Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Februar 12, 2025, 20:57:45@jasonbourne: Ich sag doch nicht, dass wir nun Favorit sind?! Mit einem Trainer wie DJ muss man einfach mMn jedes Jahr All In gehen, das ist meine Meinung.

Ich sehe auch den Widerspruch zum Sommer nicht. Smith war durchaus ein guter Scorer UND dazu ein überragender Arbeiter. Ja Parkes wurde mit Hirose ersetzt. War auch im Nachhinein ein kleiner Glücksfall. Meiner Meinung nach hätten halt noch Smith und einige andere besser ersetzt gehört.  Ich hätte mir sicher nicht als einziger einen Umbruch gewünscht wie zB 2015 als die Grundlage für die Threepeat Ära geschaffen wurde.

Und ja, ein Spieler wie Kahun würde natürlich den aktuellen Kader besser machen.

Das Bern den abgibt kann nun gut noch sein, aber man muss auch sagen, dass da sicher nicht nur wir um den buhlen, der kann doch trotz einer Down Saison noch sicher auch einem anderen NL/SHL Team helfen.
Lassen wir uns überraschen, aber tut doch nicht so, als war das schon im Sommer der Plan auf Kahun zu warten. Das der so eine Saison liefert war kaum zu erwarten.

Aber auf der einen seite monierst du das wir nicht schon reagiert haben, aber was hättest du machen wollen?
Wir haben ja auch schon reagiert und Butcher verpflichtet.
Und wir haben den Trainer gewechselt, 2x Mal.

Wir waren in unserer Saison an einem Toten Punkt angekommen, an dem offesichtlich war, das es im Kader nicht funktioniert.
Da hat es keinen Sinn gemacht weiter zu verpflichten.
Es war ja auch lange Zeit nicht klar wer noch wann wie zurück kommt. Bei Smith sah es wohl kurz so aus als wäre es nicht so wild, bei Brooks dachte man eher an kürzere Ausfallzeit.
Parkes wird über eine Rückkehr spekuliert.

Du musst auch sehen das man jetzt halt nur Spieler bekommt, die woanders Probleme haben, oder eben jemanden wie Ortega.

Ganz ehrlich, wenn wir Kahun bekommen können, schön und gut. Wenn nicht, und wir spielen diese Seuchen Saison so fertig, dann ist das eben so.
Das wir kein Titelfavorit sind, passt schon.

EHC-Anderl

Heute morgen ein Interview mit Ben Smith im Merkur. Demnach hat er Hoffnung auf ein Comeback im Verlauf der Playoffs.

sendlinger

Zitat von: EHC-Anderl am Februar 13, 2025, 08:11:57Heute morgen ein Interview mit Ben Smith im Merkur. Demnach hat er Hoffnung auf ein Comeback im Verlauf der Playoffs.

Super, wir können im Finale jeden brauchen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Februar 13, 2025, 03:35:46Wir waren in unserer Saison an einem Toten Punkt angekommen, an dem offesichtlich war, das es im Kader nicht funktioniert.
Da hat es keinen Sinn gemacht weiter zu verpflichten.

Nach einer 5er Siegesserie auf Platz 4 liegend im Februar nun unter dem besten/erfolgreichsten Trainer der Ligageschichte so zu denken geht meiner Meinung nach einfach garnicht.
Aber gut, wir müssen uns ja nicht einigen. Immerhin sieht Winkler das auch so und sucht zumindest weiterhin intensiv.

x-es

Zitat von: CroKaas am Februar 13, 2025, 11:54:56Nach einer 5er Siegesserie auf Platz 4 liegend im Februar nun unter dem besten/erfolgreichsten Trainer der Ligageschichte so zu denken geht meiner Meinung nach einfach garnicht.
Aber gut, wir müssen uns ja nicht einigen. Immerhin sieht Winkler das auch so und sucht zumindest weiterhin intensiv.
Er spricht von dem Punkt vor der Rückkehr von DJ nicht vom jetzigen Punkt.
Das Problem jetzt ist eben, wie von jasonbourne angesprochen, dass es wohl nicht mehr viele Spieler auf dem Markt gibt die uns jetzt noch weit bringen, darum ja die Aussage bezüglich Kahun, den kennt man und weiß was man bekommt UND er kennt das DJ Hockey.

Und wenn jetzt Parkes, Brooks, Varejcka und sogar Smith zurück kommen - dann wäre man eigentlich voll, wenn auch mit z.T. wenig Wettkampferfahrung und entsprechendem Fitnessrückstand.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Februar 13, 2025, 13:06:15Er spricht von dem Punkt vor der Rückkehr von DJ nicht vom jetzigen Punkt.

