Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Zitat von: m3chaot am April 10, 2024, 20:24:42Aber mit einem Trainer der vorher zwei Mal hintereinander Meister geworden ist und keinem Berufsversager der bisher überhaupt nichts zusammengebracht hat außer sinnfreiem Gestammel und Misserfolg!

Daher meinte ich ja will das nicht vergleichen da die Ausgangslage eine andere war. Trotzdem finde ich das Gute an der Entscheidung mit TS weiterzumachen dass es wenigstens das Argument Übergangsjahr etc. wegnimmt und somit alle Verantwortlichen eine Ausrede weniger mehr haben

bazz-dee

Wenn Rieder wirklich kommt, dann haben wir noch einen Spieler vom Typen Kastner, Krämmer. Rieder ist ein starker Spieler in Unterzahl, das hat er in der NHL gezeigt. Und er kann auch Konter verwandeln. Aber wie gesagt irgendwie von der Art wie Krämmer und bisserl wie Kastner.
Ich bin gespannt wer wirklich bleibt

m3chaot

Zitat von: Lekj21 am April 10, 2024, 20:33:43Daher meinte ich ja will das nicht vergleichen da die Ausgangslage eine andere war. Trotzdem finde ich das Gute an der Entscheidung mit TS weiterzumachen dass es wenigstens das Argument Übergangsjahr etc. wegnimmt und somit alle Verantwortlichen eine Ausrede weniger mehr haben
Da kennst Du den C.W. aber schlecht...

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am April 10, 2024, 20:40:48Wenn Rieder wirklich kommt, dann haben wir noch einen Spieler vom Typen Kastner, Krämmer. Rieder ist ein starker Spieler in Unterzahl, das hat er in der NHL gezeigt. Und er kann auch Konter verwandeln. Aber wie gesagt irgendwie von der Art wie Krämmer und bisserl wie Kastner.
Ich bin gespannt wer wirklich bleibt

In jeder Reihe einen Arbeiter, einen Spielmacher und ein Scorer.

Reihe 4 sind die Jungen die sich entwickeln und zeigen müssen.

Fänd ich jetzt nicht so ungeil.

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am April 10, 2024, 20:52:19In jeder Reihe einen Arbeiter, einen Spielmacher und ein Scorer.

Reihe 4 sind die Jungen die sich entwickeln und zeigen müssen.

Fänd ich jetzt nicht so ungeil.

Dann muss Kastner oder Krämmer aber mehr scoren. Sehe ich so nicht

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am April 10, 2024, 20:24:42Aber mit einem Trainer der vorher zwei Mal hintereinander Meister geworden ist und keinem Berufsversager der bisher überhaupt nichts zusammengebracht hat außer sinnfreiem Gestammel und Misserfolg!

Magst du dich bitte mal a bisserl zsammreissen? Kritik ist ja schön und gut. Aber diese (a)social media Sprache braucht hier nun wirklich kein Mensch. Ganz abgesehen davon, dass du damit am Rande der persönlichen Beleidigung und Verunglimpfung rumturnst, die nicht nur für dich, sondern auch für den Forenbetreiber rechtliche Folgen haben kann.

Danke.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am April 10, 2024, 21:02:45Dann muss Kastner oder Krämmer aber mehr scoren. Sehe ich so nicht

Das müssen in meiner Welt natürlich der Spielmacher und der Scorer tun  :bounce:

Entenweiher

Ein weiteres Jahr mit TS, da geht CW aber ordentlich Risiko. Wird das wieder so eine Saison wie die vergangene mit wenig attraktiven Spielen in der neuen Arena, können die Eventies schnell die Lust verlieren.

Aber stimmt schon, jetzt kann Söderholm sich ein Team nach seinem Gusto zusammenstellen lassen und dann schauen wir mal was uns erwartet.

Sollte man Parkes, Smith, Stree, MacWilliam, Almqvist, McKiernan und Co. auch noch ne Chance geben wird mir hoffentlich ein Sonderkündigungsrecht für meine bestellte Dauerkarte eingeräumt. Ich halte da nix für unmöglich.

