Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 29, 2024, 04:21:59So kann man sich die Welt auch malen, wie sei einem gefällt.
Aber Pipi Langstrumpf war ja auch eine alte Schwedin, das passt also schon ;D

:lol:  :lol:  :lol:

Made my day!!!!

CroKaas

Ja keine Ahnung, dachte das Forum ist zum diskutieren da. Mit einem vollen Kader auf der offiziellen Club Homepage gibt es ja auch eine sehr gute Grundlage.

CroKaas

Einfach mal random name dropping um etwas anderes zu diskutieren.

https://www.eliteprospects.com/player/60736/henrik-haapala
So ein Playmaking Winger wäre cool als Ortega Ersatz. Wäre mir viel lieber als Haudum. War mit Lancaster zusammen in Ilves sogar.

wolf72

Klar ist ein Forum zum Diskutieren da, aber wir drehen uns seit Wochen im Kreis und jeder wiederholt seine Thesen, Befürchtungen. Ist halt ne saure Gurkenzeit, keine offiziellen News, nicht mal der Ansatz von Gerüchten (ausser ggf Haudum), also macht es wenig Sinn, immer wieder das Gleiche zu schreiben. In ein paar Tagen wissen wir ggf mehr, zumindest zu McWilliams. Finde aber, dass mit Ausnahme den Adlern auch bei den anderen Clubs sich nicht viel Spektakuläres ergeben hat.

ehc-muc

Zitat von: wolf72 am Mai 29, 2024, 12:17:15Klar ist ein Forum zum Diskutieren da, aber wir drehen uns seit Wochen im Kreis und jeder wiederholt seine Thesen, Befürchtungen. Ist halt ne saure Gurkenzeit, keine offiziellen News, nicht mal der Ansatz von Gerüchten (ausser ggf Haudum), also macht es wenig Sinn, immer wieder das Gleiche zu schreiben. In ein paar Tagen wissen wir ggf mehr, zumindest zu McWilliams. Finde aber, dass mit Ausnahme den Adlern auch bei den anderen Clubs sich nicht viel Spektakuläres ergeben hat.

Danke!

CroKaas

Zitat von: wolf72 am Mai 29, 2024, 12:17:15Klar ist ein Forum zum Diskutieren da, aber wir drehen uns seit Wochen im Kreis und jeder wiederholt seine Thesen, Befürchtungen. Ist halt ne saure Gurkenzeit, keine offiziellen News, nicht mal der Ansatz von Gerüchten (ausser ggf Haudum), also macht es wenig Sinn, immer wieder das Gleiche zu schreiben. In ein paar Tagen wissen wir ggf mehr, zumindest zu McWilliams. Finde aber, dass mit Ausnahme den Adlern auch bei den anderen Clubs sich nicht viel Spektakuläres ergeben hat.

Gibt es irgendeinen Club im deutschen Profieishockey der eine derart schlechte Kommunikation bezgl des Kaders diesen Sommer hinlegt? Man könnte ja auch einfach eine Statusmeldung bei den Stürmern wie bei den Verteidigern machen. Hält man offensichtlich nicht für nötig. Die überteuerten DKs gehen ja schon weg scheinbar. Eine unprofessionell geführte Kader Seite sorgen halt dann für Spekulationen unter Fans. Sorry dass es noch Leute gibt die sich für den sportlichen Teil interessieren. 

Mighty

Zitat von: CroKaas am Mai 29, 2024, 13:35:42Gibt es irgendeinen Club im deutschen Profieishockey der eine derart schlechte Kommunikation bezgl des Kaders diesen Sommer hinlegt? Man könnte ja auch einfach eine Statusmeldung bei den Stürmern wie bei den Verteidigern machen. Hält man offensichtlich nicht für nötig. Die überteuerten DKs gehen ja schon weg scheinbar. Eine unprofessionell geführte Kader Seite sorgen halt dann für Spekulationen unter Fans. Sorry dass es noch Leute gibt die sich für den sportlichen Teil interessieren. 

Ich habe mal eine Stichprobe mit Augsburg und Mannheim gemacht und siehe da, ein Blick auf die jeweilige Homepage zeigt mir immer eine News wenn es zu einem Spieler etwas zu berichten gab, da gibt es auch keine Wasserstandsmeldungen zwischendurch. Jetzt kann es natürlich sein das ich genau die beiden Vereine rausgesucht habe die es wie wir machen und die restlichen 11 schreiben jede Woche das es noch nichts zu verkünden gibt. ;)

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren das hier immer besonders hohe Maßstäbe angelegt werden oder ist das vielleicht bei den anderen Vereinen auch so und ich bekomme das nur nicht mit weil ich nicht auf den diversen social Media Plattformen unterwegs bin?

