Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juni 05, 2024, 17:00:24Ich denke Budgettechnisch dürften wir uns nächstes Jahr auch leichter tun.
Die alte Halle hat uns vor ein paar Jahren mit weniger Schnitt als zuletzt ca. 1,5 Mio Ticketeinnahmen gebracht.
Das dürfte sich mindestens verdoppeln. Selbst bei einem Schnitt um die 7000.

Mit 1-2 Mio mehr im Jahr kann man viel anfangen.

Ob Top kommt noch, dass man auch keine Miete mehr zahlt und die war eine der teuersten in der Liga.

Meinst Du, dass das alles 1:1 an die Red Bulls, also die Eishockey München Sparte, geht? Der Konzern will die Bau und Betriebskosten ja sicherlich refinanziert haben. Keine Ahnung wie da die Vereinbarungen/Miete/Pacht aussieht.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juni 05, 2024, 19:11:15Meinst Du, dass das alles 1:1 an die Red Bulls, also die Eishockey München Sparte, geht? Der Konzern will die Bau und Betriebskosten ja sicherlich refinanziert haben. Keine Ahnung wie da die Vereinbarungen/Miete/Pacht aussieht.
Ich denke schon, dass man Miete zahlen wird. Aber selbst, wenn sie so hoch ist wie zuvor, bleiben noch die anderen Mehreinnahmen.
Ob Top kommt ja auch noch die Miete von den Basketballern, die RB einstreicht.

sendlinger

Ich glaube eher, das RBM in der neuen Halle viel mehr Miete zahlt. Auch die anderen RB-Events die in der Halle stattfinden werden Miete zahlen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

200 Mio und Betriebskosten wollen finanziert werden.

ssteps

Zitat von: ssteps am Juni 05, 2024, 20:09:26Ich denke schon, dass man Miete zahlen wird. Aber selbst, wenn sie so hoch ist wie zuvor, bleiben noch die anderen Mehreinnahmen.
Ob Top kommt ja auch noch die Miete von den Basketballern, die RB einstreicht.
Arena One gehört mittlerweile DO&Co, die alles von Red Bull beliefern. Formel 1, SAP Garden, Stadien in Salzburg und zuletzt noch die Betriebskantine in Fuschl.
Würde mich nicht wundern, wenn RB da noch mit verdient

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Juni 05, 2024, 20:10:52Ich glaube eher, das RBM in der neuen Halle viel mehr Miete zahlt. Auch die anderen RB-Events die in der Halle stattfinden werden Miete zahlen.

Das war mein Gedanke. Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Arena zu den (Miet-)Kosten des Oberwiesenfeld betreiben kann ohne massiv draufzuzahlen. Letztlich wird Red Bull schon wirtschaftlich handeln und deren Kosten einspielen wollen. Somit wird der Etat von Red Bull München vermutlich einen Posten Hallenmiete haben und da stellt sich dann eben die Frage wie weit der durchschlägt und dss Budget für Spieler beeinflusst. Wissen wir nicht und können auch hier nur spekulieren womit wir uns dann achnell wieder im Kreis drehen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juni 05, 2024, 20:46:49Das war mein Gedanke. Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Arena zu den (Miet-)Kosten des Oberwiesenfeld betreiben kann ohne massiv draufzuzahlen. Letztlich wird Red Bull schon wirtschaftlich handeln und deren Kosten einspielen wollen. Somit wird der Etat von Red Bull München vermutlich einen Posten Hallenmiete haben und da stellt sich dann eben die Frage wie weit der durchschlägt und dss Budget für Spieler beeinflusst. Wissen wir nicht und können auch hier nur spekulieren womit wir uns dann achnell wieder im Kreis drehen.
Naja, wenn die Olyhalle eine der Teuersten der Liga war, dann müsste die Miete nicht wirklich höher sein.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juni 05, 2024, 21:20:12Naja, wenn die Olyhalle eine der Teuersten der Liga war, dann müsste die Miete nicht wirklich höher sein.

Der ranzige Bunker war einer der teuersten der Liga?Ist ja verrückt. Wie gesagt alles nur Vermutungen und Spekulationen, RB wird da sicherlich nie Details kommunizieren.

milberts

Ja, einfach weils München ist.
Ist beim Grünwalder in der 3. Liga nicht anders. Dafür verlangens auch Erstliga Preise

CroKaas

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-kader-2024-25-tobias-rieder-im-interview

Also kein Umbruch. Gut, dann spielen wir halt um die VF Teilnahme. Ist auch mal was neues.

michl60

MacWilliams taucht in der Kaderaufstellung nicht mehr auf. Bisher wurden 6 ALs vergeben, hier wird sich also auch noch was tun. Schau ma moi und dann warten wir mal die ersten 10 Saisonspiele ab, dann kann man immer noch meckern

CroKaas

Zitat von: michl60 am Juni 06, 2024, 17:44:02MacWilliams taucht in der Kaderaufstellung nicht mehr auf. Bisher wurden 6 ALs vergeben, hier wird sich also auch noch was tun. Schau ma moi und dann warten wir mal die ersten 10 Saisonspiele ab, dann kann man immer noch meckern

Kommt mir bekannt vor. Dann heißt es wir warten die DCup Pause ab. Dann heißt es wir warten den Jahreswechsel ab. In der Zeit werden zig alte Vergleiche zu ehemals erfolgreichen DJ Teams gebracht. Im März heißt es dann wir warten die Playoffs ab. Da scheiden wir dann wieder lächerlich aus und warten den Sommer ab. Dann wieder die ersten 10 Spiele.

Nice.

Edit: Achja, wer ist der User der den Witz bringt von wegen "Toni braucht nur seinen Kader"?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 06, 2024, 17:46:56Kommt mir bekannt vor. Dann heißt es wir warten die DCup Pause ab. Dann heißt es wir warten den Jahreswechsel ab. In der Zeit werden zig alte Vergleiche zu ehemals erfolgreichen DJ Teams gebracht. Im März heißt es dann wir warten die Playoffs ab. Da scheiden wir dann wieder lächerlich aus und warten den Sommer ab. Dann wieder die ersten 10 Spiele.

Nice.

Und wenn alles nix bringt grinst der Märchenonkel direkt nach dem HF Aus gegen Bremerhaven in die Kamera und verkündet "Das war eine sehr gute erste Saison von Toni!" um dann noch mit dem obligatorischen "Nächste Saison greif ma wieder richtig an!!!" nachzulegen.

full 3 course

Als Hoffnungsschimmer könnte man folgendes Detail interpretieren: ,,Neben den drei Genannten werden in der Saison 2024/25 auf jeden Fall auch ..."
Das deutet drauf hin, dass nicht unbedingt ein endgültiger Strich drunter ist. Vielleicht aber auch nur ein unnötiges Füllsel.

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Juni 06, 2024, 18:36:37Als Hoffnungsschimmer könnte man folgendes Detail interpretieren: ,,Neben den drei Genannten werden in der Saison 2024/25 auf jeden Fall auch ..."
Das deutet drauf hin, dass nicht unbedingt ein endgültiger Strich drunter ist. Vielleicht aber auch nur ein unnötiges Füllsel.

Ja, mit Floskeln und Worthülsen kennen sich die Herren ja aus. Der Finale Satz:

Der Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2024/25:

Tor (4): Daniel Allavena, Christopher Kolarz, Mathias Niederberger, Simon Wolf
Abwehr (8): Konrad Abeltshauser, Dominik Bittner, Jonathon Blum (AL), Max Daubner, Sten Fischer, Emil Johansson (AL), Les Lancaster (AL), Jakob Weber
Sturm (13): Chris DeSousa (AL), Andreas Eder, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Maximilian Kastner, Nico Krämmer, Veit Oswald, Trevor Parkes (AL), Tobias Rieder, Ben Smith (AL), Filip Varejcka

lässt aber keinen Raum mehr für Spekulationen.

Wenn da noch dran gearbeitet werden würde hätte man "Der bisherige" oder "Der vorläufige" Kader verwendet.

sendlinger

Wir arbeiten eben nachhaltig und verwenden alte AL weiter.

Entenweiher

Als All Inclusive Dauerkarten Kunde würde ich mir ja ziemlich verarscht vorkommen bei dem Kader. Dürfte ein ordentliches Draufzahlgeschäft werden  :lol:

CroKaas

Also
Ehliz Smith Rieder
DeSousa Hager Kastner
Krämmer AL Parkes
Oswald Heigl Eisenschmid
Varejcka

Tough. Sieht das jetzt nach TS Team aus?

Und Eder fehlt noch. 🤡

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juni 06, 2024, 19:41:11Also
Ehliz Smith Rieder
DeSousa Hager Kastner
Krämmer AL Parkes
Oswald Heigl Eisenschmid
Varejcka

Tough. Sieht das jetzt nach TS Team aus?

Ersetze AL durch Eder. Die Formulierung lässt keine Schlüsse auf eine weitere AL zu. Der Kader ist voll, in der Hinterhand hat man ja auch noch Quirin Bader falls sich mal unerwartet jemand verletzen sollte.

Obs ein TS Team ist? Keine Ahnung nachdem man letzte Saison nicht wirklich erkennen konnte was er spielen lassen will.

Axel81

Also ich kann mir zwar viel vorstellen aber sicher nicht, dass wir mit 6 AL in die Saison starten. Ich glaub halt, dass man im Meistertaumel den ein oder anderen im Zuge des Erfolgs (zu lang) verlängert hat und man jetzt evtl versucht hat bestehende Verträge aufzulösen. Ansonsten hätte man die Stürmer ja auch schon früher bekannt geben können. Ich hoffe doch stark, dass man noch 2 AL für den Sturm holt und MacWilliam noch ersetzt. Dann hamma zwar 15 Stürmer aber dann sitzt halt der ein oder andere. Ist in Mannheim und Berlin auch ned anders. Sollte Rieder allerdings der einzige wirkliche Neuzugang sein, war die knallharte Analyse eher butterweich.