Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Also sieht es aktuell(!) wohl danach aus:

Eisenschmid Krämmer Rieder
Ehliz Smith DeSousa
Parkes Hager Kastner
Varejcka Heigl (u23) Oswald (u23)

MacWilliam Blum
Johansson Lancaster
Abeltshauser Bittner
Weber (u23) Fischer (u23)
Daubner

Niederberger
Allavena
Kolarz
Wolf (wozu denn bitte, wenn dem zwei vorgesetzt werden)

Lediglich zwei AL stellen frei. Mit Sinn kriegen wir nichtmal den stärksten u23 D unserer Organisation. Also bisher(!) wirkt das nur nach Harakiri.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 13:41:25Also sieht es aktuell(!) wohl danach aus:

Eisenschmid Krämmer Rieder
Ehliz Smith DeSousa
Parkes Hager Kastner
Varejcka Heigl (u23) Oswald (u23)

MacWilliam Blum
Johansson Lancaster
Abeltshauser Bittner
Weber (u23) Fischer (u23)
Daubner

Niederberger
Allavena
Kolarz
Wolf (wozu denn bitte, wenn dem zwei vorgesetzt werden)

Lediglich zwei AL stellen frei. Mit Sinn kriegen wir nichtmal den stärksten u23 D unserer Organisation. Also bisher(!) wirkt das nur nach Harakiri.

Ich denke eher, dass Fischer und Kolarz eine OL Lizenz bekommen. Weber, Sinn, Allavena und Wolf bekommen eine DEL2 Lizenz.
Die Goalies wechseln sich ab als Backup. Genauso wie Sinn und Weber in der Verteidigung.
Damit würden alle Spielzeit in zwei Mannschaften bekommen. Die neue Föli Regel macht es möglich.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 10, 2024, 14:19:27Ich denke eher, dass Fischer und Kolarz eine OL Lizenz bekommen. Weber, Sinn, Allavena und Wolf bekommen eine DEL2 Lizenz.
Die Goalies wechseln sich ab als Backup. Genauso wie Sinn und Weber in der Verteidigung.
Damit würden alle Spielzeit in zwei Mannschaften bekommen. Die neue Föli Regel macht es möglich.

Ist Allavena nicht schon zu alt für eine FöLi? Der ist Baujahr 99.

CroKaas

Zitat von: ssteps am Mai 10, 2024, 14:19:27Ich denke eher, dass Fischer und Kolarz eine OL Lizenz bekommen. Weber, Sinn, Allavena und Wolf bekommen eine DEL2 Lizenz.

Sinn hat in SBG verlängert. Damit fällt der talentierteste u23 D der Organisation auch raus. Wurde vorhin von denen veröffentlicht.

Und mal ganz ehrlich, was will Sinn in der DEL 2? Der ist in einer guten 3rd D Pair Rolle Meister in der EBEL geworden. Der wäre bei uns der fixe u23 D. Aber offensichtlich möchte er in SBG bleiben. Wundert mich auch fast nicht bei den Coaches.

Und naja, wenn das wirklich so stimmt, mit dem Kader auf der Homepage, wo seht ihr da großartig eine Verbesserung. Die wacklige defensive ist bis auf die Bittner Rückkehr genau gleich. Der Sturm weniger Tief und weniger kreativ und durchsetzungsfähig. Jünger und schneller wurde man auch nicht. Aktuell ist das mehr als ein Schritt zurück.

Und ja, ich lasse mich gerne überraschen, aber Hoffnung macht das nicht. Und wenn das mit dem Kader weiter nur Platzhalter sein sollen, frage ich mich schon wieso man nicht - wie nun hundert mal geschrieben - einfach wie normal üblich fucking Kommunizieren kann wer Vertrag hat, oder mit wem man noch Gespräche führt.

