Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 07, 2024, 10:00:10Der nächste Abgang:

Ryan McKiernan

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ryan-mckiernan-verlaesst-den-ehc-red-bull-muenchen

Sehr gut! Jetzt noch Smith, MacWilliam, Daubner und Parkes, bitte! Es braucht Platz für Neuverpflichtungen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 10:11:51Sehr gut! Jetzt noch Smith, MacWilliam, Daubner und Parkes, bitte! Es braucht Platz für Neuverpflichtungen.

Parkes kann man wohl als verlängert bezeichnen. Zumindest liest sich sein Insta Post sehr danach.
Und btw Daubner würde ich halten.

Aber ja, was dauert da bei dem Rest so lange?

Oberlandler

Die nächste Wasserstandsmeldung - mit nur einem Spieler.
Für mich in Ordnung, sich von McKiernan zu trennen.

Da scheint es ja aber bei einigen wirklich um Vertragsauflösungen zu gehen.
Hat MacWilliam tatsächlich als Notnagel einen Zweijahresvertrag bekommen? Respekt vor dem Berater.
Er, Smith und Parkes sollten bei den Abgängen noch folgen (auch wenn ich es mittlerweile bezweifle, dass alle gehen).

Zu Eder hat man auch noch nichts gemeldet, ist die Sache doch noch nicht so sicher durch wie vermutet?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 10:16:08Parkes kann man wohl als verlängert bezeichnen. Zumindest liest sich sein Insta Post sehr danach.
Und btw Daubner würde ich halten.

Aber ja, was dauert da bei dem Rest so lange?

Klar, Daubner hat nen deutschen Pass und ist flexibel einsetzbar. Kann man daher natürlich halten. Allerdings wird aus ihm kein Top Verteidiger und auch kein Top Stürmer mehr. Durchschnitt, davon haben (bzw. hatten) wir genug.

Entenweiher

Während sich bei uns auf dem Transfermarkt nix tut, haben die Adler ganz nebenbei mit Reichel, Kälble und Michaelis drei deutsche Toptransfers vermeldet. Dazu der Coup aus dem letzten Jahr mit Gawanke, der ja quasi auch ein Neuzugang ist.

Wie schafft das deren sportliche Leitung? Haben die tatsächlich so viel mehr Etat oder einfach die besseren Kontakte?!?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 10:51:18Während sich bei uns auf dem Transfermarkt nix tut, haben die Adler ganz nebenbei mit Reichel, Kälble und Michaelis drei deutsche Toptransfers vermeldet.

Glaube bis auf O'Regan sind nun alle Top-Deutschen vom Markt. Dann müssten halt eigtl die AL sitzen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 10:54:14Glaube bis auf O'Regan sind nun alle Top-Deutschen vom Markt. Dann müssten halt eigtl die AL sitzen.

ALs der Kategorie Haudum...  :hae: 

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 11:00:27ALs der Kategorie Haudum...  :hae: 

Bei Graz in der ICE hat sogar der Yogan aus Regensburg PPG geliefert. Ist das keine geile Quelle für AL? Winki vergisst wohl das wir nicht um den DEL 2 Titel spielen wollen.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 10:51:18Während sich bei uns auf dem Transfermarkt nix tut, haben die Adler ganz nebenbei mit Reichel, Kälble und Michaelis drei deutsche Toptransfers vermeldet.

Natürlich sind das starke Transfers aber wenn ich mal im Forum ein Jahr zurück suchen würde dann würde ich wohl auch Aussagen finden wie "das Megateam", "das ist der kommende Meister" etc., will damit sagen, im letzten Jahr haben sie die PS nicht aufs Eis gebracht und müssen jetzt erstmal beweisen das es dieses Jahr besser wird.

Mighty

CroKaas

Zitat von: Mighty am Mai 07, 2024, 11:05:36Natürlich sind das starke Transfers aber wenn ich mal im Forum ein Jahr zurück suchen würde dann würde ich wohl auch Aussagen finden wie "das Megateam", "das ist der kommende Meister" etc., will damit sagen, im letzten Jahr haben sie die PS nicht aufs Eis gebracht und müssen jetzt erstmal beweisen das es dieses Jahr besser wird.

