Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am April 11, 2024, 08:23:14Diese beiden makierten Aussagen sind definitiv unkritisch.

Wenn du das unkritisch und nicht beleidigend empfindest, wenn dich jemand als Berufsversager bezeichnet, oder deine Äußerungen als sinnfreies Gestammel tituliert, dann ist das deine Sache.
Mir wär das auch vollkommen wurscht, wenn da bei einer evtl. Anzeige nur der Verfasser des Posts sich vor Gericht rechtfertigen müsste. Blöderweise hängt da aber TWX dann ggfs. als Seitenbetreiber auch noch mit drin, auch wenn er natürlich gar nix dafür kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass man Kritik auch anders äußern kann. Aber das muss dann wirklich jeder für sich selbst wissen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 12, 2024, 16:24:10Der Top Deutsche der mir einfällt heißt Macek, aber wohl nicht realistisch.

Wer wechselt sonst so gerüchteweise mit deutschem Pass? Nowack, Leonhardt, Fleischer, Soramies, Loibl, Kälble, Ugbekile, Fohrler.. sind schon paar interessante Namen wenn auch keine Topgranaten aber davon zieht es ohnehin niemanden nach München.

Ugbekile -> Frankfurt
Nowack -> Straubing
Soramies, Fohrlere, Kälble -> Mannheim
Loibl wurde nacht Straubing zurück gerüchtet, Fleischer glaube ich auch.

Im Grunde nichts für uns dabei.

Ich sehe das auch recht ähnlich.
Angeblich haben
Johansson, DeSousa und Lancaster Vertrag.
Eisenschmid hat wohl einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Mist.

Varejcka geht, ist auch ok, der ist als Ü23 noch nicht bereit für ein DEL Topteam. Sollte nach Nürnberg etc. wechseln, für mehr Eiszeit und Entwicklung.

Es gibt bei den dt. Spielern so oder so kein Upgrade, unser Ü23 Core ist fix:
Hager, Ehliz, Kastner, Krämmer, Abeltshauser, Bittner, Daubner
Eisenschmid ist dabei, Rieder kommt dazu.

Eder geht, Berlin ruft.

Es ist auch keine Verstärkung absehbar, wenn will man den tauschen?
Der einzige AL mit dem ich nochmal sprechen würde, wäre Blum.

Dann wäre es so: Ersatz für Street, Smith, Parkes, Ortega,  und evtl. noch einen oder zwei D als Ersatz für Blum / Almqvist / MacW.
Lancaster und Johannsson sind ja quasi schon der vorweg genommene Ersatz für Almqvist.

Ich kann mich mit dem Theme TS immer noch nicht anfreunden. Das Konzept habe ich nicht erkennen können, und ausser RB Vergangenheit spricht meines Erachtens wenig für eine Weiterbeschäftigung. Aber so ein konfuses Hockey will ich nicht noch eine Saison sehen.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 12, 2024, 23:33:15Wenn du das unkritisch und nicht beleidigend empfindest, wenn dich jemand als Berufsversager bezeichnet, oder deine Äußerungen als sinnfreies Gestammel tituliert, dann ist das deine Sache.
Mir wär das auch vollkommen wurscht, wenn da bei einer evtl. Anzeige nur der Verfasser des Posts sich vor Gericht rechtfertigen müsste. Blöderweise hängt da aber TWX dann ggfs. als Seitenbetreiber auch noch mit drin, auch wenn er natürlich gar nix dafür kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass man Kritik auch anders äußern kann. Aber das muss dann wirklich jeder für sich selbst wissen.
Hör doch auf mit dem Quatsch, Personen des öffentlichen Lebens müssen sich sowas numal gefallen lassen.

In Deutschland gibt es mittlerweile nurnoch Irre, oder?

Du meinst das ernst, wegen solchen Lapalien, die nicht mal ansatzweise kritisch sind?
Keine Angst, der TWX kann ganz beruhigt schlafen, wegen Berufsversager wird jetzt nicht das SEK die Türe eintreten.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am April 12, 2024, 22:59:01Du kapierst aber auch nicht, dass die offiziellen Ansprache aber auch gar nichts aussagen über das, was in der Kabine oder in den Büros besprochen wird.

Nach einem erfolglosen Jahr gleich den Trainer und 2/3 der Mannschaft rauszuschmeissen hat schon Mannheimer Verhältnisse.
Wer soll denn für die, euerer Meinung nach, zu entfernenden Spieler alles kommen? Du brauchst ja mindestens die gleiche Stärke.

