindest mal ein veränderter Parameter.

CroKaas

Hätte gerne die Aufstellung aus der Wob Serie zurück mit Smith auf der Tribüne und Ortega drinnen. Wir brauchen die Offensive.

bazz-dee

Bremerhaven vom Laufen und in den Zweikämpfen besser. Tor aus dem Nichts.
Wir machen auch viele technische Fehler bei der Scheibenannahme, die verspringt andauernd am Schläger

CroKaas

4:20 Schüsse
Alle vier waren blinde Flanken. Wann machen sie das 1:2?

bazz-dee

Der Forecheck war in dem Drittel jetzt stark. Dadurch das Bremerhaven die ersten 10min bisserl zu zögerlich war, absolut dominant und mit zu wenig Toren raus.
Bremerhaven danach zwar wieder besser, aber dennoch gut dagegen gehalten

pit47

Phönix aus der Asche.Kanns gar nicht glauben.
Aber vom Puplikum her hat sich seit meiner Zeit beim EHC nichts geändert, je voller desto doller.Immer wenn ein BHVner aus Eis fällt fordern die sofort eine Strafe.Obwohl ihre Zweikämpfe schon hart am Erlaubten sind.

pit47

bazz-dee

Insgesamt ein gutes Spiel. Im ersten Drittel hatte Bremerhaven zwar viele Chancen erspielt, aber am Ende war dann immer ein Schläger im Passweg. Wir zu der Zeit mit technischen Fehler bei der Puck Annahme. In Drittel 2 war der Forecheck brutal, dazu Bremerhaven die ersten zehn Minuten nicht bei der Sache. Da hat man im Prinzip zu viele Chancen liegen lassen. Im letzten Drittel war des nach zehn Minuten zu passiv in meinen Augen, wobei dennoch große Chancen verhindert hat.

Also heute definitiv verbessert insgesamt. Tops mal wieder Krämmer und Johannsson. Jetzt nur nicht nachlassen und Sonntag wieder das Tempo hoch halten und die neutrale Zone dicht machen um des Tempo raus zu nehmen

Mighty

Sehr konsequent gespielt, natürlich schaltet man so einen Gegner nie komplett aus, aber man muss es erstmal schaffen wie im zweiten Drittel das der Gegner erst nach 11 min den ersten Torschuss bekommt.  :respekt:

Mal schauen was man am Sonntag aufs Eis bekommt.

Mighty

m3chaot

Respekt, das war ein wahnsinniger Turnaround; hoffentlich geht's am Sonntag so weiter! :respekt:

full 3 course

Freut mich auch wahnsinnig für Niederberger! Endlich mal wieder ein Shutout  :bounce:

Entenweiher

Harter Arbeitssieg, enger am Mann, viele Zweikämpfe gewonnen, hinten stabiler gestanden und vorne effektiv auch mit bisserl Glück. Kein Leckerbissen aber darum geht es auch nicht. Sie wollten heute und haben geliefert. Da gibts nix zu meckern. Mal schauen on man das am Sonntag in München wiederholen kann. Ich hoffe die Halle brennt mal und München wacht auf!