Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2024, 20:34:37Manchmal frage ich mich wer hier eigentlich die Zicke ist  :volldoll:

Ach weißt du, ich geh zum und beschäftige mich mit Eishockey, um mich von der Arbeit zu entspannen.
Für mich trägt zur Entspannung bei, dass ich mich mit den Jungs auf dem Eis freuen kann, oder auch mal schimpfen kann, wenns wieder Mist spielen.
Ebenso, wenn ich vernünftig über Kaderentscheidungen diskutieren kann, wie derjenige jetzt ins System passen könnte oder auch nicht, oder auch ob es sinnvoll ist, einen Spieler abzugeben, oder auch nicht.
Mir machts auch Spass, die interessierten Leute hier auf dem Laufenden zu halten, was sich auf der Baustelle tut. Gab ja auch schon recht viel positives Feedback dazu.

Was mir aber keinen Spaß macht, ist es, mit Pipi Langstrumpf verglichen zu werden. Als "Rosa Bullen Fan" bezeichnet zu werden. Oder auch, dass meine Beiträge im Bautagebuch gerade noch so "toleriert" werden. Wenn das deine/eure Art zu diskutieren ist, dann bitteschön. Ich hab mich schonmal für ne Zeit komplett zurück gezogen. Hab ich keinen Bock mehr drauf, weil es hier auch viele Leute gibt, die ich mag und mit denen man gut und offen diskutieren kann, ohne dass es persönlich abwertend wird.

In Zukunft schreib ich nur noch im Internen. Werd aber natürlich noch amüsiert mitlesen, wie ihr euch hier in immer demselben Kreis dreht, ohne irgendwelche neuen Infos zu haben.

Machs gut, Deine Zicke  :lol:   

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2024, 21:17:53Ach weißt du, ich geh zum und beschäftige mich mit Eishockey, um mich von der Arbeit zu entspannen.
Für mich trägt zur Entspannung bei, dass ich mich mit den Jungs auf dem Eis freuen kann, oder auch mal schimpfen kann, wenns wieder Mist spielen.
Ebenso, wenn ich vernünftig über Kaderentscheidungen diskutieren kann, wie derjenige jetzt ins System passen könnte oder auch nicht, oder auch ob es sinnvoll ist, einen Spieler abzugeben, oder auch nicht.
Mir machts auch Spass, die interessierten Leute hier auf dem Laufenden zu halten, was sich auf der Baustelle tut. Gab ja auch schon recht viel positives Feedback dazu.

Was mir aber keinen Spaß macht, ist es, mit Pipi Langstrumpf verglichen zu werden. Als "Rosa Bullen Fan" bezeichnet zu werden. Oder auch, dass meine Beiträge im Bautagebuch gerade noch so "toleriert" werden. Wenn das deine/eure Art zu diskutieren ist, dann bitteschön. Ich hab mich schonmal für ne Zeit komplett zurück gezogen. Hab ich keinen Bock mehr drauf, weil es hier auch viele Leute gibt, die ich mag und mit denen man gut und offen diskutieren kann, ohne dass es persönlich abwertend wird.

In Zukunft schreib ich nur noch im Internen. Werd aber natürlich noch amüsiert mitlesen, wie ihr euch hier in immer demselben Kreis dreht, ohne irgendwelche neuen Infos zu haben.

Super, so sind dann doch alle glücklich. Mach's gut  :bounce:

wolf72

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2024, 22:30:16Super, so sind dann doch alle glücklich. Mach's gut 

Entweder du kapierst echt gar nichts oder du machst das bewusst, was ich eher annehme. Genau wegen dir und solchen Kommentaren verlassen immer mehr Mitglieder das Forum oder stellen zumindest ihre Aktivität ein. Ich finde das einfach nur traurig. Schön für dich, dass du mit dem Forum scheinbar deinen Lebensinhalt gefunden hast, anders ist es ja kaum zu erklären, dass du gefühlt 50 % aller Beiträge schreibst und auf alles sofort reagierst. Es auch noch gut zu finden, wenn jemand wie der Alte Schwede sich wieder zurückzieht, da fehlen einem die Worte. Ich kann für mich seinen letzten Post nur voll bestätigen. Ich schreib ja ohnehin nicht so viel, aber das werde ich jetzt zu deiner Freude auch erstmal einstellen. Naja, bald wirst du dann auf deine eigenen Posts antworten, aber sicher macht dir das nichts aus. Dann mal Gute Nacht.