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am April 10, 2024, 19:56:04Nicht dass ich das vergleichen will aber Berlin ist ja auch mit dem gleichen Trainerpersonal und verändertem Personal vom Abstiegs- zum Meisterkandidaten geworden

Mit einem Toptrainer den Mannheim sofort verpflichtet hätte, wenn er verfügbar geworden wäre in einer Saison im Umbau nach 2 Titeln in Folge.

Die Äpfel und die Golfbälle. Beides Rund, aber halt kein Vergleich.

Finde das fatal. Ich will TS nicht mehr als Trainer. Er hat eine Saison gezeigt das sein Plan, falls er einen hat, nicht funktioniert.
Das Hockey war Mist das wir gespielt haben, kopflos, konzeptlos, in beide Richtungen.

Wieviel Zeit will man TS geben, um zu erkennen das er als Trainer nicht top ist? Bei Bern waren es die selben Probleme, keiner hat verstanden was die an Hockey spielen wollen.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am April 10, 2024, 21:26:46Magst du dich bitte mal a bisserl zsammreissen? Kritik ist ja schön und gut. Aber diese (a)social media Sprache braucht hier nun wirklich kein Mensch. Ganz abgesehen davon, dass du damit am Rande der persönlichen Beleidigung und Verunglimpfung rumturnst, die nicht nur für dich, sondern auch für den Forenbetreiber rechtliche Folgen haben kann.

Danke.

Danke! Ich finde es teilweise echt drüber, welche Wortwahl hier benutzt wird. Ich bin mit Sicherheit keiner der immer Political Correctness fordert, aber an einen gewissen Rahmen sollte man sich schon halten. Nennt man auch Respekt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 10, 2024, 21:26:46Magst du dich bitte mal a bisserl zsammreissen? Kritik ist ja schön und gut. Aber diese (a)social media Sprache braucht hier nun wirklich kein Mensch. Ganz abgesehen davon, dass du damit am Rande der persönlichen Beleidigung und Verunglimpfung rumturnst, die nicht nur für dich, sondern auch für den Forenbetreiber rechtliche Folgen haben kann.

Danke.

Oje, sind wir jetzt wirklich so das man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss?

Demnächst müssen wir dann hier gendern, um ja jeden in Watte zu packen?

Berufsversager ist jetzt keinesfalls beleidgend sondern einfach ein Ausdruck das er keinen Erfolg im Job hat. Das ist immer noch Sport,
und sinnfreies Gestammel ist jetzt auch keine Wortwahl die irgendwie verwerflich ist.
Ausser das es nicht nett ist.

Beide Aussagen haben nämlich durchaus Substanz, wobei ich gerade die Interviews bei einem Nicht Muttersprachler wie TS nicht so hoch hängen würde.
Aber sollte TS ähnlich substanzlose Dinge in der Kabine sagen, dann erklärt das relativ klar warum unser Team so spielt, wie es eben spielt.
Tiefe hat das nämlich nicht, das ist alles schon sehr oberflächlich.

Man muss sicher nicht beleidigend werden, aber seine Unzufriedenheit mit SPielern / Trainern / Verantwortlichen muss man ausdrücken können, und wenn da mal etwas härter Sprache verwendet wird, habe ich kein Problem.

Diese beiden makierten Aussagen sind definitiv unkritisch.

michl60

Der gleiche User hat Winkler als Dummschwätzer bezeichnet, er sollte sich bei seiner Wortwahl also schon zusammen reißen, denn das hat mit normaler Kritik nichts zu tun

jasonbourne

Zitat von: michl60 am April 11, 2024, 11:22:04Der gleiche User hat Winkler als Dummschwätzer bezeichnet, er sollte sich bei seiner Wortwahl also schon zusammen reißen, denn das hat mit normaler Kritik nichts zu tun

Auch hier bin ich anderer Meinung, denn Christian in allen Ehren, die eine oder andere Äußerung passt nicht zu den getätigten Handlungen.

Da kann man dann halt diesen Vorwurf schonmal auspacken.

Und es gab da schon das eine oder andere von Winkler das ich z.b. nicht in Ordnung fand, das hat aber in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Entenweiher

Was haltet Ihr von Linden Vey?

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am April 11, 2024, 23:41:24Was haltet Ihr von Linden Vey?

Mit 33 - wir wollten doch jünger werden?

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 12, 2024, 00:17:12Mit 33 - wir wollten doch jünger werden?

Und wie wollen wir das tun?

Die Realität in der DEL ist, das ALs bis 30 eigentlich nicht in die Liga kommen.

Weil erst wenn bei den Nordamerikanern der Zug für die NHL abgefahren ist (Min. dort ist dieses Jahr 775k $) werden andere Optionen interesannt. Ein Jahr NHL zahlt dir 2 Jahre DEL.
In der Schweiz, in Schweden und in der KHL wird wohl für die ALs mehr gezahlt.

In der DEL ist das Topgehalt ja jetzt auch bekannt, das waren die berühmten 400k für Gawanke.
Das wird ein AL in Dtl. wohl nicht kriegen, der kommt aber auch nicht wie Gawanke im besten Alter in die DEL.

Du kannst Glück haben und kriegst Spieler die Julien / Schneider / Aucoin / Jaffray oder Söderholm, die eben in ihren 30gern noch top sind,
oder du hast das Mannheim Problem und kriegst irgendwelche abgerochten NHLer die washed sind.
Ist uns mit Stajan ja letztendlich auch schon passiert.

Irgendwo ist das halt das Thema der DEL, man kriegt hier keinen 26 jährigen Kanadier der in der AHL gut gespielt hat. Die bleiben drüben bis das Fenster in die NHL am Horizont nicht mehr sichtbar ist, und dann kommen sie, mit 30+

EHCErich

Jüngere AHLer/ NHLer bekommst du halt nur wenn du auch mehr zahlst, das ist die Lösung.

Nur weil die Lösung niemanden gefällt, gibt es sie eben doch.

Will man die gleichen Fehler machen und 1 guten Spieler aus 10 rekrutieren a la Mannhein oder greift man wirklich mal richtig an?

Wird nächstes Jahr vermutlich nicht passieren da wir keine CHL spielen.

Hätten wir das getan, hätte ich gewette dass wir einen Kader sehen der auch mal einen AHLer unter 30 zulässt. Allein um eine richtige Bombensaison im Garden aufs Eis zu legen...

So bleibt es wohl dabei, wir holen einen 33+ AL der uns 2 Jahre irgendwie centert Richtung PO aber niemanden der so richtig ankommt und hier auch mal 5+ Jahre spielt und zur Galionsfigur wird.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 11, 2024, 23:41:24Was haltet Ihr von Linden Vey?

Fände ich gut. Starke Saison in Mannheim gespielt.

Es geht ja auch nicht grundsätzlich darum Spieler ab 33 Jahren aufwärts abzulehnen.
Man hatte die beste Zeit mit Aucoin (kam mit 36), Jaffray (kam mit 34) und Wolf (kam mit 33?). Voakes (kam mit 34) hatte zwei Jahre gut funktioniert. Gibt noch genügend Beispiele, auch in der Defensive. Smith und Street funktionierten ja auch, nur ist mir CW da teilweise zu passiv den Cut zu ziehen. Bei Street hatte es sich zB schon sehr angedeutet.

Da eine Balance zu finden ist halt schwer. Wer kann schon in einen Spieler reinschauen, was der nächste Saison bringt. Aber ich hab lieber einen 33 jährigen in der Hoffnung, dass der nun drei Jahre geil ist, als einen mit 25-30 der a) entweder nach einer guten Saison ins EU Ausland wechselt, oder b) einfach nicht hält was er verspricht.

Bei Parkes hat das super geklappt, aber ansonsten? Roe wäre sogar ein Musterbeispiel. In der Theorie wäre der unser Top Center auf Lebenszeit gewesen, aber ist halt nicht so gelaufen. Die älteren verzichten da eher nochmal auf einen Wechsel.

bazz-dee

Vielleicht schaut man mit TS auch eher nach Finnland oder Schweden?

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 12, 2024, 11:22:01Vielleicht schaut man mit TS auch eher nach Finnland oder Schweden?

Da hat man aber das selbe Problem. Die richtig guten schielen nach Nordamerika, Schweden oder in die Schweiz. Für uns bleibt über was in diesen Ligen nicht unterkommt.

Hier muss sich die Liga sportlich und finanziell einfach weiterentwickeln um für die richtigen Kaliber interessant zu werden.