Was du nicht kapierst, ist das es Menschen gibt, denen das auffällt wenn nach aussen getragene Anspruch so garnicht zur Wirklichkeit passen.
Dir mag das egal sein, oder der Intellekt dazu fehlen.
Aber einigen hier und auch mir fällt das auf.

Wenn ich vom CHL Sieg phasel und dann einen MacW aus dem Hut ziehe, ist das bald schon die Dimension "Russe steht in Berlin aber Endsieg wird kommen".
Wir sind klar und relativ chancenlos im Halbfinale gescheitert, waren in der CHL chancenlos, wirklich meilenweit von irgendwas weg, und haben eine Achterbahn Saison gespielt.
Statt Weiterentwicklung habe ich eher einen Rückschritt gesehen.

Wenn dir das nichts ausmacht, bitte. Dann geh ins Stadion, sei die Kundschaft die RB so gerne hat, liefer deine Kohle ab und singe den RB Song: https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk

Bitte.

Für meinen Teil sollte nach aussen getragener Anspruch halt schon zur Realität passen. Und wenn ein CHL Sieg halt unrealistisch ist, dann sollte man das nicht als Ziel ausgeben.
Ich für meinen Teil hätte auch kein Problem wenn man sagt, das man der Hub für bairische Spieler sein will und auf die Akademie setzt.
Hätte ich wesentlich lieber gesehen, statt MacW oder Almqvist einen jungen dt. Verteidiger aufzubauen. Statt Eisenschmid hätte man den Platz auch fest an Oswald / Heigl / Heigl geben können.
Dann wären wir vlt. nicht 5. geworden sondern 7. oder 10. - aber das wäre dann realistischer und aufrichtiger gewesen als das, was wir jetzt hatten.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 12, 2024, 22:59:01Du kapierst aber auch nicht, dass die offiziellen Ansprache aber auch gar nichts aussagen über das, was in der Kabine oder in den Büros besprochen wird.

Nach einem erfolglosen Jahr gleich den Trainer und 2/3 der Mannschaft rauszuschmeissen hat schon Mannheimer Verhältnisse.
Wer soll denn für die, euerer Meinung nach, zu entfernenden Spieler alles kommen? Du brauchst ja mindestens die gleiche Stärke.

Die RB Marketing Abteilung hat mit ihrer Kundschaft wirklich ganze Arbeit geleistet. Alles wird entschuldigt, eine Rechtfertigung gesucht und auf Happy Family gemacht.

Wenn ich öffentlich wiederholt Phantasien von Titeln, Europas Top 4 etc. raushaue aber ein DEL Durchschnittsteam das über dem Zenith ist auf's Eis schicke muss ich mich daran eben auch messen lassen. Punkt.

Was in der Kabine oder in den Büros geredet wird interessiert mich da erstmal wenig. So gehaltvoll kann es dieses Jahr aber nicht gewesen sein, denn trotz zig Aussprachen hat sich nichts geändert, die Durchhalteparolen waren stets die Selben. Das darf ich dann als Kundin, die dem Konzern nächste Saison knapp 1000 Euro hinterher schmeißt, auch mal sagen dürfen.

EHCErich

Es kann sportlich mal nicht laufen und man darf auch mal seiner Top4 Ansage oder was auch immer hinterherlaufen. Aber mit TS gewinnen wir keinen Blumentopf.

Es gab einfach keine Entwicklung und das ist eigentlich die grösste Problematik. Selbst mit diesem Kader war deutlich mehr drin.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2024, 10:55:55Die RB Marketing Abteilung hat mit ihrer Kundschaft wirklich ganze Arbeit geleistet. Alles wird entschuldigt, eine Rechtfertigung gesucht und auf Happy Family gemacht.

Wenn ich öffentlich wiederholt Phantasien von Titeln, Europas Top 4 etc. raushaue aber ein DEL Durchschnittsteam das über dem Zenith ist auf's Eis schicke muss ich mich daran eben auch messen lassen. Punkt.

Was in der Kabine oder in den Büros geredet wird interessiert mich da erstmal wenig. So gehaltvoll kann es dieses Jahr aber nicht gewesen sein, denn trotz zig Aussprachen hat sich nichts geändert, die Durchhalteparolen waren stets die Selben. Das darf ich dann als Kundin, die dem Konzern nächste Saison knapp 1000 Euro hinterher schmeißt, auch mal sagen dürfen.

