Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 22:08:50Und daran hab ich ganz große Zweifel.

Meinst Du im Bezug auf MacWilliam oder den Kader? Da möchte ich jetzt aber so fair sein und CW die Zeit lassen bis August die entsprechenden Spieler zu verpflichten, die uns gegenüber Mannheim und Berlin wieder Konkurrenzfägig machen. Meckern können wir ab August dann immer noch  :lol:

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 22:16:37Meinst Du im Bezug auf MacWilliam oder den Kader? Da möchte ich jetzt aber so fair sein und CW die Zeit lassen bis August die entsprechenden Spieler zu verpflichten, die uns gegenüber Mannheim und Berlin wieder Konkurrenzfägig machen. Meckern können wir ab August dann immer noch  :lol:

Auf MacWilliam. Und generell auf die Richtigkeit der EHN Liste. Blum fehlt da zB auch der definitiv einen Vertrag hat.

Aber ja, bringt grade nichts zu meckern. Kann nur den Kopf schütteln.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 22:29:59Auf MacWilliam. Und generell auf die Richtigkeit der EHN Liste. Blum fehlt da zB auch der definitiv einen Vertrag hat.

Aber ja, bringt grade nichts zu meckern. Kann nur den Kopf schütteln.

Stimmt, Blum fehlt auch. Sieht wenig seriös aus. Naja hoffen kann man ja mal.

Entenweiher

Habe mir heute mal Österreich vs. Dänemark bei der WM angeschaut um einen Eindruck von unserem einzigen aktuellen Gerücht, Lukas Haudum zu bekommen.

Der ist komplett untergegangen wie das gesamte Österreichische Team gegen Dänen die mit 7 DEL Spieler aufgestellt waren. Mein Eindruck, das ist schon eine andere Liga und wer in Österreich punktet ist noch Lange kein Topimport. Ich hoffe da ist noch nix unterschrieben und man beobachtet den Spieler bei der WM erstmal auf internationalem Niveau bevor Winkler da einen Schnellschuss macht.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 13:41:25Niederberger
Allavena
Kolarz
Wolf (wozu denn bitte, wenn dem zwei vorgesetzt werden)

Wolf musstest du holen. Ein großes Talent. Da können Allavena und Kolarz relativ schnell einpacken

Magpie

Allavena wird wohl nach ROsenheim gehen.
Kolarz war ja schon während letzter Saison eher auf dem Abstellgleis und wird dann wahrscheinlich weiterhin nicht zum Zug kommen.

Alter Schwede

Zitat von: Magpie am Mai 11, 2024, 22:14:10Allavena wird wohl nach ROsenheim gehen.
Kolarz war ja schon während letzter Saison eher auf dem Abstellgleis und wird dann wahrscheinlich weiterhin nicht zum Zug kommen.

Du willst dann ernsthaft mit Niederberger und Wolf als 1 und 2 starten?
Interessante Variante...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 11, 2024, 22:38:57Du willst dann ernsthaft mit Niederberger und Wolf als 1 und 2 starten?
Interessante Variante...

Warum nicht?

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 11, 2024, 22:52:48Warum nicht?

Hui, gerade deine Kommentare kann ich mir schon richtig gut vorstellen: "Wie will man denn mit einem Top Goalie und einem Nummer zwei Goalie, der noch nie ein Profispiel absolviert hat, die CHL gewinnen?"

Alternativ noch Europa Top 4 usw.

CroKaas

Sehe lieber Wolf als Allavena mit seinem
Maximal DEL Backup Potential. Und selbst das kommt nicht konstant durch.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 11, 2024, 23:05:24Hui, gerade deine Kommentare kann ich mir schon richtig gut vorstellen: "Wie will man denn mit einem Top Goalie und einem Nummer zwei Goalie, der noch nie ein Profispiel absolviert hat, die CHL gewinnen?"

Alternativ noch Europa Top 4 usw.

Das stimmt so nicht. Ich habe letzte Saison nicht einmal Allavena kritisiert. Jungen Spielern müssen Fehler zugestanden werden, wenn sie daraus lernen für die Zukunft.

Heikel wird es natürlich wenn Niederberger mal längere Zeit ausfällt. Nachdem er aber ohnehin Vielspieler ist kann ich mir ein Duo Niederberger/Wolf schon vorstellen.

Wenn ohnehin ein Niederberger Spieltag ist schickst Du ihn für die Spielpraxis halt mal zum Kooperationspartner und baust ihn so behutsam auf.

Ein Wolf wird sicher nicht als Ausrede herhalten wenn es mit den Top 4 wieder al nix wird. Dem stehen ganz andere Faktoren entgegen, sicherlich nicht die #2 hinter Niederberger.

Jetzt heißt es ohnehin erstmal sich wieder für Europa zu qualifizieren bevor der Größenwahn wieder die Runde macht.

Aktuell sind wir nicht für die CHL qualifiziert und so kann CW auch nicht vom Sieg träumen.

Entenweiher

Und da trifft Haudum doch glatt gegen die Schweiz  :respekt:

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2024, 21:41:26Und da trifft Haudum doch glatt gegen die Schweiz  :respekt:

Jetzt hat er schon zum zweiten mal gegen die getroffen. Und nun?

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Mai 12, 2024, 22:06:51Jetzt hat er schon zum zweiten mal gegen die getroffen. Und nun?

Hoffe ich das Graz einen guten Griff gemacht hat mit ihm.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 12, 2024, 22:06:51Jetzt hat er schon zum zweiten mal gegen die getroffen. Und nun?

Beobachten wir ihn auf internationaler Bühne weiter. Eine bessere Gelegenheit vibt es für RB doch gar nicht sich einen Eindruck von ihm zu machen wie er sich außerhalb der österreichischen Liga macht.

CroKaas

München: Vor allem im Angriff klaffen große Lücken
Die Kader-Baustellen der Roten Bullen in der Analyse - U20-Nationaltorhüter Simon Wolf neuer Backup

EHN Teaser zur nächsten Ausgabe. Entweder wissen die mehr, oder die tappen genauso im Dunkeln und gehen einfach von Winklers Vernunft aus große Teile des Kaders auszutauschen.
Falls jemand die EHN abonniert hat, kann er gerne berichten.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 13, 2024, 13:27:47München: Vor allem im Angriff klaffen große Lücken
Die Kader-Baustellen der Roten Bullen in der Analyse - U20-Nationaltorhüter Simon Wolf neuer Backup

EHN Teaser zur nächsten Ausgabe. Entweder wissen die mehr, oder die tappen genauso im Dunkeln und gehen einfach von Winklers Vernunft aus große Teile des Kaders auszutauschen.
Falls jemand die EHN abonniert hat, kann er gerne berichten.

Wie im letzten Jahr. Da hatte es in der medialen Kader Analyse, u.a. auch vom Eisblog, Bedenken gegenen. Winkler hat sich nicht beirren lassen und sein Ding durchgezogen. So wird es auch dieses Jahr sein. Um seine Arbeit wirklich objektiv beurteilen zu können müsste man die Rahmenbedingungen kennen.

muehli

Das ist halt ein Kommunikationsthema.

Es gibt,

- schlecht informieren
- gut informieren

Oder

- garnicht informieren

Die letzte Option ( garnicht) ist die schlechteste, dafür aber unsere .....

Entenweiher

Vielleicht gibt es auch einfach nix zu kommunizieren.

muehli

Auch das kann man kommunizieren  :lol: