Halbfinale 2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 28, 2024, 13:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Ordentliches letztes Drittel, warum des Ding gegen Varejcka zwei Minuten vor dem Ende keine Strafe ist verstehe wer will

CroKaas

Die ganzen 50:50 Dinger werden sehr einseitig gepfiffen. War Montag schon so.

Nichtsdestotrotz sind wir zu langsam käuferisch und mit der Scheibe.

m3chaot

Ich bin so geil auf noch mehr Söderholm-Hockey...C.W. bitte sorge für noch mehr planloses Stolpern on Ice...

Entenweiher

Wie dumm kann man sich anstellen? Komplett überlaufen weil einfach zu langsam. Das sieht für mich nicht gut aus, BHV ist einfach zu gut und hat einen klaren Plan. Bei uns wirkt vieles bemüht aber planlos und in den entscheidenden Situationen ist man zu langsam. War ja nicht die einzige 100%ige in der OT.

Das war mein persönlicher Abschied vom Oberwiesenfeld. Mir wird die alte Bude nicht fehlen. Ausverkauft, trotzdem kaum Stimmung. Die selben Lalala Lieder wie vor 2 Jahren in immer der gleichen Schleife. Kann nur besser werden im Garden, da kommt hoffentlich nicht nur auf dem Eis sondern auch auf den Rängen frisches Blut rein.

bazz-dee

Die ersten 30min war des schlecht. Danach war des gut, mit schlechter Chancenverwertung. Die Leistungsträger wie Street, Parkes sind halt Totalausfälle. Lichtblicke sind Heigl und Johansson. Was Emil an Scheiben in die Offensive Zone getragen hat war stark heute.

Lekj21

Also wenigstens schön zu sehen dass sich die Jungen so reingehängt haben und sie zurück ins Spiel gebracht haben. Insgesamt ist es halt mehr als schwierig mit nur 2 Toren aus 2 Spielen Siege einzufahren.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 03, 2024, 22:05:17Die ersten 30min war des schlecht. Danach war des gut, mit schlechter Chancenverwertung. Die Leistungsträger wie Street, Parkes sind halt Totalausfälle. Lichtblicke sind Heigl und Johansson. Was Emil an Scheiben in die Offensive Zone getragen hat war stark heute.

Ja, Heigl und Oswald sind die Highlights dieser Saison.Ansonstwn ist der Kader leider deutlich über dem Zenith. Ausnahme Johansson den hat man hoffentlich auch nächstes Jahr, der ist stark. Lancaster macht keinen Unterschied, den muss man nicht unbedingt länger verpflichten.

Sonst kommt von unseren Meistern halt so gut wie nix. Smith? Street? Parkes? DeSousa? Ortega auch der Tribüne. Die Verpflichtungen fallen auch nicht auf, Eisenschmid? Ein Tor das zu 80% auf Heigl geht, Almqvist ist mir auf ewig ein Rätsel, Krämmer kämpft stark aber sonst kommt da nicht viel. MacWilliam ist mir unbegreiflich wie man den nochmal in die DEL holen konnte.

Und dann hat man halt noch Spieler dazwischen so wie Hager, Ehliz, Abeltshauser. Meisterlich ist da nix mehr. Diesen Kader kann mir unser lieber CW nicht schön reden, wirklich nicht. Das ist DEL Durchschnitt  die Hauptrunde lügt nach 52 Spieltagen nicht!

Bin mal gespannt wen unserer Spieler, außer Niederberger, wir bei der WM sehen. Kastner vielleicht als Rollenspieler? Aber sonst? Das verdeutlicht den Unterschied zu 2018 als gefühlt der halbe Kader aus München war. Sollte zu denken geben Herr CW, tut es aber vermutlich nicht.

bazz-dee

Ja die AL im Sturm sind allesamt Totalausfälle bisher. Kein Kampf, kein Wille

traktorist

Wir spielen halt im Sturm ohne AL und da wird es halt schwer gegen läuferisch brutal starke Pinguine und ihren Streifenhörnchensupport.
Wurde ja schon oft geschrieben, Parkes ist nur ein Schatten früherer Jahre, Street ist durch, Smith nicht fit? - nur warum spielt er dann?- , De Sousa heute auch kein Faktor.
Wenn am Ende nur die junge Reihe zwei mal scort, dann darf die Frage schon gestellt werden was die eigentlichen Leistungströger machen. Wie oft haben wir in ÜZ aufs Tor geschossen? Im Gegensatz dazu kommt bei den Pinguinen jede mögliche Scheibe einfach aufs  oder vors Tor und da stehen dann die pfeilschnellen McKanzie oder Conrad und stiften Unruhe.
Nach zwei Spielen stelle ich mir schon die Frage wie wir gegen die vier Spiele gewinnen wollen?