Entenweiher

Wenn das der Kader 24/25 ist, sieht so also der Quantensprung für das Deutsche Eishockey in der modernsten Halle Europas aus  :lol:

Für den selben Blödsinn wie letztes Jahr soll man also 1000 Euro zahlen? Harte Kost.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 14:29:45Und wenn das mit dem Kader weiter nur Platzhalter sein sollen, frage ich mich schon wieso man nicht - wie nun hundert mal geschrieben - einfach wie normal üblich fucking Kommunizieren kann wer Vertrag hat, oder mit wem man noch Gespräche führt.

Nur weil "alle" anderen Vereine das so machen muss man es ja nicht auch machen, ich bin ja immer ein positiv eingestellter Mensch und deshalb gehe ich davon aus das man sich schon was dabei denkt. Ich finde auch immer diese Anspruchshaltung schwierig das man vier Wochen nach Saisonende am besten (Achtung: leichte Übertreibung folgt) den ganzen Kader für die neue Saison kennt. Was ist wirklich so schlimm daran wenn man den Kader erst Ende Juli kennt oder Anfang August, ich verstehe das nicht?

Mighty

CroKaas

Zitat von: Mighty am Mai 10, 2024, 16:19:53Nur weil "alle" anderen Vereine das so machen muss man es ja nicht auch machen, ich bin ja immer ein positiv eingestellter Mensch und deshalb gehe ich davon aus das man sich schon was dabei denkt. Ich finde auch immer diese Anspruchshaltung schwierig das man vier Wochen nach Saisonende am besten (Achtung: leichte Übertreibung folgt) den ganzen Kader für die neue Saison kennt. Was ist wirklich so schlimm daran wenn man den Kader erst Ende Juli kennt oder Anfang August, ich verstehe das nicht?

Mighty

Weil man das die letzten 12 Jahre als RBM auch geschafft hat. Nur nach der schwächsten Saison seit Pierre Page plötzlich nicht mehr. Dazu parallel die teuersten DKs der Liga verkauft. Sorry das finde ich dem zahlenden Fan nicht fair gegenüber, eine kleine Wasserstandsmeldung schadet sicher niemandem in dieser Organisation. Und Gegenfrage, was ist daran so schlimm, dass man einfach den aktuellen Stand wie jeder andere Club/Organisation kommuniziert? Vor allem nachdem man es jahrelang selbst geschafft hat.

Ich will doch garnicht den gesamten Kader kennen, ich will einfach nur wissen wie der Stand ist. Mir ist bewusst das einige Positionen Zeit benötigen. Ist es denn so schwer zu sagen:

ZitatDer aktuelle Red Bulls-Kader für die Saison 2024/25:

Tor: XYZ
Abwehr: XYZ
Sturm: XYZ

Mit Spielern XYZ stehen weitere Gespräche an. Bei Spielern XYZ bedanken wir uns für ihr Engagement.

Ich bitte euch, das ist keine Arbeit.

Aber nein, wir müssen wieder "besonders" sein und machen das größte Geheimnis. Unprofessionell as fuck ist das, wie man zB die Goalies für die neue Saison heute "veröffentlicht" hat.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 10, 2024, 16:19:53Nur weil "alle" anderen Vereine das so machen muss man es ja nicht auch machen, ich bin ja immer ein positiv eingestellter Mensch und deshalb gehe ich davon aus das man sich schon was dabei denkt. Ich finde auch immer diese Anspruchshaltung schwierig das man vier Wochen nach Saisonende am besten (Achtung: leichte Übertreibung folgt) den ganzen Kader für die neue Saison kennt. Was ist wirklich so schlimm daran wenn man den Kader erst Ende Juli kennt oder Anfang August, ich verstehe das nicht?

Mighty

Ich bin ja bei Dir. Aber man könnte doch wenigstens mitteilen was denn nun mit Personalien wie Parkes, Smith und MacWilliam ist. Wurde mit Lancaster/Johansson ein Vertrag geschlossen? Was ist mit Lutz?

Ich brauch keine Neuzugänge, hätte nur gerne eine Idee davon inwieweit der Kader umgebaut werden kann oder man sich erneut auf das Rumpel Hockey einstellen muss.

Ist das zu viel verlangt wenn man auf der anderen Seite 1000 Euro von mir für eine DK haben möchte?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 16:43:31Ich bin ja bei Dir. Aber man könnte doch wenigstens mitteilen was denn nun mit Personalien wie Parkes, Smith und MacWilliam ist. Wurde mit Lancaster/Johansson ein Vertrag geschlossen? Was ist mit Lutz?

Ich brauch keine Neuzugänge, hätte nur gerne eine Idee davon inwieweit der Kader umgebaut werden kann oder man sich erneut auf das Rumpel Hockey einstellen muss.

Ist das zu viel verlangt wenn man auf der anderen Seite 1000 Euro von mir für eine DK haben möchte

Nein, der Kader ist zweitrangig beim Eishockey. Erfahre lieber das Kastner jedes WM Spiel gewinnen will. (Haben nichtmal ne Meldung bekommen, dass er noch bei uns spielt.  :volldoll: )

Ich bin ja bei euch, dass man den ganzen Sommer Zeit hat und einige Baustellen Zeit brauchen. Aber ich brauch trotzdem nicht auf einmal diesen Sommer so eine lächerliche Öffentlichkeitsarbeit auffahren.

Und nein, das ist mMn nicht zu viel Verlangt und eigentlich sollte es der Standard auch bei uns sein.

full 3 course

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 16:29:13Weil man das die letzten 12 Jahre als RBM auch geschafft hat. Nur nach der schwächsten Saison seit Pierre Page plötzlich nicht mehr. Dazu parallel die teuersten DKs der Liga verkauft. Sorry das finde ich dem zahlenden Fan nicht fair gegenüber, eine kleine Wasserstandsmeldung schadet sicher niemandem in dieser Organisation. Und Gegenfrage, was ist daran so schlimm, dass man einfach den aktuellen Stand wie jeder andere Club/Organisation kommuniziert? Vor allem nachdem man es jahrelang selbst geschafft hat.

Ich will doch garnicht den gesamten Kader kennen, ich will einfach nur wissen wie der Stand ist. Mir ist bewusst das einige Positionen Zeit benötigen. Ist es denn so schwer zu sagen:

Ich bitte euch, das ist keine Arbeit.

Aber nein, wir müssen wieder "besonders" sein und machen das größte Geheimnis. Unprofessionell as fuck ist das, wie man zB die Goalies für die neue Saison heute "veröffentlicht" hat.

In der Tat, das war eher aus der Formulierung geschlussfolgert. Durch diese Geheimniskrämerei bzw. Nichtkommunikation gibt jetzt auch wirklich in jedem Medium eine andere Version. In der aktuellen EN beispielsweise steht Smith unter den Abgängen. Wieso? Versehen (was ich glaube), doch Insiderinfo? Nervig.

Gegengerade

Irgendwo in nem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass bei der EHN McWilliam angeblich wohl auch als Abgang geführt werden soll.

CroKaas

Zitat von: Gegengerade am Mai 10, 2024, 17:13:18Irgendwo in nem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass bei der EHN McWilliam angeblich wohl auch als Abgang geführt werden soll.

Auf deren Homepage (Meldung von heute) stehen nur die vom EHC genannten als Abgang.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 16:47:21Nein, der Kader ist zweitrangig beim Eishockey. Erfahre lieber das Kastner jedes WM Spiel gewinnen will. (Haben nichtmal ne Meldung bekommen, dass er noch bei uns spielt.  :volldoll:

Die große Klappe steckt bei Red Bull scheinbar an. Fakt ist, dass er heute nicht mal im Kader ist. Auf dem Eis mit Ehliz ein Red Bull Spieler. Für ein europäisches Top 4 Team schon ziemlich mau.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 18:01:28Die große Klappe steckt bei Red Bull scheinbar an. Fakt ist, dass er heute nicht mal im Kader ist. Auf dem Eis mit Ehliz ein Red Bull Spieler. Für ein europäisches Top 4 Team schon ziemlich mau.