Mighty

Das Ding ist halt, immerhin probieren sie was. Uns gehen gerade sehr stark die Alternativen aus und dann frage ich mich schon, wieso man diesen Stillstand so hinnimmt.

Entenweiher

Mich würden einfach mal die Hintergründe interessieren. Warum schaffen die Adler solche Coups und Winkler nicht? Das was Mannheim da macht hätte ich mir eigentlich bei uns erwartet wenn wir in den Garden umziehen. Alleine schon um die abgehobenen Ticketpreise zu rechtfertigen.

Mal sehen welchen Coach Mannheim aus dem Hut zaubert, der es mit diesem Kader dann wieder vergeigt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 11:11:56Mich würden einfach mal die Hintergründe interessieren. Warum schaffen die Adler solche Coups und Winkler nicht? Das was Mannheim da macht hätte ich mir eigentlich bei uns erwartet wenn wir in den Garden umziehen. Alleine schon um die abgehobenen Ticketpreise zu rechtfertigen.

Mal sehen welchen Coach Mannheim aus dem Hut zaubert, der es mit diesem Kader dann wieder vergeigt.

Vor allem haben wir auch noch das Fragezeichen auf der Trainerposition.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 11:07:18Das Ding ist halt, immerhin probieren sie was. Uns gehen gerade sehr stark die Alternativen aus und dann frage ich mich schon, wieso man diesen Stillstand so hinnimmt.

Sie probieren was ist wohl erstmal die richtige Formulierung, manchmal wirkt es halt sehr erratisch, aber wie gesagt ich lasse mich auch (un)gern eines besseren belehren. Und das Michaelis nach Mannheim geht ist ja nun keine große Überraschung, der frühe Zeitpunkt ist es sicherlich, aber wie man ja aus unserer Meldung zu Tobi Rieder gesehen hat, ganz häufig sind softe Faktoren auch nicht ganz unwichtig. Ich bleibe weiter gespannt was sich unser Managementteam überlegt, auf jeden Fall macht man das ganze ja scheinbar mit Ruhe und damit dann hoffentlich auch Übersicht.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 11:07:18Das Ding ist halt, immerhin probieren sie was. Uns gehen gerade sehr stark die Alternativen aus und dann frage ich mich schon, wieso man diesen Stillstand so hinnimmt.

Genau das! Aber warten wir mal ab was unser Managing Director Sports jetzt noch so aus dem Ärmel zaubert. Rieder war ja ein guter Anfang, da müssen jetzt halt noch ein halbes Dutzend weiterer Spieler dieser Kategorie folgen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 11:14:42Vor allem haben wir auch noch das Fragezeichen auf der Trainerposition.

Meinst Du wirklich da tut sich was?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 11:18:21Meinst Du wirklich da tut sich was?

Nein. Meinte mit Fragezeichen eher, dass man halt auch erstmal abwarten muss ob TS überhaupt mit neuem Kader liefern kann. Ist ja auch erstmal fraglich.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2024, 11:20:05Nein. Meinte mit Fragezeichen eher, dass man halt auch erstmal abwarten muss ob TS vll doch mit neuem Kader liefern kann. Ist ja auch erstmal fraglich.

Weniger Fragezeichen, mehr Ausrufezeichen wären wünschenswert, in der Tat.

milberts

Absurd was Mannheim da wieder verpflichtet.
Michaelis muss ja auch ein perverses Gehalt bekommen. Als ein guter NLA Ausländer aus dem Steuerparadies Zug kommend.

Bei McKiernan klingt es auch schon wieder nach einer Auflösung.
Belasten etwaige Ausgleichszahlungen dann eig schon den Etat für kommende Saison? Ein Almquist hat im Zweifel nicht wenig bekommen

Gegengerade

Glaube net so recht daran, dass sich auf dem deutschen Sektor überhaupt großartig was tut. A.Eder ggf., das wars vielleicht schon. Welche deutschen Spieler wären denn aktuell zu haben? Ggf. welche mit bestehenden Vertrag, die aktuell unzufrieden sind. Kühnhackl? Spezi von Rieder, Heimatnah.

Bei den Deutschen stehen wir halt erst an 3. oder 4. Stelle, hinter Mannheim, Berlin, mit Ausnahme zB Rieder, der heim will.