Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Bei Ehliz mache ich mir die geringsten Sorgen: der war den ganzen Sommer über verletzt, dafür war er dann in der Saison sogar noch gut unterwegs.
Sollte er jetzt verletzungsfrei sein, sollte das zukünftig wieder besser aussehen!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Ich warte trotzdem noch mit einem Fazit, bis die Saison vorbei ist.

Wir spielen halt noch. Ich glaub zwar auch nicht dran, aber wer weiß schon was passiert.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 08, 2024, 10:31:03Ich warte trotzdem noch mit einem Fazit, bis die Saison vorbei ist.

Wir spielen halt noch. Ich glaub zwar auch nicht dran, aber wer weiß schon was passiert.

Du, selbst wenn wir jetzt 3x in Folge gegen Bremerhaven gewinnen und Meister werden, war das dann für dich eine gute Runde?

Ich sehe es nicht, mir ist das unabhängig vom Ausgang in den Playoffs zu wenig von so einem Team gewesen.

Ehliz war gut, aber leider schwächer als im Vorjahr - wie alle Spieler. Vlt. also doch der Trainer?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2024, 11:53:52Du, selbst wenn wir jetzt 3x in Folge gegen Bremerhaven gewinnen und Meister werden, war das dann für dich eine gute Runde?

Am Ende des Tages, ja!
Die HR war durchwachsen und schwach, sollte so nicht wieder vorkommen, aber am Ende hätte man alle Ziele erreicht.

Aber wir wissen beide, dass das sehr wahrscheinlich nicht passieren wird. Warum sollte man nun hinbekommen, den langsamen komplizierten Spielaufbau oder die fehlende Offensive Durchschlagskraft zu fixen.

Deshalb brauchen wir vermutlich ab morgen Abend nicht mehr darauf warten. Aber finde trotzdem man sollte das Ende abwarten.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 08, 2024, 13:38:38Am Ende des Tages, ja!
Die HR war durchwachsen und schwach, sollte so nicht wieder vorkommen, aber am Ende hätte man alle Ziele erreicht.

Aber wir wissen beide, dass das sehr wahrscheinlich nicht passieren wird. Warum sollte man nun hinbekommen, den langsamen komplizierten Spielaufbau oder die fehlende Offensive Durchschlagskraft zu fixen.

Deshalb brauchen wir vermutlich ab morgen Abend nicht mehr darauf warten. Aber finde trotzdem man sollte das Ende abwarten.

Im Grund hast Du schon recht. Ich hoffe allerdings CW wartet nicht bis morgen Abend sondern ist bereits unter Hochdruck dabei den Kader 24/25 aufzubauen.

Wird aber mit Sicherheit ein spannender und interessanter Sommer. Vermutlich spannender und interessanter als die laufende Saison. CW ist jetzt jedenfalls gefordert, denn sowas wie diese Saison möchte ich mir für 1000 Euro nicht im Garden anschauen müssen und da bin ich vermutlich nicht alleine.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2024, 13:45:21Im Grund hast Du schon recht. Ich hoffe allerdings CW wartet nicht bis morgen Abend sondern ist bereits unter Hochdruck dabei den Kader 24/25 aufzubauen.

Wird aber mit Sicherheit ein spannender und interessanter Sommer. Vermutlich spannender und interessanter als die laufende Saison. CW ist jetzt jedenfalls gefordert, denn sowas wie diese Saison möchte ich mir für 1000 Euro nicht im Garden anschauen müssen und da bin ich vermutlich nicht alleine.

Das auf jeden Fall, auf morgen Abend warten war rein auf uns als Fans bezogen.

Bin sonst ja voll bei dir!

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 08, 2024, 13:45:21Im Grund hast Du schon recht. Ich hoffe allerdings CW wartet nicht bis morgen Abend sondern ist bereits unter Hochdruck dabei den Kader 24/25 aufzubauen.

CW ist jetzt jedenfalls gefordert, denn sowas wie diese Saison möchte ich mir für 1000 Euro nicht im Garden anschauen müssen und da bin ich vermutlich nicht alleine.
C.W. ist bestimmt schon fleißig...10 Jahres Vertrag für T.S. und Eisenschmied, McWilliam, Parkes, Smith, Street, Almquist.

CroKaas

Zitat von: m3chaot am April 08, 2024, 14:43:43C.W. ist bestimmt schon fleißig...10 Jahres Vertrag für T.S. und Eisenschmied, McWilliam, Parkes, Smith, Street, Almquist.

Mei, jetzt lasst ihn doch mal nen Sommer richtig ins Klo gegriffen haben. Am Ende war es - immerhin - sogar trotzdem ein Halbfinalteam.

Wichtig wird halt sein, dass die richtigen Schlüsse gezogen wurden und man wieder auf Angriff aus ist. Die Zeit hat CW auf jeden Fall verdient.

Markus#14

Ich hoffe sogar drauf, dass man gewissen Dingen Zeit gibt. Immer muss es in nur einer Saison funktionieren am besten sofort und von Anfang an. Ohne wenn und aber. Und selbst eine Meisterschaft ist nix wert, wenn diese nicht supi dupi rausgespielt und Zauberhockey zelebriert wurde.  :kopfschuettel:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 08, 2024, 14:51:29Mei, jetzt lasst ihn doch mal nen Sommer richtig ins Klo gegriffen haben. Am Ende war es - immerhin - sogar trotzdem ein Halbfinalteam.

Wichtig wird halt sein, dass die richtigen Schlüsse gezogen wurden und man wieder auf Angriff aus ist. Die Zeit hat CW auf jeden Fall verdient.

Hinterfragen muss sich CW schon, wie er den einzigen Schweden findet der nicht Skaten kann.

Aber er hat viele Jahre super Arbeit geleistet, insofern gibt es halt auch mal eine Saison in der es nicht so passt.

Nachdem die Verträge aber oft in der Zeit zw. Nov. und Jan. gemacht werden, hoffe ich sehr das man dort schon die Zeichen erkannt hat und bei den ALs in großem Stil tauscht.

Eine gute Saison ist es auch mit dem Meistertitel nicht, ich gebe dir da jedoch Recht: Man wird nicht Meister wenn man so aufbaut und so kopflos spielt.
Ich hoffe doch sehr das die Verantwortlichen - CW entscheidet ja nicht alleine  - das gesehen haben und dann auch auf der Trainerposition eine Lösung finden.

TS hat in meinen Augen einfach nicht überzeugt, und nachdem er eine Saison Zeit bekommen hat ist das auch völlig in Ordnung sich im Sommer zu trennen.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 08, 2024, 15:17:08Ich hoffe sogar drauf, dass man gewissen Dingen Zeit gibt. Immer muss es in nur einer Saison funktionieren am besten sofort und von Anfang an. Ohne wenn und aber. Und selbst eine Meisterschaft ist nix wert, wenn diese nicht supi dupi rausgespielt und Zauberhockey zelebriert wurde.  :kopfschuettel:

Das ist Profi Sport.

Wenn der Trainer ein ganzes Jahr Zeit hat und nix funktioniert, dann hat er einfach keine zweite Saison verdient.

Wie lange willst du denn noch mit dem selben Kopf gegen die selbe Wand rennen?

Eishockey ist halt krasser Saisonsport.

TS hat einfach keine Argumente gesammelt.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2024, 15:22:17Nachdem die Verträge aber oft in der Zeit zw. Nov. und Jan. gemacht werden, hoffe ich sehr das man dort schon die Zeichen erkannt hat und bei den ALs in großem Stil tauscht.

Naja die meisten AL werden zum Großteil im späten Frühjahr, oder erst im Sommer sogar unterschreiben.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2024, 15:23:53Das ist Profi Sport.

Wenn der Trainer ein ganzes Jahr Zeit hat und nix funktioniert, dann hat er einfach keine zweite Saison verdient.

Wie lange willst du denn noch mit dem selben Kopf gegen die selbe Wand rennen?

Eishockey ist halt krasser Saisonsport.

TS hat einfach keine Argumente gesammelt.

Überraschung: jeder Sport ist Saisonsport.  ;D

Und wenn ich das immer lese das es auch eine schlechte Saison wäre wenn man, ich gebe zu widererwarten, doch Meister würde. Wer am Ende auf dem Eis steht und den Pokal bekommt ist Meister und hat die beste Saison gespielt, das Dir und einigen dann die Spielweise nicht gefallen hat interessiert dann erstmal keinen. Natürlich kann es auch so kommen wie damals im Fussball als Real Madrid Heynckes nach dem CHL Gewinn entlassen hat.

Ich spreche Dir ja nicht Dein Wissen ab, aber zum Thema Almqvist noch ein Punkt, ich glaube nicht das er solange SHL, KHL gespielt hätte wenn er der einzige Schwede wäre der nicht skaten kann, ich glaube immer noch der leidet unter einer völlig falschen Erwartungshaltung weil alle ihn als Ersatz für Redmond eingeordnet hatten.

Und glaubt hier wirklich einer das CW die ganze Saison dasitzt und nichts tut? Und das einige nach einer suboptimalen Saison den Kopf von CW fordern ist auch schon echt starker Tobak.

Und noch eine Frage in die Runde wenn hier immer der Kopf von TS gefordert wird, wer soll es denn werden? Ein Kandidat aus meiner Sicht wäre früher ja Pavel Groß gewesen, aber a) ist der wohl ein bisschen verbrannt und b) angeblich bei Köln im Gespräch.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 08, 2024, 16:56:09Überraschung: jeder Sport ist Saisonsport.  ;D

Und wenn ich das immer lese das es auch eine schlechte Saison wäre wenn man, ich gebe zu widererwarten, doch Meister würde. Wer am Ende auf dem Eis steht und den Pokal bekommt ist Meister und hat die beste Saison gespielt, das Dir und einigen dann die Spielweise nicht gefallen hat interessiert dann erstmal keinen. Natürlich kann es auch so kommen wie damals im Fussball als Real Madrid Heynckes nach dem CHL Gewinn entlassen hat.

Ich spreche Dir ja nicht Dein Wissen ab, aber zum Thema Almqvist noch ein Punkt, ich glaube nicht das er solange SHL, KHL gespielt hätte wenn er der einzige Schwede wäre der nicht skaten kann, ich glaube immer noch der leidet unter einer völlig falschen Erwartungshaltung weil alle ihn als Ersatz für Redmond eingeordnet hatten.

Und glaubt hier wirklich einer das CW die ganze Saison dasitzt und nichts tut? Und das einige nach einer suboptimalen Saison den Kopf von CW fordern ist auch schon echt starker Tobak.

Und noch eine Frage in die Runde wenn hier immer der Kopf von TS gefordert wird, wer soll es denn werden? Ein Kandidat aus meiner Sicht wäre früher ja Pavel Groß gewesen, aber a) ist der wohl ein bisschen verbrannt und b) angeblich bei Köln im Gespräch.

Mighty

Wer fordert den Kopf von CW?

Keine Ahnung wie lange Christian beim EHC ist, aber man wird ihm doch die eine oder andere suboptimale Transferperiode zugestehen?

Im Eishockey ist es als WInterpsport schon krasser, im Fussball hast du 2 Pausen da denkt man in Halbserien.

Almqvist krankt v.a. dran das er schlecht spielt ;D

Meister werden wir nicht und ein starker Playoff Run hat schon viele getäuscht.

sendlinger

Meines Wissens ist Christian Winkler seit der ersten Oberligasaison beim EHC. Das sollten so ziemlich genau 20 Jahre sein. Und meiner Meinung nach ist er für den EHC/RBM eine einzige Erfolgsgeschichte. Es gab auch früher schon mal einzelne schlechte Saisons mit "tollen" Verpflichtungen (z.B. Aikins, Goodjohn oder auch Englbrecht usw.), aber im großen und ganzen ging es sportlich schon stetig bergauf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am April 08, 2024, 22:22:52Meines Wissens ist Christian Winkler seit der ersten Oberligasaison beim EHC. Das sollten so ziemlich genau 20 Jahre sein. Und meiner Meinung nach ist er für den EHC/RBM eine einzige Erfolgsgeschichte. Es gab auch früher schon mal einzelne schlechte Saisons mit "tollen" Verpflichtungen (z.B. Aikins, Goodjohn oder auch Englbrecht usw.), aber im großen und ganzen ging es sportlich schon stetig bergauf.

Den mit Abstand besten Kader hatte er 17/18 für München auf's Eis geschickt. Das war der Höhepunkt mit 8 Silbermedaillen Gewinnern im Team  wenn ich mich richtig erinnere. Dazu Aucoin, Christensen, Matsumoto, Jaffray, Pinizzotto, Leggio als 1b. Davon sind wir aktuell dann doch paar Schritte entfernt.

sendlinger

Ja, dass wir da zur Zeit weit entfernt sind, bestreite ich nicht. Ist für mich aber normal, kann nicht jedes Jahr funktionieren. Ob wir jemals wieder so ein starkes Team haben werden? Das wird glaube ich sehr schwierig und ist auch mit viel Glück (und natürlich Geld) verbunden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am April 08, 2024, 23:15:38Ja, dass wir da zur Zeit weit entfernt sind, bestreite ich nicht. Ist für mich aber normal, kann nicht jedes Jahr funktionieren. Ob wir jemals wieder so ein starkes Team haben werden? Das wird glaube ich sehr schwierig und ist auch mit viel Glück (und natürlich Geld) verbunden.

Und, Du musst so ein Team auch erstmal zum funktionieren bringen, ja ich sehe euch an liebe Adler.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am April 08, 2024, 23:15:38Ja, dass wir da zur Zeit weit entfernt sind, bestreite ich nicht. Ist für mich aber normal, kann nicht jedes Jahr funktionieren. Ob wir jemals wieder so ein starkes Team haben werden? Das wird glaube ich sehr schwierig und ist auch mit viel Glück (und natürlich Geld) verbunden.

Tatsächlich muss immer der Trend stimmen. Sport ist nicht bzw. kaum planbar. Du sprichst mit Spielern, meinst die passen auch menschlich ins Team und dann gibt es aufeinmal Grüppchenbildung  in der Kabine etc. Da muss ganz viel zusammen passen um erfolgreich zu sein. Wer weiß, ob Red Bull das Spielerbudget die letzten fünf Jahre hinsichtlich Inflation und Etats der Wettbewerber überhaupt angehoben hat? Vielleicht sagt Red Bull - hey, wir bauen eine Arena, die kostet 2x soviel wie geplant, wir betreiben eine beispiellose Akademie die keinerlei Kohle bringt sondern nur kostet und mit dem (fiktiven) 8 Millionen Spieleretat aus 2018 sind wir immer noch unter den Top4 der DEL...

Red Bull macht es sich oder vielleicht CW mit der Kommunikationsstrategie zudem selbst nicht leicht.

Ich denke CW ist mit Sicherheit einer der besten Manager der DEL, der auch nach 20 Jahren mit absolutem Herzblut dabei ist.

Daher erschließt sich mir die Diskussion wirklich nicht.

Realer Sport ist halt nicht Fußball-Manager am PC im Anfänger-/Einfach-Modus.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am April 08, 2024, 22:22:52Meines Wissens ist Christian Winkler seit der ersten Oberligasaison beim EHC. Das sollten so ziemlich genau 20 Jahre sein. Und meiner Meinung nach ist er für den EHC/RBM eine einzige Erfolgsgeschichte. Es gab auch früher schon mal einzelne schlechte Saisons mit "tollen" Verpflichtungen (z.B. Aikins, Goodjohn oder auch Englbrecht usw.), aber im großen und ganzen ging es sportlich schon stetig bergauf.

Ja, Kris Goodjohn, dem man eigentlich die QUalität ansehen konnte, der aber irgendwie nicht klar kam und dann relativ schnell wieder weg war. Müsste die erste ESBG Saison gewesen sein? Oder die zweite? 
Auch Stajan würde ich in die Kategorie packen.

Unvergessen, wie Winkler dann plötzlich Wheeler und Statsny holte, oder in der ersten DEL Saison #55 Schneider und Julien.

Oder auch Spieler wie Kompon, Gyori, Ejdepalm, etc. der Winkler lag schon verdammt oft richtig und hat wirklich gute Teams zusammen geholt.

Nur muss man dann halt auch sagen das die Öffentliche Aussage CHL Sieg und dieses Team nicht zusammen passen.