Natürlich darfst Du das sagen, aber Du musst doch auch mal anerkennen das andere eine andere Meinung haben dürfen. Wenn ich für mein Geld zufrieden damit bin das von CHL Sieg und Meisterschaft gesprochen wird und man gegen den Abstieg spielt musst Du damit leben. Wenn ich damit für Dich Kundschaft bin sei es so, für mich ist es ein Hobby, ein schönes, aber nicht so das ich wegen Nicht-Leistung nicht schlafen könnte.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 13, 2024, 12:23:20Natürlich darfst Du das sagen, aber Du musst doch auch mal anerkennen das andere eine andere Meinung haben dürfen. Wenn ich für mein Geld zufrieden damit bin das von CHL Sieg und Meisterschaft gesprochen wird und man gegen den Abstieg spielt musst Du damit leben.

Mighty

Da kann ich absolut mit leben, verstehen kann ich das aber nicht. Muss ich aber auch nicht, insofern passt das.

Entenweiher

Der Eisblog gerüchtet eine Vertragsverlängerung von Blum. Kann man sicher machen, aber der gute Mann wird halt auch schon 36.

Von den ALs eigentlich der einzige der sich für eine Vertragsverlängerung angeboten hat. Soll mir recht sein... hoffentlich macht man bei Almqvist, Ortega, McKiernan, Smith  Street, Parkes keine Kompromisse.

DeepBlue

Zitat von: EHCErich am April 13, 2024, 11:00:20Es kann sportlich mal nicht laufen und man darf auch mal seiner Top4 Ansage oder was auch immer hinterherlaufen. Aber mit TS gewinnen wir keinen Blumentopf.

Es gab einfach keine Entwicklung und das ist eigentlich die grösste Problematik. Selbst mit diesem Kader war deutlich mehr drin.
Ich glaube, ich verstehe, was ihr meint. In der Hauptrunde hätte man sicher bessere Leistungen bringen und deutlich mehr Punkte einfahren können. Aber Halbfinale war meiner Meinung nach mit diesem Kader Obergrenze. Mehr war nicht drin. Egal, welches System man spielt - der Speed wird dadurch nicht besser. Und da haben wir in BHV unseren Meister gefunden. Die waren uns nicht nur taktisch (da wäre bei uns mehr drin gewesen), sondern auch vom Skating her überlegen. Bei besserer Hauptrunde wären wir Dritter geworden, dann hätten wir im HF eben Berlin (oder auch wieder BHV, das weiß man dann natürlich nicht) gehabt. Das wäre ähnlich deutlich geworden. Ob es allen gefällt oder nicht: Rein vom Endergebnis wurde mit diesem Kader das Maximum rausgeholt. HF war einfach Schichtende. Und das ist als nacktes Ergebnis so schlecht nicht, toujours Meister geht eben nicht und muss es auch nicht sein.

jasonbourne

Zitat von: DeepBlue am April 13, 2024, 14:48:06Ich glaube, ich verstehe, was ihr meint. In der Hauptrunde hätte man sicher bessere Leistungen bringen und deutlich mehr Punkte einfahren können. Aber Halbfinale war meiner Meinung nach mit diesem Kader Obergrenze. Mehr war nicht drin. Egal, welches System man spielt - der Speed wird dadurch nicht besser. Und da haben wir in BHV unseren Meister gefunden. Die waren uns nicht nur taktisch (da wäre bei uns mehr drin gewesen), sondern auch vom Skating her überlegen. Bei besserer Hauptrunde wären wir Dritter geworden, dann hätten wir im HF eben Berlin (oder auch wieder BHV, das weiß man dann natürlich nicht) gehabt. Das wäre ähnlich deutlich geworden. Ob es allen gefällt oder nicht: Rein vom Endergebnis wurde mit diesem Kader das Maximum rausgeholt. HF war einfach Schichtende. Und das ist als nacktes Ergebnis so schlecht nicht, toujours Meister geht eben nicht und muss es auch nicht sein.

Hä? Der Kader war doch im grossen und ganzen der Meisterkader aus dem Vorjahr. Ein Kader der die Liga mit 20 Pkt. Vorsprung gewonnen hat.
Mit ein paar Veränderungen.

Niemals haben wir mit diesem Kader das Maximum rausgeholt.
Aber garantiert nicht.

Dann müssten wir auch quasi alle SPieler bis auf ein paar Ausnahmen tauschen.

Bleiben könnten dann Hager, DeSousa, Krämmer, evtl. Kastner, die jungen, Blum, Abeltshauser, fertig.

Der Rest hat doch keine gute Saison gespielt.

Mit dem Kader war alles drin, aber TS hat es nicht geschafft ähnlich viel rauszuholen wie DJ.
Der Kader war etwas schwächer, aber in vielen Kernpositionen unverändert.

DeepBlue

1. Der Kader war dem von 2022/23 nominell sehr ähnlich, aber schwächer. Wurde alles schon thematisiert. Schütz, Tiffels, Szuber etc. weg, und die Zugänge konnten das nicht kompensieren (Krämmer nehme ich hier ausdrücklich raus, der gefiel mir gut).

2. Es hilft nichts, dass viele Spieler im Vorjahr besser waren. Einige Schlüsselspieler wurden langsamer und zwar deutlich. Dieser Prozess ist nicht zu verhindern (und dafür kann der Trainer eher wenig). Und Speed macht im heutigen Hockey eben immer mehr aus. Deshalb bleibe ich dabei, Berlin und Bremerhaven sind uns heuer voraus.

Dass wohl atmosphärisch einiges nicht stimmte und Spieler wie Eder oder Ortega irgendwie dem Trainer nicht passten (Vermutung!), ist dann natürlich auch nicht hilfreich.

3. Die beiden Top-Teams haben sich brutal entwickelt. Da kam vieles zusammen. Ich hätte z.B. nicht erwartet, das Jake Hildebrand einer ist, der dir Spiele gewinnt.

jasonbourne

Zitat von: DeepBlue am April 13, 2024, 16:00:411. Der Kader war dem von 2022/23 nominell sehr ähnlich, aber schwächer. Wurde alles schon thematisiert. Schütz, Tiffels, Szuber etc. weg, und die Zugänge konnten das nicht kompensieren (Krämmer nehme ich hier ausdrücklich raus, der gefiel mir gut).

2. Es hilft nichts, dass viele Spieler im Vorjahr besser waren. Einige Schlüsselspieler wurden langsamer und zwar deutlich. Dieser Prozess ist nicht zu verhindern (und dafür kann der Trainer eher wenig). Und Speed macht im heutigen Hockey eben immer mehr aus. Deshalb bleibe ich dabei, Berlin und Bremerhaven sind uns heuer voraus.

Dass wohl atmosphärisch einiges nicht stimmte und Spieler wie Eder oder Ortega irgendwie dem Trainer nicht passten (Vermutung!), ist dann natürlich auch nicht hilfreich.

3. Die beiden Top-Teams haben sich brutal entwickelt. Da kam vieles zusammen. Ich hätte z.B. nicht erwartet, das Jake Hildebrand einer ist, der dir Spiele gewinnt.

1. Ja das war auch immer mein Punkt, wobei z.B. Krämmer gut funktioniert hat, und auch Bittner in Ordnung war.
Almqvist für Redmond war natürlich ein fail genauso wie MacW für Szuber. Eisenschmid hat es geschafft sogar die schwache Saison von Tiffels zu unterbieten. Trotzdem waren wir uns alle vor der Saison einig: Topkader, Top 3 Team in jedem Fall. Hinter Mannheim, und dann war die Frage, Berlin, Köln, Bremerhaven, etc.

2. Ja, schlechter waren quasi alle. Nur: Bei Street, Smith und vlt. noch McKiernan skannst du es auf das alter schieben. Warum waren Ortega, Ehliz, Eder, Pakes soviel schlechter? Ortega ist 30 geworden, Ehliz 31, Parkes 32, Eder 29.
Auch ein Varjecka, zuminderst habe ich da nach den 10 Pkt. in den Playoffs gedacht das er diese Saison explodieren wird. War nix.
Wenn ein Trainer es schafft, 7 Topspieler in der Leistung zu reduzieren, denkt dann wirklich keiner daran, das der Trainer vlt. der gemeinsame Faktor war?
Die können doch nicht alle gleichzeitig schlecht geworden sein.
Ein Eder und Ortega waren doch im Vorjahr schon da, jeder kannte sich und man wusste das es individualisten sind.

3. Bremerhaven ja. Hildebrand stimme ich dir zu, hielt eigentlich Haukeland für wesentlich besser als AL Goalie. Da habe ich mich auch gefragt, was Berlin mit dem will. Aber sie haben recht behalten.
Nur: Mannheim hat versagt. Köln hat versagt. Ingolstadt, immerhin Vorjahresfinalist - auch keine gute Runde zusammen bekommen.
Man kann einfach nicht behaupten, das Straubing und Wolfsburg bessere Kader hatten als wir.
Selbst bei Bremerhaven und Berlin muss man diskutieren, ob die wirklich vom Kader her besser waren.

Für mich gibt es überhaupt kein Argument, mit TS weiter zu machen.
Zumal diese Saison genau die selben Baustellen gezeigt hat, weshalb in Bern niemand traurig ist, das TS nicht dort ist.
Die Spieler waren mit ihm dort, so habe ich gehört, alles andere als glücklich.

Entenweiher

Gabs denn auf der Saisonabschluss Feier schon Personalentscheidungen?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2024, 17:32:40Gabs denn auf der Saisonabschluss Feier schon Personalentscheidungen?

Nein.

Alter Schwede

ZitatPersonalentscheidungen wurden am Samstag noch nicht bekanntgeben. Die Analyse und Einzelgespräche mit den Spielern sollen Anfang kommender Woche starten, hieß es.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/eishockey-nationalteam-bei-wm-ohne-muenchner-kapitaen-hager-art-972627

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am April 13, 2024, 04:16:54Was du nicht kapierst, ist das es Menschen gibt, denen das auffällt wenn nach aussen getragene Anspruch so garnicht zur Wirklichkeit passen.
Dir mag das egal sein, oder der Intellekt dazu fehlen.
Aber einigen hier und auch mir fällt das auf.

Wenn ich vom CHL Sieg phasel und dann einen MacW aus dem Hut ziehe, ist das bald schon die Dimension "Russe steht in Berlin aber Endsieg wird kommen".
Wir sind klar und relativ chancenlos im Halbfinale gescheitert, waren in der CHL chancenlos, wirklich meilenweit von irgendwas weg, und haben eine Achterbahn Saison gespielt.
Statt Weiterentwicklung habe ich eher einen Rückschritt gesehen.

Wenn dir das nichts ausmacht, bitte. Dann geh ins Stadion, sei die Kundschaft die RB so gerne hat, liefer deine Kohle ab und singe den RB Song: https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk

Bitte.

Für meinen Teil sollte nach aussen getragener Anspruch halt schon zur Realität passen. Und wenn ein CHL Sieg halt unrealistisch ist, dann sollte man das nicht als Ziel ausgeben.
Ich für meinen Teil hätte auch kein Problem wenn man sagt, das man der Hub für bairische Spieler sein will und auf die Akademie setzt.
Hätte ich wesentlich lieber gesehen, statt MacW oder Almqvist einen jungen dt. Verteidiger aufzubauen. Statt Eisenschmid hätte man den Platz auch fest an Oswald / Heigl / Heigl geben können.
Dann wären wir vlt. nicht 5. geworden sondern 7. oder 10. - aber das wäre dann realistischer und aufrichtiger gewesen als das, was wir jetzt hatten.
Mir fehlenden Intellekt zu unterstellen, brauche ich mir von einem Egomanen wie dir nicht gefallen lassen. Ich glaube, du hast sie nicht alle.
Komm mal von deinem hohen Ross herunter.
Berufsversager und sinnfreies Gestammel sind im von dir gebrachten Zusammenhang durchaus als Beleidigungen zu werten.
Aber statt einer Entschuldigung, kommen nur Rechtfertigungen, aber Hautpsache Recht haben. Da muss ja Deutschland den Bach runter gehen, wenn es solche wie dich öfters gibt.

Und nochmals weil du so verbohrt bist:
Für dich muss es Übereinstimmungen geben, für Redbull nicht. Das ist eine Imagefrage. Redbull pflegt ein sauberes, erfolgsorieniertes Image.
Da passen realistische Aussagen nicht.
Aber der Anspruch oder das Ziel muss für einen erfolgsorientierten Verein immer der Sieg sein. Wie realistisch das ist, steht auf einem anderen Blatt. Intern hat man vielleicht sogar realistisch Platz 4-6 gesehen. Aber das ist nicht das Ziel. Bei so einem Ziel gibst du keine 100%

Wenn immer alle realistische oder vorsichtige Ziele ausgeben, dann würden wir immer noch mit Pferdekarren rumziehen, nicht fliegen und Amerika wäre noch unentdeckt.

Und reiss dich zusammen, überlege was du schreibst und drücke dann erst Enter. Sonst kommt irgendwann eine Meinung von mir, die die Admins wieder zensieren müssen.
Und das gleiche würde ich dir auch im Stadion sagen. Ich habe genug Rückgrat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2024, 10:55:55Die RB Marketing Abteilung hat mit ihrer Kundschaft wirklich ganze Arbeit geleistet. Alles wird entschuldigt, eine Rechtfertigung gesucht und auf Happy Family gemacht.

Du bist die nächste Dummlaberin.
Ich entschuldige gar nichts, suche keine Rechtfertigung und die Happy Family kannst du dir sonstwohin stecken.
Die Phantasie hast du genau so lange gehört, solange theoretische Chancen da waren und sonst nicht mehr
Aber es ist schon interessant zu beobachten, dass die am Anfang Ziele ausgeben, die nicht sehr realistisch sind, aber reichen um euch den ganzen Winter damit zu beschäftigen. Ich habe die Ziele auch angezweifelt, hätte sie aber auch ausgeben. Nur war mir das egal und geil mich nicht den ganzen Winter daran auf.
Und so wie es dich nicht interessiert was in der Kabine besprochen wird, interessiert es die sportliche Führung nicht, was einzelne, frustierte Forumsuser so von sich geben. Die Zuschauerzahlen geben jedenfalls RedBull recht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

BTW der hier genannte Vey wechselt in die KHL.

Interessant vll Taylor Leier der Linköping verlässt.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am April 13, 2024, 21:06:59Mir fehlenden Intellekt zu unterstellen, brauche ich mir von einem Egomanen wie dir nicht gefallen lassen. Ich glaube, du hast sie nicht alle.
Komm mal von deinem hohen Ross herunter.
Berufsversager und sinnfreies Gestammel sind im von dir gebrachten Zusammenhang durchaus als Beleidigungen zu werten.
Aber statt einer Entschuldigung, kommen nur Rechtfertigungen, aber Hautpsache Recht haben. Da muss ja Deutschland den Bach runter gehen, wenn es solche wie dich öfters gibt.

Und nochmals weil du so verbohrt bist:
Für dich muss es Übereinstimmungen geben, für Redbull nicht. Das ist eine Imagefrage. Redbull pflegt ein sauberes, erfolgsorieniertes Image.
Da passen realistische Aussagen nicht.
Aber der Anspruch oder das Ziel muss für einen erfolgsorientierten Verein immer der Sieg sein. Wie realistisch das ist, steht auf einem anderen Blatt. Intern hat man vielleicht sogar realistisch Platz 4-6 gesehen. Aber das ist nicht das Ziel. Bei so einem Ziel gibst du keine 100%

Wenn immer alle realistische oder vorsichtige Ziele ausgeben, dann würden wir immer noch mit Pferdekarren rumziehen, nicht fliegen und Amerika wäre noch unentdeckt.

Und reiss dich zusammen, überlege was du schreibst und drücke dann erst Enter. Sonst kommt irgendwann eine Meinung von mir, die die Admins wieder zensieren müssen.
Und das gleiche würde ich dir auch im Stadion sagen. Ich habe genug Rückgrat.

Doch, mangelnder Intellekt steh dir durchaus zu. Trifft sogar exzellent.

Du bist ja noch nicht mal in der Lage richtig zu lesen, denn die Begriffe habe nicht ich ins Spiel gebracht.  :wallbash:  :kopfschuettel:

Ist schon klar, du kannst gerne ein guter Kunde sein.

Wenn dir das nicht auffällt, das es eine Diskrepanz gibt zw. Anspruch und Wirklichkeit im Kader sowie dann Wirklichkeit auf dem Eis, was willst du dann? Das erklärst du jetzt einfach mit Image....bist du bei RB angestellt, oder wie kann man sosehr diese Brille aufhaben?
Und wer bist du, das du mir hier vorschreiben willst, wie ich mich zu äußern habe und wie ich das zu sehen habe?
Die Nancy Faser der Nordkurve?

Du willst mir jetzt erklären, das "Fans" damit zufrieden sein sollen, wenn
der Kader schwächer als im Vorjar wird, dann underperformed, denn mit dem Kader war eindeutig mehr drin, gerade wenn man den eye test macht.
Gleichzeitig wird dann vom CHL Sieg gesprochen, was in der Situation garnicht nötig und völlig unrealistisch war.
Man war ja schon erkennbar in der DEL nix.

Bin ich gespannt, ob du es schaffst eine Entschulidung zusammen zu bringen, jetzt kannst mal deine Ansprüche an dich unter beweis stellen.