Ja weil man es lange davor schon versäumt hat. Ich spreche ja nicht von Januar, sondern von November, Stichwort DCup Pause.

Das nun ein Kahun machbar erscheint ist einfach pures Dusel. Aber selbst da müsste dann langsam was passieren bis Samstag.

Mighty

Bei dieser ganzen Diskussion um Kahun wird mir hier immer zuviel nur von Seiten der beiden Vereine gesprochen. Vielleicht will er ja auch in Bern um seinen Platz kämpfen oder sagt sich " dann kassiere ich halt Geld fürs trainieren und schaue was zur neuen Saison in Bern passiert ", das ist doch so unstet da, da wäre das doch legitim.

Mighty

EHC-Anderl

Gibt es außer unserer Hoffnung hier im Forum überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte oder Gerüchte, die ein Leihgeschäft realistisch erscheinen lassen?

x-es

Zitat von: EHC-Anderl am Februar 13, 2025, 19:07:30Gibt es außer unserer Hoffnung hier im Forum überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte oder Gerüchte, die ein Leihgeschäft realistisch erscheinen lassen?
No

x-es

Assistent

Zitat von: FXS64 am Februar 13, 2025, 21:21:43Passquote 91% - Flop?
Ein statistischer Wert allein hat NULL Aussagekraft!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

x-es

Zitat von: Assistent am Februar 13, 2025, 21:38:42Ein statistischer Wert allein hat NULL Aussagekraft!
Man kann aber auch jemanden einfach auch nur negativ sehen, natürlich ist er nicht der schnellste und hat auch gerade zu Beginn den einen oder anderen Bock geschossen. Aber ich finde ihn seit einigen Spielen (schon vor DJ) nicht so schlecht. Auch Blum lebt einen großen Teil von seinen präzisen Pässen und er ist auch sehr langsam.

Und natürlich hat eine Passquote von 91% eine Aussagekraft, nämlich diese, dass seine Pässe eben fast immer ankommen.

Assistent

Zitat von: FXS64 am Februar 13, 2025, 22:02:10Und natürlich hat eine Passquote von 91% eine Aussagekraft, nämlich diese, dass seine Pässe eben fast immer ankommen.
Was wiederum NULL über die Qualität der Pässe oder des Spielers aussagt.
Oder ob die restlichen 9% sofort zu Gegentoren führen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Zitat von: Assistent am Februar 13, 2025, 22:13:56Was wiederum NULL über die Qualität der Pässe oder des Spielers aussagt.
Oder ob die restlichen 9% sofort zu Gegentoren führen.

Und das heißt nur, das in 90% der Fälle der Pass Empfänger die Scheibe irgendwie annehmen konnte. Wenn das Ding in den Rücken geht, er zwei Sekunden verliert, und dadurch die Scheibe verliert .... Das sagt diese Statistik leider nicht

CroKaas

Lancaster ist doch weit von einem schlechten Skater weg?

Oder worauf war ,,nicht der schnellste" bezogen?

Mighty

Ich bleibe dabei, irgendwie muss sich gefühlt jeder Verteidiger hier mit Redmond messen lassen, dessen offensiver output war halt enorm und er fiel halt auf. Jetzt sind die neuen aber scheinbar andere Spielertypen.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Februar 14, 2025, 00:09:29Ich bleibe dabei, irgendwie muss sich gefühlt jeder Verteidiger hier mit Redmond messen lassen, dessen offensiver output war halt enorm und er fiel halt auf. Jetzt sind die neuen aber scheinbar andere Spielertypen.

Mighty
Und auch ein Redmond hat hinten oft genug Böcke geschossen. Ich persönlich hätte in der Verteidigung gern wieder einen Aulie. Gern auch skandinavischer Herkunft. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

x-es

Zitat von: Markus#14 am Februar 14, 2025, 07:31:19Und auch ein Redmond hat hinten oft genug Böcke geschossen. Ich persönlich hätte in der Verteidigung gern wieder einen Aulie. Gern auch skandinavischer Herkunft.
Und war langsam, nicht erst zum Schluss hin.

CroKaas

So, was tippen wir. Spielt Kahun heute Abend für Bern?

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Februar 14, 2025, 13:44:14So, was tippen wir. Spielt Kahun heute Abend für Bern?
Wenn er nicht krank ist, wie im letzten Spiel, wird er vielleicht spielen. Der Neue kommt ja erst am 18.02. Und nein, ich glaube nicht an einen Wechsel noch in der laufenden Saison.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.