Mighty

CroKaas

Zitat von: Mighty am Mai 29, 2024, 13:44:42Ich habe mal eine Stichprobe mit Augsburg und Mannheim gemacht und siehe da, ein Blick auf die jeweilige Homepage zeigt mir immer eine News wenn es zu einem Spieler etwas zu berichten gab, da gibt es auch keine Wasserstandsmeldungen zwischendurch. Jetzt kann es natürlich sein das ich genau die beiden Vereine rausgesucht habe die es wie wir machen und die restlichen 11 schreiben jede Woche das es noch nichts zu verkünden gibt. ;)

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren das hier immer besonders hohe Maßstäbe angelegt werden oder ist das vielleicht bei den anderen Vereinen auch so und ich bekomme das nur nicht mit weil ich nicht auf den diversen social Media Plattformen unterwegs bin?

Mighty

Lass ich so nicht stehen. Bei Mannheim und Augsburg gab es zu jedem im Kader aufgelisteten Spieler eine offizielle Meldung! Nichtmal das gibt es bei uns.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 29, 2024, 13:44:42Ich habe mal eine Stichprobe mit Augsburg und Mannheim gemacht und siehe da, ein Blick auf die jeweilige Homepage zeigt mir immer eine News wenn es zu einem Spieler etwas zu berichten gab, da gibt es auch keine Wasserstandsmeldungen zwischendurch. Jetzt kann es natürlich sein das ich genau die beiden Vereine rausgesucht habe die es wie wir machen und die restlichen 11 schreiben jede Woche das es noch nichts zu verkünden gibt. ;)

Mighty

Mannheim hat nach dem Saison Aus schon klar kommuniziert wer den Club verlässt. Anschließend kamen dann recht flott die Verpflichtungen und am Ende eben noch die Meldung zum Trainer. Die werden jetzt noch 1-2 ALs holen und das war's. Es wurde klar kommuniziert was der Plan ist (verjüngung des Kaders, starker deutscher Core) und dieser wurde bis Mitte Mai umgesetzt.

Bei uns gab es die Meldungen zu Street, Ortega, Almqvist, McKiernan, Heigl, dem Torhüter Quartett und der Abwehr mit dem großen Fragezeichen MacWilliam.

Dazu Rieder, der seit Monaten fix ist und den nächsten Akt im Eder Theater. Was ist mit Lutz? Keine Meldung zu seinem NHL Vertrag.

Was ist mit den Stürmern? Wir haben aktuell 14 im Kader. Wo ist hier Platz für Veränderungen? Was tut sich auf der (Co-) Trainerposition?

Sorry, aber das nährt Spekulationen und lässt befürchten dass so weiergewutschtelt wird wie letztes Jahr. Wer hat darauf Bock zu den Premium Preisen?

Natürlich drehen wir uns im Kreis, das stimmt. Aber warum? Weil von seiten des Konzerns keinerlei Infos oder Plan verkündet wird. Hat(te) man keinen und ist jetzt bestenfalls am reagieren nicht am agieren. Das verwundert nach dem Saisonverlauf eben ziemlich.

Markus#14

Mighty

Lass den Versuch einfach Mighty, hättest Dir ja denken können, dass da zig Argumente dagegen kommen.  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Mai 29, 2024, 14:55:27Lass den Versuch einfach Mighty, hättest Dir ja denken können, dass da zig Argumente dagegen kommen.  ;D

Ja natürlich kommen Argumente dagegen wenn es nicht stimmt.  :hae:

sendlinger

MacWilliam, Street, Parkes, Eisenschmid raus!

Winkler raus!

Scheiß Red Bull München!

Ich hab mal kurz die letzten Seiten zusammengefasst.  :lol: 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2024, 14:10:28Natürlich drehen wir uns im Kreis, das stimmt. Aber warum? Weil von seiten des Konzerns keinerlei Infos oder Plan verkündet wird.

Nein, das ist die falsche Schlussfolgerung, ihr dreht euch nämlich nicht im Kreis weil der Verein nichts verkündet, ihr dreht euch im Kreis weil ihr nicht akzeptieren/unkommentiert lassen wollt das der Verein nichts verkündet. D.h. letztendlich macht ihr euch das "Problem" selbst, denn wenn ihr einfach mal abwarten würdet anstatt jeden Tag aufs neue zu schreiben das es ja nichts zu schreiben gibt dann wäre das alles für euch entspannter.

