Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 13, 2024, 21:04:37Vielleicht gibt es auch einfach nix zu kommunizieren.

Als ob man nicht mehr Spieler als Tobi Rieder + die vier Goalies unter Vertrag hat.

Entenweiher

Ich meinte Neuzugänge...

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 13, 2024, 21:25:15Ich meinte Neuzugänge...

Dann soll man halt wenigstens eine Bestandsaufnahme kommunizieren.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 13, 2024, 21:32:47Dann soll man halt wenigstens eine Bestandsaufnahme kommunizieren.

Bin ich ja bei Dir. Ich gehe halt einfach mal davon aus, dass die Spieler auf der Website unser aktueller Kader sind. Vielleicht versucht man den ein oder anderen Vertrag noch aufzulösen aber da gehören halt zwei Seiten zu.

Sieht so aus, dass man nicht nur bei den Verpflichtungen letztes Jahr ins Klo gegriffen hat sondern die Vertragslaufzeiten es nicht zu lassen seine Fehler zu berichtigen.

Aber warten wir mal ab und verlieren die Hoffnung nicht. Was anderes bleibt bei Red Bull ja auch nicht über.

full 3 course

Zitat von: CroKaas am Mai 13, 2024, 21:12:55Als ob man nicht mehr Spieler als Tobi Rieder + die vier Goalies unter Vertrag hat.

Nicht mal über Elite Prospects kann man sich das alles zusammenreimen. Dort wurde tatsächlich nur bei den Fünfen auf 24/25 aktualisiert. Woran liegt das eigentlich? Wird dies dort immer erst nach ,,offizieller Verkündung" aktualisiert? RB kann doch nicht wirklich noch mit allen anderen vertraglich verhandeln?
Parkes hat es doch eigentlich schon ausgeplaudert. Also ist doch davon auszugehen, dass er 24/25 im Kader ist und nicht der neue Stadionsprecher wird oder was weiß ich nicht was...

Lekj21

Also ich fände es auch sehr spannend mal eine Bestandsaufnahme des Kaderstandes zu bekommen.

Auf der Webseite ist ja auch Andi Eder nicht mehr aufgeführt aber zu der Personalien wurde ja auch noch nichts kommuniziert. Dachte erst das würde an den noch laufenden Playoffs und dem aufnehmenden Team liegen, aber die Saison ist ja jetzt auch schon länger durch und Berlin hat ja auch schon die ersten Neuzugänge vorgestellt. 

ehc-muc

Zitat von: muehli am Mai 13, 2024, 19:16:43Das ist halt ein Kommunikationsthema.

Es gibt,

- schlecht informieren
- gut informieren

Oder

- garnicht informieren

Die letzte Option ( garnicht) ist die schlechteste, dafür aber unsere .....

... hier muss man schon echt Schmunzeln. Manch einer regt sich ja auf, dass angeblich Leute immer wieder das selbe raushauen, was keinen interessiert (Grüße an Assistent). Aber hier wird mittlerweile 35 (!) Seiten um fast nichts diskutiert. Komische Welt heute...

Naja - meine 2 Cents zu den Themen:

1. Kommunikation:
Ich bin ein Freund von offener, transparenter Kommunikation. Man man muss im Sport SEINE Leute/Fans/Interessierten mitnehmen, ihnen dass Gefühl geben ein Teil des Ganzen, der Organisation zu sein. Daher würde mal eine Zwischenmeldung ala, ,,wir planen intensiv, noch viele Gespräche, daher gibt es derzeit noch keine Infos, wir informieren in den nächsten Wochen..." nicht schlecht sein. Aber hey - Tenor in diesem Forum wird sein, 2024 jedes Spiel ausverkauft, Eröffnung allein am ersten Tag über 100.000 Kartenanfragen a 160 Euro. Also muss man ehrlich sein, was soll man über so einen Scheiss lamentieren !? Passt doch alles.

2. Kader:
- Fakt1: Red Bull hat nie kommuniziert, dass sie immer den FC Bayern Kader der Liga stellen werden oder stellen wollen

- Fakt2: Vom Papier her wird der Kader immer zu den Top 3 der Liga gehören. Daher ist die Diskussion ähnlich wie ob jetzt ein BMW, Audi oder Mercedes besser ist. Völlig egal, es wird ein guter Kader auf dem Eis sein, da kann man noch so viel diskutieren und Ende Juni bei 70 Seiten sein

- Fakt3: Im Eishockey (DEL) liegt das Etat-Verhältnis von größtem bis zum kleinsten Etat bei lediglich 1:3. Das ist mit Abstand das geringste Verhältnis aller deutschen Sportligen. Und wenn man jetzt von Ende Juni bis Ende Juli noch von 70 auf 140 Seiten diskutiert, wird dennoch entscheidend sein, wie das Gesamtkonstrukt funktioniert, ob es ein Team wird, ob das Mindset stimmt, ob es in der Kabine klappt, ob der Trainer der richtige für die Mannschaft ist. Wenn das passt, kann man auch mit dem auf dem Papier ,,nur" 5-Stärksten Kader Meister werden. Das ist halt einfach so.

Zu guter Letzt - wie hier über verdiente Spieler geurteilt wird, wie z.B. über Parkes, der der beste DEL-Torjäger der Club-Geschichte ist, treibt mir echt die Galle hoch. Sowas gibt es nicht in vielen Organisationen, da werden solche Spieler verehrt, haben eine Art Bestandsschutz. An Parkes lag es bestimmt nicht, das die Saison nicht so gut lief.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Mai 14, 2024, 07:58:30Zu guter Letzt - wie hier über verdiente Spieler geurteilt wird, wie z.B. über Parkes, der der beste DEL-Torjäger der Club-Geschichte ist, treibt mir echt die Galle hoch. Sowas gibt es nicht in vielen Organisationen, da werden solche Spieler verehrt, haben eine Art Bestandsschutz. An Parkes lag es bestimmt nicht, das die Saison nicht so gut lief.

:vollzustimm: man auch Kritik im normalen Rahmen üben. Parkes z.B. macht halt mittlerweile einige Fehler die zu Gegentoren führen. Aber das schaffen andere auch. Wenn ich mir allein die haarsträubenden Fehler in den NHL PlayOffs anschaue. Bei uns sind es aber immer gleich die drittklassigen AL´s die übers Eis rutschen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

full 3 course

Zitat von: ehc-muc am Mai 14, 2024, 07:58:30... hier muss man schon echt Schmunzeln. Manch einer regt sich ja auf, dass angeblich Leute immer wieder das selbe raushauen, was keinen interessiert (Grüße an Assistent). Aber hier wird mittlerweile 35 (!) Seiten um fast nichts diskutiert. Komische Welt heute...

Naja - meine 2 Cents zu den Themen:

1. Kommunikation:
Ich bin ein Freund von offener, transparenter Kommunikation. Man man muss im Sport SEINE Leute/Fans/Interessierten mitnehmen, ihnen dass Gefühl geben ein Teil des Ganzen, der Organisation zu sein. Daher würde mal eine Zwischenmeldung ala, ,,wir planen intensiv, noch viele Gespräche, daher gibt es derzeit noch keine Infos, wir informieren in den nächsten Wochen..." nicht schlecht sein. Aber hey - Tenor in diesem Forum wird sein, 2024 jedes Spiel ausverkauft, Eröffnung allein am ersten Tag über 100.000 Kartenanfragen a 160 Euro. Also muss man ehrlich sein, was soll man über so einen Scheiss lamentieren !? Passt doch alles.

2. Kader:
- Fakt1: Red Bull hat nie kommuniziert, dass sie immer den FC Bayern Kader der Liga stellen werden oder stellen wollen

- Fakt2: Vom Papier her wird der Kader immer zu den Top 3 der Liga gehören. Daher ist die Diskussion ähnlich wie ob jetzt ein BMW, Audi oder Mercedes besser ist. Völlig egal, es wird ein guter Kader auf dem Eis sein, da kann man noch so viel diskutieren und Ende Juni bei 70 Seiten sein

- Fakt3: Im Eishockey (DEL) liegt das Etat-Verhältnis von größtem bis zum kleinsten Etat bei lediglich 1:3. Das ist mit Abstand das geringste Verhältnis aller deutschen Sportligen. Und wenn man jetzt von Ende Juni bis Ende Juli noch von 70 auf 140 Seiten diskutiert, wird dennoch entscheidend sein, wie das Gesamtkonstrukt funktioniert, ob es ein Team wird, ob das Mindset stimmt, ob es in der Kabine klappt, ob der Trainer der richtige für die Mannschaft ist. Wenn das passt, kann man auch mit dem auf dem Papier ,,nur" 5-Stärksten Kader Meister werden. Das ist halt einfach so.

Zu guter Letzt - wie hier über verdiente Spieler geurteilt wird, wie z.B. über Parkes, der der beste DEL-Torjäger der Club-Geschichte ist, treibt mir echt die Galle hoch. Sowas gibt es nicht in vielen Organisationen, da werden solche Spieler verehrt, haben eine Art Bestandsschutz. An Parkes lag es bestimmt nicht, das die Saison nicht so gut lief.

Diese wahnsinnige Neugierde ist es halt! ::)
Randnotiz: Sollte jetzt wegen meines letzten Kommentars von dir der Kreis im letzten Absatz zu Parkes geschlossen worden sein: ich kritisiere lediglich, dass Spieler wie er, von welchen man eigentlich bereits sicher ausging, dass sie im Kader sind, einfach nur neben allen anderen aufgeführt sind, welche a) hochoffiziell in der Mannschaft sind (also 4 G 1F), b) von denen man dachte sie haben noch Vertrag aber auch nix offizielles weiß oder c) hinter denen noch ein Fragezeichen steht.
Denn was soll er denn sonst mit seinem Instapost gemeint haben.

Vor allem mit Fakt 3 hast absolut recht.

Entenweiher

Wer nimmt denn Parkes etwas weg? Darf man denn nicht schreiben, dass die letzten beiden Saisons nicht ansatzweise das waren was er in München bereits gezeigt hat? Muss man den Spieler aus Dank für seine Tore in der Vergangenheit bis zur Rente weiterbeschäftigen? Das hier ist Profisport, die Liga wird jünger und schneller. Deshalb demontiert ihn doch niemand.  :kopfschuettel:

Zur Kommunikation des Konzerns, die ist natürlich absolut Kundenunfreundlich. Man soll sich bitte eine teure Dauerkarte kaufen, erfährt aber nicht was man dafür nächste Saison geboten bekommt.

Red Bull hat nie kommuniziert, dass sie den besten Kader der Liga haben wollen? Man hat aber kommuniziert, dass man zu den Top 4 in Europa im Garden zählen möchte. Premium Bau, Premium Mannschaft, Wie soll das gelingen ohne den besten Kader in der DEL?

Red Bull möchte ein europäischer Top Club sein, Kastner möchte bei der WM jedes Spiel gewinnen, ich möchte gerne im Lotto gewinnen. Allerdings weiß ich, dass dies nur möglich ist wenn ich auch einen Schein ausfülle und mitspiele.

Natürlich eine aktuelle Bestandsaufnahme basierend auf der Nichtkommunikation der Firma.

Ich würde als Kundin halt gerne mitgenommen werden, eine Vision für die nächste Saison oder Spielzeiten aufgezeigt bekommen. Da blickt man dann schon etwas neidisch nach Mannheim, die nicht nur die besten verfügbaren deutschen Spieler verpflichten, sondern den Kader verjüngen, mittelfristig einen starken deutschen Core an sich binden, so wie das Berlin auch macht. Was stellt man dem entgegen?

Dabei möchte ich aber auch betonen, dass die wenigen kommunizierten Verpflichtungen (Wolf und Rieder) sehr gut bzw. sinnvoll sind.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Mai 14, 2024, 09:23:23Wer nimmt denn Parkes etwas weg? Darf man denn nicht schreiben, dass die letzten beiden Saisons nicht ansatzweise das waren was er in München bereits gezeigt hat? Muss man den Spieler aus Dank für seine Tore in der Vergangenheit bis zur Rente weiterbeschäftigen? Das hier ist Profisport, die Liga wird jünger und schneller. Deshalb demontiert ihn doch niemand.  :kopfschuettel:

Zur Kommunikation des Konzerns, die ist natürlich absolut Kundenunfreundlich. Man soll sich bitte eine teure Dauerkarte kaufen, erfährt aber nicht was man dafür nächste Saison geboten bekommt.

Der Vergleich Audi, Mercedes, BMW ist lustig. Welche Marke sind wir denn hier aktuell im Vergleich zu Mannheim und Berlin? Ich sehe uns da momentan eher in der Position eines VW oder Opels.

Natürlich eine aktuelle Bestandsaufnahme basierend auf der Nichtkommunikation der Firma, kann sich alles noch ändern.

Ich würde als Kundin halt gerne mitgenommen werden, eine Vision für die nächste Saison oder Spielzeiten aufgezeigt bekommen. Da blickt man dann schon etwas neidisch nach Mannheim, die nicht nur die besten verfügbaren deutschen Spieler verpflichten, sondern den Kader verjüngen, mittelfristig einen starken deutschen Core an sich binden, so wie das Berlin auch macht. Was stellt man dem entgegen?

Dabei möchte ich aber auch betonen, dass die wenigen kommunizierten Verpflichtungen (Wolf und Rieder) sehr gut bzw. sinnvoll sind.

... darum gehts nicht. Es muss das gesamte Gefüge stimmen. Und da lief es letzte Saison halt insgesamt nicht. Wenn es insgesamt besser gelaufen wäre, hätte auch Parkes noch mehr Scorer-Punkte gemacht. Da waren die Reihen auch falsch zusammengestellt. Der hat nicht umsonst den den Spitznamen Müllmann, da er halt die dreckigen Tore macht, vor dem Tor. Der braucht Mitspieler, die gut auflegen und eben keinen Andi Eder. Ich finde von der Emotionalität und Identifikation her, passt er ins Team und verdient ist er allemal.

Mein Autovergleich bezog sich auf die Qualität der Kader auf dem Papier. Und das wir eben, auch nach den nächsten 70 Seiten Diskussion, einen Top-3 Kader haben werden.
Die Meinung, dass wir nächste Saison mit einem ,,Opel" an den Start gehen werden, hast du wahrscheinlich exklusiv.

Zum Rest kann ich nur wiederholen. Jedes Spiel ausverkauft in 2024, 100.000 Ticketanfragen am ersten Tag für 160-200 Euro Tickets, auch das erste Liga-Spiel wird innerhalb eines Tages am 3. Juni ausverkauft sein. Es interessiert schlichtweg (ist auch hier die gängige Meinung) keine Sau wo du oder ich gerne mitgenommen werden würden  8)

Entenweiher

Ich gehe mit Dir mit. Parkes wurde von Söderholm nicht seiner Spielweise nach eingesetzt, das ist richtig. War das bei DJ auch schon so? Nein.

Mal sehen ob jedes Spiel ausverkauft sein wird. Die Ticketnachfrage für den 27.09. war krass. Ich denke jedoch, dass dies in erster Linie an dem NHL Team liegt und dann natürlich erstes Spiel im SAP Garden. Schauen wir mal wie der Vorverkauf im Juni läuft ich kann das nicht einschätzen. Ob jedoch Spiele gegen Iserlohn, Bremerhaven  Wolfsburg etc. (unter der Woche) ausverkauft sein werden bezweifle ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und klar geht es Red Bull nicht darum was den Fan interessiert. Das ist ein Konzern und kein Verein, das vergesse ich manchmal, gebe ich zu. Es geht um Werbung un Marketing für das Getränk bzw. um Umsätze bei den Events. Eine Vereinskultur hat man nicht und legt da auch keinen Wert drauf. Der Fan ist Kunde.

Allerdings erwarte ich als Kunde in einer Stadt wie München ein Spitzenprodukt, denn die Konkurrenz ist groß und verlockend.

full 3 course

Zitat von: ehc-muc am Mai 14, 2024, 09:47:11... darum gehts nicht. Es muss das gesamte Gefüge stimmen. Und da lief es letzte Saison halt insgesamt nicht. Wenn es insgesamt besser gelaufen wäre, hätte auch Parkes noch mehr Scorer-Punkte gemacht. Da waren die Reihen auch falsch zusammengestellt. Der hat nicht umsonst den den Spitznamen Müllmann, da er halt die dreckigen Tore macht, vor dem Tor. Der braucht Mitspieler, die gut auflegen und eben keinen Andi Eder. Ich finde von der Emotionalität und Identifikation her, passt er ins Team und verdient ist er allemal.

Ja, ich kann mir das durchaus auch sehr gut vorstellen.
Aber weil Parkes vor allem immer gegen das Forum verteidigt wird, möchte ich jetzt kurz noch einen anderen Aspekt beleuchten.
Es kann natürlich gut sein, dass noch Details in seinem Vertrag verhandelt werden und man erst offiziell werden möchte sobald wirklich alles geklärt ist.
Aber es zeugt auch nicht gerade von großer Wertschätzung seitens RB für Parkes, ihn jetzt mit seinem Post einfach kommentarlos dastehen zu lassen.

ehc-muc

Zitat von: full 3 course am Mai 14, 2024, 10:33:15Ja, ich kann mir das durchaus auch sehr gut vorstellen.
Aber weil Parkes vor allem immer gegen das Forum verteidigt wird, möchte ich jetzt kurz noch einen anderen Aspekt beleuchten.
Es kann natürlich gut sein, dass noch Details in seinem Vertrag verhandelt werden und man erst offiziell werden möchte sobald wirklich alles geklärt ist.
Aber es zeugt auch nicht gerade von großer Wertschätzung seitens RB für Parkes, ihn jetzt mit seinem Post einfach kommentarlos dastehen zu lassen.

Was hat er eigentlich gepostet?

Keine Ahnung, wenn der als AL 300.000 k verdient, vielleicht sagt RB, wir würden dich gerne behalten, aber eben nur noch für 200.000 k, da du den Höhepunkt schon überschritten hast... Man weiß halt nicht was da im Hintergrund alles abläuft.

Entenweiher

Genau, was hat er denn gepostet? Nachdem ihm RB aber hochoffiziell zum Geburtstag gratuliert hat, gehe ich davon aus er hat schon nen Vertrag in der Tasche.

Habe nur den Lancaster Post auf Insta gesehen als er kryptisch schrieb "excited what the future will bring".

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 14, 2024, 10:54:11Genau, was hat er denn gepostet? Nachdem ihm RB aber hochoffiziell zum Geburtstag gratuliert hat, gehe ich davon aus er hat schon nen Vertrag in der Tasche.

"Another season has come and gone! unfortunately not the outcome we were hoping for, but looking forward to bringing back what is ours next year! 👊 Thanks for the support all year long Bulls fans and see you again soon!"

Das. Klingt finde ich schon sehr eindeutig. Mei, man sorgt halt mit seiner Verschwiegenheit für solche Diskussionen und Gerüchte. Muss man sich nicht wundern.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 14, 2024, 10:14:21Mal sehen ob jedes Spiel ausverkauft sein wird. Die Ticketnachfrage für den 27.09. war krass. Ich denke jedoch, dass dies in erster Linie an dem NHL Team liegt und dann natürlich erstes Spiel im SAP Garden. Schauen wir mal wie der Vorverkauf im Juni läuft ich kann das nicht einschätzen. Ob jedoch Spiele gegen Iserlohn, Bremerhaven  Wolfsburg etc. (unter der Woche) ausverkauft sein werden bezweifle ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und klar geht es Red Bull nicht darum was den Fan interessiert. Das ist ein Konzern und kein Verein, das vergesse ich manchmal, gebe ich zu. Es geht um Werbung un Marketing für das Getränk bzw. um Umsätze bei den Events. Eine Vereinskultur hat man nicht und legt da auch keinen Wert drauf. Der Fan ist Kunde.

Allerdings erwarte ich als Kunde in einer Stadt wie München ein Spitzenprodukt, denn die Konkurrenz ist groß und verlockend.

Danke das Du es erwähnt hast. Diesen Denkansatz habe ich hier so noch nicht von Dir gelesen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

DeepBlue

Meint ihr, dass die Eisbären "unsere" auf der Homepage nicht mehr erscheinende #20 noch brauchen - so stark, wie sie jetzt schon im Sturm aufgestellt sind? Auch bei Mannheim sähe ich keinen Platz für ihn. Mei, der wird schon irgendwo unterkommen (oder ist er vielleicht schon, und ich hab's nicht mitbekommen?).

full 3 course

Entenweiher

Zitat von: DeepBlue am Mai 14, 2024, 13:36:34Meint ihr, dass die Eisbären "unsere" auf der Homepage nicht mehr erscheinende #20 noch brauchen - so stark, wie sie jetzt schon im Sturm aufgestellt sind? Auch bei Mannheim sähe ich keinen Platz für ihn. Mei, der wird schon irgendwo unterkommen (oder ist er vielleicht schon, und ich hab's nicht mitbekommen?).

Der kommt schon unter. Notfalls kann er ja wieder nach Straubingen. Nachdem Berlin wohl an Gabriel Fontaine dran ist sehe ich ihn nicht im Lineup der Eisbären, in Mannheim erst recht nicht.

Wenn er tatsächlich wieder zu uns zurück kommt, dann kommt vielleicht noch ein neuer Stürmer (Haudum? Lutz?) und der Kader ist im Grunde voll.

Schade ist halt, dass er eigentlich richtig Potential hätte, es aber scheinbar mit dem Kopf bzw. der Einstellung nicht zusammen bekommt.