THema Schrader, Schukies und co ... sind die so schlecht oder wollen sie es nicht sehen? Dass das Regelbuch in den POs dünner wird ist okay, dann aber bitte bei beiden Teams.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 03, 2024, 23:01:29Wir spielen halt im Sturm ohne AL und da wird es halt schwer gegen läuferisch brutal starke Pinguine und ihren Streifenhörnchensupport.
Wurde ja schon oft geschrieben, Parkes ist nur ein Schatten früherer Jahre, Street ist durch, Smith nicht fit? - nur warum spielt er dann?- , De Sousa heute auch kein Faktor.
Wenn am Ende nur die junge Reihe zwei mal scort, dann darf die Frage schon gestellt werden was die eigentlichen Leistungströger machen. Wie oft haben wir in ÜZ aufs Tor geschossen? Im Gegensatz dazu kommt bei den Pinguinen jede mögliche Scheibe einfach aufs  oder vors Tor und da stehen dann die pfeilschnellen McKanzie oder Conrad und stiften Unruhe.
Nach zwei Spielen stelle ich mir schon die Frage wie wir gegen die vier Spiele gewinnen wollen?

THema Schrader, Schukies und co ... sind die so schlecht oder wollen sie es nicht sehen? Dass das Regelbuch in den POs dünner wird ist okay, dann aber bitte bei beiden Teams.

Die wollten uns weitere ÜZ Situationen ersparen, weil da eh nix bei rauskommt.

Ich will den Abend versöhnlich beenden. Mit dem Kader HF ist okay, nächste Saison darf Münchner Hockey dann aber gerne auf mal wieder Spass machen.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 03, 2024, 23:08:43Ich will den Abend versöhnlich beenden. Mit dem Kader HF ist okay, nächste Saison darf Münchner Hockey dann aber gerne auf mal wieder Spass machen.
Hast Du's immer noch nicht begriffen..."die Mannschaft wird nur von außen schlecht gemacht"... schließlich sind wir Top 4 in Europa!  :lol:

Silver Surfer

Öhm....das nennen die Play Off Hockey?  :lol:  Da fehlts ja vom Boa weg....keine Härte, keine zu Ende gefahrenen Checks....Mimimi - bloß nicht auf die Strafbank mimimi

Wo sind denn die Ausländer, die eigentlich voran gehen sollten? Hager, Kastner, Daubner und mit Abstrichen die Jungen....oh, das sind ja alles Deutsche....

Und das Münchner Publikum war seinem Ruf als Operettenpublikum mal wieder mehr als gerecht....schallala und trallala...wo war der Hass? Wo den Gegner verunglimpfen? Wo das nach vorne peitschen? San jetzt beim Eishockey auch schon lauter Woke?

Und der Trainer-Darsteller muss ganz dringend weg - das ist gar Keiner....außer Möchtegern-Ernst schauen kann der gar nix.....wie kann man in einer Verlängerung so spielen lassen? Attacke - alle nach vorne...Oh ein Konter....

bazz-dee

Zitat von: Silver Surfer am April 03, 2024, 23:42:50Und das Münchner Publikum war seinem Ruf als Operettenpublikum mal wieder mehr als gerecht....schallala und trallala...wo war der Hass? Wo den Gegner verunglimpfen? Wo das nach vorne peitschen? San jetzt beim Eishockey auch schon lauter Woke?

sorry, aber was hätte Hass (gegen wen) gebracht? Des einzige was schlecht war, war über 30min die eigene Mannschaft. Soll die den Hass bekommen?