Und damit da kein Missverständnis entsteht gleich wieder der Disclaimer: von mir aus dürft ihr aber auch gerne weiterhin jeden Tag schreiben das es nichts neues gibt, wie immer gilt die Regel, solange alles wie bisher im Rahmen bleibt ist alles gut.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 29, 2024, 17:14:44Nein, das ist die falsche Schlussfolgerung, ihr dreht euch nämlich nicht im Kreis weil der Verein nichts verkündet, ihr dreht euch im Kreis weil ihr nicht akzeptieren/unkommentiert lassen wollt das der Verein nichts verkündet. D.h. letztendlich macht ihr euch das "Problem" selbst, denn wenn ihr einfach mal abwarten würdet anstatt jeden Tag aufs neue zu schreiben das es ja nichts zu schreiben gibt dann wäre das alles für euch entspannter.

Und damit da kein Missverständnis entsteht gleich wieder der Disclaimer: von mir aus dürft ihr aber auch gerne weiterhin jeden Tag schreiben das es nichts neues gibt, wie immer gilt die Regel, solange alles wie bisher im Rahmen bleibt ist alles gut.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Mai 29, 2024, 15:47:59MacWilliam, Street, Parkes, Eisenschmid raus!

Winkler raus!

Scheiß Red Bull München!

Ich hab mal kurz die letzten Seiten zusammengefasst.  :lol: 

Hat sich bis Sendling noch nicht rumgesprochen, dass Street längst raus ist, oder?

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 29, 2024, 17:14:44Nein, das ist die falsche Schlussfolgerung, ihr dreht euch nämlich nicht im Kreis weil der Verein nichts verkündet, ihr dreht euch im Kreis weil ihr nicht akzeptieren/unkommentiert lassen wollt das der Verein nichts verkündet. D.h. letztendlich macht ihr euch das "Problem" selbst, denn wenn ihr einfach mal abwarten würdet anstatt jeden Tag aufs neue zu schreiben das es ja nichts zu schreiben gibt dann wäre das alles für euch entspannter.

Mighty

Ich kann Deine Sichtweise schon verstehen und zu einem gewissen Teil hast Du recht. Ich bleibe aber dabei, dass die Kommunikation scheisse ist. Es geht um Kundenbindung, man möchte teure Tickets verkaufen präsentiert aber keinen Plan wie man "wieder richtig angreifen" möchte. Um das toll zu finden muss man kein Red Bull sein sondern ein RosaRed Bull.

Aber alles gut, lass uns hier einfach unser Unverständnis kund tun. Eine andere Möglichkeit gibts bei dem Konzern inzwischen ja nicht mehr, außer AntiSocial Media da ist der Frust ja noch wesentlich größer als hier im Forum. Im Gegenzug toleriere ich dann z.B. auch jede noch so kleine Wasserstandsmeldung im Bezug auf den Baufortschritt der Halle etc.

Dafür ist so ein Forum letztlich da und der "Verein" der ja gar keiner mehr ist zumindest mit bißchen Leben gefüllt.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2024, 17:30:41Hat sich bis Sendling noch nicht rumgesprochen, dass Street längst raus ist, oder?

Doch schon, Street ist der Platzhalter für Smith oder jeden beliebigen anderen AL. :P

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Mai 29, 2024, 18:17:36Doch schon, Street ist der Platzhalter für Smith oder jeden beliebigen anderen AL. :P

Außer Johansson, der bleibt bitteschön  :lol:

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2024, 18:33:32Außer Johansson, der bleibt bitteschön  :lol:

Ok, darauf kann ich mich einlassen.

Alter Schwede

Um mir nicht vorwerfen zu lassen, andere Leute mit Wasserstandsmeldungen zu noch so kleinen Fortschritten auf der Baustelle zu langweilen, habe ich dieses Thema und auch die Anreisetipps zum Garden in den Bereich "Kurvenintern" verschoben. Das sollte im Interesse aller sein, da man die "Geheimtipps" zum Parken ja nicht mit jedem Auswärtigen teilen muss und ich gehe mal davon aus, dass es genügend "persönlich bekannte" User gibt, die auch das eine oder andere Update zum Baufortschritt zu schätzen wissen.
Ansonsten greif ich jetzt wieder zum Popcorn  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2024, 19:59:55Um mir nicht vorwerfen zu lassen, andere Leute mit Wasserstandsmeldungen zu noch so kleinen Fortschritten auf der Baustelle zu langweilen, habe ich dieses Thema und auch die Anreisetipps zum Garden in den Bereich "Kurvenintern" verschoben. Das sollte im Interesse aller sein, da man die "Geheimtipps" zum Parken ja nicht mit jedem Auswärtigen teilen muss und ich gehe mal davon aus, dass es genügend "persönlich bekannte" User gibt, die auch das eine oder andere Update zum Baufortschritt zu schätzen wissen.
Ansonsten greif ich jetzt wieder zum Popcorn  ;D

Manchmal frage ich mich wer hier eigentlich die Zicke ist  :volldoll: