Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolf72

Irgendwie denk ich immer noch, dass eine Verpflichtung noch verkündet wird. Bzgl Parkes gab es ja auch keine Mitteilung und wenn er tatsächlich noch sein Comeback geben soll, dann müsste er lizenziert werden. Vielleicht kommt das dann auf einmal...

CroKaas

Interessanter Punkt, müsste Parkes nicht auch heute noch lizensiert werden?

bazz-dee

Ist ja keine Neuverpflichtung oder? Also bisher ist auf der DEL website kein Parkes und kein anderer

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Februar 15, 2025, 20:27:45Unser Märchenonkel hat schon immer viel gelabert..

Wenn wir im Viertel- oder Halbfinale ausscheiden sollten war der Kader einfach zu schlecht. Kommen wir ins Finale und verlieren das, wird es heißen warum hat man den Kader nicht auf 1-2 Positionen verstärkt um DJ die Möglichkeiten zu geben den Titel zu holen. Am Ende ist Winkler immer der Depp, außer er holt den Titel. Dann hätte er alles richtig gemacht.

Entenweiher

Da ist sie die Neuverpflichtung. Kein Kahun sondern ein Goalie, hoffentlich mit dem nötigen Scoring Touch  :lol:  :lol:  :lol:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-torhueter-evan-fitzpatrick

Ziemliche Watschn für Simon Wolf, brauchst Dich nicht wundern warum die Jungen die Flucht ergreifen.

EHC-Anderl

Ich gehe davon aus, dass Brooks in Kürze wieder zur Verfügung steht. Dann wäre es nachvollziehbar, dass man keinen weiteren Center verpflichtet hat. Zugegeben: Eine Leihe Kahuns wäre reizvoll gewesen,  vielleicht war es aber auch zu keinem Zeitpunkt so realistisch wie unsere Hoffnung hier.

Die Verpflichtung eines ausländischen Goalies Richtung Playoffs war für mich seit Saisonbeginn klar. Das Risiko, dass sich Niederberger verletzt und wir dann in den Playoffs mit 2 unerfahrenen Goalies dastehen, wird keiner eingehen.

Wolf gehört dennoch die Zukunft.

CroKaas

Das Brooks Ende Februar wieder spielt war doch die ganze Zeit klar?

Das ist jetzt die Ausrede dafür, dass man nach fast zwei Monaten intensiver Suche leer ausgeht?

Man hat laut eigener Aussage selbst diese Woche noch mehr als fleißig gesucht. Brooks hin oder her, man hat einfach keinen gefunden.

Oberlandler

Als jetzt die Meldung über eine Neuverpflichtung kam und ich dann sah, dass es sich um einen Torhüter handelt, musste ich schon kurz schmunzeln. Naja, egal, Sinn macht diese allemal.

Eine Kahun Leihe/Transfer während der Saison war für mich sowieso unrealistisch, auch wenn es ein Traum gewesen wär.
Wie der ein oder andere sagt: wenn Brooks jetzt dann doch mal zurückkommt, braucht es auch keinen neuen Center. Trotzdem natürlich alles sehr unglücklich. Man hätte sich einfach noch mal für die Breite jemanden holen können. Jetzt muss halt der Kader, der jetzt da ist, dass entgegengebrachte Vertrauen in ihn von Winkler auch umsetzen. Zur Zeit sieht's ja gar nicht so schlecht aus. Oder in den nächsten Stunden wird ja vielleicht doch noch jemand verkündet, wie es jetzt mit dem Torwart auch war...

bazz-dee

Wir suchen einen Center und finden einen Goalie. Naja

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Februar 16, 2025, 11:00:51Wir suchen einen Center und finden einen Goalie. Naja
Du hast keine Ahnung. Der sitzt abwechselnd als Goalie auf der Bank oder er centert die 2. Reihe. Genialer Schachzug.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Winki macht eben Winki Dinge  :kopfschuettel:  :lol:

Vermutlich muss man froh sein, dass überhaupt jemand noch München gewechselt ist. Also, passt schon.

Lekj21

Könnte natürlich auch perspektivisch sein. Wie lange hat denn Niederberger noch Vertrag ?

Aber stimmt schon auf den ersten Blick irgendwie schon komisch.

traktorist

Kolarz ist verletzt und kann nicht Backup für Niederberger sein, so dass Wolf in Tölz Spielpraxis sammeln kann. Da macht diese Verpflichtung schon Sinn, um Wolf die notwendige Spielpraxis sammeln zu lassen.

Aber vielleicht ist der neue Goalie ja zusätzlich noch ein guter Bullyspieler  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHC-Anderl

Zitat von: bazz-dee am Februar 16, 2025, 11:00:51Wir suchen einen Center und finden einen Goalie. Naja

Ich denke, man sollte die beiden "Baustellen" dann doch getrennt betrachten. Die Absicherung auf der Goalieposition ist ja losgelöst von der Center-Frage sicherlich sinnvoll.

Gegenstand unserer Diskussion ist doch eher, ob eine Nachverpflichtung im Sturm erforderlich gewesen wäre.

Unterstellt, dass Brooks zurückkehrt: Ich sehe ihn dann als Center der 2. Reihe, was wiederum die "Wiedervereinigung" des seit vielen Jahren bewährten Duos Kastner/Hager ermöglicht, ggf. als Checking Line gegen die gegnerische Topreihe, ergänzt um Eder, Krämmer oder Varejcka. Sicher kann Brooks auch Left Wing spielen. Aber um diese 4 Reihen durch einen externen Center aufzuwerten, hätte es schon einer gewaltigen Qualität bedurft. Und ich denke, genau diese hat halt am Markt nicht zur Verfügung gestanden, was man auch an den doch eher fragwürdigen Nachverpflichtungen an anderen Standorten sehen kann. Viele Verpflichtungen dort sind auch nur als Absicherung für drohende oder bereits bekannte verletzungsbedingte Ausfälle zu sehen. Wetten, dass die meisten davon zu Beginn der kommenden Saison nicht mehr in den Kadern stehen?

Ich denke, eine Nachverpflichtung hätte nur Sinn ergeben, wenn sie eine deutliche Steigerung der Qualität mit sich gebracht hätte. Tiefe haben wir - nach meiner Meinung - genug.

Zu Wolf: Ich bin mir sehr sicher, dass man das Vorgehen mit ihm sauber kommuniziert hat.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 16, 2025, 11:39:59Winki macht eben Winki Dinge  :kopfschuettel:  :lol:

Vermutlich muss man froh sein, dass überhaupt jemand noch München gewechselt ist. Also, passt schon.

Scheint so. Die Ansprüche müssen wohl in allen Bereichen angepasst werden.

Der hat so ein Massel, dass DJ zurückgekommen ist.

bazz-dee

Zach Fucale 2.0

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 16, 2025, 12:40:56Scheint so. Die Ansprüche müssen wohl in allen Bereichen angepasst werden.

Der hat so ein Massel, dass DJ zurückgekommen ist.

Oh ja und ich fürchte, dass dies seine schonunglose Analyse am Ende der Saison dann mal wieder schön relativiert.

CroKaas

Den Maximilian Berger haben wir auch noch fürs Tor lizensiert.

Von Parkes sehe ich nichts.
Schwach, ganz schwach.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 16, 2025, 13:10:30Den Maximilian Berger haben wir auch noch fürs Tor lizensiert.

Von Parkes sehe ich nichts.
Schwach, ganz schwach.

Dann darf man wohl davon ausgehen, dass Parkes diese Saison kein Comeback mehr geben wird. 25/26 dann wieder!

jasonbourne

Gut, muss man nicht verstehen.

Denkt man das neben Brooks auch Smith noch zurück kommt?

Gut, einen 2nd center goalie braucht man eh immer.

Aber so wie Wolf bisher gehalten hat, hätte ich mit Niederberger - Wolf - Kolarz überhaupt kein Problem gehabt.

Parkes ist nicht lizensiert, somit raus, oder?

Was war das eine schöne Träumerei mit Kahun nachdem Bern den 20 AL für 6 Positonen verpflichtet hat....