Silver Surfer

Zitat von: bazz-dee am April 03, 2024, 23:55:15sorry, aber was hätte Hass (gegen wen) gebracht? Des einzige was schlecht war, war über 30min die eigene Mannschaft. Soll die den Hass bekommen?

Ach Basti, du bist doch lange genug dabei...den Gegner niederschreien, provozieren

jasonbourne

Kann ich einfach nicht verstehen.

Bremerhaven spielt mit mehr intensität, wir werden outworked, kommen mit dem forecheck nicht klar und wie die ganze Saison sehe ich kein System.
Im Sturm sind alle AL Totalausfälle. Defensiv ist Johannsen der beste, Blum noch solide und der Rest halt irgendwie Durchschnitt.

In OT, wie Bruggieser durch deSousa einfach durchfährt an der Bande, das kann es nicht sein. Das ist so ein billiges Gegentor.
Die Hauptrunde, die lügt einfach nicht.
Wolfsburg war wohl eher so schwach als wir so stark.

Es kann doch auch nicht sein, das dann Heigl und Varjecka diejenigen sein müssen, die unsere Offensive ankurbeln. Das sind U23 Spieler.
Wo ist der Rest?

Ich weiss relativ genau welchen Umbruch ich im Team sehen will: Almqvist, MacW, McKiernan, Ortega, Parkes, Smith, Street, Eisenschmid, Varejcka können bzw. sollen gehen.
Und dann hoffe ich das man jetzt für die Presse die Situation schön färbt, aber in Wahrheit sich auch mit dem Trainerteam auseinander setzt.
Söderholm hat genau die selbe Story wie bei Bern.
Keine Ahnung wer auf dem Trainermarkt verfügbar ist, aber mit TS braucht man nicht weiter machen.

Markus#14

Zitat von: Silver Surfer am April 04, 2024, 00:25:40Ach Basti, du bist doch lange genug dabei...den Gegner niederschreien, provozieren

Darf man alles nicht wer, weil sich irgendeine Gruppierung sonst angegriffen fühlen könnte.

Zum Spiel, grausiger Auftritt und chancenlos. Bis zum 1:2. Da sieht man dann was Tore bewirken können. Plötzlich war man einigermaßen auf Augenhöhe. Das 2:2 war die Folge. Danach waren wieder mal Chancen vorhanden, die man nicht nutzt und dann kommt´s wie´s kommen muss. Wird jetzt mehr als schwierig in die Serie zu kommen. Leider fehlt mir auch der Glaube dazu.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Egl

Robin und Helmut haben für Euch das Spiel kommentiert und waren... wissen immer noch nicht, was sie vom Team halten sollen. Ihr hört in dieser Episode die Analyse der beiden, die Pressekonferenz mit Thomas Popiesch und Toni Söderholm und ein Interview mit Maxi Kastner.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/060-playoffs-halbfinale-spiel-2-ehc-red-bull-muenchen-fischtown-pinguins-bremerhaven-2-3-n-v

muehli

Mei, so wie es jetzt ist hat C.W. ja erwartet. Er sagte ja, "uns war klar dass es schwierig werden wird und es eine Übergangssaison ist.

Dafür hat er ja alles getan. Die letztjährige Mannschaft wurde nicht verbessert, auch nicht punktuell. Beim Trainer war Stallgeruch wichtiger als eine erfolgreiche Vita.

Dass die Spieler nicht jünger und schneller werden war auch klar und sieht jeder. Dass der Verantwortliche für das gezeigte auf dem Eis Probleme hat ( System, Motivation und Einstellung bzw. Teamchemie) wurde durch das iTüpfelchen in der Causa Eder klar.

Die Aussage, dass das Team garnicht so schlecht wäre und nur von außen schlecht geredet wird, ist schon starker Tobak. Und ich bewundere jeden, der an die neue Saison glaubt und sich eine DK geholt hat.

Aber wer weiß schon, bin ja nur ein Fan und kein Experte. Somit kann mich das Team noch lügen strafen und erfolgreich ins Finale mit Meisterschaft strafen. Schier mir fehlt der Glaube dazu.

Ich vergaß, "wird schwierig und Übergangssaison" .... Bestimmt dann nächstes Jahr mit der Meisterschaft und dem CHL Sieg ( oh, da ist man ja evtl. garnicht am Start)

jasonbourne

Zitat von: muehli am April 04, 2024, 09:10:30Mei, so wie es jetzt ist hat C.W. ja erwartet. Er sagte ja, "uns war klar dass es schwierig werden wird und es eine Übergangssaison ist.

Dafür hat er ja alles getan. Die letztjährige Mannschaft wurde nicht verbessert, auch nicht punktuell. Beim Trainer war Stallgeruch wichtiger als eine erfolgreiche Vita.

Dass die Spieler nicht jünger und schneller werden war auch klar und sieht jeder. Dass der Verantwortliche für das gezeigte auf dem Eis Probleme hat ( System, Motivation und Einstellung bzw. Teamchemie) wurde durch das iTüpfelchen in der Causa Eder klar.

Die Aussage, dass das Team garnicht so schlecht wäre und nur von außen schlecht geredet wird, ist schon starker Tobak. Und ich bewundere jeden, der an die neue Saison glaubt und sich eine DK geholt hat.

Aber wer weiß schon, bin ja nur ein Fan und kein Experte. Somit kann mich das Team noch lügen strafen und erfolgreich ins Finale mit Meisterschaft strafen. Schier mir fehlt der Glaube dazu.

Ich vergaß, "wird schwierig und Übergangssaison" .... Bestimmt dann nächstes Jahr mit der Meisterschaft und dem CHL Sieg ( oh, da ist man ja evtl. garnicht am Start)

teile ich in weiten Teilen.
Für die nächsten Saison ist halt schon die Frage wo Verstärkung und Veränderung eigentlich herkommen soll.

Grundfrage ist, ob wir mit TS weiter machen. Rieder ist wohl fix, der sollte uns weiter helfen.
Bei den AL werden wir wohl quasi alle tauschen, Ortega z.B. sass scheinbar gesund draussen, der ist doch so oder so weg.
Deutsche Spieler die uns wirklich weiterhelfen gibt es quasi nicht, und wenn sind es Spieler die schon da waren wie Schütz, Tiffels oder z.B. Eder.
Also muss es dann die AL Fraktion richten, und wenn ich mir überlege das wohl min. Street, Parkes, Ortega ersetzt werden, dazu evtl. Smith, MacW, Almqvist und McKiernan, dann sind das halt wohl min. 5 neue ALs, evtl. mehr falls z.B. Blum aufhört.
Kann sein das wir alle Stürmer ALs tauschen, und dann weiss ich nicht ob Lancaster auch Vertrag hat und was Blum macht, aber wir bewegen uns in dem Bereich das Maximal im Sturm DeSousa, Smith bleiben und in der D Johansson, Lancaster, Blum. Also 5, d.h. wir kriegen 4+1 AL neu wenigstens.
Wenn man den Maximalen Umbau anstrebt, bleiben wohl nur DeSousa und Johansson, dann häte man 6 oder 7 neue ALs.

Das ist dann schon Marke "Neuaufbau", Hager wird auch nicht mehr ewig spielen und Kastner, Krämmer, Ehliz, Abeltshauser, Bittner sind alle 31 jetzt, 92/93ger Jahrgang, da weiss man auch das es in den nächsten Jahren Veränderungen geben wird.

Entenweiher

Zitat von: muehli am April 04, 2024, 09:10:30Mei, so wie es jetzt ist hat C.W. ja erwartet. Er sagte ja, "uns war klar dass es schwierig werden wird und es eine Übergangssaison ist.

Er wiederspricht sich doch selber. Einerseits redet er von schwierig und Übergangssaison und im gleichen Atemzug wird dann von der DEL/CHL Meisterschaft phantasiert. Sorry, aber das kann man irgendwie nicht ernst nehmen.

Da darf man dann neben dem Trainer und den Spielern auch mal CW in die Verantwortung nehmen.

Dennoch Übergangssaison ist vollkommen in Ordnung, so etwas wird jede Organisation mal durchlaufen. Dann aber bitte nicht von Titeln sprechen und nächste Saison den Laden wieder zum laufen bringen.