Das mit den Top 4 lässt Dich nicht mehr ruhig schlafen, oder? Wir haben ja verstanden das Du diese Aussage übertrieben fandest, aber musst Du sie bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit einbringen, es ist echt ermüdend.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Mighty am Mai 10, 2024, 18:46:45Das mit den Top 4 lässt Dich nicht mehr ruhig schlafen, oder? Wir haben ja verstanden das Du diese Aussage übertrieben fandest, aber musst Du sie bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit einbringen, es ist echt ermüdend.

Mighty
Sony, aber ich glaube schon das diese abstrusen Aussagen des öfteren von unseren
Verantwortlichen kamen...und solche fundierten  Weisheiten kann man doch gar nicht oft genug wiederholen!

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 10, 2024, 18:46:45Das mit den Top 4 lässt Dich nicht mehr ruhig schlafen, oder? Wir haben ja verstanden das Du diese Aussage übertrieben fandest, aber musst Du sie bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit einbringen, es ist echt ermüdend.

Mighty

Die Aussagen kommen von Red Bull ja auch in Dauerschleife. Als Fan und nicht zuletzt als Kundin kaufe ich aufgrund solcher Aussagen teure Karten. Dann will ich auch entsprechende Bemühungen sehen den selbst gesteckten Erwartungen gerecht zu werden. Sportlich kann man immer scheitern, wenn die Chemie nicht stimmt, Verletzunspech hinzukommt etc. Sport lässt sich nicht am Reissbrett planen, schon klar. Aber ich muss auf jeden Fall die Grundlagen schaffen. Hier ist unser oberster Lautsprecher nun gefragt!!! Ich warte... ungeduldig!

Entenweiher

Nachdem Sinn in Salzburg bleibt, hier ein deutscher Stayer mit ordentlich Masse und RB Akademie Vergangenheit: https://www.eliteprospects.com/player/338085/tommy-pasanen

Bin nicht uptodate wann die Grenze für U23 für die kommende Saison ist, andernfalls halt ein Ersatz für MacWilliam mit Entwicklunspotential und deutschem Pass wenn man keinen Ugbekile oder eine starke AL bekommt.

Für den Fall, dass das Budget inzwischen nicht mehr so üppig ist... Vater trainiert in Rosenheim.

full 3 course

Nur der Vollständigkeit halber:
Printversion Eishockey News
Ausgabe Nr. 19
07.Mai 2024

RB München
Kaderplanung 2024/25
(Vornamen spare ich mir)
Tor: Niederberger

Abwehr: Bittner, Johansson, Lancester, Abeltshauser, Daubner

Angriff: Rieder, Kastner, Hager, Eisenschmid, Ehliz, Parkes, Desousa, N. Heigl, Krämmer

Trainer: Söderholm

Zugänge: Rieder

Abgänge: Almquist, Street, Ortega, Smith, T. Heigl, Eder

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Mai 10, 2024, 21:39:10Nur der Vollständigkeit halber:
Printversion Eishockey News
Ausgabe Nr. 19
07.Mai 2024

RB München
Kaderplanung 2024/25
(Vornamen spare ich mir)
Tor: Niederberger

Abwehr: Bittner, Johansson, Lancester, Abeltshauser, Daubner

Angriff: Rieder, Kastner, Hager, Eisenschmid, Ehliz, Parkes, Desousa, N. Heigl, Krämmer

Trainer: Söderholm

Zugänge: Rieder

Abgänge: Almquist, Street, Ortega, Smith, T. Heigl, Eder

Wenn jetzt noch MacWilliam als Abgang genannt wird kann ich mit Parkes leben und bin in Sachen Kaderbereinigung zufrieden. Damit hat CW genug freie Stellen um den Kader auf Vordermann zu bringen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 22:00:41Wenn jetzt noch MacWilliam als Abgang genannt wird kann ich mit Parkes leben und bin in Sachen Kaderbereinigung zufrieden. Damit hat CW genug freie Stellen um den Kader auf Vordermann zu bringen.

Und daran hab ich ganz große Zweifel.