Entenweiher

So, kommen wir dann langsam mal wieder back to topic? Kader 24/25 war das Thema.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2024, 21:17:53Ach weißt du, ich geh zum und beschäftige mich mit Eishockey, um mich von der Arbeit zu entspannen.

Ach komm, du nimmst mir doch bitte die Pipi Langstrumpf nicht böse? Ich hab extra so nen  ;D  grinnsenden dahinter gesetzt.

Ich hab mich ehrlich gefreut als du dein schweigen gebrochen hast und wieder öfter was geschrieben hast.

Ging mir in dem Fall nur drum das du ungefähr 1/3 des bekannten geschrieben hast, doch es gab halt darüber hinaus auch noch Meldungen bzw. wissen wir das Spieler Vertrag haben.
Da hat sich das angeboten, war aber keinesfalls persönlich oder irgendwie böse gemeint.
Falls du das so aufgefasst hast, bitte ich dich meine Entschuldigung zu akzeptieren.

muehli

Ich würd mich auch freuen wenn hier weiter geschrieben und diskutiert wird. Wir sind doch alle "nur" Eishockeyfans, also von der schönsten Sportart der Welt.

Und bisl Reibung erzeugt Wärme  ;D

Also bitte hier nix persönlich nehmen und vorwärts schauen.

Sind ja eh nimmer so viele im Forum, vielleicht hilft es zusätzlich mal, wenn wir uns wo auf ein Bier treffen, real und nicht nur virtuell  :bang:

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 30, 2024, 05:57:15Ach komm, du nimmst mir doch bitte die Pipi Langstrumpf nicht böse? Ich hab extra so nen  ;D  grinnsenden dahinter gesetzt.

Ich hab mich ehrlich gefreut als du dein schweigen gebrochen hast und wieder öfter was geschrieben hast.

Ging mir in dem Fall nur drum das du ungefähr 1/3 des bekannten geschrieben hast, doch es gab halt darüber hinaus auch noch Meldungen bzw. wissen wir das Spieler Vertrag haben.
Da hat sich das angeboten, war aber keinesfalls persönlich oder irgendwie böse gemeint.
Falls du das so aufgefasst hast, bitte ich dich meine Entschuldigung zu akzeptieren.

Ich denke mal da warst nicht DU gemeint.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: muehli am Mai 30, 2024, 10:16:29Ich würd mich auch freuen wenn hier weiter geschrieben und diskutiert wird. Wir sind doch alle "nur" Eishockeyfans, also von der schönsten Sportart der Welt.

Und bisl Reibung erzeugt Wärme  ;D

Also bitte hier nix persönlich nehmen und vorwärts schauen.

Sind ja eh nimmer so viele im Forum, vielleicht hilft es zusätzlich mal, wenn wir uns wo auf ein Bier treffen, real und nicht nur virtuell  :bang:

Warum nur bleiben immer mehr dem Forum fern ... zu viel Reibung erzeugt Brandblasen und die will niemand ;)

CroKaas

Zitat von: traktorist am Mai 30, 2024, 10:34:40Warum nur bleiben immer mehr dem Forum fern ... zu viel Reibung erzeugt Brandblasen und die will niemand ;)

Ach komm, Foren sterben eh aus. Aber finds schon auch bisschen soft direkt wieder nen Abgang zu machen ins interne, nur weil manche mit der Kommunikation der Organisation unzufrieden sind.

Was früher über den Kader geschrieben wurde war nichts im Vergleich zu heute. Aber gut, jedem das seine.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Mai 30, 2024, 11:34:54Ach komm, Foren sterben eh aus. Aber finds schon auch bisschen soft direkt wieder nen Abgang zu machen ins interne, nur weil manche mit der Kommunikation der Organisation unzufrieden sind.

Was früher über den Kader geschrieben wurde war nichts im Vergleich zu heute. Aber gut, jedem das seine.

Es geht eher um den Ton der an den Tag gelegt wird, wenn man nicht der gleichen Auffassung ist wie von den 2-3 Vielschreibern hier.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Mai 30, 2024, 11:48:18Es geht eher um den Ton der an den Tag gelegt wird, wenn man nicht der gleichen Auffassung ist wie von den 2-3 Vielschreibern hier.
Vielleicht hat der Ton ja auch was mit der Anonymität zu tun ... unerkannt schreibt sichs leichter.

Entenweiher

Ich habe niemanden beleidigt, lediglich das Wort ,,tolerieren" benutzt. Wenn man sich deshalb beleidigt in den gesperrten Forumsbereich zurück zieht finde ich das persönlich etwas empfindlich, akzeptiere es aber natürlich.

Einer angeregten Diskussion ist das sicherlich nicht dienlich, aber wenn man ehrlich ist existiert diese hier ohnehin nicht. Die 2-3 Vielschreiber granteln durchaus sachlich, die anderen fühlen sich davon genervt wenn ,,ihr" Verein/Team/Konzern/Idole nicht bedingunslos abgefeiert wird.

Wenn man die Kritik persönlich nimmt, warum auch immer (arbeitet jemand von Euch in verantwortlicher Position bei Red Bull?) oder man sich darüber ärgert ist ein geschlossener Bereich vielleicht wirklich keine schlechte Idee.

So haben wir eben zwei Parallelforen und der Blutdruck steigt nicht aufgrund unnötigem Ärger.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Mai 30, 2024, 10:32:50Ich denke mal da warst nicht DU gemeint.

Ich habe das mit der Pipi Langstrumpf geschrieben, und ich fand es halt lustig.
Hat irgendwie gepasst.

Da wir ja gesagt haben, mehr auf die Umgangsformen zu achten, will ich sicher nicht der sein, der dann wieder anfängt mit sticheln und das Niveau zu senken.
Es war nicht persönlich oder böswillig gemeint, es kam mir halt in den Kopf.
Finde ich dann schon angebracht, sich zu entschuldigen wenn das als despiktierlich empfunden wurde.

Wir sind eh so wenige, die hier noch was schreiben, da will ich sicher keinen vergraulen wegen einem flapsigen Spruch.

Nachdem dann der Kader final bekannt ist, haben wir eh Sommerpause und dann gibt es sowieso im Juli und August nicht viel zu vermelden.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2024, 02:16:10So, kommen wir dann langsam mal wieder back to topic? Kader 24/25 war das Thema.

Ne dürfen wir nicht. Gibt ja nichts zu melden und interessiert eh erst zum ersten Spiel.  :bang:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 30, 2024, 15:20:04Ne dürfen wir nicht. Gibt ja nichts zu melden und interessiert eh erst zum ersten Spiel.  :bang:

Nur weiß jetzt keiner wie man zum ersten Spiel kommt, weil der "Anreise zum SAP Garden" Thread nicht mehr öffentlich einsehbar ist.  :ironie:

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2024, 14:36:54Einer angeregten Diskussion ist das sicherlich nicht dienlich, aber wenn man ehrlich ist existiert diese hier ohnehin nicht. Die 2-3 Vielschreiber granteln durchaus sachlich, die anderen fühlen sich davon genervt wenn ,,ihr" Verein/Team/Konzern/Idole nicht bedingunslos abgefeiert wird.

Und schon wieder eine falsche Schlussfolgerung, hier ist niemand genervt weil jemand nicht abgefeiert wird, hier sind Leute genervt weil es eben immer im Kreis geht und ständig irgendwelche Nicht-Meldungen mit den selben Aussagen "kommentiert" werden.

Hier sind gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, aber das hier bedingungslos abgefeiert wird konnte ich noch nicht entdecken.

Mighty

CroKaas

Ist natürlich auch geil, wenn im Forum wochenlang nichts diskutiert wird. Ab und zu wird ein eh für jeden erreichbarer SAP Garden Beitrag geteilt. Nice.

full 3 course

Also ich mochte die Bildbeschreibungen von Alter Schwede trotzdem gerne. Aber gut, jetzt ist es halt leider so.
Der folgende Artikel liest sich, als würde Lutz sicher in den USA bleiben.

https://kslsports.com/517963/utah-nhl-signs-left-wing-julian-lutz/

EHC-Anderl

Zitat von: full 3 course am Mai 31, 2024, 13:13:44Der folgende Artikel liest sich, als würde Lutz sicher in den USA bleiben.

https://kslsports.com/517963/utah-nhl-signs-left-wing-julian-lutz/

So steht es heute morgen auch im Merkur.

Bzgl. unserer aller Spannung/Ungeduld im Hinblick auf neue Kontingentstürmer sei angemerkt, dass in der aktuellen Ausgabe der EHN im Bericht über Wolfsburg betont wird, dass der Spielermarkt in Nordamerika erst Anfang Juli Fahrt aufnehmen werde und man sich daher bei der Verpflichtung eines Centers gedulden müsse.

Entenweiher

So, heute ist der 31. Mai. Was ist denn nun mit unserem Andrew MacWilliam? Da wollte man doch bis spätestens Ende Mai eine Klärung.